Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4961  
Alt 25.11.2012, 22:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Rechtstaat bedeutet für mich, das nur solche Leute ein Stadionverbot bekommen, die rechtskräftig verurteilt wurden und nicht auch Leute die zufällig im gleichen Bus saßen.
Du musst nicht rechtskräftig verurteilt sein, um ein Hausverbot zu bekommen.
Genauso kann die Polizei Dir einen Platzverweise aussprechen, ohne dass Du rechtskräftig verurteilt bist. Dies dient der Gefahrenabwehr.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4962  
Alt 25.11.2012, 22:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Vorbehalte akzeptieren, muss aber feststellen, dass sie letztlich auf der Nichtkenntnis der betreffenden Personen basieren (wie das so das Grundmuster ist...).

Ich habe in den letzten wochen erstmalig Vertreter beider Ultragruppierungen kennengelernt und kann sagen, dass diese zwar jung und hitzköpfig und ein bisschen starrsinnig sind, aber gute Typen mit einem großen Alemanniaherz, und das gilt ausdrücklich für beide Gruppen.
Der Konflikt der Gruppen ist ein schlimmes Übel, aber ein Komplettausschluss beider Gruppen steht für mich nicht zur Diskussion, wir reden hier über eine ganze Fangeneration - und die ist weder als "rechte Hools" noch als "Sambaheinis" zu generalisieren.

Die Ultrakultur ist mir als Kind der 80er-Jahre-Fankultur natürlich fremd, aber ich sehe in beiden Gruppen gute Sachen, sei es beim Support (KBU) als auch bei den "Styles" (hier sehe ich persönlich die ACU vorne, Geschmackssache). Ich habe auch kein Problem damit, dass die ACU eben anders sind und andere Formen des Supports ausprobieren und ausleben - auch dafür muss Platz sein. Feiern gehen würde ich persönlich eher mit der KBU, zum Konzert wahrscheinlich eher mit den anderen, aber gut... [im Idealfall würden sich die Gruppen eh wieder zu einer zusammenfinden, das wird aber nicht passieren]

Generell kann ich nur an jeden appellieren, etwas Toleranz walten zu lassen, und sich nicht den heute leider üblichen Law-and-Order Reflexen bzw. der modernen Verbotsmentalität unserer Gesellschaft hinzugeben. Ohren auf, und vielleicht mal die Leute persönlich ansprechen, das wirkt Wunder.
Und demnächst nicht mehr Autos zu zertrümmern und volle Bierflaschen in Windschutzscheiben von Autos zu schmeißen. Das wäre schon mal in erster Schritt in die richtige Richtung...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #4963  
Alt 26.11.2012, 00:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und demnächst nicht mehr Autos zu zertrümmern und volle Bierflaschen in Windschutzscheiben von Autos zu schmeißen. Das wäre schon mal in erster Schritt in die richtige Richtung...........
Ohne wieder jemanden in Schutz nehmen zu wollen oder die Aktion zu relativieren: beim Köpi-Cup Anfang des Jahres wurden auch Flaschen auf ein Auto eines Mitglieds der Karlsbande geworfen. Oder das ein Mitglied der Karlsbande nach einem Spiel von ACU Leuten angegriffen wurde? Nur mit dem Unterschied das die KBU nach solchen Geschehnissen nie zur Polizei rennt. Daher bekommt auch kaum einer die Nase ran. Selbst bei der verprügelten Person ist es nur zu einer Gerichtsverhandlung gekommen (stand ja auch in den Medien) weil die Szenekundigen Beamten das ganze beobachtet hatten.

Vielleicht ist es aber die KBU selber Schuld, wenn man Aktionen der ACU ständig deckt da man den Kodex lebt nicht bei der Polizei zu petzten, während die Gegenseite jede Kleinigkeit sofort meldet!? Diesen Kodex in allen Ehren, aber dann braucht man sich nicht zu wundern das es immer nur einseitige Berichte gibt!
Mit Zitat antworten
  #4964  
Alt 26.11.2012, 01:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von EUPENUNITED Beitrag anzeigen
Bullshit Sorry

Aber die Personen in O haben nie behauptet ohne den Support der KBU auszukommen, was bei rum kommt haben wir gestern gesehen ........

Leider ist nicht viel bis nichts von der Süd gekommen, man sollte sich eingestehen das die Karlsbande den Support ins Stadion trägt.
Ich hab mich gestern mal endlich wieder im Tivoli zu Hause gefühlt.
Der Support war für meinen Geschmack deutlich besser als zuvor.
Und ich schreibe besser und meine damit nicht lauter.

Lautstärke alleine ist nix besonderes. Kann sogar nerven, wenn sie so dumpf-aggressiv rüberkommt wie von den tollen Hooltras.

Support lebt auch von Qualität, nicht nur von Quantität.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.11.2012), Flush (26.11.2012), Ravanelli (26.11.2012)
  #4965  
Alt 26.11.2012, 02:10
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ohne wieder jemanden in Schutz nehmen zu wollen oder die Aktion zu relativieren: beim Köpi-Cup Anfang des Jahres wurden auch Flaschen auf ein Auto eines Mitglieds der Karlsbande geworfen. Oder das ein Mitglied der Karlsbande nach einem Spiel von ACU Leuten angegriffen wurde? Nur mit dem Unterschied das die KBU nach solchen Geschehnissen nie zur Polizei rennt. Daher bekommt auch kaum einer die Nase ran. Selbst bei der verprügelten Person ist es nur zu einer Gerichtsverhandlung gekommen (stand ja auch in den Medien) weil die Szenekundigen Beamten das ganze beobachtet hatten.

Vielleicht ist es aber die KBU selber Schuld, wenn man Aktionen der ACU ständig deckt da man den Kodex lebt nicht bei der Polizei zu petzten, während die Gegenseite jede Kleinigkeit sofort meldet!? Diesen Kodex in allen Ehren, aber dann braucht man sich nicht zu wundern das es immer nur einseitige Berichte gibt!
Lieber Michi Müller,

seit Monaten lese ich mit Interesse Deine "Es-war-in-Wirklichkeit-ganz-anders"-Kommentare bezüglich der "Karlsbande".

Schau mal, den Zeitungsartikel über die von Dir wohl gemeinte Gerichtsverhandlung habe ich mir aufgehoben. Quintessenz: Die Mitglieder der ACU99 wurden freigesprochen. Die "Geschädigten" der "Karlsbande" aber trugen ausgerechnet im Saal Thor-Steinar-Klamotten (was ja alleine schon gegen die Stadionordnung des Tivoli verstößt!) bzw. konnten sich an das Ergebnis des fraglichen Spiels nicht erinnern. Beide Bandenmitglieder werden laut Presse zudem in der Datei "Gewalttäter Sport" aufgeführt. Und auch Du wirst zugeben: Ein Stadionverbot wegen Zeigen des "Hitlergrußes" zeugt selbst dann nicht von einer reifen Persönlichkeit, wenn man dies im angeblichen Vollrausch tut.

So versuche ich denn als externer Nichtultra und strikter Gegner von Pyros mir weiterhin ein objektives Bild von den Auseinandersetzungen in der Fanszene zu machen. Die ACU99 fallen mir mit ihrer eigenen Show negativ auf, da würde ich mir von meinem Platz aus mehr spielbezogenen Support wünschen. Das ist aber Nebensache. Die K-Bande jedoch wird wohl nicht nur in dieser Form jedem Neuanfang im Verein und auf dem Tivoli im Weg stehen.

Und wenn die Qualität der "Aufklärung" über den wahren Charakter der K-Bande so ausfällt, wie Dein jüngster Beitrag, so kann ich nicht nur für heute sagen:

"Jetzt ist aber mal gut. Gute Nacht!"
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.11.2012), alimentator (26.11.2012), ju (27.11.2012), Ravanelli (26.11.2012)
  #4966  
Alt 26.11.2012, 02:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Lieber Michi Müller,

seit Monaten lese ich mit Interesse Deine "Es-war-in-Wirklichkeit-ganz-anders"-Kommentare bezüglich der "Karlsbande".

Schau mal, den Zeitungsartikel über die von Dir wohl gemeinte Gerichtsverhandlung habe ich mir aufgehoben. Quintessenz: Die Mitglieder der ACU99 wurden freigesprochen. Die "Geschädigten" der "Karlsbande" aber trugen ausgerechnet im Saal Thor-Steinar-Klamotten (was ja alleine schon gegen die Stadionordnung des Tivoli verstößt!) bzw. konnten sich an das Ergebnis des fraglichen Spiels nicht erinnern. Beide Bandenmitglieder werden laut Presse zudem in der Datei "Gewalttäter Sport" aufgeführt. Und auch Du wirst zugeben: Ein Stadionverbot wegen Zeigen des "Hitlergrußes" zeugt selbst dann nicht von einer reifen Persönlichkeit, wenn man dies im angeblichen Vollrausch tut.

So versuche ich denn als externer Nichtultra und strikter Gegner von Pyros mir weiterhin ein objektives Bild von den Auseinandersetzungen in der Fanszene zu machen. Die ACU99 fallen mir mit ihrer eigenen Show negativ auf, da würde ich mir von meinem Platz aus mehr spielbezogenen Support wünschen. Das ist aber Nebensache. Die K-Bande jedoch wird wohl nicht nur in dieser Form jedem Neuanfang im Verein und auf dem Tivoli im Weg stehen.

Und wenn die Qualität der "Aufklärung" über den wahren Charakter der K-Bande so ausfällt, wie Dein jüngster Beitrag, so kann ich nicht nur für heute sagen:

"Jetzt ist aber mal gut. Gute Nacht!"
Würdest Du meine Beiträge richtig deuten, so würdest Du merken das ich nicht behaupte "es war in Wirklichkeit ganz anders", sondern das ich lediglich sage das an diesem "Streit" BEIDE Seiten Schuld dran haben!

Das zu der Gerichtsverhandlung jemand mit Thor Steinar Pulli kommt ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten - aber ich kann Dir versichern das besagte Person kein Mitglied mehr ist!

Alkohol ist für mich generell keine Entschuldigung, da ich mich z.B. selbst mit Alkohol im Blut weder prügel, noch auf die Idee käme den rechten Arm zu heben. Aber auch bei anderen Verbrechen wie z.B. Autounfall, Körperverletzung, Vergewaltigung, und und und würde soetwas bei mir vor Gericht nicht zählen! Mag ja sein das man unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter vollem Bewusstsein steht, aber man hat Alkohol mit vollem Bewusstsein konsumiert und ist somit auch vollkommen bewusst die Gefahr eingengangen sich daneben zu benehmen bzw. einen Unfall zu bauen!
Mit Zitat antworten
  #4967  
Alt 26.11.2012, 08:59
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Selbstverständnisses der betroffenen Gruppierung basieren.
[...]
Ich kann dieses "eigentlich gute Typen" in dem Zusammenhang nicht mehr hören.
[...]
Muss es ein Verein und eine Fanszene aber zulassen und gar fördern, dass eine, wie Du schreibst, ganze Fan-Generation in einer Gruppe mit diesem Selbstverständnis aufgeht?
[...]
Und dann kommen alle Realtivierer und sagen: Gut, dass der Verein denen damals so viele Sonderrechte eingeräumt hat und die toleriert hat. So konnten die eigentlich guten Typen der neuen Fan-Generation ihre Erfahrungen sammeln und von heute auf morgen war die Alemannia die Geister, die sie rief, los.
[...]
Aber wer diese Kritik übt (um nochmal auf den Beginn zu kommen) hat ja keine Ahnung, geht eigentlich nie ins Stadion, fährt nie auswärts, kennt keine Fanszenen, war noch nie bei anderen Vereinen, und überhaupt, träumt nur im VIP-Bereich vom Volleyball
Hallo Flutlicht,

insbesondere letzteres würde ich Dir niemals unterstellen wollen, falls Du das irgendwo rausgelesen hast, tut mir das leid.

Ich glaube, letztlich sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Genau mit den Aspekten, die Du als Verfehlungen der Ultragruppierungen (eigentlich beziehst Du Dich wohl eher nur auf die KBU) ganz richtigerweise auflistest, haben wir die "guten Typen" (da bleibe ich bei) auch kritisch konfrontiert.
Letztlich geht es m.E. darum, dass man zwei Optionen hat (und da bin ich wohl einfach zu sehr Pädagoge): Die Gruppe als Ganze zu marginalisieren, dann werden sich automatisch auch mehr von ihnen radikalisieren und nichts mehr darauf geben, im Kontext der gesamten Fanschaft anerkannt zu sein. Oder eben ihnen klar zu machen, dass gewisse Dinge nicht mehrheitsfähig sind, ohne, dass man den Einzelnen ablehnt. Dazu bedarf es der Kommunikation, und die würde ich gerne weiter betreiben.
Klar ist auch, warum das gerade auswärts schlecht funktioniert: Dort stellen die Ultras z.Zt. quasi die 2/3-Mehrheit, und es gibt kein ausreichend großes Korrektiv.
Mit herzlichem Gruß!

Geändert von Sascha (26.11.2012 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4968  
Alt 26.11.2012, 09:04
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Diejenigen die in den 70ern zum ersten Mal als Kind ins Stadion gingen kannten keine Gewalt unter Fans oder wie auch immer man es nennen mag. Daher ist die Verabscheuung Dessen ganz normal.
Also, ich bin 1982 als Kind das erste mal ins Stadion. Damals gab es am Tivoli wenig Kinder und Jugendliche, bei mir in der Klasse war Fußball total unpopulär - und geprügelt wurde sich im Stadionumfeld volles Rohr!
Nur damals war das ganz klar getrennt: Ich bei Papa an der Hand auf der Krefelder Straße, die Kutten auf dem roten Vorplatz des Tivoli fegen sich gerade, mal kurz hingeguckt, weitergegangen, Ticket gekauft, WüWa, fertig.
Mit Zitat antworten
  #4969  
Alt 26.11.2012, 10:22
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Also, ich bin 1982 als Kind das erste mal ins Stadion. Damals gab es am Tivoli wenig Kinder und Jugendliche, bei mir in der Klasse war Fußball total unpopulär - und geprügelt wurde sich im Stadionumfeld volles Rohr!
Nur damals war das ganz klar getrennt: Ich bei Papa an der Hand auf der Krefelder Straße, die Kutten auf dem roten Vorplatz des Tivoli fegen sich gerade, mal kurz hingeguckt, weitergegangen, Ticket gekauft, WüWa, fertig.


Also ich bin Anfang/Mitte der 70ger zum Tivoli.Als 15/16 jähriger die ersten Auswärtstouren mit dem Bus...und ja es gab bei fast jedem Spiel Ärger in irgendeiner Form.Als zu sagen früher gab es das nicht ist schlichtwegs Blödsinn!!!
Ich erinner mich an einige Vorfälle auf dem ,Parkplatz des alten Strassenverkehrsamtes.uch die reaktionen der Leute auf schlechte Leistung usw waren damals auf dem Tivoli bedeutend heftiger als heute,,stürmen der Geschäftsstelle und der Spielertunnels sind da mehrmals vorgekommen.
Nur heute wird eben in jedem Medium darüber berichtet und die Meldungen gehen um die "Welt".
Und wenn man mal ganz ehrlich ist,das was früher am WÜWA im Bereich Spielertunnel abgegangen ist sind die paar Leutchen die von O6 runter an die Spielfeldbegrenzung gestürmt sind eigentlich ein Witz.
Das eigentliche Problem ist, das hier im Forum zuviele Engel unterwegs sind,die noch nie irgendwo was haben mitgehen lassen oder noch nie irgendwo ******* gebaut haben.
Und wenn man nur mal beim Bauern auf den Kirschbaum gestiegen ist um ein paar Kirschen zu holen,gabs beim erwischen eine Backpfeife..heute wird die Polizei eingeschaltet und landet vor Gericht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Dave (27.11.2012), KriZz (26.11.2012), Michi Müller (26.11.2012)
  #4970  
Alt 26.11.2012, 10:33
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Moment versucht man hier gerade eine missratene Erziehung und daraus resultierende Niveaulosigkeit zu rechtfertigen?

Bravo.
Es hat nichts mit Engel zu tun, sondern mit sozial gesicherten Menschen die sich im Griff haben.



T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #4971  
Alt 26.11.2012, 11:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Moment versucht man hier gerade eine missratene Erziehung und daraus resultierende Niveaulosigkeit zu rechtfertigen?
Ich habe das nicht versucht, ich wollte nur den historischen Kontext graderücken.
Die Gewaltexzesse der 80er Jahre würden heute wahrscheinlich zu Maßnahmen führen, die der Fußball noch nicht erlebt hat...
Mit Zitat antworten
  #4972  
Alt 26.11.2012, 12:00
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht versucht, ich wollte nur den historischen Kontext graderücken.
Die Gewaltexzesse der 80er Jahre würden heute wahrscheinlich zu Maßnahmen führen, die der Fußball noch nicht erlebt hat...

Und dies vollkommen zu Recht.


T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #4973  
Alt 26.11.2012, 12:03
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
........

Mag ja sein das man unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter vollem Bewusstsein steht, aber man hat Alkohol mit vollem Bewusstsein konsumiert und ist somit auch vollkommen bewusst die Gefahr eingengangen sich daneben zu benehmen bzw. einen Unfall zu bauen!
Und da schließt sich für mich der Kreis. Ich habe mich ja jetzt ein paar Tage wieder raus gehalten, aber genau das Argument ist doch das, womit die ganzen "zufälligen Businsassen" leben müssen.

Du widersprichst Dir quasi gerade selber. Denn auch die, die in den Bus einsteigen (zumindest 95%) haben "im vollen Bewustsein den Bus konsumiert und sind somit auch vollkommen bewusst die Gefahr eingegangen sich daneben zu benehmen".

Merkst Du was? Meine Rede!

Geändert von StadionDerTräume (26.11.2012 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4974  
Alt 26.11.2012, 12:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Und wenn man mal ganz ehrlich ist,das was früher am WÜWA im Bereich Spielertunnel abgegangen ist sind die paar Leutchen die von O6 runter an die Spielfeldbegrenzung gestürmt sind eigentlich ein Witz.
Das eigentliche Problem ist, das hier im Forum zuviele Engel unterwegs sind,die noch nie irgendwo was haben mitgehen lassen oder noch nie irgendwo ******* gebaut haben....
Darum geht es (mir zumindest) aber nicht.
Ich teile die Auffassung, dass die heutige Zeit krawallmäßig (auch im Alemannia-Umfeld) teils ruhiger abläuft als in früheren Jahrzehnten und die Medien heute ihr übriges dazutun, dass dies anders wahrgenommen wird. Insbesondere gilt es festszustellen, dass ich mich im Stadion absolut sicher fühle. Warum auch nicht? (Auch wenn man deswegen nicht die Augen vor den Problemen verschließen darf und muss!!!).

Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht darum, wie in Aachen mit denen, die defintiv und eindeutig und offen den Krawall verursachen und suchen, umgegangen wird. Und da muss man einfach festhalten, dass wir da ein beschämendes Problem haben. Denn es ist und war weder im Verein noch in den Diskussionen in der übrigen Fanszene eine Selbstverständlichkeit, diese zu verurteilen und an den Rand zu drängen.
Und der Blick auf die Südtribüne am Samstag (was ja der Auslöser ist, warum wir dieses Thema hier jetzt wieder durchkauen) zeigte mal wieder, welche Bedeutung man diesen Leuten beimisst und wie sehr sie als fester Bestandteil der Fanszene angesehen sind. Sie sind es ja leider auch.
Und mir schmeckt es einfach nicht, dass die eindeutigen (und zumeist unwidersprochenen!) Ambitionen dieser Gruppe dann immer wieder mit irgendwelchen Gründen relativiert werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.11.2012), Eu-Forist (26.11.2012)
  #4975  
Alt 26.11.2012, 12:36
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Würdest Du meine Beiträge richtig deuten, so würdest Du merken das ich nicht behaupte "es war in Wirklichkeit ganz anders", sondern das ich lediglich sage das an diesem "Streit" BEIDE Seiten Schuld dran haben!

Das zu der Gerichtsverhandlung jemand mit Thor Steinar Pulli kommt ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten - aber ich kann Dir versichern das besagte Person kein Mitglied mehr ist!

Alkohol ist für mich generell keine Entschuldigung, da ich mich z.B. selbst mit Alkohol im Blut weder prügel, noch auf die Idee käme den rechten Arm zu heben. Aber auch bei anderen Verbrechen wie z.B. Autounfall, Körperverletzung, Vergewaltigung, und und und würde soetwas bei mir vor Gericht nicht zählen! Mag ja sein das man unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter vollem Bewusstsein steht, aber man hat Alkohol mit vollem Bewusstsein konsumiert und ist somit auch vollkommen bewusst die Gefahr eingengangen sich daneben zu benehmen bzw. einen Unfall zu bauen!
Den Hinweis auf die besagte Person nehme ich mit Interesse zur Kenntnis. Ich habe keinen Grund, Dir da nicht zu glauben. Und was Deinen letzten Absatz betrifft - d´accord.

Dass aber an dem "Streit" beide Seiten Schuld tragen, bezweifle ich in einer zentralen Hinsicht dann doch. Die ACU99 sind sehr eigenwillig und stoßen mit ihren Aktionen auch bei Normalos auf Kritik. Das kann nicht ohne Folgen bleiben. Daraus leitet sich aber in keinem Fall das Recht ab, denen eins auf die Nase zu geben. In dem Punkt sind wir uns zweifellos einig.

Immer dann aber, wenn in diesem Forum der Versuch unternommen wurde, den ACU99 eine Mitschuld an gewalttätigen Auseinandersetzungen oder "Linksextremismus" zu unterstellen, fallen die Beweise seeehr dünn aus. Sie bleiben oft bei der bloßen Behauptung, wie im Falle des Spiels in Babelsberg. Seinerzeit waren die Ereignisse frei erfunden. Oder sie beweisen das glatte Gegenteil, wie im Falle der von Dir erwähnten Gerichtsverhandlung. Das war doch für die K-Bande eine Blamage sondergleichen und musste die Polizei alarmieren. Externe Fans, die diese Widersprüche im Forum bemerken, werden dann sogleich verdächtigt, Teil der Gruppe zu sein. Das ist doch billig.

Du wirst verstehen, dass man darauf mit Misstrauen reagiert. Und dass eine Gruppe von 50 gerade mal Zwanzigjährigen Aktionstänzern es schafft, seit Monaten die Presse, die Polizei, den Verfassungsschutz, den Verein und sogar die Gerichte zu täuschen, nur weil sich die K-Bande an die Ultra-Ehre hält und niemals nach den Ordnungskräften ruf - Mensch, diese Räuberpistole glaubst Du doch wohl selber nicht.

Nein, auch am Wochenende zeigte sich wieder: Ursache (Fehlverhalten der "Karlsbande") und Wirkung (Sanktionen und schlechte Presse) können nicht vertauscht werden.

Für ihr Image sind die Jungs von der K-Bande selbst verantwortlich. Sie schaden dem Verein und halten sich auch noch für die wahren Fans...
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.11.2012), alimentator (27.11.2012), circo (26.11.2012), Henry (26.11.2012), StadionDerTräume (26.11.2012)
  #4976  
Alt 26.11.2012, 16:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Den Hinweis auf die besagte Person nehme ich mit Interesse zur Kenntnis. Ich habe keinen Grund, Dir da nicht zu glauben. Und was Deinen letzten Absatz betrifft - d´accord.

Dass aber an dem "Streit" beide Seiten Schuld tragen, bezweifle ich in einer zentralen Hinsicht dann doch. Die ACU99 sind sehr eigenwillig und stoßen mit ihren Aktionen auch bei Normalos auf Kritik. Das kann nicht ohne Folgen bleiben. Daraus leitet sich aber in keinem Fall das Recht ab, denen eins auf die Nase zu geben. In dem Punkt sind wir uns zweifellos einig.

Immer dann aber, wenn in diesem Forum der Versuch unternommen wurde, den ACU99 eine Mitschuld an gewalttätigen Auseinandersetzungen oder "Linksextremismus" zu unterstellen, fallen die Beweise seeehr dünn aus. Sie bleiben oft bei der bloßen Behauptung, wie im Falle des Spiels in Babelsberg. Seinerzeit waren die Ereignisse frei erfunden. Oder sie beweisen das glatte Gegenteil, wie im Falle der von Dir erwähnten Gerichtsverhandlung. Das war doch für die K-Bande eine Blamage sondergleichen und musste die Polizei alarmieren. Externe Fans, die diese Widersprüche im Forum bemerken, werden dann sogleich verdächtigt, Teil der Gruppe zu sein. Das ist doch billig.

Du wirst verstehen, dass man darauf mit Misstrauen reagiert. Und dass eine Gruppe von 50 gerade mal Zwanzigjährigen Aktionstänzern es schafft, seit Monaten die Presse, die Polizei, den Verfassungsschutz, den Verein und sogar die Gerichte zu täuschen, nur weil sich die K-Bande an die Ultra-Ehre hält und niemals nach den Ordnungskräften ruf - Mensch, diese Räuberpistole glaubst Du doch wohl selber nicht.

Nein, auch am Wochenende zeigte sich wieder: Ursache (Fehlverhalten der "Karlsbande") und Wirkung (Sanktionen und schlechte Presse) können nicht vertauscht werden.

Für ihr Image sind die Jungs von der K-Bande selbst verantwortlich. Sie schaden dem Verein und halten sich auch noch für die wahren Fans...
....deine Extremismusdebatte geht mir wie vielen anderen hier auch auf den Zeiger...das ewige kontraproduktive Getrommle und terroristische Anti-Gesinge ebenfalls. Die ACH99, wie du sie nennst, verhält sich in ihrer Eigendarstellung schlicht vereinsschädigend. Ohne die andere Seite verurteilen oder verherrlichen zu wollen sage ich nochmals: wenn der Zerfall der Alemannia ein Gutes hat, dann ist es, dass diese alberne Clownstruppe unter dem Dach schon merklich geschrumpft ist. Wahre Fans stehen in diesen schweren Zeiten zusammen, davon merke ich bei den ACU99 nichts, aber rein gar nichts. Ach übrigens, als am Samstag die Karlosgruppe nicht da war, da hatte die ACU99 doch gar keinen Grund, wieder den Partisan gegen die Bitburgertribüne zu mimen. Tun die aber weiterhin...nochmals: diese Kindertagesstätte unter dem Dach ist einer der Sargnägel des TSV...
Mit Zitat antworten
  #4977  
Alt 26.11.2012, 16:14
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Es ist aber schon auch erstaunlich, dass gerade die Leute, die sich ja einzig und allein um den Verein sorgen, noch die Zeit und Muse finden, sich ununterbrochen mit der ACU zu beschäftigen. Mich interessieren die nicht und ich nehme sie deshalb auch nicht besonders war. Die Form des Supports trifft nicht meinen Geschmack und deshalb bin ich grundsätzlich auch dafür, dass die nicht mehr in Stadion kommen - und zwar sobald wir bei dem jedem Spiel ausverkauft sind und die Kiddies anderen Leuten die Plätze wegnehmen. Solange wir zwanzigtausend(!) freie Plätze haben sollen sie doch da oben trommeln und hüpfen bis sie erwachsen werden.
Mit Zitat antworten
  #4978  
Alt 26.11.2012, 16:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Es ist aber schon auch erstaunlich, dass gerade die Leute, die sich ja einzig und allein um den Verein sorgen, noch die Zeit und Muse finden, sich ununterbrochen mit der ACU zu beschäftigen. Mich interessieren die nicht und ich nehme sie deshalb auch nicht besonders war. Die Form des Supports trifft nicht meinen Geschmack und deshalb bin ich grundsätzlich auch dafür, dass die nicht mehr in Stadion kommen - und zwar sobald wir bei dem jedem Spiel ausverkauft sind und die Kiddies anderen Leuten die Plätze wegnehmen. Solange wir zwanzigtausend(!) freie Plätze haben sollen sie doch da oben trommeln und hüpfen bis sie erwachsen werden.
ad 1) ist "ununterbrochen" doch wohl maßlos übertrieben, 2) hat diese unseelige Selbstfeier gar nichts mit Sport zu tun. Diese Leute feiern ja noch bei Gegentoren. Ohne zu wissen, wo du stehst oder sitzt, das nervt gewaltig und es ist der Sache gegenüber unwürdig...
Mit Zitat antworten
  #4979  
Alt 26.11.2012, 16:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Es ist aber schon auch erstaunlich, dass gerade die Leute, die sich ja einzig und allein um den Verein sorgen, noch die Zeit und Muse finden, sich ununterbrochen mit der ACU zu beschäftigen. Mich interessieren die nicht und ich nehme sie deshalb auch nicht besonders war. Die Form des Supports trifft nicht meinen Geschmack und deshalb bin ich grundsätzlich auch dafür, dass die nicht mehr in Stadion kommen - und zwar sobald wir bei dem jedem Spiel ausverkauft sind und die Kiddies anderen Leuten die Plätze wegnehmen. Solange wir zwanzigtausend(!) freie Plätze haben sollen sie doch da oben trommeln und hüpfen bis sie erwachsen werden.
Jopp, genau so.
Ich kann deren Support auch nicht leiden, aber wenn 10.000 es nicht schaffen lauter zu sein als keine 100, dann weiß ich es auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4980  
Alt 26.11.2012, 16:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Jopp, genau so.
Ich kann deren Support auch nicht leiden, aber wenn 10.000 es nicht schaffen lauter zu sein als keine 100, dann weiß ich es auch nicht.
...du verstehst mich nicht...gegen die eigenen Fans durchsetzen müssen? Merkwürdige Vorstellung von Vereinstreue...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung