Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2010, 15:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Abgesang auf Aachen Ultras

Heute hat der Fan auf S 3 und S 4 seine Stimme erhoben und den Abgesang
der Ultras eingeläutet.
Die Masse der Stehplatzbesucher hat heute gezeigt das sie sich nicht weiter
von Ultras incl. Trommelchor/Cheerleadersupport bevormunden lässt!

Heute war endlich wieder spielbezogener Support, auch wenn am Ende das
Ergebnis leider nicht so prall war.

Klasse!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24.04.2010, 15:59
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 590
Erhielt 167 Danke für 52 Beiträge
Hat richtig Spaß gemacht die spielbezogenen Anfeuerungsrufe. Oben im S3 werden es von Spiel zu Spiel mehr die sich gegen das was von ganz unten kommt auflehnen und ihre Art des Anfeuerns zeigen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2010, 16:07
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 482 Danke für 198 Beiträge
Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bedanken!! Das hat mal wieder richtig Spass gemacht und wie man gesehen hat ziehen auch immer mehr mit! Der Haufen da unten kann demnächst einfach draußen bleiben wie ihre Ultra-Kollegen aus Fürth, die kamen auch erst nach 15 Minuten
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2010, 16:20
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Klasse heute, wie gesagt, man merkt es echt.. Spiel für Spiel ziehen immer mehr mit was von oben kommt Klasse!!! Spielbezogener Support, so muss das sein!
naja und was die da unten machen wird langsam echt traurig!
Mehr sag ich jetzt besser nicht dazu...



lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2010, 16:27
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Wenn die meinen bei uns im Stadion einen Trommler- und Pfeifferkorps gründen zu müssen, welcher durch Megaphon und Trillerpfeiffe zum rythmischen klatschen, hüpfen und fahnenwedeln animiert, dann sollen sie halt im Karnevalszug mitgehen oder zukünftig bei Straßenfesten oder auf der Kirmes auftreten (wenn sie da jemand sehen will). Aber irgendwann hört der Spaß auf und so einen Schwachsinn möchte ich bei uns nicht länger sehen und hören. Das hat mit Fußball nichts zu tun und daher finde ich es absolut nachvollziehbar, dass endlich etwas gegen diese selbstverliebten Möchtegerns unternommen wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2010, 16:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.974
Abgegebene Danke: 5.590
Erhielt 2.201 Danke für 1.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wenn die meinen bei uns im Stadion einen Trommler- und Pfeifferkorps gründen zu müssen, welcher durch Megaphon und Trillerpfeiffe zum rythmischen klatschen, hüpfen und fahnenwedeln animiert, dann sollen sie halt im Karnevalszug mitgehen oder zukünftig bei Straßenfesten oder auf der Kirmes auftreten (wenn sie da jemand sehen will). Aber irgendwann hört der Spaß auf und so einen Schwachsinn möchte ich bei uns nicht länger sehen und hören. Das hat mit Fußball nichts zu tun und daher finde ich es absolut nachvollziehbar, dass endlich etwas gegen diese selbstverliebten Möchtegerns unternommen wird.
Hatten die Kiddies heute ein Schlagzeug mit im Stadion?

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2010, 16:35
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hatten die Kiddies heute ein Schlagzeug mit im Stadion?

Zumindest eine Snare Drum und die schon häufiger gehörten Samba-Trommeln.

Wer erlaubt denen eigentlich diese Scheiße mit ins Stadion zu nehmen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2010, 16:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bedanken!! Das hat mal wieder richtig Spass gemacht und wie man gesehen hat ziehen auch immer mehr mit!
Heute hatte ich einige Male das Gefühl, in einem Fußballstadion zu sein. Sogar in S6 wurden die Anfeuerungsrufe aus dem oberen Teil der Stehplatztribüne mitgerufen.


Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Der Haufen da unten kann demnächst einfach draußen bleiben wie ihre Ultra-Kollegen aus Fürth, die kamen auch erst nach 15 Minuten
Die Ultras aus Fürth hatten einen tollen optischen Support - als wenn es darauf ankommt.

Allerdings frage ich mich immer noch, was Sambarhythmen in einem Fußballstadion verloren haben. Das geht ja auswärts schon gar nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2010, 16:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
[...] wie ihre Ultra-Kollegen aus Fürth, die kamen auch erst nach 15 Minuten
Solange die Greuther draußen waren, war der Aachener Kindergarten ja auch noch zu ertragen. Die altbekannte Plörre mit dem Megafön, den Dauerwedlern und dem eigentümichen Lalala kam erst, als die wichtigsten Menschen des Spieltags da waren, die andere Ultragruppe. Wen wundert's?

Naja, in der nächsten Spielzeit gehen die zum Schorsch in den Block, wurde eben gemunkelt. Gut, warum aber nicht gleich in N1, das ist doch nicht zu verstehen.

Gruß
PS Das Spiel heute war ganz gut, mit Ausnahme der fünfminütigen Tiefschlafphase natürlich, an die ich mich lieber nicht erinnern möchte.
PPS Noch schnell einen Liter Wasser nachgießen und dann geht hurtig in die Volleyballhalle. Gleich um 19.00 Uhr geht's los gegen die Tabellenführer aus Wiesbaden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2010, 16:43
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bedanken!! Das hat mal wieder richtig Spass gemacht und wie man gesehen hat ziehen auch immer mehr mit! Der Haufen da unten kann demnächst einfach draußen bleiben wie ihre Ultra-Kollegen aus Fürth, die kamen auch erst nach 15 Minuten
Es hat mir wesentlich besser gefallen,weiter so.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.04.2010, 16:45
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin et, die Uschi

Habt ihr eigentlich nicht gemerkt, dass die Ultras bewußt provozieren wollten ?

Die heutige Demo für mehr Fanrechte hat schon seine Richtigkeit: Fußballbegeisterung und gesellschaftliche Defizite stehen in keinem Verhältnis. Im Stadion werden willkürlich Stadionverbote ausgesprochen während unsere Herrn Polizisten bei RTL weinend vor der Kamera stehen und darüber berichten, dass ganze Stadtgebiete sich außerhalb der deutschen Rechtsprechung bewegen.

Liebe Forenteilnehmer aus Burtscheid, Hintereifel, Vordereifel, Begau und Immendorf : In euren Dörfern werden noch die Kühe durchs Dorf getrieben. Ihr kennt weder die Sorgen der Ultras noch die einer Großstadt.
Haltet euch demnach mit Kommentaren zurück. Alle anderen, die eine schwere Kindheit hatten und "alles Deutsche" doof finden, sollten sich Hilfe holen.

Kurzum: Zum Fußball gehört es dazu, ein bißchen ASSI zu sein. wer sich und seine Kegelbrüder dabei gestört fühlt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.04.2010, 16:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich nicht gemerkt, dass die Ultras bewußt provozieren wollten ?

Die heutige Demo für mehr Fanrechte hat schon seine Richtigkeit: Fußballbegeisterung und gesellschaftliche Defizite stehen in keinem Verhältnis. Im Stadion werden willkürlich Stadionverbote ausgesprochen während unsere Herrn Polizisten bei RTL weinend vor der Kamera stehen und darüber berichten, dass ganze Stadtgebiete sich außerhalb der deutschen Rechtsprechung bewegen.

Liebe Forenteilnehmer aus Burtscheid, Hintereifel, Vordereifel, Begau und Immendorf : In euren Dörfern werden noch die Kühe durchs Dorf getrieben. Ihr kennt weder die Sorgen der Ultras noch die einer Großstadt.
Haltet euch demnach mit Kommentaren zurück. Alle anderen, die eine schwere Kindheit hatten und "alles Deutsche" doof finden, sollten sich Hilfe holen.

Kurzum: Zum Fußball gehört es dazu, ein bißchen ASSI zu sein. wer sich und seine Kegelbrüder dabei gestört fühlt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Ein "Assi" ist ja schon auf akademischem Niveau...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2010, 16:56
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.351
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich nicht gemerkt, dass die Ultras bewußt provozieren wollten ?

Die heutige Demo für mehr Fanrechte hat schon seine Richtigkeit: Fußballbegeisterung und gesellschaftliche Defizite stehen in keinem Verhältnis. Im Stadion werden willkürlich Stadionverbote ausgesprochen während unsere Herrn Polizisten bei RTL weinend vor der Kamera stehen und darüber berichten, dass ganze Stadtgebiete sich außerhalb der deutschen Rechtsprechung bewegen.

Liebe Forenteilnehmer aus Burtscheid, Hintereifel, Vordereifel, Begau und Immendorf : In euren Dörfern werden noch die Kühe durchs Dorf getrieben. Ihr kennt weder die Sorgen der Ultras noch die einer Großstadt.
Haltet euch demnach mit Kommentaren zurück. Alle anderen, die eine schwere Kindheit hatten und "alles Deutsche" doof finden, sollten sich Hilfe holen.

Kurzum: Zum Fußball gehört es dazu, ein bißchen ASSI zu sein. wer sich und seine Kegelbrüder dabei gestört fühlt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Ich finde es gut das du dich hier mutig und sachlich zu deiner Meinung äußerst. Nun dann werde ich das aber auch kommentieren:

- Ein bischen Assi zu sein beim Fußball gehört dazu, sehe ich nicht ganz so wobei das Wort Assi in diesem Zusammenhang natürlich Spielraum für Interpretationen lässt. Ich denke es ist laut und rau auf dem Platz. So sollte auch der Block sein. Das ist ja kein Kindergeburtstag.

- "Alles Deutsche" doof finden kann ich nicht so ganz nachvollziehen da die Ultra Bewegung nicht aus Deutschland kommt und ich Ballermann gehabe und Samba Rytmuss nicht auf dem Tivoli sehen will, genauso wenig wie du.

- Da dir keine andere Gruppierung einfällt die Stimmung macht, werde ich dir die größte nennen die wir seit Tivoli gedenken haben: Den Aachener Bürger! Wenn der Funke über springt und die Fans auf der Geraden mit gerissen werden entsteht die wahre Stimmung der größten und einzig wahren Gruppierung die ich mir vorstellen kann.

lieben Gruß
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2010, 16:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Du warst heute nicht im Stadion, ansonsten würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben - oder Du hast von Stimmung keine Ahnung. Vermutlich stimmen sogar beide Annahmen von mir.

Zum Rest Deines hirnlosen Schwachsinns am Rande der rechten Ecke schreibe ich mal lieber nichts. Tuppes.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2010, 16:58
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 482 Danke für 198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Tja da muss ich mich fragen wie genau du Stimmung definierst, der Dauersingsang gewürzt mit sinnlosem getrommel und Fahnenwedlerei hat in meinern Augen nichts mit Stimmung die ins Stadion gehört zu tun.
Der Rest von deinem Beitrag ist zu niveaulos um sich damit zu befassen
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.04.2010, 17:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Heute hat der Fan auf S 3 und S 4 seine Stimme erhoben und den Abgesang
der Ultras eingeläutet.
Die Masse der Stehplatzbesucher hat heute gezeigt das sie sich nicht weiter
von Ultras incl. Trommelchor/Cheerleadersupport bevormunden lässt!

Heute war endlich wieder spielbezogener Support, auch wenn am Ende das
Ergebnis leider nicht so prall war.

Klasse!
Schickt den Kindergarten mit dem fetten Vorgröler endlich in die Wüste!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2010, 17:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich nicht gemerkt, dass die Ultras bewußt provozieren wollten ?

Die heutige Demo für mehr Fanrechte hat schon seine Richtigkeit: Fußballbegeisterung und gesellschaftliche Defizite stehen in keinem Verhältnis. Im Stadion werden willkürlich Stadionverbote ausgesprochen während unsere Herrn Polizisten bei RTL weinend vor der Kamera stehen und darüber berichten, dass ganze Stadtgebiete sich außerhalb der deutschen Rechtsprechung bewegen.

Liebe Forenteilnehmer aus Burtscheid, Hintereifel, Vordereifel, Begau und Immendorf : In euren Dörfern werden noch die Kühe durchs Dorf getrieben. Ihr kennt weder die Sorgen der Ultras noch die einer Großstadt.
Haltet euch demnach mit Kommentaren zurück. Alle anderen, die eine schwere Kindheit hatten und "alles Deutsche" doof finden, sollten sich Hilfe holen.

Kurzum: Zum Fußball gehört es dazu, ein bißchen ASSI zu sein. wer sich und seine Kegelbrüder dabei gestört fühlt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Mich persönlich an den Ultras stört das "Ballermann" Gehabe und das Durchschnittsalter von 13 Jahren. Daran sollten die Ultra-Babys arbeiten. Ansonsten macht ihr die Stimmung, mir fällt sonst keine andere Gruppierung ein....
Uschi, Uschi....nee.nee...wat ene quatsch!!! Oder bist du Sozialarbeiter? Nee wat ene quatsch!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2010, 17:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Uschi, Uschi....nee.nee...wat ene quatsch!!! Oder bist du Sozialarbeiter? Nee wat ene quatsch!!!
Sozialarbeiten haben wesentlich mehr Hirn...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2010, 17:06
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Uschi, Uschi....nee.nee...wat ene quatsch!!! Oder bist du Sozialarbeiter? Nee wat ene quatsch!!!

Ich weiß einfach nicht was er uns mit dem Dorf-Gerede sagen möchte...und was das mit den Ultras zu tun haben soll ?!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2010, 17:11
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac
- Da dir keine andere Gruppierung einfällt die Stimmung macht, werde ich dir die größte nennen die wir seit Tivoli gedenken haben: Den Aachener Bürger! Wenn der Funke über springt und die Fans auf der Geraden mit gerissen werden entsteht die wahre Stimmung der größten und einzig wahren Gruppierung die ich mir vorstellen kann.



was für ne Gruppe!? Die ganzen Aachener die da hin gehen sind die Gruppe!!!
Wir brauchen keine Heinis, die uns sagen müssen was wir zu singen haben und zu machen haben!!!


lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung