Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 04.05.2010, 23:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schön und gut, aber warum gibt es solche Veranstaltungen nicht für normale Mitglieder, sondern nur für Sponsoren?
Für Mitglieder gibt es die JHV. Da ist zumindest der Ausgang ungewiss.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das zeigt die Wertigkeit bei der Gmbh.
Die Sponsoren werden hofiert und die normalen Mitglieder werden ignoriert oder für dumm verkauft.
Was erwartest Du denn noch für Deinen Mitgliedsbeitrag?

Ich finde die Aktion in Ordnung? Wer jährlich eine beträchtliche Summe in den Verein pumpt, der verdient auch etwas mehr Pflege als der normale Fan (oder das normale Mitglied). So ist das Leben. Mal abgesehen davon. Der Verein hat vielleicht (noch) 8.000 Mitglieder. In welcher Umgebung und zu welchen Kosten hätte denn eine solche Mitgliederbespaßung stattfinden sollen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 04.05.2010, 23:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Für Mitglieder gibt es die JHV. Da ist zumindest der Ausgang ungewiss.



Was erwartest Du denn noch für Deinen Mitgliedsbeitrag?

Ich finde die Aktion in Ordnung? Wer jährlich eine beträchtliche Summe in den Verein pumpt, der verdient auch etwas mehr Pflege als der normale Fan (oder das normale Mitglied). So ist das Leben. Mal abgesehen davon. Der Verein hat vielleicht (noch) 8.000 Mitglieder. In welcher Umgebung und zu welchen Kosten hätte denn eine solche Mitgliederbespaßung stattfinden sollen?
Wenn man denn die geplanten 15000 Dauerkarten für die nächste Saison verkaufen will, muss man sich schon Bespassungen einfallen lassen, und zwar nicht nur auf dem Niveau des "Countdowns".

Man kann es aber auch sein lassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.05.2010, 23:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man denn die geplanten 15000 Dauerkarten für die nächste Saison verkaufen will
Der Nicht-Modefan kauft doch ohnehin (siehe unzählige Treuschwüre hier im Forum). Man müsste aus ökonomischen und Platzgründen also eine separate veranstaltung für Modefans machen.

Da würde aber wiederum keiner hingehen, weil keiner ein Modefan sein will. Ein echtes Dilemma für die Alemannia. Um dem zu entgehen, macht man eben was für die Sponsoren, die sind genau definiert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.05.2010, 04:40
Klaus34 Klaus34 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig und die Angebote von Meijer für die vorzeitige Verlängerung der Dauerkarten sind auch Blödsinn 15 Euro Verzehrgutschein, damit die Alemannia eher mit meinem Geld arbeiten kann. Eine Senkung der Preise oder Mitgliederveranstaltungen im Logen und Business-Bereich wären sinnvoller.
Jetzt habe ich auch mal schnell diesen Beitrag gelesen und bin offen gesagt bestürzt. 1. Wenn Du Dir die mögliche Verzinsung eines durchschnittlichen Kartenpreises ansiehst und dann ausrechnest, dass der 15€ Bonus einer ca. Verzinsung von 4,5% beträgt, dann musst Du mir mal zeigen, wo Du einen solchen finanziellen Vorteil noch bekommst. Zumal Dir niemand vorschreibt, dass Du die Karten frühzeitig buchen musst. Ich werde dies zwar tun, aber Du kannst Dein Geld doch auch noch sparen. Aber im Vordergrund steht doch 2. dass die Alemannia überhaupt keine Möglichkeiten hat, Geschenke zu verteilen. Wer das in den vergangenen Wochen in der Presse nicht verstanden hat, der tut mir leid. Es geht um die Existenz unserer Alemannia. Aber nein, Du (und manche anderen) wollen dafür nicht nur 15€, das Vorbereitungsturnier oder 20% Ermäßigung und die kostenfreie Anfahrt mit der AVV. NEIN! Bitte auch nuch Einladungen in den VIP Bereich, am besten noch meine persönliche Hostess und ein großartiges Mahl. Und das dann für die 60 Mitgliedsbeitrag, die zudem auch wieder meine Dauerkarte vergünstigt. Also im Ernst, dass kann doch garnicht Euer Ernst sein.

Gruß aus der Nachtschicht, Klaus
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.05.2010, 09:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaus34 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich auch mal schnell diesen Beitrag gelesen und bin offen gesagt bestürzt. 1. Wenn Du Dir die mögliche Verzinsung eines durchschnittlichen Kartenpreises ansiehst und dann ausrechnest, dass der 15€ Bonus einer ca. Verzinsung von 4,5% beträgt, dann musst Du mir mal zeigen, wo Du einen solchen finanziellen Vorteil noch bekommst. Zumal Dir niemand vorschreibt, dass Du die Karten frühzeitig buchen musst. Ich werde dies zwar tun, aber Du kannst Dein Geld doch auch noch sparen. Aber im Vordergrund steht doch 2. dass die Alemannia überhaupt keine Möglichkeiten hat, Geschenke zu verteilen. Wer das in den vergangenen Wochen in der Presse nicht verstanden hat, der tut mir leid. Es geht um die Existenz unserer Alemannia. Aber nein, Du (und manche anderen) wollen dafür nicht nur 15€, das Vorbereitungsturnier oder 20% Ermäßigung und die kostenfreie Anfahrt mit der AVV. NEIN! Bitte auch nuch Einladungen in den VIP Bereich, am besten noch meine persönliche Hostess und ein großartiges Mahl. Und das dann für die 60 Mitgliedsbeitrag, die zudem auch wieder meine Dauerkarte vergünstigt. Also im Ernst, dass kann doch garnicht Euer Ernst sein.

Gruß aus der Nachtschicht, Klaus
Ich glaube, so hat Simon das gar nicht gemeint. Es geht eher darum, wie stark die "Mehrwerte" ziehen können, und ob nicht eine Preissenkung (vor allem im Bereich N3-N4) eher einen finanziellen Vorteil brächte. Sicherlich sollten keine Ansprüche im Sinne von "Wir wollen mehr Vorteile!" gestellt werden, aber das war im zitierten Baytrag auch bestimmt nicht bezweckt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.05.2010, 16:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klaus34 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich auch mal schnell diesen Beitrag gelesen und bin offen gesagt bestürzt. 1. Wenn Du Dir die mögliche Verzinsung eines durchschnittlichen Kartenpreises ansiehst und dann ausrechnest, dass der 15€ Bonus einer ca. Verzinsung von 4,5% beträgt, dann musst Du mir mal zeigen, wo Du einen solchen finanziellen Vorteil noch bekommst. Zumal Dir niemand vorschreibt, dass Du die Karten frühzeitig buchen musst. Ich werde dies zwar tun, aber Du kannst Dein Geld doch auch noch sparen. Aber im Vordergrund steht doch 2. dass die Alemannia überhaupt keine Möglichkeiten hat, Geschenke zu verteilen. Wer das in den vergangenen Wochen in der Presse nicht verstanden hat, der tut mir leid. Es geht um die Existenz unserer Alemannia. Aber nein, Du (und manche anderen) wollen dafür nicht nur 15€, das Vorbereitungsturnier oder 20% Ermäßigung und die kostenfreie Anfahrt mit der AVV. NEIN! Bitte auch nuch Einladungen in den VIP Bereich, am besten noch meine persönliche Hostess und ein großartiges Mahl. Und das dann für die 60 Mitgliedsbeitrag, die zudem auch wieder meine Dauerkarte vergünstigt. Also im Ernst, dass kann doch garnicht Euer Ernst sein.

Gruß aus der Nachtschicht, Klaus
glaube mir, die Alemannia könnte jedem eine persönliche Hostess zur Seite stellen, die ihm in der Halbzeitpause einen von der Palme wedelt, am Spielende einen bläst und ihn auch persönlich in der Stretchlimo mit großer Liegefläche nach Hause bringt. Für die verheirateten Herren, die von diesen Dingen "ab" sind, gibt es freien Verzehr 3h vor und 3h nach dem Spiel, ein persönliches 5L-Fässchen am Stammplatz inkl. Bedienung in Hot-Pants. Die weiblichen Fans werden von Erik per Zungenkuss begrüsst und erhalten zu jedem Spiel einen Einkaufsgutschein über ein paar Schuhe für 200,- Euro. Obwohl der Kader selbstverständlich mit Makaay, van Bommel, Jens Lehmann und Ribéry aufgerüstet wurde, würde hier gemeckert!



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.05.2010, 16:34
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.161
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
glaube mir, die Alemannia könnte jedem eine persönliche Hostess zur Seite stellen, die ihm in der Halbzeitpause einen von der Palme wedelt, am Spielende einen bläst und ihn auch persönlich in der Stretchlimo mit großer Liegefläche nach Hause bringt.
Da hat aber mal einer frank und frei seine persönlichen Wünsche niedergeschrieben. Respekt.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.05.2010, 16:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Da hat aber mal einer frank und frei seine persönlichen Wünsche niedergeschrieben. Respekt.
Hast du nicht gelesen, dass das die Belohnung ist, wenn man 25 neue Dauerkartenkunden vermittelt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.05.2010, 16:48
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 1.161
Erhielt 670 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hast du nicht gelesen, dass das die Belohnung ist, wenn man 25 neue Dauerkartenkunden vermittelt ?
Ist doch egal, wie man es nennt.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.05.2010, 17:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Da hat aber mal einer frank und frei seine persönlichen Wünsche niedergeschrieben. Respekt.
ich dachte eher an den Zungenkuss von Erik.... ach lassen wir das

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung