Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 16.01.2016, 19:01
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Was Du findest, ist völlig irrelevant. Und was "wir müssen", entscheidest nicht Du.
Grandios mit zwei Sätzen selber ad absurdum geführt .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Dibe (16.01.2016), Kalle-TSV (16.01.2016)
Werbung
  #742  
Alt 16.01.2016, 20:19
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.356 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Grandios mit zwei Sätzen selber ad absurdum geführt .
Hab ich extra für Typen wie Dich gemacht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 17.01.2016, 00:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Ausrufezeichen Aufruf

Ich wurde heute per PN gefragt, ob ich bereit wäre den folgenden Aufruf zu posten. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Vorab möchte ich diejenigen bitten, denen es gleich wieder in den Fingern juckt hierzu dumme oder beleidigende Antworten posten zu wollen, es einfach bleiben zu lassen. Denn genau aus diesem Grund traut sich der Verfasser nicht, diesen Aufruf hier selbst ein zu stellen. Es macht mich extrem traurig, dass hier inzwischen ein derartiges Klima herrscht, dass sich User nicht mehr trauen etwas zu posten. Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Daher appeliere ich an Euch alle, Euren Umgang mit anderen Usern zu überdenken und Eure Antworten auf eine faire - sachliche Diskussion zu beschränken.


AUFRUF !!!!!

Am Dienstag um 18:30 Uhr ist Trainingsauftakt der 2.Mannschaft (Kunstrasenplatz)!
Die Suspendierten würden sich sicher freuen zu sehen, dass es noch Fans gibt, die sich nicht vom Verein verschaukeln lassen und hinter den 3 stehen!
Das keine Begründungen genannt werden, welche die Suspendierungen rechtfertigen,kann man ja noch halbwegs verstehen,aber dass der Verein den "SuperSonntag Artikel" weder kommentiert,noch eine Gegendarstellung für angebracht hält, macht den Artikel umso glaubwürdiger.
Es wird auf Zeit und das Vergessen der Fans gespielt.
Wie man sieht, scheint dies wunderbar zu funktionieren...
Zeigt den Jungs, dass nicht jeder sie verurteilt ohne zu wissen was genau vorgefallen ist!

*Dieser Text wurde mir so zugeschickt und ohne Veränderung hier eingestellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (17.01.2016)
  #744  
Alt 17.01.2016, 00:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorab: Ich bin viel zu weit weg und habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Deshalb geht es mir in keinster Weise darum, mit dem Finger auf eine bestimmte Seite zu zeigen und Schuld zuzuweisen.

Aber es kann nicht sein, dass Alemannia jetzt moeglicherweise noch 1 1/2 Jahre (bis die Vertraege aller Suspendierten abgelaufen sind) unter diesen abstrusen Grabenkaempfen zu leiden hat.
"Die Suspendierten" gegen Sportdirektor/Aufsichtsrat... Fans, die die Sichtweise der Suspendierten unterstuetzten gegen Fans, die die Sichtweise von Sportdirektor/Aufsichtsrat unterstuetzten...
Das darf unter keinen Umstaenden zum Dauerzustand werden. (Nein, Vergessen und Verschweigen ist auch nicht mein Ziel.)

Daher meine Bitte an die betroffenen Spieler und an AR/SD: Entweder man einigt sich jetzt auf eine baldige Trennung oder man setzt sich an einen Tisch und findet wieder einen gemeinsamen Nenner fuer eine weitere Zusammenarbeit.
Monatelange, ueber Dritte lancierte Schlammschlachten helfen keinem. Bitte macht reinen Tisch - in welcher Form auch immer.Das Wohl von Alemannia ist einem eventuellen Gesichtsverlust einzelner Beteiligter ueberzuordnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (17.01.2016), Black-Postit (17.01.2016), DerLängsteFan (17.01.2016), Der_Seher (17.01.2016), Dibe (17.01.2016), Flamebird (18.01.2016), Heinsberger LandEi (17.01.2016), Huckleberry Finn (17.01.2016), Kleeblatt4TSV (17.01.2016), Mia Schwarz Gelb (17.01.2016), Pratsch-Gelb (17.01.2016), Steen (17.01.2016), TSVler (18.01.2016), Wissquass (17.01.2016)
  #745  
Alt 17.01.2016, 00:37
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vorab: Ich bin viel zu weit weg und habe keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Deshalb geht es mir in keinster Weise darum, mit dem Finger auf eine bestimmte Seite zu zeigen und Schuld zuzuweisen.

Aber es kann nicht sein, dass Alemannia jetzt moeglicherweise noch 1 1/2 Jahre (bis die Vertraege aller Suspendierten abgelaufen sind) unter diesen abstrusen Grabenkaempfen zu leiden hat.
"Die Suspendierten" gegen Sportdirektor/Aufsichtsrat... Fans, die die Sichtweise der Suspendierten unterstuetzten gegen Fans, die die Sichtweise von Sportdirektor/Aufsichtsrat unterstuetzten...
Das darf unter keinen Umstaenden zum Dauerzustand werden. (Nein, Vergessen und Verschweigen ist auch nicht mein Ziel.)

Daher meine Bitte an die betroffenen Spieler und an AR/SD: Entweder man einigt sich jetzt auf eine baldige Trennung oder man setzt sich an einen Tisch und findet wieder einen gemeinsamen Nenner fuer eine weitere Zusammenarbeit.
Monatelange, ueber Dritte lancierte Schlammschlachten helfen keinem. Bitte macht reinen Tisch - in welcher Form auch immer.Das Wohl von Alemannia ist einem eventuellen Gesichtsverlust einzelner Beteiligter ueberzuordnen.

Danke, T.
Du bringst es auf den Punkt.

Aber das Wohl der Alemannia beginnt genau da.
Klarheit und Wahrheit.


__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (17.01.2016)
  #746  
Alt 17.01.2016, 01:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Danke, T.
Du bringst es auf den Punkt.

Aber das Wohl der Alemannia beginnt genau da.
Klarheit und Wahrheit.


So wie i ch uns kenne seit ueber 50 Jahren ist es Utopie,
Klarheit und Wahrheit einzufordern.
Klarheit und Wahrheit gibt es nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 17.01.2016, 02:01
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So wie i ch uns kenne seit ueber 50 Jahren ist es Utopie,
Klarheit und Wahrheit einzufordern.
Klarheit und Wahrheit gibt es nicht.
Wir wollen aber wenigstens die nächsten 50 Jahre unbeirrt daran glauben... - hust - ...

Wahrheit und Klarheit gehören zur Vereinskultur.
Transparenz, als Träger solcher Werte, ebenfalls.

In diesem Punkt ist es keine Schande Illusionist zu sein,
wenn stete Tropfen Steine höhlen sollen...

... um Ansehen und Wohl des Vereins nicht ganz zu vergessen.



Ansehen und Wohl stehen zwar nicht direkt auf dem Spielfeld, aber vielleicht hält irgendwann, in tiefenentspannenden Momenten, auch Erleuchtung darüber Einkehr, dass diese Haltung gar eine förderliche Mitvoraussetzung darstellt, sportliche Ziele über "gesündere" Wege schneller bzw. nachhaltiger zu erreichen...

Ich bin überzeugt davon, dass ein Verein im Zusammenhalt einfach imstande ist, mehr zu leisten. Er erhöht darüber seine eigene Variabilität. Weil mehr Leute in veränderter, gemeinsamer Einstellung bereit seiin werden, am Strang mitzuziehen.

Oder gilt "alte neue Liebe" in einem anderen Verständnis?
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2016), Heinsberger LandEi (17.01.2016)
  #748  
Alt 17.01.2016, 11:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich wurde heute per PN gefragt, ob ich bereit wäre den folgenden Aufruf zu posten. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Vorab möchte ich diejenigen bitten, denen es gleich wieder in den Fingern juckt hierzu dumme oder beleidigende Antworten posten zu wollen, es einfach bleiben zu lassen. Denn genau aus diesem Grund traut sich der Verfasser nicht, diesen Aufruf hier selbst ein zu stellen. Es macht mich extrem traurig, dass hier inzwischen ein derartiges Klima herrscht, dass sich User nicht mehr trauen etwas zu posten. Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Daher appeliere ich an Euch alle, Euren Umgang mit anderen Usern zu überdenken und Eure Antworten auf eine faire - sachliche Diskussion zu beschränken.


AUFRUF !!!!!

Am Dienstag um 18:30 Uhr ist Trainingsauftakt der 2.Mannschaft (Kunstrasenplatz)!
Die Suspendierten würden sich sicher freuen zu sehen, dass es noch Fans gibt, die sich nicht vom Verein verschaukeln lassen und hinter den 3 stehen!
Das keine Begründungen genannt werden, welche die Suspendierungen rechtfertigen,kann man ja noch halbwegs verstehen,aber dass der Verein den "SuperSonntag Artikel" weder kommentiert,noch eine Gegendarstellung für angebracht hält, macht den Artikel umso glaubwürdiger.
Es wird auf Zeit und das Vergessen der Fans gespielt.
Wie man sieht, scheint dies wunderbar zu funktionieren...
Zeigt den Jungs, dass nicht jeder sie verurteilt ohne zu wissen was genau vorgefallen ist!

*Dieser Text wurde mir so zugeschickt und ohne Veränderung hier eingestellt.
Mir juckt es in den Fingern, aber gewaltig.

1. Wer sich einen solchen Aufruf ausdenkt, sollte schon den Mut haben, ihn selber hier zu posten, ausser es gibt nachvollziehbare Gründe, dass er es nicht selber kann. Ergo kommt für mich der Aufruf direkt oder indirekt von einem der suspendierten, die sich selber nicht äussern können.

2. Jetzt zum Trainingsauftakt der 2. Mannschaft mit den 3 suspendierten am Dienstag eine solchen Aufruf zu starten, schadet dem Verein und stört die Vorbereitung auf die Rückrunde. Suspendiert ist suspendiert, Basta!

3. Inhaltlich ist der Aufruf sicherlich nicht falsch in Bezug auf die Veröffentlichung in der Supersonntag. Ohne Gegendarstellung der Alemannia glaubt man , dass die Supersonntag richtig berichtet hat. Dafür spricht auch der folgende Rücktritt von Herrn Deutz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Erwin (17.01.2016), ralfi (17.01.2016), TSVler (18.01.2016)
  #749  
Alt 17.01.2016, 11:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Wir wollen aber wenigstens die nächsten 50 Jahre unbeirrt daran glauben... - hust - ...

Wahrheit und Klarheit gehören zur Vereinskultur.
Transparenz, als Träger solcher Werte, ebenfalls.


In diesem Punkt ist es keine Schande Illusionist zu sein,
wenn stete Tropfen Steine höhlen sollen...

... um Ansehen und Wohl des Vereins nicht ganz zu vergessen.



Ansehen und Wohl stehen zwar nicht direkt auf dem Spielfeld, aber vielleicht hält irgendwann, in tiefenentspannenden Momenten, auch Erleuchtung darüber Einkehr, dass diese Haltung gar eine förderliche Mitvoraussetzung darstellt, sportliche Ziele über "gesündere" Wege schneller bzw. nachhaltiger zu erreichen...

Ich bin überzeugt davon, dass ein Verein im Zusammenhalt einfach imstande ist, mehr zu leisten. Er erhöht darüber seine eigene Variabilität. Weil mehr Leute in veränderter, gemeinsamer Einstellung bereit seiin werden, am Strang mitzuziehen.

Oder gilt "alte neue Liebe" in einem anderen Verständnis?
Wie lange bist Du schon Mitglied?

Zur Vereinskultur bei Alemannia gehören Unwahrheit, Unklarheit, Intransparenz gegenüber dem gemeinen Fan - Volk.

Man kann leicht Wahrheit , Klarheit und Transparenz bei der JHV proklamieren.
Diese Tugenden zu praktizieren ist schwieriger.

In den Fällen Schubert, Verpflichtung Benbenneck, Spieleraufstand, Rausschmiss Benbenneck, Rücktritt Deutz... hat man wieder die alte Alemannia erlebt.

Wann ist eigentlich die nächste JHV ?
Welche Beschlüsse sollen dann gefasst werden?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 17.01.2016, 12:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Frage

Auf der Seite des Online Fanshop,in der Kategorie "Training" ist doch Müller abgebildet oder täusche ich mich?

Ist er jetzt nur als Spieler suspendiert,aber als Fotomodll weiterhin in Amt und Würden?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #751  
Alt 17.01.2016, 12:34
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir juckt es in den Fingern, aber gewaltig.

1. Wer sich einen solchen Aufruf ausdenkt, sollte schon den Mut haben, ihn selber hier zu posten, ausser es gibt nachvollziehbare Gründe, dass er es nicht selber kann. Ergo kommt für mich der Aufruf direkt oder indirekt von einem der suspendierten, die sich selber nicht äussern können.

2. Jetzt zum Trainingsauftakt der 2. Mannschaft mit den 3 suspendierten am Dienstag eine solchen Aufruf zu starten, schadet dem Verein und stört die Vorbereitung auf die Rückrunde. Suspendiert ist suspendiert, Basta!

3. Inhaltlich ist der Aufruf sicherlich nicht falsch in Bezug auf die Veröffentlichung in der Supersonntag. Ohne Gegendarstellung der Alemannia glaubt man , dass die Supersonntag richtig berichtet hat. Dafür spricht auch der folgende Rücktritt von Herrn Deutz.

Das sind schon harte Zeiten, wenn selbst ein neutraler Internetaccount nicht mehr anonym genug ist!
Eine moderne Form der Verschlüsselung. Als nächstes kommt jemand, der von jemandem eine Mail bekommen hat in der einer darauf hinweist, dass er eine Mail bekommen hat, in der jemand zu einem Aufstand aufruft, dieser aber nicht näher genannt werden will, aus Angst man könnte seinen Vorschlag kritisieren, und der Empfänger der Mail sich selber auch nicht traut und sich deswegen an jemand drittes wendet und ihn darum bittet, den Aufruf öffentlich zu machen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 17.01.2016, 12:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auf der Seite des Online Fanshop,in der Kategorie "Training" ist doch Müller abgebildet oder täusche ich mich?

Ist er jetzt nur als Spieler suspendiert,aber als Fotomodll weiterhin in Amt und Würden?
Ist die Welt für Dich eigentlich erst wieder in Ordnung, wenn drei Regionalligaspieler wieder in der ersten Mannschaft sind?

Geht es Dir grundsätzlich um Alemannia, oder eher um die drei Spieler und AK?

Ich persönlich hoffe, dass wir uns wieder deutlich stabiler präsentieren und mit viel Glück eine spannende Rückrunde spielen. Ich persönlich sehe die doppelten Peronalkosten kritisch, aber wenn da wirklich 3 Spieler waren, die für Unruhe gesorgt haben, dann ist es mir lieber, wir haben eine Mannschaft, die an einem Strang zieht. Und unabhängig von den drei Spielern - genau diesen Eindruck hatte ich in der Hinrunde nicht. Überleg mal wo wir stehen könnten, wenn wir ordentlich gekickt hätten....
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 17.01.2016, 12:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich wurde heute per PN gefragt, ob ich bereit wäre den folgenden Aufruf zu posten. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Vorab möchte ich diejenigen bitten, denen es gleich wieder in den Fingern juckt hierzu dumme oder beleidigende Antworten posten zu wollen, es einfach bleiben zu lassen. Denn genau aus diesem Grund traut sich der Verfasser nicht, diesen Aufruf hier selbst ein zu stellen. Es macht mich extrem traurig, dass hier inzwischen ein derartiges Klima herrscht, dass sich User nicht mehr trauen etwas zu posten. Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Daher appeliere ich an Euch alle, Euren Umgang mit anderen Usern zu überdenken und Eure Antworten auf eine faire - sachliche Diskussion zu beschränken.


AUFRUF !!!!!

Am Dienstag um 18:30 Uhr ist Trainingsauftakt der 2.Mannschaft (Kunstrasenplatz)!
Die Suspendierten würden sich sicher freuen zu sehen, dass es noch Fans gibt, die sich nicht vom Verein verschaukeln lassen und hinter den 3 stehen!
Das keine Begründungen genannt werden, welche die Suspendierungen rechtfertigen,kann man ja noch halbwegs verstehen,aber dass der Verein den "SuperSonntag Artikel" weder kommentiert,noch eine Gegendarstellung für angebracht hält, macht den Artikel umso glaubwürdiger.
Es wird auf Zeit und das Vergessen der Fans gespielt.
Wie man sieht, scheint dies wunderbar zu funktionieren...
Zeigt den Jungs, dass nicht jeder sie verurteilt ohne zu wissen was genau vorgefallen ist!

*Dieser Text wurde mir so zugeschickt und ohne Veränderung hier eingestellt.
Kindergeburtstag. Sollen sich jetzt alle Fans mit den drei Spielern solidarisieren? Warum?
Wie ich Kilic verstanden habe, steht seine Türe offen und jeder Spieler kann zu ihm kommen und nach einer Lösung suchen. So habe ich es zumindest gelesen.
Dann soll doch der ein oder andere da hingehen, mit Kilic sprechen und um eine zweite Chance bitten. Fände ich effektiver, als einen Streik der Alemannia-Fans
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.01.2016), AcFrönd (17.01.2016), Heinsberger LandEi (17.01.2016), printenduevel (17.01.2016)
  #754  
Alt 17.01.2016, 12:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kindergeburtstag. Sollen sich jetzt alle Fans mit den drei Spielern solidarisieren? Warum?
Wie ich Kilic verstanden habe, steht seine Türe offen und jeder Spieler kann zu ihm kommen und nach einer Lösung suchen. So habe ich es zumindest gelesen.
Dann soll doch der ein oder andere da hingehen, mit Kilic sprechen und um eine zweite Chance bitten. Fände ich effektiver, als einen Streik der Alemannia-Fans
Wäre schön, aber wo hast du das denn gelesen? Ich habe nur gelesen, dass er die Suspendierungen "kommentarlos akzeptiert". Und Klitzpera hat mehrfach betont, dass die Tür für die drei endgültig zu sei. Deshalb wäre ich dir für eine Quellenangabe oder ein entsprechendes Zitat sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.01.2016)
  #755  
Alt 17.01.2016, 13:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So wie i ch uns kenne seit ueber 50 Jahren ist es Utopie,
Klarheit und Wahrheit einzufordern.
Klarheit und Wahrheit gibt es nicht.
100% Prozent Klarheit und Wahrheit gibt es wohl nirgendwo.
Dennoch sollte man nie aufhören sie zu fordern.

Auch in unserem aktuellen Fall, kann und wird es die nicht geben.
Ich weiß auch nicht, ob es die Beteiligten wollen.
Denn sie schweigen alle, beide Seiten.
Wahrscheinlich hat es auch juristische Gründe.
Vielleich können sie aber auch mit Spekulationen besser leben
als mit Klarheit und Wahrheit.
Ganz ohne Schuld ist vermutlich keiner der Beteiligten.

Trotzdem sollte ganz schnell eine Lösung gefunden werden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 17.01.2016, 13:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mir juckt es in den Fingern, aber gewaltig.

1. Wer sich einen solchen Aufruf ausdenkt, sollte schon den Mut haben, ihn selber hier zu posten, ausser es gibt nachvollziehbare Gründe, dass er es nicht selber kann. Ergo kommt für mich der Aufruf direkt oder indirekt von einem der suspendierten, die sich selber nicht äussern können.

2. Jetzt zum Trainingsauftakt der 2. Mannschaft mit den 3 suspendierten am Dienstag eine solchen Aufruf zu starten, schadet dem Verein und stört die Vorbereitung auf die Rückrunde. Suspendiert ist suspendiert, Basta!

3. Inhaltlich ist der Aufruf sicherlich nicht falsch in Bezug auf die Veröffentlichung in der Supersonntag. Ohne Gegendarstellung der Alemannia glaubt man , dass die Supersonntag richtig berichtet hat. Dafür spricht auch der folgende Rücktritt von Herrn Deutz.
Zu 1: ja, das sehe ich auch so. Wenn es nicht direkt von einem der aus dem Umfeld eines der Spieler kommt, kann man es nun wirklich selbst hier rein stellen.

Zu 2: Sehe ich anders. Was schadet es dem Verein, wenn man dem Training der zweiten Mannschaft beiwohnt? (Andere reden von Streik - wer streikt, indem man der Zweiten zuguckt?) Kann man nicht die Rest-Mannschaft und den Trainer vorbehaltlos unterstützen und trotzdem der Meinung sein, dass die drei Aussortierten nicht unbedingt die Schuldigen an der unbefriedigenden Hinrunde waren?
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 17.01.2016, 13:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wäre schön, aber wo hast du das denn gelesen? Ich habe nur gelesen, dass er die Suspendierungen "kommentarlos akzeptiert". Und Klitzpera hat mehrfach betont, dass die Tür für die drei endgültig zu sei. Deshalb wäre ich dir für eine Quellenangabe oder ein entsprechendes Zitat sehr dankbar.
war eins der ersten Interviews, wo er davon sprach, die Suspendierungen zu akzeptieren, dass aber jeder Spieler zu ihm kommen kann und mit ihm reden kann, so habe ich das im Kopf.
Würde mich aber auch total wundern, wenn er einem Hackenberg zum Beispiel vor der Nase die Tür zuschlägt, obwohl der ein Gespräch sucht.
Was daraus werden würde- Ergebnis offen. Aber redenden Menschen kann meistens geholfen werden.
So würde ich es zumindest machen, wenn ich weiter in Aachen spielen wollte
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 17.01.2016, 13:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe die doppelten Peronalkosten kritisch, aber wenn da wirklich 3 Spieler waren, die für Unruhe gesorgt haben, dann ist es mir lieber, wir haben eine Mannschaft, die an einem Strang zieht.
Ich persönlich glaube ja, dass - unabhängig von den 3 Suspendierten - generell sich die Motivation, Arbeitsleitung, Einstellung etc. von Spielern unter einem neuen Trainer ganz anders entwickeln kann als zuvor.
Beispiele gibt es zuhauf von Spielern, die irgendwo unzufrieden waren oder keine Rolle mehr spielten, aber unter einem neuen Trainer wieder richtig aufblühten.
Daher fände ich es auch in unserem Falle schade, wenn keinem der drei mehr die Chance dazu eingeräumt würde. Neben dem Aspekt, dass sie sowieso auf unserem Gehaltszettel stehen, könnten vielleicht doch am Ende alle von einer "zweiten Chance" profitieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (17.01.2016), Kleeblatt4TSV (17.01.2016)
  #759  
Alt 17.01.2016, 13:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann soll doch der ein oder andere da hingehen, mit Kilic sprechen und um eine zweite Chance bitten.
Fände ich auch richtig. Auch wenn die Spieler nach eigener Ansicht "unschuldig verurteilt" sind, sollten sie selbst versuchen, die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass sie keine permanenten "Unruhestifter" sind, die Situation unter dem Ex-Trainer eskaliert war etc.

Wenn der Trainer anschließend davon überzeugt wäre, es wäre richtig, die drei zurückzuholen, könnten SD und AR dann diesem Anliegen widersprechen, ohne sich dem Vorwurf auszusetzen, Trainer oder sportliche Entwicklung zu schädigen?
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 17.01.2016, 14:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist die Welt für Dich eigentlich erst wieder in Ordnung, wenn drei Regionalligaspieler wieder in der ersten Mannschaft sind?

Geht es Dir grundsätzlich um Alemannia, oder eher um die drei Spieler und AK?

Ich persönlich hoffe, dass wir uns wieder deutlich stabiler präsentieren und mit viel Glück eine spannende Rückrunde spielen. Ich persönlich sehe die doppelten Peronalkosten kritisch, aber wenn da wirklich 3 Spieler waren, die für Unruhe gesorgt haben, dann ist es mir lieber, wir haben eine Mannschaft, die an einem Strang zieht. Und unabhängig von den drei Spielern - genau diesen Eindruck hatte ich in der Hinrunde nicht. Überleg mal wo wir stehen könnten, wenn wir ordentlich gekickt hätten....
Mir geht es vor allem um Ehrlichkeit,Offenheit und Transparenz. Egal ob bei Alemannia oder andere Dinge wie Silvester in Köln.
Ich hätte auch lieber Ruhe im Verein.Aber woher kommt die Unruhe?
Wenn Du nicht für Aufklärung von Differenzen und Konflikten bist ist es dein Ding.Und ueberleg mal wo wir haetten stehen koennen wenn nicht Abwehrspieler als Spielgestalter aufgestellt worden wären und die Mannschaft menschlich geführt worden waere!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (17.01.2016 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung