Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.09.2009, 10:26
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne in DUS Beitrag anzeigen
Hallo schwarz-gelbe Fangemeinde,

wer von den Aachenern, die in Düsseldorf wohnen oder deutlich vor dem Spiel schon in Düsseldorf sind haben Lust ein paar Hopfen-Kaltschorlen so ab 15 Uhr zu trinken. Vorschlag meinerseits wäre das Einhorn auf der Ratinger Strasse. Anderen Vorschlägen schließe ich mich gerne an...

Durstig??

Viele Grüße und morgen muss die Ess-Sprit Arena brennen von unserer Lautstärke!!

D.
Is ein bisschen weit weg vom Stadion. 7 km um genau zu sein. Wie schauts dort mit Parkplätzen aus?

Gibts nichts in der Nähe vom Stadion? Kenne mich nicht in Düsseldorf. Habe über Maps z.B. die Altbierkneipe Halle 17, Stockumer Kirchstraße 17 gefunden. Weiß aber nicht, ob das was ist.

Geändert von oecherprint (28.09.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.09.2009, 12:20
Benutzerbild von Alemanne in DUS
Alemanne in DUS Alemanne in DUS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Is ein bisschen weit weg vom Stadion. 7 km um genau zu sein. Wie schauts dort mit Parkplätzen aus?

Gibts nichts in der Nähe vom Stadion? Kenne mich nicht in Düsseldorf. Habe über Maps z.B. die Altbierkneipe Halle 17, Stockumer Kirchstraße 17 gefunden. Weiß aber nicht, ob das was ist.
Hi,

ja hast Recht. Ist ein bissel was entfernt, aber immerhin eine der besseren Kneipen.
Im Norden, da wo die Arena steht kenne ich mich leider nicht sooo gut aus, Wohne im Süden der Stadt. Die Resonanz war auch eher bescheiden bislang, von daher wird man sich wohl so oder so in der ein oder anderen Kneipe finden...

Viel Spass!
D.
__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses"!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.09.2009, 12:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Wird es am Stadion noch Stehplatzkarten geben? Kumpels wollten vielleicht doch noch mitfahren
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.09.2009, 13:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wird es am Stadion noch Stehplatzkarten geben? Kumpels wollten vielleicht doch noch mitfahren
Stehplatzkarten????????????????????????

Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.09.2009, 13:11
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Du weißt was ich meine,
Sitzplatzkarten, mit freier Platzwahl und für den Preis einer Stehplatzkarte, werden in Ddorf als Stehplatzkarte verkauft
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.09.2009, 13:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du weißt was ich meine,
Sitzplatzkarten, mit freier Platzwahl und für den Preis einer Stehplatzkarte, werden in Ddorf als Stehplatzkarte verkauft
Na ja, ist letztlich auch egal. Hauptsache es kommen möglichst viele mit und du bekommst deine Kumpels noch überredet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.09.2009, 13:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du weißt was ich meine,
Sitzplatzkarten, mit freier Platzwahl und für den Preis einer Stehplatzkarte, werden in Ddorf als Stehplatzkarte verkauft
Das wird dir hier wohl niemand sagen können. Da da Stadion aber ca. 50.000 Leute fasst und der Gästeblock soweit ich das weiß auch recht groß ist, wird man mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit auch noch "Stehplatzkarten" bekommen. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gibt es noch (generell) Eintrittskarten.

Ich finde diese "kann ich dies", "wo gibt's das", "wo fährt der Zug", "wann fährt der Zug"-Fragen ohnehin immer saudämlich! Hab das ja auch schon mehrfach kundgetan Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt, aber bei manchen hab ich das Gefühl, die würden sich in der Pause ohne Team-Tivoli noch inne Bux pisssen, weil s'e et Klo nich finden Wozu gibt es google und sonstige Auskünfte?!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.09.2009, 13:43
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das wird dir hier wohl niemand sagen können. Da da Stadion aber ca. 50.000 Leute fasst und der Gästeblock soweit ich das weiß auch recht groß ist, wird man mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit auch noch "Stehplatzkarten" bekommen. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gibt es noch (generell) Eintrittskarten.

Ich finde diese "kann ich dies", "wo gibt's das", "wo fährt der Zug", "wann fährt der Zug"-Fragen ohnehin immer saudämlich! Hab das ja auch schon mehrfach kundgetan Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt, aber bei manchen hab ich das Gefühl, die würden sich in der Pause ohne Team-Tivoli noch inne Bux pisssen, weil s'e et Klo nich finden Wozu gibt es google und sonstige Auskünfte?!
Hast ja irgendwo Recht. Allerdings fahren meine Kumpels halt nur mit, wenn se im selben Block stehen können. Natürlich könnte man einfach für den Nachbarblock Karten besorgen und die Jungens rüberholen, aber sowas mach ich nicht, aus den verschiedensten Gründen.

Auf 3 Punkte!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.09.2009, 15:50
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
@fan us rüttsche :

ich kann verstehen, wenn man nach langjähriger foren zugehörigkeit die (sich wiederholenden ) fragen satt hat.

ich spreche mal für mich selber : ich hatte auch kurzfristig frei bekommen und musste ohne verbindungsmöglichkeit und ohne stadion ticket, recht flott anschluss finden.

auf der fortuna seite und auf der seite des stadions sind kaum vernünftige informationen zu finden. ein fortuna fan gab mir die nummer des vereins. hätte ich nicht zug- und auch spieltickets heute (respektive) gestern hier im forum mündlich absichern können, hätte das ein kostspieliger abend werden können und eine garantie auf ein ticket hätte es nicht gegeben.

ich für meinen teil, werde ab heute versuchen kurzentschlossenen den ein oder anderen tip zu geben.

ich selber war das letzte mal vor zehn jahren auf einer auswärts tour dabei.

da gab es noch D-Mark, die spieler hießen incemann und diane und ich wurde mit zarten 14 jahren von zwei kumpels an die hand genommen. seit her hat sich viel verändert, muss ich feststellen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.09.2009, 15:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
So, mach mich auf den Weg zum Hbf - hoffentlich gibts nen Sieg!

Heute geben die Alemannia-Fans 90 Minuten Vollgas in der Landeshauptstadt!

"Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!"
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.09.2009, 15:54
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das wird dir hier wohl niemand sagen können. Da da Stadion aber ca. 50.000 Leute fasst und der Gästeblock soweit ich das weiß auch recht groß ist, wird man mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit auch noch "Stehplatzkarten" bekommen. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit gibt es noch (generell) Eintrittskarten.

Ich finde diese "kann ich dies", "wo gibt's das", "wo fährt der Zug", "wann fährt der Zug"-Fragen ohnehin immer saudämlich! Hab das ja auch schon mehrfach kundgetan Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt, aber bei manchen hab ich das Gefühl, die würden sich in der Pause ohne Team-Tivoli noch inne Bux pisssen, weil s'e et Klo nich finden Wozu gibt es google und sonstige Auskünfte?!
Jemand stellt ne Frage und als Antwort bekommt er: "Stehplätze?????" und "weiß keiner, ist aber saudämlich so ne Frage."
Das die eine große Arena haben, ist jedem klar, aber auch für mich wäre die Info, ob für den Stehplatzbereich noch Karten zu bekommen sind, recht wertvoll,denn wie groß der Stehplatzbereich ist, konnte ich auf die Schnelle nicht ergoogeln. Wo ist also das Problem, sowas an einem alemannischen Gemeinplatz zur Frage zu stellen. Saudämlich fand ich bisher nur die Antworten.
Grüße
PS: Ich komm sicherlich auch heute Abend gut zurecht, auch wenn niemand vorher antworten sollte. Es würde die Sache nur etwas leichter machen, wenn ich die Info noch bekommen würde. Auch das Team Tivoli habe ich noch nie beansprucht. Was sich manche hier aus dem Kopf drücken, ist echt der Hit.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.09.2009, 16:02
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
@aix freund :

die infos von seiten des vereins Fortuna sind wirklich sehr undurchsichtig.

was ich zuletzt hörte : es gibt dort einen oberrang, der nur öffnet, wenn sich genug ticket interessenten finden. wie ich das richtig verstehe, wird das von seiten fortunas, zugeschickte karten kontigent an auswärts fans, niemals den ganzen gäste block abdecken können. da sie ja nun nahezu alles verkauft haben und der radio mann von etwa 5000 aachenern sprach, würde ich mein glück versuchen. 50.000 plätze bietet das stadion, die 4000 fans passen in den unterrang, dann werden wohl sicher etwa genauso viele noch oben reinpassen.

ein anderer sagte das du zu 99% als auswärts fans karten an den abendkassen bekommst.
also hau rein und lass es drauf ankommen. ich selber war zu schissig und habe mir eine karte bei einem alemannia fan mündlich zurück legen lassen. hoffentlich kommt es zustande.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.09.2009, 16:03
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Jemand stellt ne Frage und als Antwort bekommt er: "Stehplätze?????" und "weiß keiner, ist aber saudämlich so ne Frage."
Das die eine große Arena haben, ist jedem klar, aber auch für mich wäre die Info, ob für den Stehplatzbereich noch Karten zu bekommen sind, recht wertvoll,denn wie groß der Stehplatzbereich ist, konnte ich auf die Schnelle nicht ergoogeln. Wo ist also das Problem, sowas an einem alemannischen Gemeinplatz zur Frage zu stellen. Saudämlich fand ich bisher nur die Antworten.
Grüße
PS: Ich komm sicherlich auch heute Abend gut zurecht, auch wenn niemand vorher antworten sollte. Es würde die Sache nur etwas leichter machen, wenn ich die Info noch bekommen würde. Auch das Team Tivoli habe ich noch nie beansprucht. Was sich manche hier aus dem Kopf drücken, ist echt der Hit.
Also in der Esprit Arena gibt es ausschließlich Sitzplätze - damit haben sich dann alle deine Fragen auf einmal erledigt, oder?

Bis später
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.09.2009, 16:49
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
.....................
PS: Ich komm sicherlich auch heute Abend gut zurecht, auch wenn niemand vorher antworten sollte. .............

Aus dem Fortunen-Forum (ohne Gewähr)

Zitat:
Vorab noch einmal, auch als Erinnerung für alle spontan Besucher, ein paar organisatorische Punkte:

Tageskassenöffnung heute: 18.00 Uhr (Heim wie Gast)
Einlassbeginn heute: 18.15 Uhr (also nicht wie sonst 90 Minuten vor Anstoß)
Choreo Helfer können schon vorher rein, müssen sich aber vorher melden

Besonderheit für unsere Aachener Gäste: Bisher wurden 3.500 Karten in Aachen verkauft, obwohl die Kapazität des Unterrang Bereiches damit noch nicht komplett ausgeschöpft ist, sind an der Tageskasse nur noch Oberrang Karten erhältlich
http://95erforum.de/wbb/index.php?pa...699#post489699
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.09.2009, 02:57
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Also in der Esprit Arena gibt es ausschließlich Sitzplätze - damit haben sich dann alle deine Fragen auf einmal erledigt, oder?

Bis später
Heute gabs auch Stehplätze...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung