Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10821  
Alt 04.11.2014, 15:48
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hör doch auf ständig irgendwelche Lügen zu verbreiten!!!! Ein Zug aus Aachen nach Köln hält unterwegs in Stolberg, Eschweiler, Langerwehe, Düren, Horrem und Ehrenfeld. Weiterhin könnten in Aachen auch Leute eingestiegen sein, die vorher mit einem anderen Zug dort eingetroffen sind, z.B. aus der Heinsberger oder gar Gladbacher Ecke.
Somit ist es ein Unding das Du die KAL in Verbindung mit Alemannia Fans bringst und es auch noch zum wiederholten male so darstellst als ob sie alle gemeinsam durch die Gegen reisen um unterwegs ein paar Ausländer aufzumischen

Und auch wenn es Dir nicht passt, die Demo als solches kann nicht dazu führen das Leute Stadionverbot oder sonst was bekommen. Auch wenn im Namen das Wort "Hooligan" drin vorkommt bedeutet dies nicht das alle Teilnehmer irgendwelche rechten Schläger sind - selbst wenn die Medien uns das so weismachen wollen... es soll auch bestimmt Leute dort gegeben haben die einfach nur da waren um gegen Salafisten zu demonstrieren und die mit Hooligans oder Nazis rein gar nichts am Hut haben!
Ich finde die Diskussion an dieser Stelle sehr schwierig.
Es ist natürlich nicht so, dass ein Nachweis, für welchen Verein das Herz der Dumpfbacken im Zug Köln-Aachen schlägt, zweifelsfrei zu klären ist.
Der Verdacht, dass da ein paar Alemannen dabei sind, liegt aber mehr als nahe. Vielleicht noch aufgepeppt durch ein paar Freunde aus Kerkrade.
Das Verharmlosen, dass es am Tivoli keine rechten Fans gibt und die KBU nur aus verfassungstreuen Gutmenschen mit pyromanischen Störungen besteht, taugt aber auch nicht.

Wir müssen aber schon unterscheiden, was der Verein Alemannia Aachen leisten kann.
Man kann sich von dem rechten und gewaltbereiten Gesocks entschiedener distanzieren, als die Alemannia dies getan hat. Siehe Dortmund, siehe Köln.
Hier gibt es ganz klare Defizite, die aus meiner Sicht auch in der Person Mronz begründet liegen. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich nicht seit Anbeginn seiner Tätigkeit schon Vorbehalte gegen den Mann hatte und sein Verhalten nur in diesem einen Bereich total daneben finde.
Gegen Schwachköpfe auf Demos in Köln kann unser Verein nichts unternehmen.
Aber: Da man im ersten Punkt so untätig war, kommt jetzt der Bumerang in der Presse was die Demo angeht. So ist das nun mal...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.11.2014), Eu-Forist (04.11.2014)
Werbung
  #10822  
Alt 04.11.2014, 15:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Mein Fehler.
Aber ich denke, Du weißt worauf ich hinaus will...
Es ist unbestritten, dass es einige Menschen gibt, die rechtsorientiert sind und sich gleichzeitig Alemannia Fan schimpfen.

Die meisten von denen haben Stadion Verbot!

Aber einige hier tun so,als wäre die halbe Süd oder die ganze KBU nach Köln gereist um dort in Schwarz Gelb zur Schau zu tragen, was für ein assozialer Verein Alemannia Aachen ist.

Und das ist total überzogen, gelogen und einfach nur Hetzerei gegen die Ultras der KBU.
Einerseits steht nirgendwo, dass die ganze KBU nach Köln gereist ist.

Andererseits gebe ich dir recht, dass es einige Menschen gibt, die rechtsorientiert sind und sich gleichzeitig Alemannia Fan schimpfen, und dass die meisten (nicht alle) von denen Stadionverbot haben.

Wenn wir uns diesbezüglich einig sind, mußt du mir dann aber mal erklären, wieso die KBU mit ihrer "Stadionverbotler haltet durch" Kampagne permanent ihre Solidarität und Unterstützung für ein solches P.ack öffentlich zur Schau trägt. Distanzierung sieht anders aus, völlig anders!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.11.2014), josef heiter (04.11.2014)
  #10823  
Alt 04.11.2014, 16:10
Kutakarazy Kutakarazy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 5 Beiträge
Ich lese ja in erster Linie nur mit, aber der Faden wird doch (wenigstens fuer mich) immer unuebersichtlicher: Es werden Dinge zusammengeschmissen, die unter Umstaenden Beruehrungspunkte haben, aber doch dennoch differenziert voneinander betrachtet werden sollten.

Erstens einmal, macht dieser ewige Kleinkrieg zwischen OcheAlaaf und MichiMueller den ganzen Faden hier immer weniger lesenswert. Und soweit ich im Grossteil mit der Einschaetzung von OcheAlaaf bezueglich der gefaehrlichen rechtslastigen Fanszene d'accord gehe, umsoweniger kann ich persoenlich den verwendeten Diskussionsstil gutheissen. Hinter jeden Beitrag zu MichiMueller einen Kotzsmiley zu setzen ist nicht nur wenig foerderlich was eine vernuenftige Diskussionskultur angeht, sondern auch voellig kontraproduktiv bezueglich einer gemeinsamen Linie gegen Rechtsradikalismus, Faschismus und gegen Gewalt in der Fanszene.
Muellers Ansichten scheinen rechtskonservativ zu sein (was fuer mich persoenlich das gegenteilige politische Lager darstellt), aber dies ist doch nicht verboten. Das Ziel in diesem Faden sollte doch nun auch wirklich nicht darin bestehen, Rechtskonservatismus von der Tribuene zu vertreiben, sondern Radikalismus und Gewalt.

Alles darueber hinaus kann eine persoenliche Maxime im gesellschaftlichen Handeln darstellen, aber dies sollte doch wirklich nicht in einem Fussballforum ausgelebt werden. Dies hat nun wirklich nichts mit dem rechten Argument "Politik raus aus den Stadien" zu tun. Politik gehoert auch in ein Stadion, jedoch geht es nicht darum dem anderen politische Meinungen aufzuzwingen. Dies ist genauso intolerant wie es anderen Teilen der Fanszene (zu Recht) vorgeworfen werden.

Zum zweiten sollte man doch auch das Ziel nicht aus den Augen verlieren, die Individuen vom Tivoli fernzuhalten, die sich daneben benehmen. Die Frage stellt sich, ob es die ganze KB sein sollte, oder nicht. Dies sollte hier diskutiert werden und nicht, ob bei den Idioten bei der Koelner Demo auch Idioten aus Aachen dabei waren. ich bin mir sicher: das waren sie. Und ich tendiere auch zu der Einschaetzung, dass die Schnittmenge der Idioten, die nach Koeln fahren und der Idioten die sich in unserem Stadion daneben benehmen und gegen die ****toria aus Koeln gezuendelt haben ziemlich hoch ist.

Gehen wir nun also mal davon aus, dass dort eine gewisse Schnittmenge existiert, so sollte doch JEDEM hier klar sein, dass diese Idioten nicht mit einem Stadionverbot belegt werden koennen, weil sie auf einer (organisiert von Schwachmaten, aber legalen) Demo in Koeln dabei waren. Vielmehr kann man sich aber diese Idioten vom Hals schaffen, wenn man sie auf Grund von Pyroaktionen identifizieren kann.

Es wird nicht gelingen jeden, der mal bei der NPD ein Kreuz gemacht hat, KategorieC hoert oder sonstwie krude Wertvorstellungen hat, aus dem Stadion zu verbannen. Es ist aber durchaus moeglich, sich als Fans von denen zu distanzieren, die OFFENSICHTLICH dem Verein schaden. Dies sind Einzelne, aber sicherlich ist hier auch die Karlsbande zu nennen, welche augenscheinlich nichts dazugelernt hat und jeglichen (!!) Kredit seit langer Zeit verspielt hat. Sie moegen Kreide gefressen haben, aber sind in ihrem Ursprung gewaltbejahend, vereinschaedigend und asozial. Hier sollte man ansetzen, was die Alemannia angeht. Alles andere ist nicht realisierbar und auch die Legitimitaet hierzu sehe ich aus Sicht der Vereinfuehrung als nicht gegeben an.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kutakarazy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.11.2014), Black-Postit (04.11.2014), Bucki (04.11.2014), Erasmus (04.11.2014), kaiserstädter (04.11.2014), luwa78 (05.11.2014)
  #10824  
Alt 04.11.2014, 16:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Frage allgemein :
Wenn ich an einer Demo, die von Pro NRW angemeldet ist teilnehme, vertrete ich doch wohl automatisch in diesem Fall die Interessen der Partei Pro NRW, oder ?
Pro NRW ist doch zweifelsfrei eine rechte Partei.
Wenn also "Hohl"igans daran teilnehmen unterstützen die doch in diesem Fall die Aussagen der Partei, oder unterstellt einer, dass die so hohl sind, dass sie sich nur von PRO NRW haben vor den Karren spannen lassen
Pro NRW ist sicherlich eine rechte Partei, wohl auch extrem rechts. ABER ob es einem passt oder nicht, das ist nun mal derzeit eine genau so legale zugelassene Partei wie die FDP, die SPD, Die Grünen oder die Piraten.

Und mit welchem Recht soll man Leute die auf eine von Pro NRW organisierte Demo gehen anders behandeln als welche die zu einer FDP Demo gehen?

Hier und in den Medien wird ständig von rechtsextremen geredet. Das "Problem" ist nur dass die Meinungsfreiheit ein zum Glück sehr breites Spektrum abdeckt! Und Mitglieder legal zugelassener Parteien und legitime Meinungsäußerungen auf zugelassenen Demonstrationen vom Fußball auszugrenzen und mit Stadionverboten zu belegen ist mehr als nur fragwürdig!

Man muss da schon ganz klar unterscheiden zwischen verbotenen Organisationen wie der KAL und legalen Parteien. Sonst macht man es sich viel zu einfach und bewegt sich selber leider auch auf ausgesprochen fragwürdigem Terrain. Weil man dann nämlich ganz schnell auch völlig legitime Meinungen und Ansichten diskriminiert. Rechtes Gedankengut an und für sich ist schließlich nicht verboten. Das sind nur Menschenverachtende und verfassungsfeindliche und volksverhetzerische Äusserungen - und das wiederum übrigens unabhängig davon ob diese im Kontext von rechts oder links oder religiösen Ansichten stehen.

Die Argumentation basierend auf dem populären "Gegen Rechts" ist in sofern heikel als es genau genommen vielmehr "Gegen Verfassungsfeindlickeit" sein müsste wonach zu (ver)urteilen und zu handeln ist. Da ist ein feiner aber sehr bedeutsamer Unterschied, der sogar an den Grundfesten der Vefassung rüttelt wenn man den nicht beachtet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.11.2014 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Django (04.11.2014), Michi Müller (04.11.2014)
  #10825  
Alt 04.11.2014, 17:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion an dieser Stelle sehr schwierig.
Es ist natürlich nicht so, dass ein Nachweis, für welchen Verein das Herz der Dumpfbacken im Zug Köln-Aachen schlägt, zweifelsfrei zu klären ist.
Der Verdacht, dass da ein paar Alemannen dabei sind, liegt aber mehr als nahe. Vielleicht noch aufgepeppt durch ein paar Freunde aus Kerkrade.
Es werden auch sicherlich welche dabei gewesen sein! Aber wie ein Vorredner schon schrieb werden die schon alle Stadionverbot haben, was sollte Alemannia also dagegen tun? Und Kammeradschaft Aachener Land hat nicht das Wort "Aachen" wegen Alemannia im Namen, sondern wegen der Region. Da werden sicherlich auch Kölner, Schalker, Gladbacher oder sonst was dabei sein.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das Verharmlosen, dass es am Tivoli keine rechten Fans gibt und die KBU nur aus verfassungstreuen Gutmenschen mit pyromanischen Störungen besteht, taugt aber auch nicht.
Da sind wohl einige meiner Aussagen falsch rübergekommen! Ich sage nicht das es KEINE gibt, das wäre gelogen. Ich sagte lediglich das wir AUF DEM TIVOLI kein Problem (mehr) damit haben und das ist definitiv nicht gelogen...
Niemand kann wissen was die Leute links und rechts von einem im Stadion im Inneren denken - so lange dies auch so bleibt, sollten wir damit zufrieden sein! Anders sieht es natürlich aus wenn sich jemand klar als Extremist zu erkennen gibt, das ist dann nicht mehr OK.
Mit Zitat antworten
  #10826  
Alt 04.11.2014, 18:14
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Okay, danke.
Ohne jeglichen Hintergedanken/ Kritik etc.
Meiner Erinnerung nach ist es doch auch damals schon im S und T Block auch zu unschönen Szenen (Werfen von Gegenständen etc.) gekommen. Ich persönlich fand die Atmosphäre in diesen Blöcken jemals am ehesten zu vergleichen mit der Atmosphäre bei heutigen Auswärtsspielen.
Aaah, jetzt weiss ich woher deine Frage kommt.

Im P-Block standen die gemäßigten Fans. T-Block und S-Block links Richtung Aachener Wall war auch schon damals zum großen Teil asozial.

Die KBU ist schlimmer!!! Wenn die sich nur aufs Stimmung machen konzentrieren würden, wärs ja noch OK. Das machen sie meistens gut. Leider haben die meiner jeliebten Alemannia zu oft Schaden zugefügt. Für mich ist die Toleranzgrenze überschritten. Es ist Zeit für ein deutliches Signal vom Verein.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.11.2014), printenduevel (05.11.2014)
  #10827  
Alt 04.11.2014, 23:43
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Nur mal so :

In Darmstadt hat eine Fangruppierung eine DFB Strafe (4ooo €)
an den Verein zurück gezahlt.

Sollten gewisse Kreise bei uns auch drüber nachdenken.......
(leider nicht realistisch )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.11.2014)
  #10828  
Alt 05.11.2014, 15:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Alemannia greift wieder durch bei der KBU
Fahnenverbot etc.http://www.alemannia-aachen.de/aktue...bande--22510a/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.11.2014)
  #10829  
Alt 05.11.2014, 15:06
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Nur mal so :

In Darmstadt hat eine Fangruppierung eine DFB Strafe (4ooo €)
an den Verein zurück gezahlt.

Sollten gewisse Kreise bei uns auch drüber nachdenken.......
(leider nicht realistisch )
Erste Reaktion von Alemannia. Link -> Ob das ausreichend ist???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #10830  
Alt 05.11.2014, 15:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Quelle Antenne AC

Alemannia Aachen erteilt der Fangruppierung „Karlsbande“ ab sofort doch wieder ein Fahnenverbot für das Tivoli-Stadion.

Es betrifft das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren von Bannern jund ähnlichem mit dem Schriftzug oder Logo der „Karlsbande Ultras“ / „KBU“.
Noch im September hatte die Alemannia der „Karlsbande“ genehmigt, ihre Banner wieder zu zeigen. Vorm Pokalspiel beim FC Wegberg-Beeck haben sich dann unter anderem Mitglieder der „Karlsbande“ unerlaubt Zutritt zur Sitzplatztribüne verschafft. Im Anschluss an diesen Vorfall hat es zwischen der Fangruppierung und dem Verein ernste Gespräche gegeben, die scheinbar ohne Erfolg waren, so die Alemannia.
Kurz vor dem Ligaspiel bei Viktoria Köln am letzten Freitag wurden im Umfeld der „Karlsbande“ Rauchbomben im Gästeblock gezündet und auf das Spielfeld geworfen.
Die Alemannia will dieses wiederholte Fehlverhalten nicht tolerieren und ist daher zum Fahnenverbot zurückgekehrt.
Außerdem seien inzwischen auch die Täter ermittelt, die beim Auswärtsspiel in Oberhausen eine Rauchbombe gezündet haben. Gegen sie wird die Alemannia Schadenersatzansprüche geltend machen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.11.2014)
  #10831  
Alt 05.11.2014, 15:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Quelle Antenne AC

Alemannia Aachen erteilt der Fangruppierung „Karlsbande“ ab sofort doch wieder ein Fahnenverbot für das Tivoli-Stadion.

Es betrifft das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren von Bannern jund ähnlichem mit dem Schriftzug oder Logo der „Karlsbande Ultras“ / „KBU“.
Noch im September hatte die Alemannia der „Karlsbande“ genehmigt, ihre Banner wieder zu zeigen. Vorm Pokalspiel beim FC Wegberg-Beeck haben sich dann unter anderem Mitglieder der „Karlsbande“ unerlaubt Zutritt zur Sitzplatztribüne verschafft. Im Anschluss an diesen Vorfall hat es zwischen der Fangruppierung und dem Verein ernste Gespräche gegeben, die scheinbar ohne Erfolg waren, so die Alemannia.
Kurz vor dem Ligaspiel bei Viktoria Köln am letzten Freitag wurden im Umfeld der „Karlsbande“ Rauchbomben im Gästeblock gezündet und auf das Spielfeld geworfen.
Die Alemannia will dieses wiederholte Fehlverhalten nicht tolerieren und ist daher zum Fahnenverbot zurückgekehrt.
Außerdem seien inzwischen auch die Täter ermittelt, die beim Auswärtsspiel in Oberhausen eine Rauchbombe gezündet haben. Gegen sie wird die Alemannia Schadenersatzansprüche geltend machen.
Da hat das Gespräch der Gremien mit Mronz also doch noch was bewirkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10832  
Alt 05.11.2014, 15:43
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Quelle Antenne AC

Alemannia Aachen erteilt der Fangruppierung „Karlsbande“ ab sofort doch wieder ein Fahnenverbot für das Tivoli-Stadion.

Es betrifft das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren von Bannern jund ähnlichem mit dem Schriftzug oder Logo der „Karlsbande Ultras“ / „KBU“.
Noch im September hatte die Alemannia der „Karlsbande“ genehmigt, ihre Banner wieder zu zeigen. Vorm Pokalspiel beim FC Wegberg-Beeck haben sich dann unter anderem Mitglieder der „Karlsbande“ unerlaubt Zutritt zur Sitzplatztribüne verschafft. Im Anschluss an diesen Vorfall hat es zwischen der Fangruppierung und dem Verein ernste Gespräche gegeben, die scheinbar ohne Erfolg waren, so die Alemannia.
Kurz vor dem Ligaspiel bei Viktoria Köln am letzten Freitag wurden im Umfeld der „Karlsbande“ Rauchbomben im Gästeblock gezündet und auf das Spielfeld geworfen.
Die Alemannia will dieses wiederholte Fehlverhalten nicht tolerieren und ist daher zum Fahnenverbot zurückgekehrt.
Außerdem seien inzwischen auch die Täter ermittelt, die beim Auswärtsspiel in Oberhausen eine Rauchbombe gezündet haben. Gegen sie wird die Alemannia Schadenersatzansprüche geltend machen.

Da scheint aber unserem GF gehörig die Düse zu gehen vor der Aufsichtsratsitzung morgen abend !
Was bleibt ist, wiederum das Fehlen jeden perspektivischen bzw. präventiven Denkens. Blinder Aktionismus hat eigentlich noch nie geholfen.
Es stellt sich mir allerdings die Frage, was der gemeine Alemannia Fan jemals verbrochen hat, dass nach der "Lichtgestalt" FK, dem Trainée Meijer jetzt auch noch ein GF - Novize die Geschicke (?) des Vereins lenkt ?
Hat es eigentlich jemals eine Stellenausschreibung für den Posten des GF wie zu Schmadtkes Zeien gegeben oder hat doch eher die Nachbarschaft zum ALRV als Befähigungsbeweis "geholfen" ?
Mit Zitat antworten
  #10833  
Alt 05.11.2014, 15:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
"Im Anschluss an diesen Vorfall hat es zwischen der Fangruppierung und dem Verein ernste Gespräche gegeben, die scheinbar ohne Erfolg waren."

Von daher ist jeder seines Glückes Schmied. Wenn die KBU und sonstige sich nicht dran halten und keine Einsicht zeigen...dann werden sie eben sanktioniert. Wie man ja sieht, gute Worte allein reichen offenbar nicht.

Bezüglich der AR Sitzung...gespannt wird man sein ob es noch für Mronz Konsequenzen geben wird.

Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Da scheint aber unserem GF gehörig die Düse zu gehen vor der Aufsichtsratsitzung morgen abend !
Was bleibt ist, wiederum das Fehlen jeden perspektivischen bzw. präventiven Denkens. Blinder Aktionismus hat eigentlich noch nie geholfen.
Es stellt sich mir allerdings die Frage, was der gemeine Alemannia Fan jemals verbrochen hat, dass nach der "Lichtgestalt" FK, dem Trainée Meijer jetzt auch noch ein GF - Novize die Geschicke (?) des Vereins lenkt ?
Hat es eigentlich jemals eine Stellenausschreibung für den Posten des GF wie zu Schmadtkes Zeien gegeben oder hat doch eher die Nachbarschaft zum ALRV als Befähigungsbeweis "geholfen" ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.11.2014)
  #10834  
Alt 05.11.2014, 16:00
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Hat es eigentlich jemals eine Stellenausschreibung für den Posten des GF wie zu Schmadtkes Zeien gegeben oder hat doch eher die Nachbarschaft zum ALRV als Befähigungsbeweis "geholfen" ?
Es ist wahrscheinlich der genommen worden, der sich nicht schnell genug verstecken konnte.

Glaubt hier eigentlich jemand, daß es für diesen Posten (nach der Vorgeschichte) eine endlose Schlange von Bewerbern gibt/gegeben hat?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2014), Dirk (05.11.2014)
  #10835  
Alt 05.11.2014, 16:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Es ist wahrscheinlich der genommen worden, der sich nicht schnell genug verstecken konnte.

Glaubt hier eigentlich jemand, daß es für diesen Posten (nach der Vorgeschichte) eine endlose Schlange von Bewerbern gibt/gegeben hat?
In welcher Position waren wir auch, dass man solch eine Schlange hätte erwarten können.

Ich sehe Mronz' Aufhebung des Fahnenverbots als Entgegenkommen. Dies hat der Karlsschande nicht genutzt; im Gegenteil: Sie (und ihnen nahestehende) hauen nochmal so richtig auf die Ka*ke und schädigen den Verein zum wiederholten Male.
Und wer darf es bezahlen? Sollten die Täter ermittelt worden sein: Die Mütter von irgendwelchen 16 Jährigem Hohlköpfen, die sich für die Geilsten halten, bloß weil sie seit 2 Jahren Alemannia gucken und zu jedem Spiel fahren.
Das Allesfahrer-Argument zieht übrigens seit Regionalligazeiten nicht mehr so gut.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.11.2014)
  #10836  
Alt 05.11.2014, 16:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hat das Gespräch der Gremien mit Mronz also doch noch was bewirkt.
Nein, das ist erst morgen.
Mronz will vorher zeigen, dass er selbst aktiv wird.
Hoffentlich ist das nicht zu spaet fur ihn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.11.2014)
  #10837  
Alt 05.11.2014, 16:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein, das ist erst morgen.
Mronz will vorher zeigen, dass er selbst aktiv wird.
Hoffentlich ist das nicht zu spaet fur ihn.
Was macht Dich so sicher, dass es so gelaufen ist und ihm diese Entscheidung nicht längst schon von oben herab aufgezwungen wurde?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Selono (05.11.2014)
  #10838  
Alt 05.11.2014, 16:47
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich würde mich als Geschäftsführer anbieten. Kommt bestimmt ganz gut im Lebenslauf.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10839  
Alt 05.11.2014, 16:55
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Die Verfehlungen unseres Problemklientels alleine am Geschäftsführer festzumachen greift zu kurz.

Da müssen sich zusätzlich einige Herren des Präsidiums und des Aufsichtsrats incl. ihrer Vorgänger an die (eigene) Nase packen.

Mronz sollte für sein Verhalten im Umgang mit der KBU eine deutliche Ansage erhalten und klare Vorgaben für die Zukunft mit auf den Weg bekommen. Damit wäre es auch gut.

Anders stellt sich die Situation dar, wenn die mehrfach hier diskutierten sonstigen Verfehlungen hinzu kommen (Marketing, Fan-Shop, Umgang mit Mitarbeitern etc). Dann ist das Paket schon ein wenig dicker und die Luft dünner.

Die spannende Frage wir dann lauten: kann sich Alemannia diesen angeknockten Geschäftsführer noch länger leisten oder hat man Geld für einen Wechsel? Und dann wäre da ja noch die Frage, wer sich das antun würde?
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #10840  
Alt 05.11.2014, 16:56
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich würde mich als Geschäftsführer anbieten. Kommt bestimmt ganz gut im Lebenslauf.
Das hat Herr Mronz möglicherweise auch gedacht.
__________________
/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung