Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.12.2007, 14:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
War ja einfach, er hat hier abgeschrieben.

Aufällig war allerdings, wie Jupp schon schrieb, die Distanz, die er zwischen sich und Schmadtke gelegt hat. Er hat ihn ja gleich zweimal bewertet, als Trainer und als Manager und beide Bewertungen waren schlecht, sogar noch schlechter als die von Buchwald.

Hier hat er mir ein wenig zu stark seine Unabhängigkeit demonstriert, aber in weiten Teilen ist die Notengebung für Kader und sportliche Leitung in Ordnung.

@Zappelchen : Der Artikel scheint nicht online verfügbar zu sein.
Zur Korrektur: Schmadtke als Trainer wurde nicht schlechter bewertet als Buchwald - er wurde gar nicht bewertet, weil man sich aus den drei Spielen kein Bild machen konnte. So lese ich das.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 30.12.2007, 15:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Seltsamerweise ist einer der meist geschmähtesten des Forums, GF Kramer, am besten weggekommen. Sollten sich hier einige derart geirrt haben?
Ich finde das gar nicht seltsam und ich glaube es irrt sich keiner.

Einerseits: Die Art, wie er seinen Job ausführt, findet eine recht hohe Akzetpanz.

Andererseits: Der Job an sich, den ein GF im Profifussball auszuführen hat, findet wenig Akzeptanz, weil die Stellenbeschreibung eine Arbeit fordert, die zu weiten Teilen am Fan vorbeigeht.

Also: Entscheidungen, die getroffen werden, passen einem zwar häufig nicht, aber der resignierte Fan hat eingesehen, dass der Kerl eben für solche Entscheidungen bezahlt wird.

Insofern finde ich die Bewertung, die er bekommt o.k.. Man sollte allerdings noch alle, die die zukunftsträchte Führung von Fußballvereinen beeinflussen (DFB, DFL, Medien) noch mitbewerten und ein paar blasse Sternchen verteilen.

Noch was zu den Bewertungen: Was ich mich gefragt habe ist, warum B. Weigelt so ein wenig alleingelassen mit einer noch schlechteren Bewertung als so manch ein anderer schlechter Spieler dasteht. Diese Abstufung habe ich nicht verstanden.

Für mich persönlich ist übrigens Pecka die größte Enttäuschung, technisch unterirdisch, kann keinen Ball stoppen, gewinnt kaum Zweikämpfe...der MUSS doch mehr können, oder.

Zudem finde ich, dass Milchraum (im Fußball muss man halt für 90 Minuten Kondition haben) und Fiel (wenn er für den Spielaufbau zuständig sein soll, dann hat er darin absolut nichts gebracht) zu gut wegkommen.

Pauli´s Sonderseite vom Anfang des Jahres fand ich übrigens wesentlich besser (auch oder weil er da mal eine deutliche Negativbewertung des Umfelds inkl. Fans vorgenommen hat), da hatte er viele unangenehme Wahrheiten ausgepackt.

Dass er jetzt auch Schmadtke kritisiert, daran kam er ja kaum vorbei. Zumal man vermuten kann, dass er die Kritik an seinem Schmusekurs hier im Forum gelesen hat. Schließlich basieren seine Berichte ja sehr, sehr häufig auf unsere Diskussionen hier (nochmal vielen Dank für meine damals zitierte Meinung über den Trainer Wolfgang Frank)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2007, 18:57
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Sportredakteur Pauli straft darin all diejenigen Lügen, die ihn bisher als Schmadtke-Spezi gesehen haben, denn der bekommt hier wirklich "sein Fett weg".

Ein durchaus pessimistischer Beitrag, dabei kommen
nach meinem Geschmack Fiel und Klitzpera immer noch zu gut weg. Wie seht ihr es?

Na ja, man weiß ja, dass gerade Pauli z.B. im Forum mitliest. Vielleicht hat er sich die Kritik hier bzgl. seiner übertriebenen Wertschätzung für den Manager zu Herzen genommen und jetzt mal versucht, auch dessen Arbeit objektiv zu beurteilen.
Aber man muss es positiv sehen (auch wenn er evtl. durch das Forum hier beeinflusst worden ist): Ein wirklich realistischer, kritischer und guter Bericht!

Zu Fiel und Klitzpera teile ich deine Meinung. Zwei gute Spiele (wie bei Fiel) von ca. 20 sind mir persönlich viel zu dürftig.
Klitzpera tut mir leid, er ist mit Sicherheit einer der Sympathischsten in der Truppe, aber er hat nunmal eine schlechte Vorrunde gespielt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2007, 19:20
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zur Korrektur: Schmadtke als Trainer wurde nicht schlechter bewertet als Buchwald - er wurde gar nicht bewertet, weil man sich aus den drei Spielen kein Bild machen konnte. So lese ich das.
Du hast vollkommen Recht, das kommt davon, wenn man den Artikel nicht aus dem Altpapier holt, sondern sich auf sein Gedächtnis verlässt. Man wird nicht jünger.

Deine Signatur stimmt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (30.12.2007 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2007, 20:17
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
traurig aber wahr...der bericht ist ein abschluss zur hinrunde...und trifft genau das, was hier in den verschiedenen threads diskutiert wurde

für diesen artikel
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2007, 21:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dabei scheint der Grund doch ganz einfach:

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Ich teile auch weitgehend Paulis Meinung.
Es ist schade, dass solche Artikel hier untergehen und nicht beachtet werden
Was willste denn schon gegen eine realistische Darstellung motzen?

Ein allseits und überall bekanntes Verhalten: bei Zustimmung wird geschwiegen (nicht nur im Forum) und bei Ablehnung die Welle gemacht.

Ist so. Bleibt auch so.

Aber auch das ist jeweils ein Werturteil.

Grüße, Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.12.2007, 17:54
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Die schlechte Bewertung für Jörg Schmadtke war bestimmt mit ihm abgesprochen. So wie unseren Sportdirektor einschätze ist dem so ein kleiner unwichtiger Artikel mit ein paar mehr oder weniger Sternchen egal. Alles Stimmungsmache und Manipulation, dieses Fazit.

ja klar... und der drehturm auf'm lousberg verwandelt sich in ein ufo und holt uns alle ab...
was ein schwachsinn!
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.12.2007, 18:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
was ein schwachsinn!
Ach Tanja, du sprichst mir aus der Seele. Man sollte auf einen solchen Unsinn einfach nicht mehr antworten, aber letztendlich schafft man das ja dann doch nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.12.2007, 18:19
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ach Tanja, du sprichst mir aus der Seele. Man sollte auf einen solchen Unsinn einfach nicht mehr antworten, aber letztendlich schafft man das ja dann doch nicht.

ne....bei manchen dingen, die wirklich so abgrundtief *******e sind schaff ich das nicht

__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.01.2008, 11:55
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Pauli's Taktik

Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Ich vermute eher, daß dieser Abschnitt nicht für den neuen GF geschrieben wurde, sondern gegen den ehemaligen. Jetzt kann doch GF sein wer will. Pauli würde den immer positiv bewerten. Die schlechte Bewertung für Jörg Schmadtke war bestimmt mit ihm abgesprochen. So wie unseren Sportdirektor einschätze ist dem so ein kleiner unwichtiger Artikel mit ein paar mehr oder weniger Sternchen egal. Alles Stimmungsmache und Manipulation, dieses Fazit.
Was smallville in seinem ebenso prägnanten wie epochalen Posting in aller Bescheidenheit nur anzudeuten wagte, gehört meines Erachtens gerade mit Beginn eines neuen Jahres schonungslos ans Licht des Tages bzw. des Jahres gebracht:
Pauli's Artikel ist ein Meisterwerk der perfiden Taktik.
Nur zwei wahllos herausgegriffene Beispiele zur Untermauerung dieser These:
1.) Die Schelte für Schmadtke. Damit schlägt Pauli zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen ist er den Verdacht los, ein unbeugsamer Schmadtke-Freund zu sein und zum anderen löst er als unbeugsamer Schmadtke-Freund damit beim Leser einen Prozess aus, indem dieser sich fragt, ob Schmadtke denn nun wirklich so schlecht arbeite. Natürlich kommt er - wie gewollt - zu dem Schluss, dass dem nicht so ist und Schmadtke also zu loben sei.
2.) Das Lob für Kraemer. Hier kommt eine andere Taktik zum Tragen, ein doppelbödige sozusagen.
Wenn Pauli über FK schreibt, so meint er ihn nicht, sondern dessen Quasi-Vorgänger BM (Der Begriff "Quasi" sei hier zur Vermeidung juristischer Einsprüche wegen der unterschiedlichen Rechtsformen, denen die beiden fraglichen Herren zuzuordnen sind, gestattet). Indem er nämlich FK offen lobt, setzt er in Wirklichkeit BM herab.
Darüberhinaus ist auch das Lob für FK vordergründig; der geneigte Leser wird zu der Annahme kommen müssen, ja sollen, dass es mit jemandem, der von einem wie Pauli gelobt wird, doch auch nicht weit her sein kann.
Soweit diese beiden Beispiele. Die zu Grunde liegende These an weiteren konkreten Beurteilungen in Pauli's Artikel zu untermauern würde den Rahmen dieses Postings sprengen und sei jedem Leser selbst überlassen.
Das Fazit jedoch ist: dieser Artikel ist eine taktische Meisterleistung, so dass man sich fragen muss, ob das ganze nicht Taktik ist, es als taktisch erscheinen zu lassen.
Und noch etwas zum Nachdenken zum Abschluss: die älteren unter uns kennen sicher noch die Comicfigur "Maulwurf Pauli" von Rolf Kauka ("Fix und Foxi"). Aha! Ich sage nur: Alemannia... Maulwurf... Pauli...
Nachdenken lohnt!
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung