Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.04.2010, 19:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Selbstreinigungsprozeß nennst du das?
Ich würde das was im Moment im S3 angeht wohl eher als ignorantes und egoistisches Fronten verhärten bezeichnen!
Doch! Die Mehrzahl der Fans auf der Süd wollen keinen Ultra-gefärbten Support mehr und lehnen sich dagegen auf. Der Selbstreinigungsprozeß wird meiner Meinung nach so aussehen, daß sich die Ultras ein gewaltiges Stück auf die anderen Fans zubewegen müssen oder letztlich untergehen werden.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 24.04.2010, 19:46
Fottes Fottes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ja genau ihr alle hier sagt immer,diese Dauergesänge wären Einheitsbrei,das einzige was Einheitsbrei ist,sind eure 3 gesänge,die werden nämlich überall gesungen,im gegensatz zu vielen Melodischen Liedern.
schöne melodische Lieder sind auch das, was dem Gegner wie früher die Köttel in die Buxe treibt und die eigenen Jungs nach vorne bringt.
Frei nach dem Motto "Oh schöne Lieder heute, lass uns doch mal was mehr kämpfen."
Warum nimmt man dann nicht gleich Eintritt für den Auftritt der Samba Gruppo Harsewinkel? Wäre doch nen willkommener Zusatzverdienst.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.04.2010, 19:46
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich nicht gemerkt, dass die Ultras bewußt provozieren wollten ?

Die heutige Demo für mehr Fanrechte hat schon seine Richtigkeit: Fußballbegeisterung und gesellschaftliche Defizite stehen in keinem Verhältnis. Im Stadion werden willkürlich Stadionverbote ausgesprochen während unsere Herrn Polizisten bei RTL weinend vor der Kamera stehen und darüber berichten, dass ganze Stadtgebiete sich außerhalb der deutschen Rechtsprechung bewegen.

Liebe Forenteilnehmer aus Burtscheid, Hintereifel, Vordereifel, Begau und Immendorf : In euren Dörfern werden noch die Kühe durchs Dorf getrieben. Ihr kennt weder die Sorgen der Ultras noch die einer Großstadt.
Haltet euch demnach mit Kommentaren zurück. Alle anderen, die eine schwere Kindheit hatten und "alles Deutsche" doof finden, sollten sich Hilfe holen.

Kurzum: Zum Fußball gehört es dazu, ein bißchen ASSI zu sein. wer sich und seine Kegelbrüder dabei gestört fühlt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....

Also hier im Forum wird ja so mancher "sinnfreier" Unsinn verzapft, aber Dein Beitrag ist echt die Krönung....
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.04.2010, 19:50
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen

Erklär du mir doch mal was ihr oben macht! Ihr sagt ihr habt etwas gegen Dauergesänge aber singt alle 5 Minuten die gleichen zwei Lieder!
Jedesmal kommt nur Allez Kaiserstadt AC, Super Aachen schießt ein Tor ... Als was bezeichnet ihr das?
Spielbezogenen Support? Das ich nicht lache.
Spielbezogener Support hat doch nichts mit der Anzahl der gesungen Lieder zu tun, sondern wann diese gesungen werden. Spielbezogener Support geht notfalls sogar mit nur einem Lied.

Hast Du vor einigen Wochen das CL-Spiel von Manchester gegen Bayern im Old Trafford gesehen?
Das war (wenigsten in der ersten Hälfte) spielbezogener Support. Die Bayern wurden vom ganzen Stadion ausgepfiffen sobald sie im Ballbesitz waren und die eigene Mannschaft angefeuert wenn diese den Ball hatte.
Gesungen wurde dagegen kaum! (Fahnen sah ich, ausser bei den Seppls, auch nicht)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (24.04.2010 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.04.2010, 19:52
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Aber die Ultras haben im vorhinein MEHRMALS vergeblich versucht den Leuten die Kritik äussern wollen eine Möglichkeit zu eröffnen um diese Kritik loszuwerden!
Und dann wird diese Kritik ignoriert? Ich denke z.B. an die Ankündigung, die Flüstertüte nur selten einzusetzen.
Seit dieser Ankündigung wurde es sogar noch häufiger eingesetzt!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.04.2010, 19:54
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Und dann wird diese Kritik ignoriert? Ich denke z.B. an die Ankündigung, die Flüstertüte nur selten einzusetzen.
Seit dieser Ankündigung wurde es sogar noch häufiger eingesetzt!
Unsinn!
Das Megafon wird seit 3 Heimspielen von ***** garnicht mehr, und von Charlie nur noch stellenweise benutzt!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.04.2010, 19:58
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Abseits von der Diskussion über Ultras, ist mir heute doch was anderes aufgefallen.

Die Fankultur als solches passt sich inzwischen eher schon dem Niveau der Kölner Fans an. Ich weiß, dass das jetzt ne Beleidigung war.
Aber es kann doch nicht sein, dass nach ein paar Minuten schon bei wirklich jedem Ballverlust oder Fehlpass direkt Genöle oder Gepfeiffe aufkommt.
Oder dass beim Stande von 2:2 kurz vor Schluss bei ner Chance von uns kein Raunen oder Anfeuern zu hören ist, wenn nen Schuß knapp vorbei geht, sondern eine unheimlich große Anzahl von Pfiffen.

Verdammte Hacke, feuert das Team an, pusht sie dann weiter, grade bei so ner Schlußphase wie heute. Aber pfeift nicht gegen das Team, da schämt man sich ja fast schon, Aachener zu sein. Denn SO sind wir nicht besser als die Fans, die wir ständig verteufeln.

-Dirk
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.04.2010, 20:00
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Unsinn!
Das Megafon wird seit 3 Heimspielen von ***** garnicht mehr, und von Charlie nur noch stellenweise benutzt!
Und das ist schon zuviel!
Im TV heute hörte man es ganz genau und dann war fast nichts mehr zu hören !
Aber die 2 Liedchen die euch soooooo Langweilen waren 10X lauter als das was von da unten kam!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.04.2010, 20:02
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Unsinn!
Das Megafon wird seit 3 Heimspielen von ***** garnicht mehr, und von Charlie nur noch stellenweise benutzt!
Na Gott sei Dank!
Ich frage mich nur was früher (80er) anders war, als der Tivoli mit 8.000 Zuschauern 90 Minuten am beben war und heute die dreifache Anzahl da ist und man sich wie auf einem Friedhof fühlt.

Nein, ich will jetzt nicht die Begründung hören, wir wären in einem neuen Stadion...

Geht es mir wirklich nur alleine so, dass "früher" der Einsatz und Kampf noch richtig leidenschaftlich war? Lag es vielleicht am Delze? Oder kam mir das alles als Kind und Jugendlicher nur bombastischer vor???
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.04.2010, 20:02
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Und das ist schon zuviel!
Im TV heute hörte man es ganz genau und dann war fast nichts mehr zu hören !
Aber die 2 Liedchen die euch soooooo Langweilen waren 10X lauter als das was von da unten kam!
Ach im TV hörte man es also ganz genau!?
Also warst du nicht im Stadion live dabei!?
Na hauptsache im Internet dann zu einer Sache die Schnauze aufreißen bei der man nicht einmal persönlich dabei war.
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 24.04.2010, 20:07
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Na Gott sei Dank!
Ich frage mich nur was früher (80er) anders war, als der Tivoli mit 8.000 Zuschauern 90 Minuten am beben war und heute die dreifache Anzahl da ist und man sich wie auf einem Friedhof fühlt.

Nein, ich will jetzt nicht die Begründung hören, wir wären in einem neuen Stadion...

Geht es mir wirklich nur alleine so, dass "früher" der Einsatz und Kampf noch richtig leidenschaftlich war? Lag es vielleicht am Delze? Oder kam mir das alles als Kind und Jugendlicher nur bombastischer vor???
Das liegt meiner Meinung nach daran das sich die Zeiten wie die Stimmung entsteht einfach geändert haben! Und zwar so das sich in Aachen keiner mehr auf eine andere Fangruppe einlässt! Man schaue mal auf z.B. St. Pauli die haben eine riesen Ultrá Szene und die haben wie ich finde mit die beste Stimmung der zweiten Bundesliga!

Da frage ich mich doch ... Wieso funktioniert so eine kooperation zwischen Normalos, Kutten, Ultras usw. bei denen so gut und bei uns bekommt keiner auch nur einen Ansatz von zusammenarbeit gebacken !?
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.04.2010, 20:10
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin eigenlich der Meinung das eine Mischung aus altem und neuen Liedgut das beste für die Kurve ist und ich fand das die Ultras diese Mischung lange Zeit eigendlich auch ganz gut umgesetzt hatten deshalb hab ich die hier auch öfter mal verteidigt.

Mittlerweile (vorallem die letzten beiden Heimspiele, auswärts war ich nicht) muss ich sagen das mir die Ultras supportmäßig immer mehr auf die Nerven gehen, vorallem das neuartige getrommle ist übel, das hört sich an wie Hip-Hop beats aus nem Ghettoblaster...

Meiner Meinung nach gehört sowas nicht in ein Fußball-Stadion, und schonmal gar nicht hier hin nach Aachen. Moderner Support ist manchmal nicht schlecht, mal frischer Wind etc. Aber irgendwo muss auch mal gut sein..

Mir geht das langsam auf die Nerven, vorallem wenn das getrommel dann ne halbe std dauert und nur noch irgendwas unverständliches dazu "gemurmelt" wird.. Das ist für mich keine Stadion-Atmosphäre und bringt vorallem dem team überhaupt nichts.

Ich stand heut mal ziemlig weit oben in S3 und hab gemerkt das da schon einige Leute sind die nen ziemlichen Hass auf die Ultras haben. Ich finds nicht gut das man direkt gegen die Ultras singt (also Anti-Lieder) denn eigendlich sollten wir als fans vom selben Klub doch zusammenhalten, ist also meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel dagegen. Aber das immer öfter andere Lieder angestimmt werden wenn unten wieder sowas wie ich oben beschrieben hatte abläuft, ist nicht schlecht, so bekommt man dann wieder Stimmung in die Bude und vielleicht merken die Ultras so auch mal das kaum einer solchen support wie sie ihn mittlerweile oft betreiben haben will.

Ich fänds schön wenn man von Ultras Seite da ein wenig einsichtig wäre, und vorallem dieses getrommle sein lassen könnte..
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.04.2010, 20:12
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Die Frage ist wer sich lächerlich macht die 100-200 die meinen die Art der Stimmung allen anderen aufzwingen zu wollen oder die große Mehrheit der Fans die zeigt das es ihnen reicht?

Die spielbezogene Anfeuerung wird von Mal zu Mal mehr und die einschläfernden Melodien werden von immer mehr Leuten ignoriert. Und statt die Ultras mal überlegen warum es so ist stellen sie sich stur und machen weiter wie zuvor.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.04.2010, 20:14
Izze Izze ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen

Da frage ich mich doch ... Wieso funktioniert so eine kooperation zwischen Normalos, Kutten, Ultras usw. bei denen so gut und bei uns bekommt keiner auch nur einen Ansatz von zusammenarbeit gebacken !?
Steinigt mich falls ich falsch liege aber haben die Ultras aus Pauli nicht total verschissen bei den "Normalos" durch diese Boykott-Aktion?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.04.2010, 20:18
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Da frage ich mich doch ... Wieso funktioniert so eine kooperation zwischen Normalos, Kutten, Ultras usw. bei denen so gut und bei uns bekommt keiner auch nur einen Ansatz von zusammenarbeit gebacken !?
Schau einmal ins Pauli-Forum. Da gehts auch nicht anders ab als bei uns.
In Hamburg tanzen die Fangruppen auch keinen gemeinsamen Ringelrein auf der Blumenwiese
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.04.2010, 20:18
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ach im TV hörte man es also ganz genau!?
Also warst du nicht im Stadion live dabei!?
Na hauptsache im Internet dann zu einer Sache die Schnauze aufreißen bei der man nicht einmal persönlich dabei war.
Wenn du auch nur Ansatzweise ein bisschen Intelligenz hättest würde vor Inbetriebnahme des Mundwerkes das Gehirn einschalten!
Es gibt genug Leute die aus Privaten Gründen nicht jedes Spiel im Stadion sehen können,mich eingeschlossen!
Hatte aber die Möglichkeit trotz einer Familienfeier Pay-TV zwischendurch zu schauen,daher konnte ich das beurteilen!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.04.2010, 20:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Hallo, Ober-Ultra!

Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
PAH,ohne uns Ultras wär die Fankultur Aachens tot und es gäbe überhaupt keine Stimmung in unserem Stadion,und das wisst ihr genau!
Du teilst Dir wohl mit einer Dir möglicherweise unbekannten Person eine Gehirnzelle!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.04.2010, 20:35
aedirk aedirk ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Naja, in der nächsten Spielzeit gehen die zum Schorsch in den Block, wurde eben gemunkelt. Gut, warum aber nicht gleich in N1, das ist doch nicht zu verstehen.
Welcher Block soll das sein (Schorsch Block)?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.04.2010, 20:36
Uh Ah Riethmacher Uh Ah Riethmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Wie witzig.

Jedesmal kommt nur Allez Kaiserstadt AC, Super Aachen schießt ein Tor ...

Btw. wer hat diese Lieder eigentlich am Tivoli eingeführt? Wer hat sich zuhause hingesetzt, nach neuen einprägsamen Melodien Ausschau gehalten und nen eigenen Text gedichtet? Waren das nicht diese "Idioten"?

Zum Thema: Zweimal wurde es wirklich laut von oben. Zweimal im Spiel, dazu immer die gleichen zwei Lieder, ist für mich aber auch nicht das Wahre. Wenn das der viel zitierte "spielbezogene Support" ist, weiß ich nicht wo auf der Tribüne der richtige Platz für mich ist.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.04.2010, 20:41
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk123 Beitrag anzeigen
Abseits von der Diskussion über Ultras, ist mir heute doch was anderes aufgefallen.

Die Fankultur als solches passt sich inzwischen eher schon dem Niveau der Kölner Fans an. Ich weiß, dass das jetzt ne Beleidigung war.
Aber es kann doch nicht sein, dass nach ein paar Minuten schon bei wirklich jedem Ballverlust oder Fehlpass direkt Genöle oder Gepfeiffe aufkommt.
Oder dass beim Stande von 2:2 kurz vor Schluss bei ner Chance von uns kein Raunen oder Anfeuern zu hören ist, wenn nen Schuß knapp vorbei geht, sondern eine unheimlich große Anzahl von Pfiffen.

Verdammte Hacke, feuert das Team an, pusht sie dann weiter, grade bei so ner Schlußphase wie heute. Aber pfeift nicht gegen das Team, da schämt man sich ja fast schon, Aachener zu sein. Denn SO sind wir nicht besser als die Fans, die wir ständig verteufeln.

-Dirk
Da stimme ich Dir weitgehend zu!

Die Reaktion von Guye nach seinem Tor gegen die Südkurve, die ganz deutlich nicht nur reine Freude zeigte, war m.M. nach nicht unwesentlich eine Antwort auf die Schmähungen aus dem Publikum nach seinem verzogenen Torschuss kurz zuvor.
Aber das Aufstöhnen oder ein "och neee" etc nach vergeigten Abschlüssen gehört ja wohl dazu - ebenso wie das anschliessende Beifall Klatschen nach gelungenen Aktionen (auch wenn der Abschluss verbockt wurde).

Gruss
Michael

PS: Wir standen wie immer Mitte S3 und von dem Gesang der Ultras war ausser zu Beginn schon bei uns nichts mehr zu hören - ausser dem bereits erwähnten monotonen ohohohohooo - geschweige denn zu verstehen.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung