Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 23.08.2020, 18:37
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die hohen Bälle schienen mir auf dem kurzen Acker auch nicht die schlechteste Idee zu sein. Die Stürmer haben auch viele Bälle gewonnen und erstmal annhemen können, aber wurden von der restlichen Mannschaft dann mehr oder weniger alleine gelassen.

Das Mittelfeld war im ganzen Spiel nicht zu sehen, defensiv zu weit weg von den Gegenspielern und vorne wurde nicht schnell genug nachgerückt. Wenn man mit hohen Bällen spielt muss die ganze Mannschaft mit der nötigen Aggressivität auch hinterher gehen und um jeden Ball kämpfen.



So war es dann kein Wunder das die Bälle schnell wieder in die andere Richtung flogen.

Bei aller liebe. Deine Aussage trifft vielleicht auf eine Kreisliga-Mannschaft zu, kann aber für unsere Truppe nicht gelten. Ich finde es unverschämt, 90 Minuten lang den Ball nach vorne zu dreschen und ohne Idee einfach zu hoffen, dass mal einer durchgeht.

Der Rest wurde ja schon mehrfach erwähnt. Selbst ich kann dieser Mannschaft nichts positives mehr abgewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 23.08.2020, 18:59
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Bei aller liebe. Deine Aussage trifft vielleicht auf eine Kreisliga-Mannschaft zu, kann aber für unsere Truppe nicht gelten. Ich finde es unverschämt, 90 Minuten lang den Ball nach vorne zu dreschen und ohne Idee einfach zu hoffen, dass mal einer durchgeht.

Der Rest wurde ja schon mehrfach erwähnt. Selbst ich kann dieser Mannschaft nichts positives mehr abgewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Fortuna Köln ist mehr oder weniger mit der Taktik damals aufgestiegen.

Ich sehe darin jetzt auch nicht die Lösung für uns. Ich fand nur in diesem einen Spiel den Ansatz nach den ersten 30 Minuten nicht gänzlich verkehrt. Die Umsetzung war allerdings miserabel.


Immer nur von den fehlenden Offensivspielern zu reden finde ich auch etwas zu knapp. Wir hatten seit Jerats Abgang und Demais Karriereende auch keinen wirklich spielerisch starken zentralen Mittelfeldspieler mehr in der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 23.08.2020, 22:58
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Fortuna Köln ist mehr oder weniger mit der Taktik damals aufgestiegen.

Ich sehe darin jetzt auch nicht die Lösung für uns. Ich fand nur in diesem einen Spiel den Ansatz nach den ersten 30 Minuten nicht gänzlich verkehrt. Die Umsetzung war allerdings miserabel.


Immer nur von den fehlenden Offensivspielern zu reden finde ich auch etwas zu knapp. Wir hatten seit Jerats Abgang und Demais Karriereende auch keinen wirklich spielerisch starken zentralen Mittelfeldspieler mehr in der Mannschaft.

so so, und was ist mit Mohr , Lejan , Graudenz und Fejzullahu das waren doch Leader
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 23.08.2020, 23:04
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
man kann doch nicht nur Abwehrspieler verpflichten


wir brauchen dringend einen Stürmer und zwar mal einen guten der neben Boesen spielen kann


was ist wenn boesen sich verletzt wer soll denn dann für ihn stürmen etwa Gädicke, oh stimmt ja ich vergaß der ist ja noch verletzt, Zahnen ach ne geht ja nicht ist ja auch verletzt


ich frage mich was im Kopf von TH SV und KA vorgeht warum werden verletzte Spieler verpflichtet, und warum nur Abwehrspieler, bis auf Falaye aber ein richtiger Stürmer ist das auch nicht, war wahrscheinlich 10te Wahl , zuletzt in Hilden (Oberliga) in 11 Spielen 2 Tore



TH ist für mich die größte Entäuschung, der hoch bejubelte Bayer Scout, der einen U15 Trainer verpflichtet hat, und bislang nicht ein herausragendens Talent verpflichtet hat


Sind wir zum Auffanglager oder zur Resterampe geworden?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2020), Neverwalkalone (24.08.2020), Schwarz-Gelbsucht (25.08.2020)
  #785  
Alt 24.08.2020, 20:06
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Warum hat man eigentlich Kylian Huiynen nicht als dritten Torwart hochgezogen?

Und was war mit Seppe Boonen? Für den hat man ja angeblich 2019 eine Ablöse bezahlt..
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 24.08.2020, 22:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
man kann doch nicht nur Abwehrspieler verpflichten


wir brauchen dringend einen Stürmer und zwar mal einen guten der neben Boesen spielen kann


was ist wenn boesen sich verletzt wer soll denn dann für ihn stürmen etwa Gädicke, oh stimmt ja ich vergaß der ist ja noch verletzt, Zahnen ach ne geht ja nicht ist ja auch verletzt


ich frage mich was im Kopf von TH SV und KA vorgeht warum werden verletzte Spieler verpflichtet, und warum nur Abwehrspieler, bis auf Falaye aber ein richtiger Stürmer ist das auch nicht, war wahrscheinlich 10te Wahl , zuletzt in Hilden (Oberliga) in 11 Spielen 2 Tore



TH ist für mich die größte Entäuschung, der hoch bejubelte Bayer Scout, der einen U15 Trainer verpflichtet hat, und bislang nicht ein herausragendens Talent verpflichtet hat


Sind wir zum Auffanglager oder zur Resterampe geworden?

Was ich nicht verstehe, warum leiht unser doch ach so gut vernetzter Sportdirektor nicht mal ein zwei Spieler von höherklassigen Vereinen aus, um denen hier Spielpraxis zu ermöglichen. Zum Beispiel einen Stürmer. Das wäre doch mal ein Ansatz.
__________________
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 24.08.2020, 23:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, warum leiht unser doch ach so gut vernetzter Sportdirektor nicht mal ein zwei Spieler von höherklassigen Vereinen aus, um denen hier Spielpraxis zu ermöglichen. Zum Beispiel einen Stürmer. Das wäre doch mal ein Ansatz.
Es ist kein Cent mehr da, nur ein ungedeckter virtueller Etat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (25.08.2020)
  #788  
Alt 25.08.2020, 00:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, warum leiht unser doch ach so gut vernetzter Sportdirektor nicht mal ein zwei Spieler von höherklassigen Vereinen aus, um denen hier Spielpraxis zu ermöglichen. Zum Beispiel einen Stürmer. Das wäre doch mal ein Ansatz.
Höherklassige Spieler ausleihen kostet leider Geld, in aller Regel schon alleine Gehalt (voll oder sogar selbst nur anteilig) in Größenordnungen weit über dem was wir unseren Spielern bezahlen.
Sonst wären sie ja nicht so hochklassige Spieler.

Und wie Geheimniskremer sagt, haben wir ja (gerade auch wegen dem vermeidbaren Pokalaus) so ziemlich alles, vor allem alle möglichen Probleme, aber kein Geld.

So ziemlich das einzige was man da meines Erachtens noch machen könnte, wäre arbeitslosen Spielern Teinahme an professionellem Training und gelegentlich bei Bedarf bezahlte Spieleinsätze anzubieten, in denen sie sich fithalten und anderen Vereinen oder der Alemannia für Nachcovidzeiten präsentieren können. Aber auch da müsste man vermutlich vertragsrechtlich kreative Gestaltungen suchen, die dem jeweiligen Spieler erlauben weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu kassieren. Aber zumindest spielen wir in einer "Amateurliga", da sollte sowas doch vermutlich rechtlich gesehen machbar sein, Spieler ohne Arbeitsverhältnis zu verpflichten und auch spielen zu lassen.

Alternativ bleibt doch vermutlich sonst nur Jugendspieler hochziehen, um den Kader zu ergänzen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.08.2020 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 25.08.2020, 07:58
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Höherklassige Spieler ausleihen kostet leider Geld, in aller Regel schon alleine Gehalt (voll oder sogar selbst nur anteilig) in Größenordnungen weit über dem was wir unseren Spielern bezahlen.
Sonst wären sie ja nicht so hochklassige Spieler.

Und wie Geheimniskremer sagt, haben wir ja (gerade auch wegen dem vermeidbaren Pokalaus) so ziemlich alles, vor allem alle möglichen Probleme, aber kein Geld.

So ziemlich das einzige was man da meines Erachtens noch machen könnte, wäre arbeitslosen Spielern Teinahme an professionellem Training und gelegentlich bei Bedarf bezahlte Spieleinsätze anzubieten, in denen sie sich fithalten und anderen Vereinen oder der Alemannia für Nachcovidzeiten präsentieren können. Aber auch da müsste man vermutlich vertragsrechtlich kreative Gestaltungen suchen, die dem jeweiligen Spieler erlauben weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu kassieren. Aber zumindest spielen wir in einer "Amateurliga", da sollte sowas doch vermutlich rechtlich gesehen machbar sein, Spieler ohne Arbeitsverhältnis zu verpflichten und auch spielen zu lassen.

Alternativ bleibt doch vermutlich sonst nur Jugendspieler hochziehen, um den Kader zu ergänzen.
Ich denke, dass das so nicht machbar ist. Die Spieler sind zwar auch beim Verein angemeldet, aber in erster Linie, da das Spielrecht bei der GmbH liegt, angestellt bei der TSV Alemannia Aachen GmbH. Somit erhalten Sie nicht nur Aufwandsentschädigungen, Auslagen und Prämien wie man die Bezahlung im Amateurbereich nennt, sondern Lohn. Es ist hier unbedingt auf das Mindestlohngesetz zu achten. Der liegt derzeit glaub ich bei 9,35€.

Mit trainieren als Gast ginge auch ohne Bezahlung, spielen allerdings nicht. Ausser auf antrag bei Testspielen.

Hieße aber bei 4-5 Einheiten die Woche je 2 Stunden und noch einem Spiel von vielleicht 3 Stunden Arbeitszeit wird jeder Spieler schon mindestens 450€ im Monat bekommen müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.08.2020)
  #790  
Alt 25.08.2020, 10:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Wo sind wir gelandet wenn sich Wegberg und Straelen um einen 191 großen 9 Tore Mann aus Hürth streiten? Und mir wirft man vor, mich zu echauffieren. Richtig in Richtung Heinsberger ...ich echauffiere mich übet so viel Ignoranz...Chemitz? Abwehr?
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 25.08.2020, 14:38
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Neuer Spieler im Casting laut AZ/AN

Kurz zusammengefasst :

Polyvalenz ist gefragt, so wie Blumberg schon als Stürmer, Mittelfeldspieler und zuletzt als Außenverteidiger agierte wird derzeit Sung-Hyon Park am Tivoli getestet. Hat wohl an einem Fußballcamp in Köln teilgenommen. Ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar. Hengen will mit dem Kader jetzt noch etwas in die Breite..

Mehr ist wohl nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 25.08.2020, 14:49
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Neuer Spieler im Casting laut AZ/AN

Kurz zusammengefasst :

Polyvalenz ist gefragt, so wie Blumberg schon als Stürmer, Mittelfeldspieler und zuletzt als Außenverteidiger agierte wird derzeit Sung-Hyon Park am Tivoli getestet. Hat wohl an einem Fußballcamp in Köln teilgenommen. Ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar. Hengen will mit dem Kader jetzt noch etwas in die Breite..

Mehr ist wohl nicht bekannt.
Ist eine Sie.
Golferin.
Alternativ hätte ich auch eine südkoreanische Bogenschützin anzubieten.
Also präzise bzw. pfeilschnell. Könnte passen.

Hilft ja alles nichts, jetzt sind halt die kreativen Ideen gefragt.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (25.08.2020), Heinsberger LandEi (25.08.2020), Kohlscheiderjung (25.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (25.08.2020)
  #793  
Alt 25.08.2020, 14:51
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, warum leiht unser doch ach so gut vernetzter Sportdirektor nicht mal ein zwei Spieler von höherklassigen Vereinen aus, um denen hier Spielpraxis zu ermöglichen. Zum Beispiel einen Stürmer. Das wäre doch mal ein Ansatz.
Hat in einem Interview deuich gemacht, dass leihen für hoherklassige Vereine erst ab Liga 4 interessant werden.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 25.08.2020, 14:54
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ist eine Sie.
Golferin.
Alternativ hätte ich auch eine südkoreanische Bogenschützin anzubieten.
Also präzise bzw. pfeilschnell. Könnte passen.

Hilft ja alles nichts, jetzt sind halt die kreativen Ideen gefragt.

Bin beim googeln auch darauf gestoßen, aber nicht auf ein einzigen Fußballer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (25.08.2020)
  #795  
Alt 25.08.2020, 15:23
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
https://www.fupa.net/spieler/sunghyun-park-1784846.html

Wohlmöglich er. Soll am Freitag beim Test gegen Mainz II eingesetzt werden - insofern die Spielerlaubnis vorliegt. 19 Jahre aus Süd-Korea.
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 25.08.2020, 15:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
...

TH ist für mich die größte Entäuschung, der hoch bejubelte Bayer Scout, der einen U15 Trainer verpflichtet hat, und bislang nicht ein herausragendens Talent verpflichtet hat


...
Ich glaube nicht, dass uns aktuell die Scout-Erfahrung von Junioren EM oder WM etwas nutzen, dann schon eher sowas wie ein Feriencamp in der Eifel ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
printe1 (25.08.2020)
  #797  
Alt 25.08.2020, 15:38
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.fupa.net/spieler/sunghyun-park-1784846.html

Wohlmöglich er. Soll am Freitag beim Test gegen Mainz II eingesetzt werden - insofern die Spielerlaubnis vorliegt. 19 Jahre aus Süd-Korea.

Da wir ganz offensichtlich im Trüben fischen, würde ich dann dochmal mein herausragendes fußballerisches Talent (beidfüßig, polyvalent) anbieten. Ich mach's auch für Umme und habe den notwendigen Grell. Es darf nur bitte keiner nen box-to-box-Spieler erwarten. Ich stell mich einfach vorne hin und mach die Nüsse rein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (25.08.2020), Neverwalkalone (25.08.2020), Öcher Wellenbrecher (25.08.2020)
  #798  
Alt 25.08.2020, 17:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
F
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Neuer Spieler im Casting laut AZ/AN

Kurz zusammengefasst :

Polyvalenz ist gefragt, so wie Blumberg schon als Stürmer, Mittelfeldspieler und zuletzt als Außenverteidiger agierte wird derzeit Sung-Hyon Park am Tivoli getestet. Hat wohl an einem Fußballcamp in Köln teilgenommen. Ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar. Hengen will mit dem Kader jetzt noch etwas in die Breite..

Mehr ist wohl nicht bekannt.
Mann oh Mann, was eine Verzweiflungstat. Langsam warte ich auf die Demission dieser Herren. Das hätten Aimen und ein paar andere Alemannen billiger gekonnt. Ich bin sehr entäuscht, dass es alles noch schlechter geht. Ich schäme mich fast, aber ich wünschte mir Benteke als backup zurück.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.08.2020)
  #799  
Alt 25.08.2020, 17:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Bin beim googeln auch darauf gestoßen, aber nicht auf ein einzigen Fußballer.
Der koreanische Holger Dannhöfer?
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 25.08.2020, 17:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Neuer Spieler im Casting laut AZ/AN

Kurz zusammengefasst :

Polyvalenz ist gefragt, so wie Blumberg schon als Stürmer, Mittelfeldspieler und zuletzt als Außenverteidiger agierte wird derzeit Sung-Hyon Park am Tivoli getestet. Hat wohl an einem Fußballcamp in Köln teilgenommen. Ist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar. Hengen will mit dem Kader jetzt noch etwas in die Breite..

Mehr ist wohl nicht bekannt.

Breite, aha. Wie wäre es mal mit Spitze.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
MacArti (25.08.2020), Neverwalkalone (25.08.2020), printe1 (25.08.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung