Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.10.2009, 21:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mit Kritik ist der Schorchi immer schnell zur Stelle aber wenn es darum geht konstruktiv zu sein - sprich, mal Vorschläge zu bringen ist sehr schnell hängen im Schacht.

Meiner Meinung nach geht es ihm nur darum zu kritisieren der Kritik wegen. Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.

Beim Thema Stadionbau konnte man seine Beiträge größtenteils lesen und ernst nehmen aber in den anderen Bereichen liest man meistens am Besten drüber weg.
Wenn ich hier immer auf diese Art alle Beiträge bewerten würde , kämst Du auch nicht immer so gut weg.
Deine Beiträge kann man manchmal , aber selten, gut lesen und meistens liest man besser drüber weg.
So ist das bei den meisten Usern hier, natürlich nicht bei denen, die hier Alemannia-Politik machen ( wollen).
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 07.10.2009, 21:50
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
... Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht ...

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. ...

... Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. ...
Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn Dr. Nachtsheim sich nicht steigert, glaube ich nicht, dass ihn der "Nett-sein-Bonus" auf der aJHV weiterhilft. Da muss schon mehr kommen.

Und was ist mit Dr. Terbrack??? Unscheinbar ... absolut fade. Hat er eigentlich da nur gesessen, weil er Jurist ist (und man angeblich dringend einen im Team brauchte). Irgendwie hatte ich das Gefühl, der saß da nur, weil die "Reihe geschlossen" werden musste.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.10.2009, 22:41
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schön, dass das jetzt endlich mal jemand eindeutig klarstellt.
Hää? Kann eigentlich nur ich meine Beiträge lesen?
Oder habe ich mich gestern (21:26 Uhr) nicht klar genug ausgedrückt?
Oder hast du meinen Beitrag schlichtweg übersehen?

Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Den Ausführungen von Mott kann ich mich übrigens 100 Prozent anschließen. Und wenn Rolf sagt, da muss noch was kommen, dann unterschreibe ich auch das. Dabei müssen aber keine weiteren Inhalte kommen, die waren da (wenn man gaaaaaanz genau hingehört hat), sie müssen klarer und präziser ausgedrückt werden. Ohne die vorhergegangenen Gespräche mit Nachtsheim, wäre ich am Montag ziemlich enttäuscht gewesen.

Dirk
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.10.2009, 23:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.
Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

Es kann nicht bei jedem der knapp 10.000 Mitgliedern ein Funke ueber springen!

Fakt ist: Wir brauchen einen Praesidenten! Du wirst es nicht! Aixla wird es nicht! Linden wird es nicht! Ich werde es nicht!

Alle genannten, wuerden sich das Herz zerreissen um diesen Verein mit Arbeit Arbeit und nochmals Arbeit nach vorne zu bringen.

Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein.

Ich verzichte dankend auf einen Honk, der im Business-Bereich geschaeftliche Kontakte knuepft.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.10.2009, 00:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
..
Den Ausführungen von Mott kann ich mich übrigens 100 Prozent anschließen. Und wenn Rolf sagt, da muss noch was kommen, dann unterschreibe ich auch das. Dabei müssen aber keine weiteren Inhalte kommen, die waren da (wenn man gaaaaaanz genau hingehört hat), sie müssen klarer und präziser ausgedrückt werden. Ohne die vorhergegangenen Gespräche mit Nachtsheim, wäre ich am Montag ziemlich enttäuscht gewesen.Dirk
Lass uns hoffen, dass er noch zulegt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.10.2009, 01:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich kann Nachtsheim als Newcomer leicht sagen, dass er ein Gespräch mit HH führen will.
Er ist ja unbelastet von dem Abschuss von HH.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Kandidaten ohne das Plazet des AR-Vorsitzenden gekürt wurden ?

Reinartz war nicht primär ein Spezi von JL, allerdings war er Teil des Gremienzirkels.

Nachtsheim ist unbelastet , nett und harmlos.
Das Amt wird dadurch eher unwichtig.
Die wichtigen Dinge werden weiter im AR entschieden.
Mal sehen, wer qua Amt aus dem Präsidium in den AR kommt.

Ich wundere mich heute weniger, wer hier heute was schreibt, eher , wer hier heute nicht das schreibt, was er gestern gesagt hat als Reaktion auf Nachtheims netten harmlosen Auftritt.
dann sollten wir Nachtsheim zuerst einmal "heiss" machen, dass er den AR ganz abschafft. Das könnte der Verein als 99.x%-Gesellschafter ja beschließen. Denn die GmbH braucht keinen AR, der ist nicht vorgeschrieben...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.10.2009, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!
schade, dass der Bericht auf eyeptv nur einen kleinen Ausschnitt der Vorstellung zeigt. Aber der Kameramann hat ja irgendwann einfach abgebaut und ist gegangen.

Der von Dir genannten "Blödsinn", den Linden regelmässig verbreitet, hat er ja bei der Diskussion über die Markenübertragung auch angebracht. Die DFL/DFB müssten da auch gefragt werden.... meine Güte, Herr Dr. Linden, Sie sind kein OB mehr, Sie müssen nicht mehr versuchen, Menschen mit fadenscheinigen Argumenten zu Ihren Wählern zu machen..

klööss... bitte sage mir doch mal, wie der Antrag für die aHV aussehen muss, der eine Abstimmung erzwingt, die über eine Abschaffung des AR bei der GmbH entscheidet...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.10.2009, 20:04
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

... Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein. ...
Ja, richtig, das ist der "Au Banan" nicht genug. Er ist mir einfach zu unverbindlich geblieben.

Und ich weiß auch nicht, woher Du Deine Zuversicht nimmst, dass Herr Dr. Nachtsheim "sein letztes Hemd" für unsere Alemannia gibt. Dafür muss man vor Begeisterung sprühen und brennen ... Wir hatte einmal solch einen Präsidenten und Dr. Nachtsheim ist meiner Einschätzung nach weit davon entfernt.

Auch ich weiß und mir ist deutlich bewusst, dass wir einen neuen Präsidenten brauchen ... Aus diesem Grund werden wir ihn wählen müssen (und die Beton-Köpfe aus den Gremien wissen um diese Tatsache).

Geändert von greeny (09.10.2009 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.10.2009, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann sollten wir Nachtsheim zuerst einmal "heiss" machen, dass er den AR ganz abschafft. Das könnte der Verein als 99.x%-Gesellschafter ja beschließen. Denn die GmbH braucht keinen AR, der ist nicht vorgeschrieben...

Eher liegt Aachen am Meer
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.10.2009, 22:59
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eher liegt Aachen am Meer
Wurd nicht deshalb der Klimawandel erfunden?
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.10.2009, 01:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eher liegt Aachen am Meer
das dauert doch nur noch wenige Jahre oder mal einen Dampfer, der das Wehr an der NL-Küste kurz rammt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.10.2009, 11:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Wenn...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eher liegt Aachen am Meer
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.10.2009, 11:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer ...
also könnt ich mich dann mit Merrblick & Stand vor der Tür auch als Küstenmensch bezeichnen

Surferparadies Kerrade
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung