Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2009, 20:07
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Was soll das ?

Nichts gegen Willi, der mag zwar ein lieber Kerl sein und kann sicher auch sehr gut mit Jugendlichen umgehen, aber ist das nötig ?.
Für lau macht der das auch nicht, habe das Gefühl, das der "Wasserkopf" immer groesser wird, auf gut Deutsch: das Geld für die Mannschaft wird immer weniger weil immer mehr Pöstchen geschaffen werden.
Jetzt fehlt nur noch die Nachricht, dass auch noch Straub, Plasshenrich, Klitzpera, Lämmermann ... (beliebig fortsetzbar) "eingebunden" werden sollen.

Mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2009, 20:20
muc1178 muc1178 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schlechtes Zeug was du da rauchst ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2009, 20:21
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von muc1178 Beitrag anzeigen
Schlechtes Zeug was du da rauchst ;-)
xDDD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2009, 20:29
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Ich hätte mir gewünscht, dass Straubi auch noch irgendeinen Posten bei uns gekriegt hätte, z.B. als Torwarttrainer..
Er ist doch aus unserem Verein kaum mehr wegzudenken. Er ist weiß Gott ein größerer Alemanne, als der gesamte Trainerstab und das Management je sein werden!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2009, 22:48
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ich hätte mir gewünscht, dass Straubi auch noch irgendeinen Posten bei uns gekriegt hätte, z.B. als Torwarttrainer..
Er ist doch aus unserem Verein kaum mehr wegzudenken. Er ist weiß Gott ein größerer Alemanne, als der gesamte Trainerstab und das Management je sein werden!!!
ein Fußballverein ist aber keine caritative Einrichtung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2009, 23:02
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
ein Fußballverein ist aber keine caritative Einrichtung.
Das ist aber wohl das was uns von so tollen Vereinen wie Freiburg und Mainz unterscheidet, dort hätte man den lieben Straubi nicht so vom Hof gejagt, genauso wenig Klitze!
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2009, 23:05
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Willi zurueck,das finde ich super! Straubi will den Trainerschein machen,vielleicht koennen wir ihn irgendwann wieder am Tivoli begruessen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2009, 23:31
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Willi zurueck,das finde ich super! Straubi will den Trainerschein machen,vielleicht koennen wir ihn irgendwann wieder am Tivoli begruessen.
Fänd ich supii
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2009, 23:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Ich kann auch die Argumente gegen Willi hier sogar ein stück weit nachvollziehen, aber mich ferut es sehr, daß er wieder da ist.
Und ich bin auch absolut überzeugt, daß der Willi jeden einzelnen Cent den er an Gehalt bekommt Wert allemal mehr als ist.
Weil er im gegenzug eben auch einfach etwas "liefert" was nahezu unbezahlbar ist. Das ist der Idolfaktor und seine ganz persönliche Art.
Das wird die Mitgliederzahlen auf lange sicht erhöhen. Die Jugend für die Alemannia begeistern und und und.
Und er ist sicherlich auch für Sponsoren äusserst interessant, was der alemannia auch noch den ein oder anderen Cent bringen dürfte.
und außerdem macht er sienen Job bestimmt mit der selben vorbildhaften Eintellung wie er es eh und jeh schon immer getan hat.

Also ich find's nicht nur mit Fanbrille auf richtig prima, daß der Williiii endlich wieder Heim kehrt!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2009, 01:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich kann auch die Argumente gegen Willi hier sogar ein stück weit nachvollziehen, aber mich ferut es sehr, daß er wieder da ist.
Und ich bin auch absolut überzeugt, daß der Willi jeden einzelnen Cent den er an Gehalt bekommt Wert allemal mehr als ist.
Weil er im gegenzug eben auch einfach etwas "liefert" was nahezu unbezahlbar ist. Das ist der Idolfaktor und seine ganz persönliche Art.
Das wird die Mitgliederzahlen auf lange sicht erhöhen. Die Jugend für die Alemannia begeistern und und und.
Und er ist sicherlich auch für Sponsoren äusserst interessant, was der alemannia auch noch den ein oder anderen Cent bringen dürfte.
und außerdem macht er sienen Job bestimmt mit der selben vorbildhaften Eintellung wie er es eh und jeh schon immer getan hat.

Also ich find's nicht nur mit Fanbrille auf richtig prima, daß der Williiii endlich wieder Heim kehrt!
Alemannia ist nicht der Versorgungsverein für Ex-Spieler.
Das sind Relikte aus der alten Zeit. Die Ex-Spieler haben genug verdient.

Bei der Gmbh und dem neuen Präsidium gibt es sowas gottseidank nicht mehr
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.05.2009, 07:11
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Alemannia ist nicht der Versorgungsverein für Ex-Spieler.
Das sind Relikte aus der alten Zeit. Die Ex-Spieler haben genug verdient.

Bei der Gmbh und dem neuen Präsidium gibt es sowas gottseidank nicht mehr
Hallo Rolf,

ich sehe das in diesem speziellen Fall so wie Aix Trawurst. Natürlich ist Alemannia kein Versorgungsverein für Ex-Spieler. Das ist klar. Aber hier gilt es zu unterscheiden. Echte Typen wie Erik, Eric und Willi, mit denen sich die Massen stark identifizieren, die einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen und darüber hinaus mit den größten Erfolgen der Alemannia seit ewigen Zeiten untrennbar verbunden sind, gibt es nur sehr wenige. Solche Leute nach dem Ausklang ihrer Karriere an die Alemannia zu binden, halte ich für sehr sinnvoll. Mehr noch: Es wäre geradezu fahrlässig, dies nicht zu tun. Denn sie geben dem TSV eine nach außen unverwechselbare Prägung.
Davon abgesehen ist die Nachwuchsarbeit ein Aufgabenbereich, der sehr gut zu Willi passt. Schließlich ist er ein Spieler mit enorm großer Erfahrung, der sicherlich gut mit jungen Leuten umgehen kann.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2009, 00:02
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich kann auch die Argumente gegen Willi hier sogar ein stück weit nachvollziehen, aber mich ferut es sehr, daß er wieder da ist.
Und ich bin auch absolut überzeugt, daß der Willi jeden einzelnen Cent den er an Gehalt bekommt Wert allemal mehr als ist.
Weil er im gegenzug eben auch einfach etwas "liefert" was nahezu unbezahlbar ist. Das ist der Idolfaktor und seine ganz persönliche Art.
Das wird die Mitgliederzahlen auf lange sicht erhöhen. Die Jugend für die Alemannia begeistern und und und.
Und er ist sicherlich auch für Sponsoren äusserst interessant, was der alemannia auch noch den ein oder anderen Cent bringen dürfte.
und außerdem macht er sienen Job bestimmt mit der selben vorbildhaften Eintellung wie er es eh und jeh schon immer getan hat.

Also ich find's nicht nur mit Fanbrille auf richtig prima, daß der Williiii endlich wieder Heim kehrt!
Hallo!? Der Willi ist jetzt nicht als Alemannia-Gott installiert worden sondern lediglich als Co-Trainer der 2. Mannschaft die in der 5. Liga spielt. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Der Willi hat unbestritten Verdienste um Alemannia aber die dürften bei seiner neuen Aufgabe kaum zählen. Was zählt, is aufm Platz aber da gibt erstmal van der Luer die Marschrichtung vor. Aber vielleicht kann Willi ja dann sein wahres Können zeigen, wenn van der Luer Trainer der 1. Mannschaft wird ... ;-)
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.05.2009, 10:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ich hätte mir gewünscht, dass Straubi auch noch irgendeinen Posten bei uns gekriegt hätte, z.B. als Torwarttrainer..
Er ist doch aus unserem Verein kaum mehr wegzudenken. Er ist weiß Gott ein größerer Alemanne, als der gesamte Trainerstab und das Management je sein werden!!!
Straub hat aber keinen Trainerschein. Den will er ja wohl jetzt machen....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2009, 23:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 5.248 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Straub hat aber keinen Trainerschein. Den will er ja wohl jetzt machen....

Gruss

svenc
Braucht man als Torwarttrainer einen Trainerschein, wohl kaum?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.05.2009, 23:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Er wil ja kein Torwarttrainer werden sondern Trainer. Dann braucht er den Schein.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Braucht man als Torwarttrainer einen Trainerschein, wohl kaum?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.05.2009, 23:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.723
Abgegebene Danke: 3.588
Erhielt 5.248 Danke für 1.696 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Er wil ja kein Torwarttrainer werden sondern Trainer. Dann braucht er den Schein.
Das habe ich schon verstanden, den möchte er aus freien Stücken, aber hier war die Rede von einer Weiterbeschäftigung als Torwarttrainer (obwohl keiner weiß, ob er das wirklich will). Da waren wohl beide Überlegungen ineinader verwischt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2009, 23:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hm ja. Schade das es wohl keine Lösung gab in den unteren Abteilungen.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das habe ich schon verstanden, den möchte er aus freien Stücken, aber hier war die Rede von einer Weiterbeschäftigung als Torwarttrainer (obwohl keiner weiß, ob er das wirklich will). Da waren wohl beide Überlegungen ineinader verwischt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2009, 23:54
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Nicht jeder Torwart ist auch ein guter (Torwart-)Trainer, eine gewisse Weiterbildung würde ich da als Pflicht sehen, der A-Schein sollte es schon sein. Glaub auch kaum das er einen Job nur aus Dankbarkeit haben will.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2009, 01:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Braucht man als Torwarttrainer einen Trainerschein, wohl kaum?
wäre vielleicht mal nicht schlecht, auch an einem solchen Platz einen Profi einzustellen und nicht nur einen Teilzeit-Trainer mit "Dr. med.-Titel"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.05.2009, 20:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Nichts gegen Willi, der mag zwar ein lieber Kerl sein und kann sicher auch sehr gut mit Jugendlichen umgehen, aber ist das nötig ?.
Für lau macht der das auch nicht, habe das Gefühl, das der "Wasserkopf" immer groesser wird, auf gut Deutsch: das Geld für die Mannschaft wird immer weniger weil immer mehr Pöstchen geschaffen werden.
Jetzt fehlt nur noch die Nachricht, dass auch noch Straub, Plasshenrich, Klitzpera, Lämmermann ... (beliebig fortsetzbar) "eingebunden" werden sollen.

Mein ja nur
Bornemann sagte auf einer der letzten "Time to talk"-Veranstaltungen (der vorletzten?) sinngemäß, Landgraf habe noch einen gültigen Anschlußvertrag aus seiner letzten Profispielzeit, der während der Schalker Zeit nur einvernehmlich "geschoben" wurde. Die prinzipielle Festlegung war also längst da und wurde damals allenthalben begrüßt, meine ich mich zu erinnern. Da ist jetzt nichts neu geschaffen worden. Abgesehen davon ist gerade Landgraf sicher keiner, der kein Geld nicht wert ist.

Ich meine, die gefundene Lösung ist gut. Nicht auszudenken, hätte man ihn jetzt mit Abfindung oder gar im Streit weggeschickt ...

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung