Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 06.08.2020, 13:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Stephan Straub hat eine neue berufliche Zukunft gefunden, Vollzeit, womit sein "nebenjob" am Tivoli nicht vereinbar ist. Es tut ihm sehr leid, muss aber an den Beruf denken.

Hengen will das frei gewordene Geld in den Kader investieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Torwarttrainer verpflichten.
Dass Hengen einen Torwarttrainer offenbar für vorerst verzichtbar hält und da erst aktiv werden möchte, wenn ganz am Ende noch etwas Geld übrig ist, macht mich einigermaßen fassungslos. Aber vielleicht werden Torwarttrainer auch einfach nur überschätzt.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 06.08.2020, 14:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass Hengen einen Torwarttrainer offenbar für vorerst verzichtbar hält und da erst aktiv werden möchte, wenn ganz am Ende noch etwas Geld übrig ist, macht mich einigermaßen fassungslos. Aber vielleicht werden Torwarttrainer auch einfach nur überschätzt.
Ersetze bitte Hengen durch Kilic und nenne mich Gorgar das mscht einen fassungslos

Geändert von Neverwalkalone (06.08.2020 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 06.08.2020, 14:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass Hengen einen Torwarttrainer offenbar für vorerst verzichtbar hält und da erst aktiv werden möchte, wenn ganz am Ende noch etwas Geld übrig ist, macht mich einigermaßen fassungslos. Aber vielleicht werden Torwarttrainer auch einfach nur überschätzt.

Na ja, vielleicht übernehmen ja auch Trainer u. Co. Trainer das bis auf Weiteres.
__________________
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 06.08.2020, 14:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass Hengen einen Torwarttrainer offenbar für vorerst verzichtbar hält und da erst aktiv werden möchte, wenn ganz am Ende noch etwas Geld übrig ist, macht mich einigermaßen fassungslos. Aber vielleicht werden Torwarttrainer auch einfach nur überschätzt.

Wenn ich mir unsere Keeper der letzten Jahre so anschaue, wurde da offensichtlich die Torhüterposition an sich überschätzt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.08.2020)
  #605  
Alt 06.08.2020, 14:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn ich mir unsere Keeper der letzten Jahre so anschaue, wurde da offensichtlich die Torhüterposition an sich überschätzt.
ich glaube, Hengen kann gerade machen was er will. Keine Chance bei tivolino
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 06.08.2020, 14:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn ich mir unsere Keeper der letzten Jahre so anschaue, wurde da offensichtlich die Torhüterposition an sich überschätzt.
Ricco Cymer hat mit dem Torwarttrainer aber einen entscheidenden Schritt getan. Er kpnnte immerhin zum MVV
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 06.08.2020, 15:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...b-global-de-DE


Nicht so ganz ernst gemeint, aber:

Den Jungens fehlte der Spaß, die Nähe zu den Fans, ihnen ist etwas verlorengegangen, sie sind finanziell abgesichert und nicht mehr auf das große Geld angewiesen.

Ja hallo, kommt alle drei zur Alemannia, rockt gemeinsam die Liga und ihr erlebt die Sause eures Lebens......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.08.2020), Öcher_Sep (06.08.2020)
  #608  
Alt 07.08.2020, 15:09
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
https://www.transfermarkt.de/kevin-k.../spieler/42974

Ich kenne seine Situation nicht, aber er ist aktuell vereinslos, war schon zu besseren Zeiten bei uns und kommt aus der Region. Wahrscheinlich schwer bis unmöglich zu bezahlen, ber vielleicht kann man mit einer Gruppe wie "Fuat und Friends" oder anderen Sponsoren ein interessantes Angebot machen. Da müsste schon Einiges zusammenkommen, damit er bei uns landet, wenn er aber in die Region zurück möchte und noch ein letztes "Projekt", wie es im modernen Fussballdeutsch heißt, für seine Karriere sucht, könnte er eine zentrale Rolle bei uns einnehmen. Ein Spieler mit Erfahrung würde unserem Mittelfeld unglaublich gut tun.
Wie gesagt, ich kenne seine Situation nicht, kenne seine Gehaltsvorstellungen nicht, aber wenn alles passt, würde ich ihn an Stelle der sportlichen Leitung sicher anschreiben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (07.08.2020)
  #609  
Alt 07.08.2020, 15:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/kevin-k.../spieler/42974

Ich kenne seine Situation nicht, aber er ist aktuell vereinslos, war schon zu besseren Zeiten bei uns und kommt aus der Region. Wahrscheinlich schwer bis unmöglich zu bezahlen, ber vielleicht kann man mit einer Gruppe wie "Fuat und Friends" oder anderen Sponsoren ein interessantes Angebot machen. Da müsste schon Einiges zusammenkommen, damit er bei uns landet, wenn er aber in die Region zurück möchte und noch ein letztes "Projekt", wie es im modernen Fussballdeutsch heißt, für seine Karriere sucht, könnte er eine zentrale Rolle bei uns einnehmen. Ein Spieler mit Erfahrung würde unserem Mittelfeld unglaublich gut tun.
Wie gesagt, ich kenne seine Situation nicht, kenne seine Gehaltsvorstellungen nicht, aber wenn alles passt, würde ich ihn an Stelle der sportlichen Leitung sicher anschreiben.
Wenn ich höre, wie eng unser Etat ist, dann würde schon ein Oecher Investörchen 2.0 absolut Sinn ergeben. Gerade da wir einen Großteil des Kaders haben, könnte die Kohle dann gezielt in ein oder zwei entsprechend gute Jungs investiert werden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (07.08.2020)
  #610  
Alt 07.08.2020, 15:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/kevin-k.../spieler/42974

Ich kenne seine Situation nicht, aber er ist aktuell vereinslos, war schon zu besseren Zeiten bei uns und kommt aus der Region. Wahrscheinlich schwer bis unmöglich zu bezahlen, ber vielleicht kann man mit einer Gruppe wie "Fuat und Friends" oder anderen Sponsoren ein interessantes Angebot machen. Da müsste schon Einiges zusammenkommen, damit er bei uns landet, wenn er aber in die Region zurück möchte und noch ein letztes "Projekt", wie es im modernen Fussballdeutsch heißt, für seine Karriere sucht, könnte er eine zentrale Rolle bei uns einnehmen. Ein Spieler mit Erfahrung würde unserem Mittelfeld unglaublich gut tun.
Wie gesagt, ich kenne seine Situation nicht, kenne seine Gehaltsvorstellungen nicht, aber wenn alles passt, würde ich ihn an Stelle der sportlichen Leitung sicher anschreiben.
Halte ich für abwegig.
Da würde ich - bei allem Respekt vor "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" - nicht mal anfragen.
Gehalt in den letzten Jahren bei ca. 200.000 € pro Jahr.
Dazu hält er sich nach wie vor in und um Atlanta auf, wo er sich scheinbar auch wohlfühlt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (07.08.2020)
  #611  
Alt 07.08.2020, 15:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich glaube, Hengen kann gerade machen was er will. Keine Chance bei tivolino
Hengens vorrangige Aufgabe ist im Moment nicht, darüber nachzudenken, wie schön es doch wäre, wenn die Alemannia sich irgendwann nach Corona ein eigenes Vereinshaus zulegen könnte. Seine vorrangige Aufgabe ist im Moment die Kaderplanung, auch in Hinblick auf die wichtigen Pokalspiele. Wir sind nach wie vor massiv unterbesetzt. Ich erwarte, dass Hengen schleunigst handelt, und ich hoffe, dass er noch ein bisschen Geld in der Hinterhand hat und dass er in direktem Kontakt mit weiteren Spielern steht, die sofort (!) verpflichtet werden können.
Mit derzeit 14 Feldspielern (wenn alle fit sind) droht uns anderenfalls ein Desaster. Aber ich bin sicher, dass Hengen diesen letzten Warnschuss gehört und verstanden hat:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-52645589

Huch, der Artikel ist jetzt hinter der Schranke. Aber es steht drin, dass für das letzte Testspiel morgen gegen Velbert gleich fünf Spieler angeschlagen/verletzt ausfallen - nämlich Garnier (Probleme mit dem Hüftbeuger), Wallenborn (Schlag auf den Knöchel), Fiedler (Adduktorenprobleme), Arifi (muskuläre Probleme) und Baum (Fußprellung).
Jetzt hofft man, dass die Spieler ab Montag wieder trainieren können und dass beantragte Gastspielgenehmigungen für zwei Testspieler noch rechtzeitig eintreffen. "Ansonsten wird das 15-köpfige Aufgebot mit Spielern aus der U19 aufgefüllt."
__________________

Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 07.08.2020, 16:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Halte ich für abwegig.
Da würde ich - bei allem Respekt vor "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" - nicht mal anfragen.
Gehalt in den letzten Jahren bei ca. 200.000 € pro Jahr.
Dazu hält er sich nach wie vor in und um Atlanta auf, wo er sich scheinbar auch wohlfühlt.
Atlanta, Alemannia... haben beide drei A's, eins vorne, eins hinten, eins irgendwo mitten drin... passt also.

Scherz beiseite, es gibt ja auch neben der MLS noch andere (wenn auch ggf. schlechter zahlende) Fussball-Ligen in den USA, in denen er landen koennte.
Allerdings koennte da der Corona-Faktor eine Rolle spielen.
Ich weiss nicht, ob und wie diese Ligen kurzfristig ueberhaupt wieder ins Rollen kommen (koennen).
Die Baseball-Saison in der MLB ist nach kurzer Zeit schon wieder vom Abbruch bedroht. Aus dem Blickwinkel koennte Deutschland u.U. doch eine attraktive Alternative sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (07.08.2020)
  #613  
Alt 07.08.2020, 16:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hengens vorrangige Aufgabe ist im Moment nicht, darüber nachzudenken, wie schön es doch wäre, wenn die Alemannia sich irgendwann nach Corona ein eigenes Vereinshaus zulegen könnte. Seine vorrangige Aufgabe ist im Moment die Kaderplanung, auch in Hinblick auf die wichtigen Pokalspiele. Wir sind nach wie vor massiv unterbesetzt. Ich erwarte, dass Hengen schleunigst handelt, und ich hoffe, dass er noch ein bisschen Geld in der Hinterhand hat und dass er in direktem Kontakt mit weiteren Spielern steht, die sofort (!) verpflichtet werden können.
Mit derzeit 14 Feldspielern (wenn alle fit sind) droht uns anderenfalls ein Desaster. Aber ich bin sicher, dass Hengen diesen letzten Warnschuss gehört und verstanden hat:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-52645589

Huch, der Artikel ist jetzt hinter der Schranke. Aber es steht drin, dass für das letzte Testspiel morgen gegen Velbert gleich fünf Spieler angeschlagen/verletzt ausfallen - nämlich Garnier (Probleme mit dem Hüftbeuger), Wallenborn (Schlag auf den Knöchel), Fiedler (Adduktorenprobleme), Arifi (muskuläre Probleme) und Baum (Fußprellung).
Jetzt hofft man, dass die Spieler ab Montag wieder trainieren können und dass beantragte Gastspielgenehmigungen für zwei Testspieler noch rechtzeitig eintreffen. "Ansonsten wird das 15-köpfige Aufgebot mit Spielern aus der U19 aufgefüllt."
wie viele Spieler benötigen wir denn noch, damit wir maximal zwei Pokalspiele rum bekommen?
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 07.08.2020, 17:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wie viele Spieler benötigen wir denn noch, damit wir maximal zwei Pokalspiele rum bekommen?
Du kannst dir ja einfach mal vorstellen, der Pokal finge schon morgen an, und dann eine Startaufstellung plus Ersatzbank aus den momentan verfügbaren Spieler basteln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 07.08.2020, 17:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du kannst dir ja einfach mal vorstellen, der Pokal finge schon morgen an, und dann eine Startaufstellung plus Ersatzbank aus den momentan verfügbaren Spieler basteln.

Startaufstellung geht noch ziemlich gut:
Mross
Rakk, Heinze, Hackenberg, Uchino
Batarilo, Mueller, Boesing
Rueter, Boesen, Falaye


Ersatzbank, ja, nicht mehr so der Brueller...

Zelic, U19, U19, U19, U19, Gastspieler?, Gastspieler?
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 07.08.2020, 17:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du kannst dir ja einfach mal vorstellen, der Pokal finge schon morgen an, und dann eine Startaufstellung plus Ersatzbank aus den momentan verfügbaren Spieler basteln.
Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, was zuletzt so von Hengen kam, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht noch einen Spieler vor dem/den Pokalspielen holt. Danach hat er dann noch einen Minimal-Rest-Etat für die weiteren Spieler.
Fliegen wir dann raus, wird er , so glaube ich, andere Spieler verpflichten, als wenn wir die 1. Pokalhauptrunde erreichen.

Wenn er also nun vorher sagen wir 50.000 Euro in 3 Spieler investieren kann, dann bekommt er wohl beim Erreichen der 1. Hauptrunde vielleicht bis zu 150.000 Euro für 3 Spieler.
Das wird qualitativ ein Riesenunterschied.

Gibt er aber nun 50.000 Euro für einen Qualitätsspieler aus, dann ist der Kader zu klein. Also wartet er nun ab, ob er noch die Qualität in der Breite verbessern kann oder nur die Breite.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 07.08.2020, 17:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich erwarte, dass Hengen schleunigst handelt, und ich hoffe, dass er noch ein bisschen Geld in der Hinterhand hat und dass er in direktem Kontakt mit weiteren Spielern steht, die sofort (!) verpflichtet werden können.
Andererseits... einen weiteren Gucciardo oder Noel wollen wir doch auch nicht, oder?
Wenn die Kasse so knapp ist, dann lieber laenger und genauer hinschauen, bis man sicher ist, dass der naechste Neue auch wirklich passt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.08.2020)
  #618  
Alt 07.08.2020, 17:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiss jemand, wie es mit Gaedicke aussieht?
Hat der inzwischen mit Training angefangen?
Oder immer noch ausser Gefecht?
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 07.08.2020, 17:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Andererseits... einen weiteren Gucciardo oder Noel wollen wir doch auch nicht, oder?
Wenn die Kasse so knapp ist, dann lieber laenger und genauer hinschauen, bis man sicher ist, dass der naechste Neue auch wirklich passt.
Vielleicht kann jemand Kontakt zum brandgefährlichen Benteke aufnehmen und den zurück holen
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 07.08.2020, 18:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Startaufstellung geht noch ziemlich gut:
Mross
Rakk, Heinze, Hackenberg, Uchino
Batarilo, Mueller, Boesing
Rueter, Boesen, Falaye


Ersatzbank, ja, nicht mehr so der Brueller...

Zelic, U19, U19, U19, U19, Gastspieler?, Gastspieler?

Dann müsste Uchino aber endlich mal einen Vertrag kriegen. Gastspieler gehen in Pflichtspielen meines Wissens nicht. Also nur U19 auf der Bank. Das wäre aktuell der Stand der Planung.
Dabei ist zu bedenken, dass alle diese U19-Spieler seit Monaten ohne Spielpraxis sind und gerade erst in ihr zweites A-Jugend-Jahr gehen. Und bei den vom Alter her überhaupt in Frage kommenden sind einige dabei, die im Vorjahr als jüngerer Jahrgang auch in der A-Jugend-Bundesliga öfter mal auf der Bank gesessen haben. Man hätte auf der Bank also quasi gar keine Alternativen, während der Gegner fünfmal wechseln kann. Und ob es moralisch überhaupt zu verantworten wäre, solche körperlich unterlegenen, unerfahrenen Jungspunde ohne jeglich Eingewöhnung ins eiskalte Wasser einer knallharten Pokalschlacht zu werfen, steht auf einem anderen Blatt. Was wäre los, wenn sich einer von diesen Jungs im Spiel schwer verletzt?
Ich bleibe dabei: Hengen hat akuten Handlungsbedarf.
Ich hatte eigentlich gehofft, er hätte bei seinen ganzen Kontakten noch zwei, drei weitere junge Spieler wie Uchino in der Hinterhand gehabt, die von vornherein verpflichtet und fest in den erweiterten Kader eingebaut werden. Dafür ist jetzt aber schon sehr viel kostbare Zeit verloren gegangen. Hatte er sowas mit "jungen Perspektivspielern aus der Region" nicht sogar angekündigt? Wo sind sie? Und dann noch mal mit ein, zwei Qualitätsspielern nachlegen, wenns mit Bayern klappt.
__________________


Geändert von tivolino (07.08.2020 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung