Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8821  
Alt 05.08.2020, 22:14
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Erlaubnis

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das was hier von T. H. mitgeteilt wird, ist in weiten Teilen "Neuer Wein in alten Schläuchen" also eigentlich nix neues. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier der SD über die Rahmenbedingungen beschwert. Die sollten T. H. doch vor Vertragsunterzeichnung klar gewesen sein. Jetzt ist mit F. K. ein Nörgel-Pitter weg und schon lehnt sich der nächst Nörgel-Vogel aus dem Fenster. So kommt Alemannia nie zur Ruhe
Hoffentlich greift hier der AR ein! Also Herr Fröhlich es wird Zeit hier einmal einzugreifen, sonst haben wir F. K. reloaded!


Schöne Grüße aus der Stadt mit "K"!!!
Ja es muss doch wohl erlaubt sein, Missstände aufzuführen. Außerdem kann man nur etwas verbessern, wenn man Defizite aufführt. Nur das hat T. Hengen getan. Es ist nicht nur legitim, sondern auch eine Notwendigkeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (06.08.2020), Neverwalkalone (05.08.2020)
Werbung
  #8822  
Alt 05.08.2020, 22:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ja es muss doch wohl erlaubt sein, Missstände aufzuführen. Außerdem kann man nur etwas verbessern, wenn man Defizite aufführt. Nur das hat T. Hengen getan. Es ist nicht nur legitim, sondern auch eine Notwendigkeit.

Er bereit hier schon seine Entschuldigung für den Fall vor, dass ihm der Laden um die Ohren fliegt. So nach dem Motto:"Das habe ich schon nach 100 Tagen als SD bemängelt und keiner hat reagiert...BlaBlaBla".
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8823  
Alt 05.08.2020, 22:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
2 Unterschiede.

Hengen sagt derlei Dinge zum 1. Mal, Kilic hat im 14-Tage-Rhythmus solche Interviews gegeben und war außerdem wesentlich aggressiver v.a. gegenüber der Stadt.

Wenn sowas jetzt ständig käme, wäre die Reaktion vermutlich die gleiche wie bei Fuat.
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.
Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (05.08.2020)
  #8824  
Alt 05.08.2020, 22:26
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Was hatte der werte Herr denn in den letzten Jahren? Business-Seat, Loge oder den Ehrenplatz neben Fuat?

Oder Pissoir Nr. 1 direkt unter der Süd?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8825  
Alt 06.08.2020, 06:01
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.

Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
Macht für mich nicht den Eindruck.
TH schätzt die Situation realistisch ein, auch was das Thema Möglichkeiten betrifft. Kilic hätte mit anderer Wortwahl auch gleichzeitig wieder den Aufstieg ausgerufen.

Es ist für mich legitim, in solcher Position intern (wie auch gezielt extern) ein Terrain abzustecken und auch "Wünsche" zu formulieren, mit denen man die Ziele erreichen kann.

Fakt ist, beide sagen, es fehle Geld.

Kilic brauchte es für Spieler.
Hengen für Spieler, aber auch für Infrastruktur, um den Verein auch wieder attraktiv zu machen und die Jugend zu fördern.

Für mich ein klares Plus für TH.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (06.08.2020), Landalemanne (06.08.2020), Münzenberg (06.08.2020), Neverwalkalone (06.08.2020), Öcher_Sep (06.08.2020), tjangoxxl (06.08.2020)
  #8826  
Alt 06.08.2020, 10:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.392
Abgegebene Danke: 6.435
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht.
Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #8827  
Alt 06.08.2020, 11:05
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Stephan Straub schon wieder weg.

https://www.aachener-zeitung.de/spor...source=twitter



Er hat jetzt wohl nen Vollzeitjob. Rest hinter Bezahlschranke.
Beide haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Straub bedauert zu gehen, hatte aber noch kein offizielles Vertragspapier, kann den Nebenjob nicht mehr aufrecht erhalten

TH wird erst wenn der Kader komplett ist nach Ersatz für Straub suchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.08.2020)
  #8828  
Alt 06.08.2020, 12:30
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.
Jetzt muss man aber auch fair bleiben, Hengen muss sich nicht auch noch um das tägliche Training, Aufstellung und Integration neuer Spieler kümmern. Kilic hatte Leute im Verein, die sich um die Jugend gekümmert haben, er konnte es nicht auch noch selbst machen, sonst wäre sein eigener Nachwuchs inklusive Ehefrau hinten raus gefallen, noch mehr als sowieso schon in seiner Zeit bei der Alemannia. Auch Kilic hat betont, wie wichtig es ist, dass die Jugenden den maximalen Erfolg haben und dass die Infrastruktur auch im Jugendbereich ausbaufähig ist.
Damit möchte ich Hengen nicht abwerten, es ist schön, dass wir jemanden haben, der den vollen Blick auf die Infrastruktur und die Verträge werfen kann, aber daraus Kilic einen Strick zu drehen, ist einfach nicht fair.
Eigentlich wollte ich diese Kilic Postings ignorieren, er ist nicht mehr im Verein, aber wenn man hier so zuhört, müsste Kilic noch mehr Zeit in den Verein stecken als die etlichen 60 Stunden Wochen, die er sicherlich hatte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (07.08.2020), tivolino (06.08.2020)
  #8829  
Alt 06.08.2020, 12:34
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Stephan Straub schon wieder weg.
https://www.aachener-zeitung.de/spor...source=twitter

Er hat jetzt wohl nen Vollzeitjob. Rest hinter Bezahlschranke.
Stephan Straub hat eine neue berufliche Zukunft gefunden, Vollzeit, womit sein "nebenjob" am Tivoli nicht vereinbar ist. Es tut ihm sehr leid, muss aber an den Beruf denken.

Hengen will das frei gewordene Geld in den Kader investieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Torwarttrainer verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #8830  
Alt 06.08.2020, 13:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.392
Abgegebene Danke: 6.435
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Jetzt muss man aber auch fair bleiben, Hengen muss sich nicht auch noch um das tägliche Training, Aufstellung und Integration neuer Spieler kümmern. Kilic hatte Leute im Verein, die sich um die Jugend gekümmert haben, er konnte es nicht auch noch selbst machen, sonst wäre sein eigener Nachwuchs inklusive Ehefrau hinten raus gefallen, noch mehr als sowieso schon in seiner Zeit bei der Alemannia. Auch Kilic hat betont, wie wichtig es ist, dass die Jugenden den maximalen Erfolg haben und dass die Infrastruktur auch im Jugendbereich ausbaufähig ist.
Damit möchte ich Hengen nicht abwerten, es ist schön, dass wir jemanden haben, der den vollen Blick auf die Infrastruktur und die Verträge werfen kann, aber daraus Kilic einen Strick zu drehen, ist einfach nicht fair.
Eigentlich wollte ich diese Kilic Postings ignorieren, er ist nicht mehr im Verein, aber wenn man hier so zuhört, müsste Kilic noch mehr Zeit in den Verein stecken als die etlichen 60 Stunden Wochen, die er sicherlich hatte.
Vieles von dem, was du schreibst, scheint mir nicht zu stimmen. Es ist zudem nicht unfair, die Arbeit von jemandem sachbezogen zu kritisieren. Ich weiß, dass der Ex-Trainer sich nicht um die U-Mannschaften gekümmert hat. Nochmal - das weiß ich! Baum und Arifi waren reine Alibi-Aktionen. Es hätte bessere gegeben, man hätte sich regelmäßig kümmern müssen. 60 Stunden Woche? Weiß ich nicht...aber für das 5 stellige Gehalt plus Auto, plus Telefon usw ist das normal. Sei´s drum, ich wünscche Kilic für die Zukunft alles Gute und eine neue Aufgabe, die ihn ähnlich ausfüllt aber auch ähnlich alimentiert wie die Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (06.08.2020)
  #8831  
Alt 06.08.2020, 13:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber Tivolino, ich will ja nicht penetrant wirken, aber Kilic hat sich, wie gesagt, über strukturelle Probleme nur dann aufgeregt, wenn sie dem Training der ersten Mannschaft im Weg standen. Ich schrieb schon mehrmals dazu. Hast du anderes in Erinnerung? Ohne NLZ und ohne Spiele der Bundesliga Jugendmannschaften am Tivoli sinkt deren Attraktivität deutlich. Das prangert Hengen an, Kilic interessierte das m.E. nicht die Bohne. Und nochmal, den neuen Eisenbahnertrainingsplatz hat eine Privatinitiative hergerichtet - das muss man sich mal vorstellen.
Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.
__________________


Geändert von tivolino (06.08.2020 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8832  
Alt 06.08.2020, 13:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.
Was hat der Hengen Dir eigentlich getan?

Seit Wochen demontierst Du ihn hier durchgehend
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jonas (06.08.2020)
  #8833  
Alt 06.08.2020, 14:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Anprangern kann ich auch ganz gut. Und erzählen, was ich alles tun würde, wenn ich Geld hätte, ebenfalls. Warten wir also einfach mal ab, welche Taten Hengens Worten folgen.

Kannst du einem mal den Zusammenhang mit dem Wegbleiben der Ultras erklären
__________________
Mit Zitat antworten
  #8834  
Alt 06.08.2020, 14:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kannst du einem mal den Zusammenhang mit dem Wegbleiben der Ultras erklären

War ein Versehen, dass ich dich da mitzitiert habe. Hab's geändert, sorry.
__________________


Geändert von tivolino (06.08.2020 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8835  
Alt 06.08.2020, 14:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
War ein Versehen, dass ich dich da mitzitiert habe. Hab's geändert, sorry.

Alles o.k. Danke!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8836  
Alt 06.08.2020, 18:16
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Jeder liest bevorzugt das heraus, was zur eigenen Meinung passt ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ich würde mal sagen, Hengen hat den Frustationslevel, den Kilic nach dreieinhalb Jahren hatte, schon nach dreieinhalb Monaten erreicht. Vor allem aber wirft er einiges durcheinander. Corona ist nicht das Brennglas für strukturelle Probleme, Corona ist im Moment das Problem schlechthin.
Ich kann keinerlei Anzeichen von Frustration erkennen. - Auszug Aachener Zeitung:

Zitat:
Das klingt desillusioniert.
Hengen: „Nicht im Geringsten, ich habe unglaubliche Lust auf diese Aufgabe. Ich werde von einem tollen Team rund um die Mannschaft hervorragend unterstützt. Aber ich möchte schon auf die fehlende Perspektive hinweisen dürfen. Man muss Visionen haben. Die müssen wir entwickeln, der Verein muss unabhängig von heute handelnden Personen funktionieren und überleben können.“ ...
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hätte sein Vorgänger dasselbe Interview gegeben, wäre er hier von einigen durch den Fleischwolf gedreht worden. ... Mein ja nur.
Der Ton macht die Musik
Den zitierten Grundgedanken, Fuat Kilic hätte „dasselbe Interview“ geben können, kann ich bereits nicht nachvollziehen. FK fiel dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden, unmittelbar nachdem dieser die neue »offizielle Gangart« verkündet hatte, öffentlich in den Rücken und stellte im Kern exakt gegenläufige eigene Forderungen und Zielsetzungen auf. Und drohte 'andernfalls' mit Konsequenzen. Ein derartig - gleichermaßen rücksichtsloses wie aussichtsloses - Verhalten mit nüchternen Aussagen eines erbetenen 150Tage-Interviews gleichsetzen zu wollen, erscheint mir unangebracht.

Warum gleich derart mit der Tür ins Haus fallen?
Angesichts der unklaren Verhältnisse sollten naheliegende aktuelle Fragestellungen im Vordergrund stehen. Wenn man vor lauter Finsternis die eigene Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann, sind Diskussionen über die Zeit »danach« zwar gleichermaßen zulässig, notwendig und berechtigt, aber bitte in angemessener Reihen- und Rangfolge. Andernfalls wirkt der Gesamteindruck unnötigerweise eher verstörend als hilfreich. Wir waren alle nicht dabei, auf mich wirkt der zitierte Gesprächsverlauf so, als hätte man erst 'mitgeschrieben', nachdem man sich bereits 30 Minuten lang 'warm gelaufen' hat. Jedenfalls kann ich mir nicht so recht erklären, warum man gleich zu Beginn derart mit der Tür ins Haus fällt. - Sei's drum, ändert ohnehin nichts an den außergewöhnlich schwierigen Bedingungen und daran, dass ich weiterhin auf die aktuelle Führungscrew und deren unbedingt notwendiges Durchhaltevermögen vertraue.

PS:
Das kann ja noch heiter werden. „Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.“
„Was hätte FK stattdessen getan?“
Erste Reaktionen auf dieses Interview lassen erahnen, dass wir zukünftig selbst bei einzelnen Spielerwechseln mit Kommentaren zu dieser elementaren Grundsatzfrage rechnen müssen.
  • Skandal 1 - Er hätte anders, selbstredend besser gehandelt
  • Skandal 2 - Er hätte das Gleiche getan, warum hat man ihn überhaupt gehen lassen, wenn sich doch ohnehin nichts ändert?
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (17.08.2020 um 15:29 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (06.08.2020)
  #8837  
Alt 06.08.2020, 18:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Den zitierten Grundgedanken, Fuat Kilic hätte „dasselbe Interview“ geben können, kann ich bereits nicht nachvollziehen.

Der Kern der Aussagen ist aber identisch: Um ganz oben mitspielen zu können, wird mehr Geld benötigt.


Vor wenigen Monaten wurde dann darauf verwiesen, dass eine Mannschaft wie der SC Verl mit geringeren Mitteln ganz oben steht, man es also auch so schaffen kann, wenn sportliche Leitung und Trainer nur gut genug arbeiten.


Ich erwarte von den neuen Verantwortlichen nicht mehr als von ihrem Vorgänger. Wir haben nunmal nur einen begrenzten Betrag zur Verfügung und damit muss man auskommen, solange sich keine neuen Einnahmequellen auftun. Millionen von Arbeitnehmern wie auch Arbeitgebern in Deutschland geht es nicht anders. Ich halte es aber auch für fair, hier nicht mit zweierlei Maß zu messen.


Viel mehr als ein einstelliger Tabellenplatz kann in dieser Saison mit ihren ungünstigen Rahmenbedingungen vermutlich kein realistisches Ziel sein.
Mit Zitat antworten
  #8838  
Alt 07.08.2020, 00:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Die Arbeit eines Sportdirektors oder Trainers würde ich jetzt nicht aus Interviews beurteilen. Man sollte die Leute doch erst einmal arbeiten lassen, und was dabei herauskommt, sieht man nun mal erst auf dem Platz.
Ich fand, dass Kilic hier teilweise zu hart kritisiert wurde (soweit das aus der Entfernung beurteilbar ist), aber deswegen sollten die Neuen doch nicht gleich kritisch beäugt werden. Wer für die Alemannia auf dem Platz steht oder sonstwie arbeitet, ist erstmal einer von den Guten...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (07.08.2020)
  #8839  
Alt 08.08.2020, 16:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
So langsam begreifen wohl auch die neuen sportlich Verantwortlichen, was das große Problem der Alemannia ist:" Mit den Abläufen bin ich schon zufrieden“, analysierte Aachens Trainer später. „Wir haben uns gut ins letzte Drittel kombiniert.“ Mit dem Ergebnis wollte sich Vollmerhausen allerdings nicht anfreunden. „Unser Thema ist die Effektivität. Der Gegner schafft einen Treffer mit einem Versuch, wir schaffen einen Treffer bei sechs, sieben Großchancen.“ "
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (08.08.2020), Schwarz-Gelbsucht (08.08.2020)
  #8840  
Alt 09.08.2020, 08:37
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So langsam begreifen wohl auch die neuen sportlich Verantwortlichen, was das große Problem der Alemannia ist:" Mit den Abläufen bin ich schon zufrieden“, analysierte Aachens Trainer später. „Wir haben uns gut ins letzte Drittel kombiniert.“ Mit dem Ergebnis wollte sich Vollmerhausen allerdings nicht anfreunden. „Unser Thema ist die Effektivität. Der Gegner schafft einen Treffer mit einem Versuch, wir schaffen einen Treffer bei sechs, sieben Großchancen.“ "

Wir haben in den vergangenen Jahren gute bis sehr gute Vorbereitungen gespielt und hatten die gleichen Probleme im Spielbetrieb.

In der Hinrunde unter Schubert hatten wir das große Problem, immer viel zu schnell einen Treffer zu kassieren.

Ich denke, der Trainer braucht Zeit. Wir können Ihn erst nach den ersten Spielen messen.

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft ihre Dominanz auf den Platz auch bis ins Tor trägt.


Positiv fällt aber die Aussage der HP auf:


"Die Alemannia erspielte sich danach viele Ecken, die allesamt brandgefährlich waren."


Wenn das der Fall wäre, hätte SV etwas geschafft, was wir seit Jahren nicht gesehen haben.


Das Sommerloch endet Leute! Zusammen halten und durch kämpfen ist angesagt. Ich hoffe wir dürfen die Spiele auch sehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung