Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.03.2017, 09:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das sehe ich genau so. Weder Alemannia, noch Kölmel haben nachhaltig und vernünftig an dem Thema gearbeitet, das sehe ich auch so.

Trotzdem geht die Positionierung der IG in meinen Augen so nicht. Sie sollen bzw haben ja selber den Anspruch, die Interessen aller Fans zu wahren. Wenn Sie sich nun bei dem heiklen Thema " vor den Karren spannen lassen ", dann dürfen Sie sich kaum wundern, dass es kaum Interessenten gibt, die den Vorstand bilden wollen. Neutralität geht nun mal anders.
Wenn der Bundespräsident sagt, dass er der Präsident aller Deutschen sein möchte, dann heißt das doch auch nicht, dass er Standpunkte vertreten muss, in denen sich vom schlimmsten Rechtxextremisten bis zum härtesten Linskradikalen ein jeder wiederfindet und gut vertreten fühlt. Der Neutralitätsspagat, den du erwartest, ist in der Praxis nicht machbar und auch nicht wünschenswert.

Die IG ist ein eingetragener Verein, der allen Fans offensteht. Jeder, der möchte, kann Mitglied werden und seine Meinung einbringen. Ein IG-Vorstand ist wie jeder Vereinsvorstand in erster Linie seinen Mitgliedern verpflichtet.

Bei der letzten JHV hat es eine Abstimmung unter den anwesenden Mitgliedern gegeben. Dabei ist herausgekommen, dass man offen für Investorenangebote ist, solange der Verein die Mehrheit behält und die Rahmenbedingungen stimmen, dass man sich aber strikt gegen den geplanten 80-Prozent-Ausverkauf wendet. Diese Abstimmung fiel einstimmig aus, und eben diesem Votum ist die IG verpflichtet. Es ist übrigens die gleiche Linie, die auch alemannia-verkauftmannicht.de vertritt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.03.2017), Franz Wirtz (26.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Kreuzritter (26.03.2017), Max (26.03.2017), Zaungast (26.03.2017)
Werbung
  #22  
Alt 26.03.2017, 18:32
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die Fans ist viel zu pauschal, denke ich. Ich bin auch Fan, sitze aber im W-Block. Genauso wie die Fans nicht schuld sind an der Insolvenz, bin ich auch nicht Teil der Fans , die nur gröhlen, zündeln und blöden nervenden Singsang beibringen.
"Den Fans" wird in dieser Frage eines Investoreneinstiegs sowieso zu viel Bedeutung beigemessen. "Die Fans" dürfen gerne eine Meinung haben, entscheidend ist die Meinung der Mitglieder, sonst nichts! Die Meinung der IG ist ebenfalls völlig irrelevant.

Ich wage zu behaupten, dass es niemanden gibt, der die Mehrheiten in Mitgliederkreisen einschätzen kann. Hier hätten die Versager aus dem AR ansetzen können, vielleicht sogar müssen. Eine Befragung der Mitglieder könnte sinnvoll sein um realistische Mehrheiten zu ermitteln.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2017, 18:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Was wurde denn an die Mietglieder kommuniziert?

Siehste, jeder musste sich seine Informationen selber zusammensuchen. Wenn er denn wollte.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2017, 19:30
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was wurde denn an die Mietglieder kommuniziert?

Siehste, jeder musste sich seine Informationen selber zusammensuchen. Wenn er denn wollte.
Sag ich doch. Nix. Wäre aber sinnvoll gewesen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2017, 21:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Sag ich doch. Nix. Wäre aber sinnvoll gewesen!
Natürlich sagt das was! Wie bitte soll denn innerhalb der Mitgliederschaft eine Tendenz ermittelt werden, wenn den Mitgliedern keinerlei wichtige Informationsdetails vorliegen, auf Grund derer sie sich eine Meinung hätten bilden können?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.03.2017), Hells (27.03.2017), printenduevel (26.03.2017), ZappelPhilipp (27.03.2017)
  #26  
Alt 26.03.2017, 22:05
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Natürlich sagt das was! Wie bitte soll denn innerhalb der Mitgliederschaft eine Tendenz ermittelt werden, wenn den Mitgliedern keinerlei wichtige Informationsdetails vorliegen, auf Grund derer sie sich eine Meinung hätten bilden können?
OK, ich werde für euch dennächst Bilder malen.

Ja, die Mitglieder wurden nicht informiert und schon gar nicht befragt. Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2017, 00:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Sag ich doch. Nix. Wäre aber sinnvoll gewesen!
Du kennst aber auch die Jahreshauptversammlungen? Da können wir froh sein, wenn 5-10% aller Mitglieder überhaupt da sind! Das ist doch nichts aussagekräftiges...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2017, 08:55
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du kennst aber auch die Jahreshauptversammlungen? Da können wir froh sein, wenn 5-10% aller Mitglieder überhaupt da sind! Das ist doch nichts aussagekräftiges...
So eine Abfrage des Meinungsbildes sollte in Schriftform erfolgen. Versehen mit einem Freiumschlag für die Antwort damit möglichst viele Antworten.

- Ich wünsche keinen Investoreneinstieg
- Unterstützung eines Investoreneinstiegs bis max. 49%
- Unterstützung eines Investoreneinstiegs auch über 50%
- Unterstützung für ausnahmslos jeden Vorschlag zur Rettung
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.03.2017)
  #29  
Alt 27.03.2017, 11:23
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du kennst aber auch die Jahreshauptversammlungen? Da können wir froh sein, wenn 5-10% aller Mitglieder überhaupt da sind! Das ist doch nichts aussagekräftiges...
Das Thema hatten wir doch schon einmal. Jeder hat die Möglichkeit hinzugehen. Wer bei einer Wahl nicht teilnimmt, soll nachher nicht maulen.

Ein Großteil der Mitglieder ist doch auch eher aus Solidarität zum Verein (bzw eher weil sie die erste Fußball-Mannschaft toll finden) Mitglied und nicht weil man sich wirklich für die Vereinspolitik interessiert.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2017, 12:35
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir doch schon einmal. Jeder hat die Möglichkeit hinzugehen. Wer bei einer Wahl nicht teilnimmt, soll nachher nicht maulen.

Ein Großteil der Mitglieder ist doch auch eher aus Solidarität zum Verein (bzw eher weil sie die erste Fußball-Mannschaft toll finden) Mitglied und nicht weil man sich wirklich für die Vereinspolitik interessiert.
Naja das darf man aber keinem übel nehmen.
Ich war 20 Jahre in einem Fußballverein Mitglied. Aber auch nur weil ich dort auch Fußball gespielt habe!

Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob der Brieftaubenverein eine JHV macht oder ein Verein mit fast 7000 Mitgliedern.
Vlt wäre es da wirklich besser manche Sachen per Brief zu machen. Weiß aber nicht wie da die Vereinssatzungen geregelt sind.
Finde das Beispiel von Brücke 10 gut.

Wobei der beiliegende Freiumschlag würde in der jetzigen Situaition der Insolvenz und der knapp 7000 Mitgliedern wieder ein wirtschaftliches Defizit erzeugen, welches man dann vermutlich durch eine Spende, beiliegend in der Antwort bezüglich Mitgliederbefragung mitschicken kann!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.03.2017, 14:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wobei der beiliegende Freiumschlag würde in der jetzigen Situaition der Insolvenz und der knapp 7000 Mitgliedern wieder ein wirtschaftliches Defizit erzeugen, welches man dann vermutlich durch eine Spende, beiliegend in der Antwort bezüglich Mitgliederbefragung mitschicken kann!
Briefe an alle Mitglieder werden sicher wegen der damit verbundenen Kosten abgelehnt.
Eine online-Umfrage, an der nur eingeloggte Mitglieder teilnehmen dürfen, könnte da schon eher zum unverbindlichen Ausloten des Meinungsbildes taugen.
Mal so als Idee.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung