Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3161  
Alt 29.08.2012, 13:14
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
nicht nur wir.........

http://www.fussball.de/3-liga-aussch...59097118/index


...nur mal so.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3162  
Alt 29.08.2012, 13:16
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Schaust du beim jubeln nur auf deine Füße?
Nein, ich fallle meinen Nachbarn um den Hals, ich hab da keinè Zeit und Lust mich um etwas anderes als meine Freu(n)de zu kümmern.

Und Du?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 29.08.2012, 13:25
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Interessant zu lesen, dass jetzt der Support der KBU für das Gegentor schuld sein soll. Lächerlich!

Was besonders erwähnenswert ist, dass gerade das TOP-Lied was wir zur Zeit haben auch aus den Reihen der Karlsbande kommt ("Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren,..") und genau dieses zufällig als erstes Lied von dem Kritikerhaufen angestimmt wurde.
Naja, ich bin mir sicher, dass du das weißt: Aber das Lied wurde damals schon im unteren Bereich von S3 gesungen, als KBU und ACU noch eine große ACU waren (nur damals haben sich alle darüber ausgelassen)...
Letzendlich ist es auch egal. Schön ist eigentlich zu sehen, dass wenn man die Tribüne für ein neues melodisches Lied begeistern kann das auch ziemlich gut rüberkommt...




Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Anderes Thema: warum ist es Leuten von ACU weiterhin gestattet sich am Fantreff aufzuhalten und dort den Stand weiter zu betreiben? Ziemlich einseitige Sanktionierung....
Hier gebe ich dir uneingeschrenkt recht!
Mit Zitat antworten
  #3164  
Alt 29.08.2012, 13:29
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Man beachte die Formulierung:

Die Polizei setzte vorübergehend über 109 Hooligans fest.

109 1/2, oder was?
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #3165  
Alt 29.08.2012, 13:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Man beachte die Formulierung:

Die Polizei setzte vorübergehend über 109 Hooligans fest.

109 1/2, oder was?
Umgerechnet wären das 219 Ultras.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3166  
Alt 29.08.2012, 13:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Wie erlebst du denn so ein Spiel..also ich habe gestern auch gebrüllt..Nun werf den Ball doch...spiel ab...lauf doch usw usw...Emotionen halt und wenn die nicht mehr da sind..armer Fussball...
Hättest Du nicht eine Minute früher oder später schreiben können? Nicht das Du noch verdächtigt wirst... 13.12 Uhr ist schon ne doofe Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 29.08.2012, 13:38
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Wie erlebst du denn so ein Spiel..also ich habe gestern auch gebrüllt..Nun werf den Ball doch...spiel ab...lauf doch usw usw...Emotionen halt und wenn die nicht mehr da sind..armer Fussball...
Da verstehst du mich falsch. Ich brülle selbst etc. Nur finde ich dieses Verunsichern während des Spiels dämlich
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 29.08.2012, 13:50
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Da verstehst du mich falsch. Ich brülle selbst etc. Nur finde ich dieses Verunsichern während des Spiels dämlich
Aber das ist doch eben die Emotion,die in dem Mom da ist..das nimmt sich ja keiner vor....da sagt , tut man Dinge die man nicht erklären kann.....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 29.08.2012, 13:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hättest Du nicht eine Minute früher oder später schreiben können? Nicht das Du noch verdächtigt wirst... 13.12 Uhr ist schon ne doofe Zeit!!!
Verdammt ....Aufgefallen ;-)...na ja zumindest am 13.12 werde ich dann nichts schreiben...könnte ja verdächtig sein...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 29.08.2012, 14:01
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nein, ich fallle meinen Nachbarn um den Hals, ich hab da keinè Zeit und Lust mich um etwas anderes als meine Freu(n)de zu kümmern.

Und Du?
Ich jubel und schau durchs Stadion wie andere jubeln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 29.08.2012, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hättest Du nicht eine Minute früher oder später schreiben können? Nicht das Du noch verdächtigt wirst... 13.12 Uhr ist schon ne doofe Zeit!!!


Witz komm raus...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 29.08.2012, 14:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Mit dem ersten Satz. Die Personen, die diese Plakate hochgehalten haben, jubelten noch nicht mal beim Tor für die Alemannia. Heuchler.
Die waren doch nur wegen der Politik im Stadion.

Ausserdem hätte ich es besser gefunden, wenn auf den Plakaten "Gegen rechte und linke Unterwanderung" und "Extremisten raus" gestanden hätte.
...dein "Ausserdem...." finde ich genau passend. Ich finde es zum Kotzen, dass die Alemannia, dass unser Tivoli zur politischen Schaubühne verkommt. Den Text. den Streit vorgelesen hat, fand ich passend und richtig - alles andere, die furchtbare Dekoration mit Spruchbändern auf dem Würselener Wall - ist überflüssig und hoch ärgerlich. Lasst uns endlich unseren Fussball, mietet euch eine Wiese und haut euch die Köpfe ein, ihr Karls- und sonstige Ultras. Wenn die einen streiken und sitzen und die anderen ihr albernes Trömmelchen gehen lassen, dreht sich mein schwarzgelbes Herz im Magen herum. Lasst uns unseren Fußballverein - ich will eure Agitation nicht mehr hören, nicht mehr erleben. Was seid ihr alles für arrogante Typen, dass ihr glaubt, nur ihr könntet auf dem Tivoli bestimmen. Was sehne ich mich nach dem alten Tivoli-roar, dem spielbezogenen Anfeuern und notfalls auch Auspfeifen. Und wie nervt mich inzwischen die ganze gequirlte Tränenplatte, die ihr wechselnd immer von euch gebt. Und wie nervt mich die Provokation, die ihr - auf Kosten des Klubs und der normalen Fußballverrückten - mit schöner Regelmäßigkeit abzieht. Gibt es kein anderes Betätigungsfeld für Politaktivisten?

Geändert von Wayne Thomas Revival (29.08.2012 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (29.08.2012), balu (29.08.2012), Django (29.08.2012), Düsseldorfer (30.08.2012), Mia Schwarz Gelb (29.08.2012), normalo (29.08.2012), Odin (29.08.2012), Reini_ace (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012), Tobby (29.08.2012)
  #3173  
Alt 29.08.2012, 14:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...dein "Ausserdem...." finde ich genau passend. Ich finde es zum Kotzen, dass die Alemannia, dass unser Tivoli zur politischen Schaubühne verkommt. Der Text. den Streit vorgelesen hat, fand ich passend und richtig - alles andere, die furchtbare Dekoration mit Spruchbändern auf dem Würselener Wall - ist überflüssig und hoch ärgerlich. Lasst uns endlich unseren Fussball, mietet euch eine Wiese und haut euch die Köpfe ein, ihr Karls- und sonstige Ultras. Wenn die einen streiken und sitzen und die anderen ihr albernes Trömmelchen gehen lassen, dreht sich mein schwarzgelbes Herz im Magen herum. Lasst uns unseren Fußballverein - ich will eure Agitation nicht mehr hören, nicht mehr erleben. Was seid ihr alles für arrogante Typen, dass ihr glaubt, nur ihr könntet auf dem Tivoli bestimmen. Was sehne ich mich nach dem alten Tivoli-roar, dem spielbezogenen Anfeuern und notfalls auch Auspfeifen. Und wie nervt mich inzwischen die ganze gequirlte Tränenplatte, die ihr wechselnd immer von euch gebt. Und wie nervt mich die Provokation, die ihr - auf Kosten des Klubs und der normalen Fußballverrückten - mit schöner Regelmäßigkeit abzieht. Gibt es kein anderes Betätigungsfeld für Politaktivisten?
Viel schlimmer ist noch, dass die Alemannia solchen Kreaturen Tür und Tor öffnet, damit die ihre Parolen unter's Volk bringen können. Wer ausschließlich ins Stadion kommt, um seine Plakate zu präsentieren und beim Tor wohl keinerlei Reaktion zeigt...ja, der kommt sicher NICHT für den Fußball oder gar für die Alemannia zum Tivoli! Und die Krönung an der Sache ist ja, dass die Alemannia diesen Brandstiftern auch noch eine eigentlich geschlossene Tribüne zur Verfügung stellt! Unglaublich! Da das Namenssponsoring für die Nordtribüne ausgelaufen ist, kann man diese ja jetzt in "antifaschistischen Schutzwall" taufen. Dann wäre die Zweckmässigkeit zumindest gegeben!
Die Linken sind clever, nutzen die Gunst der Stunde bedienen sich am Tivoli für ihr perfides Spielchen. Und die meisten hier merken das leider nicht, weil sie an einer Rechtsverblendung leiden! Leute, wacht endlich mal auf! Die Linken sind keinen Deut besser, die graben und hetzen ebenso wie die Rechten, sie stellen sich nur geschickter an! Guckt nicht nach rechts, nicht nach links, sondern in die Mitte!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.08.2012), JussipezTV (29.08.2012), ne 0echer (31.08.2012), Rumburak (29.08.2012), Tobby (29.08.2012)
  #3174  
Alt 29.08.2012, 14:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie immer, verleugnest Du hier Ursache und Wirkung. Probleme mit dem Spritpreis und Kinderschändern haben wir auf dem Tivoli nicht. Deswegen hat es hierzu auch keine Spruchbänder gegeben.

Die Spruchbänder gab es zu dem Problem, was wir seit einiger Zeit auf und um den Tivoli haben.

Abgesehen davon konnten sich von besagtem Spruchband nur die provoziert fühlen, die selbst Nazis sind oder aber eine erhebliche Nähe zu diesen haben. Könnte man mit diesen Texten, wie von Dir angedeutet, die KBU provozieren, würde dies dann allerdings für sich sprechen.............
OK, also darf ich beim nächsten Heimspiel in aller Ruhe ein Plakat mit der Aufschrift "Hausbesetzer raus" hissen? Oder "Kegelclubs raus"? Es soll Leute im Stadion geben die Häuser besetzen und sogar ihre Kegel mit in den Block bringen... mein ja nur mal so!

Für mich gibt es am Tivoli kein Nazi-Problem und das lass ich mir auch von niemandem einreden. Das von 13 oder 15.000 Zuschauern nicht alle einer Meinung sind liegt schon an der Wahrscheinlichkeitstheorie! Und Spruchbänder oder Gesänge wie z.B. in Dortmund oder Karl-Marx-Stadt habe ich bei uns in den letzten 10 Jahren noch NIE gesehen oder gehört!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.08.2012)
  #3175  
Alt 29.08.2012, 14:47
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die Linken sind keinen Deut besser, die graben und hetzen ebenso wie die Rechten, sie stellen sich nur geschickter an! Guckt nicht nach rechts, nicht nach links, sondern in die Mitte!
Das die linken keinen Deut besser sind mag stimmen, nur die o.g. geschilderte Maßnahme halte ich für ziemliches Scheuklappen denken.
Man sollte IMMER mit offenen Augen durch die Welt gehen und das ohne Tunnelblick.

Und eine wirkliche Mitte gibt es nicht. Nichtmal die die sich als "mitte" bezeichnen sind in der Mitte.
Wenn ich lese was hier einige schreiben, würde ich sie, auch wenn sie beteuern in der "Mitte" zu sein, als zumindest "rechtsoffen" oder "linksoffen" einschätzen.

Das gleiche ist doch bei den großen Parteien der Fall. In der SPD gibt es Teile die sehr sehr sehr weit links stehen obwohl die gesamte Partei als Partei der Mitte gilt. Gleiches bei der CDU. Da gibt es rechtskonservative die z.T. auch sehr komische Weltanschauungen haben die für so eine Partei meiner Meinung nach sehr Grenzwertig sind.

Also immer schön die Augen offen halten und umsichtig sein.

Und nur weil die Leute nicht gejubelt haben heißt das nicht, dass die nicht wegen des Fußballs dagewesen sind. Man kann sich auch im stillen freuen.
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 29.08.2012, 14:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Und nur weil die Leute nicht gejubelt haben heißt das nicht, dass die nicht wegen des Fußballs dagewesen sind. Man kann sich auch im stillen freuen.
Ja na, is' klar!
Da wurden bei diesen Herrschaften sicher die gesammten Emotionen in das Hochrecken der Plakate investiert. Man könnte ja auch im Stillen protestieren und nicht auf einer eigentlich gesperrten Tribüne im Stadion immer dann, wenn eine bestimmte Gruppierung singt bzw. anstimmt. Das hört sich für mich eher nach Provokation an!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012), WoT (29.08.2012)
  #3177  
Alt 29.08.2012, 14:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist noch, dass die Alemannia solchen Kreaturen Tür und Tor öffnet, damit die ihre Parolen unter's Volk bringen können. Wer ausschließlich ins Stadion kommt, um seine Plakate zu präsentieren und beim Tor wohl keinerlei Reaktion zeigt...ja, der kommt sicher NICHT für den Fußball oder gar für die Alemannia zum Tivoli! Und die Krönung an der Sache ist ja, dass die Alemannia diesen Brandstiftern auch noch eine eigentlich geschlossene Tribüne zur Verfügung stellt! Unglaublich! Da das Namenssponsoring für die Nordtribüne ausgelaufen ist, kann man diese ja jetzt in "antifaschistischen Schutzwall" taufen. Dann wäre die Zweckmässigkeit zumindest gegeben!
Die Linken sind clever, nutzen die Gunst der Stunde bedienen sich am Tivoli für ihr perfides Spielchen. Und die meisten hier merken das leider nicht, weil sie an einer Rechtsverblendung leiden! Leute, wacht endlich mal auf! Die Linken sind keinen Deut besser, die graben und hetzen ebenso wie die Rechten, sie stellen sich nur geschickter an! Guckt nicht nach rechts, nicht nach links, sondern in die Mitte!

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 29.08.2012, 14:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Das die linken keinen Deut besser sind mag stimmen, nur die o.g. geschilderte Maßnahme halte ich für ziemliches Scheuklappen denken.
Man sollte IMMER mit offenen Augen durch die Welt gehen und das ohne Tunnelblick.
Das kann man aber auch anders sehen! Extrem Linke sowie extrem Rechte lassen sich sowieso nicht mehr wirklich bekehren. Wenn also der Rest sich die Scheuklappen aufsetzt und nur den Tunnelblick anwendet, läuft er wenigstens nicht Gefahr einer Seite unter Umständen etwas positives abzugewinnen!

Ansonsten hast Du recht, eine richtige Mitte gibt es nicht. Bei mir ist es z.B. so das es manchmal Dinge bei der PDS (bzw. die Linke) gibt die ich positiv finde, manchmal aber auch Dinge bei der CSU (gelten die eigentlich als rechts angehaucht oder einfach nur als konservativ?). Meine Sympathien hat aber wieder eine ganz andere Partei... klingt komisch, ist aber so!
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 29.08.2012, 14:57
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Und nur weil die Leute nicht gejubelt haben heißt das nicht, dass die nicht wegen des Fußballs dagewesen sind. Man kann sich auch im stillen freuen.
Nicht gejubelt und fast das ganze Spiel über an dem Ding rumgekramt..ist schon eigenartig bei der Liebe zur Alemannia...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3180  
Alt 29.08.2012, 15:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ansonsten hast Du recht, eine richtige Mitte gibt es nicht.
Doch Michi, eine Mitte gibt es! Die Mitte ist IMMER die Demokratie. Alles, was unsere freiheitliche demokratische Grundordnung abdeckt, ist die Demokratie. Alles was jenseits davon ist, gehört ausgemerzt.

Traurig, dass man das alles mit Fußball (und speziell mit Alemannia) anbringen muss.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (29.08.2012), WoT (29.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung