Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.12.2008, 20:48
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ist aber auch irgendwie lachhaft. Da wird runtergezählt und nach Countdown 2 Sekunden Konfettiregen präsentiert. Auch wenn FFM sonst on top is, da könnte man direkt den Vorschlag mit den von R. Mohnen koordinierten Konfettikanonen nehmen

Ich meinte eigentlich das so ne aktion generell möglich ist, das war jetzt das erste video was ich dazu gefunden hatte deswegen auch das beispiel ffm. Klar kann ich mir vorstellen wenn das alles durcheinander geworfen wird das es besser aussieht!
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 15.12.2008, 01:03
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich gehörte damals zu einem Trio, das so bekloppt war, dass wir bei jedem Spiel auf 10l-Kanistern mit einer abgesägten Dachlatte trommelten, Druckluftfanfaren gehörten zur Standardausrüstung ...
Die Aufeinandertreffen gegen Fortuna Köln hatten ihren ganz besonderen Reiz, das war "Brot und Spiele" ...
*Schwelg*...dazu ein Josta, der das ganze Stadion zusammenbrüllte, ein ganzer Wall der richtig Stimmung machte sowie ein Zaun, der kaum den Ansturm der Fans aushielt, wenn ein Elfer gepfiffen wurde...das warem echt noch Zeiten!!

lg

Dany
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.12.2008, 10:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Stimmungs-Epizentrum war der WüWa in den 60er und 70er Jahren. Genau genommen bis zur Fertigstellung und Einweihung der Überdachung der Stehtribüne auf der Längsseite. In der darauffolgenden Saison zog ein Teil des Kerns der Fans auf die überdachte Gegengerade.
Komplett falsch. Ich war mir zwar vorher schon sicher, nicht zuletzt, weil ich selber Anfang der 80er noch da gestanden habe. Dennoch habe ich mir zur Sicherheit die TV-Aufzeichnungen aus der Konfetti-Zeit angeschaut. So zum Beispield das Pokalspiel gegen Karlsruhe (1:0 dürch Bübbes) sowie die Hintergrundberichte zu den Aachener Papierorgien in der ARD Sportschau und der ZDF Sportreportage. Papier wurde überall geworfen, aber die so genannte Stimmungskurve war immer noch auf dem WüWa hinter dem Tor. Ohne Wenn und Aber.

Na ja, blinde Wut und undiffereinzierter Abscheu verblenden schon Mal leicht den Blick für die Tatsachen, vor allem, wenn diese nicht in das eigene Weltbild passen. Da zimmert man sich eben gerne die Wahrheit zurecht. Ohne Rücksicht auf Verluste.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.12.2008, 13:31
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Mott hat recht. Ich glaube in den 90ern war es auch noch zu Oberligazeiten der Wüwa ( na gut, da hatten wir z. T. ja nur 1500 Zuschauer ).
Danach zog es dann langsam zur Überdachten ...

@Mott: wo hast Du denn die ganzen Aufzeichnungen her ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.12.2008, 14:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
@Mott: wo hast Du denn die ganzen Aufzeichnungen her ?
Tja, gute & gleichzeitig alemanniaverseuchte Freunde muss man haben. Und die müssen dann auch noch bereit sein, ihr privates Bild- und Tonarchiv auf DVD zu brennen. Und wenn man dann irgendwann Geburtstag hat, dann passt es halt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.12.2008, 15:06
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Tja, gute & gleichzeitig alemanniaverseuchte Freunde muss man haben. Und die müssen dann auch noch bereit sein, ihr privates Bild- und Tonarchiv auf DVD zu brennen. Und wenn man dann irgendwann Geburtstag hat, dann passt es halt.


Glückwunsch zu Deinen Freunden !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung