Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2011, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
UFA Sports vermarktet Alemannia Aachen

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Aachen-21195r/
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung

  #2  
Alt 26.04.2011, 12:40
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.999 Danke für 1.229 Beiträge
Die Konsequenz aus der Mischung von Überlastung und Überforderung der aktuell Handelnden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2011, 12:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Nun denn! Ich frage mich, ob wir uns diese Unterstützung leisten können? Für lau machen die das auch nicht und in irgendeiner Form wollen die Herrschaften auch an Erfolgen und Einnahmen partizipieren und profitieren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2011, 12:49
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Aber Wolfgang ...

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die Konsequenz aus der Mischung von Überlastung und Überforderung der aktuell Handelnden.

.. nicht doch

Zitat:
... und des professionellen Managements ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2011, 12:55
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nun denn! Ich frage mich, ob wir uns diese Unterstützung leisten können? Für lau machen die das auch nicht und in irgendeiner Form wollen die Herrschaften auch an Erfolgen und Einnahmen partizipieren und profitieren.
Da wird es sicher eine Art Provisionsregelung geben, dass von den Mehreinnahmen, die diese Koop. bei der Alemannia generiert, ein Teil in die Vermarktungsagentur zurückfließt. Das wäre zumindest für beide Seiten eine sinnvolle Lösung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2011, 13:00
Benutzerbild von Marcog3001
Marcog3001 Marcog3001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Villeicht wird es ja dann doch noch was mit mehr geld oder mit der streckung des Kredites.... gehört ja zur RTL Group.... wäre ja mal schön zu wissen wie die das mit dem finanziellen Erfolg so meinen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2011, 13:01
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Da wird es sicher eine Art Provisionsregelung geben, dass von den Mehreinnahmen, die diese Koop. bei der Alemannia generiert, ein Teil in die Vermarktungsagentur zurückfließt. Das wäre zumindest ein für beide Seiten eine sinnvolle Lösung.

Dies wird sicherlich so sein! Ich habe sowas im Kopf, das Pauli sich damals mehr oder weniger an die verkauft hat und nicht so wirklich von dieser Kooperation profitiert.

Ich glaube, es wurde hier auch mal hier im Forum diskutiert, als Pauli mit einem eigenen Fanartikelsortiment, halt alles ohne Totenkopf, versucht hat weitere Gelder zu generieren. So wie mein nicht verifizierter kenntnisstand ist, verdienen die nämlich fast nichts an diesen Sachen.

Meine Befürchtung ist die, das man seine Seele an den Teufel verkauft hat.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2011, 13:08
Benutzerbild von Marcog3001
Marcog3001 Marcog3001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcog3001 Beitrag anzeigen
Villeicht wird es ja dann doch noch was mit mehr geld oder mit der streckung des Kredites.... gehört ja zur RTL Group.... wäre ja mal schön zu wissen wie die das mit dem finanziellen Erfolg so meinen....

hatte noch was vergessen.... vielleicht will man ja auch so der Stadt verständlich machen das der Verein mehr Spielraum braucht und UFA Sports der Stadt ganz andere Lösungen anbieten kann als in unserer Führungsetage... könnte ich mir sehr gut vorstellen das es damit was auf sich hatt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2011, 13:10
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.577 Danke für 503 Beiträge
Hmm, so richtig absehen kann ich die Kosequenzen noch nicht.
Was kommt da in Zukunft auf uns zu? Kann mir da jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2011, 13:14
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dies wird sicherlich so sein! Ich habe sowas im Kopf, das Pauli sich damals mehr oder weniger an die verkauft hat und nicht so wirklich von dieser Kooperation profitiert.

Ich glaube, es wurde hier auch mal hier im Forum diskutiert, als Pauli mit einem eigenen Fanartikelsortiment, halt alles ohne Totenkopf, versucht hat weitere Gelder zu generieren. So wie mein nicht verifizierter kenntnisstand ist, verdienen die nämlich fast nichts an diesen Sachen.

Meine Befürchtung ist die, das man seine Seele an den Teufel verkauft hat.
Hallo,
Deine Befürchtung in allen Ehren,
ich für meinen Teil kann die Maßnahme noch nicht richtig einorden, aus diesem Grund von mir zunächst ZURÜCKHALTUNG.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.04.2011, 13:18
Benutzerbild von Marcog3001
Marcog3001 Marcog3001 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also bei St.Pauli wurden die auch zur Stadionfianzierung und Planung mit einbezogen aber lest selbst....

http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/...s-kooperation/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2011, 13:19
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat von der Homepage : "Im Gegensatz zur klassischen Gesamtvermarktung, die UFA Sports für andere Vereine realisiert, unterstützt UFA Sports Aachen das bestehende Vertriebsteam des Vereins mit ihrer Expertise und Kontakten. Federführend aber bleibt der Verein selbst. So gibt die Alemannia keine Rechte aus der Hand, greift aber dennoch auf professionelle Unterstützung zurück."

Hört sich ja erst mal nicht schlecht an. Bleibt abzuwarten was dann
unterm Strich dabei herauskommt.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2011, 13:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hmm, so richtig absehen kann ich die Kosequenzen noch nicht.
Was kommt da in Zukunft auf uns zu? Kann mir da jemand helfen?
"UFA Sports wird die Schwarz-Gelben bei der Vermarktung von Werbe- und Hospitalityrechten unterstützen."

Was nun genau Hospitalityrechte sind bzw. beeinhalten, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht abschließend beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass der liebe Herr Korr weiß, was er da tut und vor allem, dass die Alemannia in irgendeiner Form tatsächlich finanziell davon profitiert in Sinne von zusätzlichen Einnahmen................
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.04.2011, 13:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Zitat von der Homepage : "Im Gegensatz zur klassischen Gesamtvermarktung, die UFA Sports für andere Vereine realisiert, unterstützt UFA Sports Aachen das bestehende Vertriebsteam des Vereins mit ihrer Expertise und Kontakten. Federführend aber bleibt der Verein selbst. So gibt die Alemannia keine Rechte aus der Hand, greift aber dennoch auf professionelle Unterstützung zurück."

Hört sich ja erst mal nicht schlecht an. Bleibt abzuwarten was dann
unterm Strich dabei herauskommt.
Hört sich aber auch ein wenig nach Kompetenzproblemen und Aufgabenkollisionen an. Jemand, der sonst anscheinend in der Vermarktung alles federführend in die Hand nimmt, bekommt bei uns "nur" einen zuarbeitenden "Teilauftrag". Ob UFA Sports das als glückliche Dauerlösung sieht?

Aber wie Du und vorher Eike schon geschrieben haben:
Schwer einzuordnen und zu beurteilen, da muss man mal abwarten, was dabei rumkommt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.04.2011, 13:39
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Dann hoffen wir mal, dass man tatsächlich keine Rechte verkauft hat und uns ein Erlebnis wie Anfang des Jahrtausends (Sportfive, Kölmel,...) erspart bleibt.


http://www.alemannia-aachen.de/archi...aschung-2158S/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.04.2011, 14:08
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Was ich nur nicht verstehe: UFA Sports ist der Vorläufer von Sportfive und jetzt wieder UFA Sports?

Wenn das allerdings ähnliche Geschäftsmodelle sind wie beim HSV, dann kann man sich schon denken, wo der Hase lang läuft. Dort haben sie die Bürgschaft für den Stadionkredit übernommen und kassieren dafür quasi 20% auf alle Deals, die sie einfädeln. Offenbar scheint man da in Hamburg nicht völlig unzufrieden zu sein.

Ich denke auch, dass man zunächst abwarten sollte, bevor man voreilig irgendwas verdammt.

http://www.bild.de/sport/fussball/hs...97580.bto.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2011, 14:12
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 183 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Dies wird sicherlich so sein! Ich habe sowas im Kopf, das Pauli sich damals mehr oder weniger an die verkauft hat und nicht so wirklich von dieser Kooperation profitiert.

Ich glaube, es wurde hier auch mal hier im Forum diskutiert, als Pauli mit einem eigenen Fanartikelsortiment, halt alles ohne Totenkopf, versucht hat weitere Gelder zu generieren. So wie mein nicht verifizierter kenntnisstand ist, verdienen die nämlich fast nichts an diesen Sachen.

Meine Befürchtung ist die, das man seine Seele an den Teufel verkauft hat.
Ich erinnere mich da auch sehr gut an die Diskussion bzgl. Sankt Pauli.
Die haben ihre Vermarktungsrechte für zig Jahre in die Zukunft an die verkauft und verdienen so keinen Euro mehr an ihrer "eigenen" Fankollektion.

Das soll ja in unserem Fall nicht so sein. Allerdings ist die Alemannia bei Abschluss von Verträgen schon manches mal negativ überrascht worden.

Dementsprechend bin ich auch noch sehr vorsichtig, das einzuordnen - egal in welche Richtung auch immer.

Übrigens gehört UFA zu Bertelsmann ...und Bertelsmann ist auch RTL...
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2011, 14:24
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich da auch sehr gut an die Diskussion bzgl. Sankt Pauli.
Die haben ihre Vermarktungsrechte für zig Jahre in die Zukunft an die verkauft und verdienen so keinen Euro mehr an ihrer "eigenen" Fankollektion.

Das soll ja in unserem Fall nicht so sein. Allerdings ist die Alemannia bei Abschluss von Verträgen schon manches mal negativ überrascht worden.

Dementsprechend bin ich auch noch sehr vorsichtig, das einzuordnen - egal in welche Richtung auch immer.

Übrigens gehört UFA zu Bertelsmann ...und Bertelsmann ist auch RTL...
Nein, du verwechselst da etwas. St Pauli hat die Merchandisingsrechte an die Firma Upsolut verkauft. Mit UFA hat St Pauli einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen wie wir jetzt.

Zitat:
Die Upsolut Merchandising GmbH & Co. KG hält die exklusiven Verwertungsrechte im Merchandising für sämtliche Marken des FC St. Pauli inklusive der Marke "Totenkopf St. Pauli". Sie betreibt die komplette Fanartikel-Konzeption, den Einkauf und den Vertrieb und ist verantwortlich für die damit zusammenhängenden medialen und werblichen Aktivitäten. Lizenzen zur Nutzung der geschützten Warenzeichen auf Artikeln sind über die Upsolut Merchandising erhältlich.
http://www.fcstpauli.com/staticsite/...97&topmenu=113

Sollte die Meldung auf der HP so stimmen, sehe ich die Sache positiv.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.04.2011, 14:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"UFA Sports wird die Schwarz-Gelben bei der Vermarktung von Werbe- und Hospitalityrechten unterstützen."

Was nun genau Hospitalityrechte sind bzw. beeinhalten, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht abschließend beantworten. Bleibt nur zu hoffen, dass der liebe Herr Korr weiß, was er da tut und vor allem, dass die Alemannia in irgendeiner Form tatsächlich finanziell davon profitiert in Sinne von zusätzlichen Einnahmen................
Jep, das ist der Punkt. Es ist schon etwas seltsam, dass man sich einerseits über eine Spitzenposition im Ranking der Werbeeinnahmen freut (seit Jahren!), nun aber gerade in einer der wenigen erfolgreich wirtschaftenden Bereiche eine Änderung herbeiführt.

Ich vermute, man wird noch davon hören. Ich bin erstmal skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.04.2011, 14:31
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich da auch sehr gut an die Diskussion bzgl. Sankt Pauli.
Die haben ihre Vermarktungsrechte für zig Jahre in die Zukunft an die verkauft und verdienen so keinen Euro mehr an ihrer "eigenen" Fankollektion.

Das soll ja in unserem Fall nicht so sein. Allerdings ist die Alemannia bei Abschluss von Verträgen schon manches mal negativ überrascht worden.

Dementsprechend bin ich auch noch sehr vorsichtig, das einzuordnen - egal in welche Richtung auch immer.

Übrigens gehört UFA zu Bertelsmann ...und Bertelsmann ist auch RTL...
Es gibt doch für alle Dinge verschiedene Verträge. So weit ich mich erinnere hatte Alemannia doch eine Analyse in Auftrag gegeben, die uns regional überdurchschnittlich gute Vermarktung und überregional ausbaufähige Vermarktung ausgestellt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass über UFA die überregionale Vermarktung geregelt werden soll.
Überregionale Werbebudgets werden über Mediaagenturen vergeben und ich denke da kommt man als Verein wie Alemannia nicht ohne weiteres dran. Insofern kann das schon ein richtiger Schritt sein.

Ich glaube mit dem Fanartikelverkauf stehen wir ganz gut da und da strebt der Verein glaube ich derzeit auch keine überregionale Lösung an.

St. Pauli (auch wenn sie sich gerne anders darstellen) hat glaube ich gedacht man müsste jetzt mal so richtig deutschlandweit Geld machen und sich dementsprechend anders gebunden.

Man muss halt immer für sich das richtige Paket nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung