Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 20.03.2020, 01:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der nächste Pseudodok, der sich profilieren und dreister Weise sogar noch mit Produktwerbung Geld machen will.

Wer wissen will, wie es demnächst bei uns zugehen wird, soll nach Italien schauen, die sind lediglich zwei Wochen weiter als wir hier.

https://www.n-tv.de/politik/Das-flie...box=1584530875

https://m.geo.de/wissen/22735-rtkl-c...?utm_campaign=

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ml#xtor=CS5-22
https://interaktiv.waz.de/corona-vir...land-weltweit/

https://www.focus.de/gesundheit/news...7&cid=19032020
Der Vergleich mit Italien hinkt ein wenig. So wird es bei uns NICHT aussehen!

Dort hat es viele Gründe. Zum einen haben sie das Virus viel zu spät bemerkt, so dass es sich erst mal ungehindert verbreiten konnte. Da haben wir einen enormen Vorteil.
Zum anderen hat man dort anfangs so ziemlich jeden der eventuelle Symptome hatte ins Krankenhaus aufgenommen. Das sorgte nicht nur für Kapazitätsprobleme, sondern auch dafür das viele ältere und kranke Menschen in den Krankenhäusern angesteckt wurden.

Zudem ist die Todesrate in Italien erschreckend hoch. Von 41.000 Infizierten gab es 3.400 Tote. Das sind 8.3%
Zum Vergleich, weltweit sind es 240.000 Kranke und 9.800 Tote. Also 4%
In Deutschland wiederum sind aktuell 15.300 erkrankt und 46 Opfer. Also (bisher) liegt die Sterblichkeit bei lediglich 0.3%

Statt Panik zu verbreiten und auf die schockierenden Bilder aus Italien zu verweisen, sollte man ausnahmsweise mal sagen "wir schaffen das"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (20.03.2020)
Werbung
  #1802  
Alt 20.03.2020, 08:10
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?
"Lüge" zu sagen ist immer schwierig, weil es voraussetzt, dass derjenige es besser weiß. Aber einige Punkte:

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei der Impfung gegen Influenza-Viren beispielsweise impft man eigentlich immer gegen den Influenza-Stamm vom Vorjahr. Weil sich die Viren so stark verändern, liegt die Trefferquote der Impfung bei kaum mehr als 30%. Das entspricht in etwa der Placebo-Rate.
Das ist eine in Teilen sehr verkürzte, in Teilen falsche Darstellung. Der Grippeimpfstoff wird immer gegen mehrere bekannte Stämme entwickelt. Welche davon sich genetisch verändern, ist in der Tat nicht vorauszusagen. Erfahrungsgemäß bleiben aber mehrere Stämme so weitgehend unverändert, dass die Schutzwirkung recht groß ist. Die "Trefferquote" liegt laut RKI bei etwa 60 Prozent, in den meisten Jahren deutlich darüber.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Merke: Ein Virus will seinen Wirt nicht töten. Damit würde es selbst sterben! Gefährdet sind nur alte, kranke Menschen und solche die immunsuppressiv z.B. mit hohen Dosen Cortison behandelt werden.
Das ist mit Abstand der dümmste Abschnitt des Textes. Viren wollen überhaupt nichts, das sind nur kleine Erbgut- (in diesem Fall: RNA-)Pakete mit ein paar Proteinen. Ob sie tödlich oder ansteckend sind, ist eine Zufallserscheinung. Wenn sie sehr tödlich, aber nicht ansteckend genug sind, breiten sie sich eben nicht aus, aber es gibt durchaus Beispiele für sehr viel gefährlichere Viren als die bisher "prominenten".
Außerdem sind es natürlich nicht nur alte, kranke und immunsupprimierte Menschen, die gefährdet sind. Der in Wuhan verstorbene Arzt ist doch ein bekanntes Beispiel. Und selbst wenn diese Gruppen hauptsächlich betroffen sind: Wie viele Menschen über 60 sind denn Raucher, Diabetiker, Hypertoniepatienten...? Die Abgrenzung ist viel zu einfach dargestellt.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieses Jahr ist die Sterblichkeitsrate durch saisonale Atemwegserkrankungen inklusive Corona bisher eher niedriger als in den letzten Jahren. Das war übrigens meistens so, wenn die WHO eine Pandemie ausgerufen hat. Bei der Schweinegrippe gab es einen sehr milden Verlauf, mit weniger Grippe-Infizierten als sonst.
Bei derzeit noch recht wenigen Infizierten und vielen laufenden Fällen ist das kein Kunststück. Aber die Zahlen wachsen extrem schnell, darum geht es doch gerade.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Darum noch einmal ein kurzes Immun-Update, im Prinzip die Quintessenz meiner ärztlichen Arbeit:
Hier beginnt der Werbeteil.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer den doppelten Nobelpreisträger und Biochemiker Linus Pauling kennt, weiß das Vitamin C in hohen Dosen die Vermehrung von Viren stoppt und das Immunsystem stärkt.
...
Darf ich kurz zusammenfassen? Die Ärzte in China haben wie wir auch keine spezifische Therapie gegen COVID-19, also probierten sie in ihrer Not mit Erfolg die Vitamin C-Therapie, die schon ein Nobelpreisträger als wirksam gegen Viren beschrieben hat. Die ärztlichen Kollegen hier vor Ort, vermutlich ohne Nobelpreis, wissen es aber trotzdem besser, obwohl sie noch keinen einzigen Patienten damit behandelt haben.
Das ist typisches Werbe-Namedropping. Linus Pauling war kein klinischer Forscher, sondern Chemiker. Seine beiden Nobelpreise hat er in der Chemie für Untersuchungen zur Strukturaufklärung und als Friedensnobelpreis für seinen Einsatz gegen die atomare Bewaffnung bekommen, mit den Vitaminen hatte das nichts zu tun. Trotzdem spielt der Autor hier mit der Autorität des Nobelpreisträgers. Paulings Annahmen zu Vitamin C konnten durch keine einzige seriöse klinische Studie bestätigt werden. Für die Wirksamkeit der Vitamin-C-Therapie in China gibt es ebenfalls keinen seriösen Beleg, nur Fallberichte.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer ganz sicher gehen möchte: Zur Prophylaxe und zur passageren zusätzlichen Stärkung des Immunsystems empfehle ich für gefährdete Personen als Immunbooster Sanaponte Immun 1 täglich einzunehmen, sowie 3 - 5 Gramm mikroverkapseltes Vitamin C täglich. Nutzt bitte die ersten wärmenden Sonnenstrahlen für die körpereigene Vitamin D-Produktion. Auch das unterstützt das Immunsystem. Wer nicht rauskommt, der sollte zusätzlich Sanaponte Vitamin D3 + K2 (3x1) Kapsel einnehmen. Meine immunschwachen oder besorgten Patienten bekommen einen ähnlichen Cocktail sogar intravenös.
Hier wird nun ein Nahrungsergänzungsmittel beworben, für das es tausende Alternativen gibt. Warum gerade dieses?

Vielleicht liefert das hier die Antwort. Herr Dr. Spitzbart veröffentlich nämlich seine eigenen Werbebüchlein über Sanaponte und bewirbt wechselseitig deren Produkte auf seiner Website. Das findest Du nicht verdächtig?

Ich will das gar nicht alles ins Lächerliche ziehen: Einige Punkte sind gar nicht falsch, und natürlich sollte man auf sich achten und sein Immunsystem "fit" halten. Und Panik ist sicher nicht nötig. Aber hier geht es nicht darum. Der Text soll Menschen, die einen Hang zu Verschwörungstheorien haben, ansprechen - und das hat ja auch mal wieder geklappt. Auf diesem Wege geht es dann darum, etwas zu verkaufen. Beide beworbenen Mittel liegen übrigens preislich eher im oberen Bereich.

Eine Lehre sollte man hieraus ziehen: Manchmal lohnt es sich, vorher zu gucken, wie seriös die Quelle ist. Ein Doktortitel allein genügt da normalerweise nicht. Institutionen wie das RKI arbeiten nicht im luftleeren Raum, sondern stützen sich auf breite wissenschaftliche Grundlage. Denen sollte man folgen - jede andere Auseinandersetzung ist nämlich furchtbar anstrengend, wenn man sie immer und immer wieder führen muss.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (20.03.2020), chris2010 (20.03.2020), Exiloecherjonge (20.03.2020), Heinsberger LandEi (20.03.2020), Jonas (20.03.2020), josef heiter (25.03.2020), kratzi (20.03.2020), Michi Müller (20.03.2020), Mott (20.03.2020), Öcher Wellenbrecher (20.03.2020), Rolli Kucharski (20.03.2020), smannia (20.03.2020), tivolino (20.03.2020), Tommytb (20.03.2020)
  #1803  
Alt 20.03.2020, 09:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit Italien hinkt ein wenig. So wird es bei uns NICHT aussehen!

Dort hat es viele Gründe. Zum einen haben sie das Virus viel zu spät bemerkt, so dass es sich erst mal ungehindert verbreiten konnte. Da haben wir einen enormen Vorteil.
Zum anderen hat man dort anfangs so ziemlich jeden der eventuelle Symptome hatte ins Krankenhaus aufgenommen. Das sorgte nicht nur für Kapazitätsprobleme, sondern auch dafür das viele ältere und kranke Menschen in den Krankenhäusern angesteckt wurden.

Zudem ist die Todesrate in Italien erschreckend hoch. Von 41.000 Infizierten gab es 3.400 Tote. Das sind 8.3%
Zum Vergleich, weltweit sind es 240.000 Kranke und 9.800 Tote. Also 4%
In Deutschland wiederum sind aktuell 15.300 erkrankt und 46 Opfer. Also (bisher) liegt die Sterblichkeit bei lediglich 0.3%

Statt Panik zu verbreiten und auf die schockierenden Bilder aus Italien zu verweisen, sollte man ausnahmsweise mal sagen "wir schaffen das"
Erstens ist es zu einer solchen Aussage wie "wir schaffen das" zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh, weil es zum einen das völlig falsche Signal setzt von wegen, so schlimm wird es ja schon nicht und so ernst muss man es dann ja doch nicht nehmen, zum anderen müssen wir erst mal die nächsten 14 Tage bis drei Wochen abwarten, um überhaupt eine Aussage dazu machen zu können, ob es uns nicht doch noch so erwischt wie Italien.

Das zu verhindern wird nur mit äußerster Ernsthaftigkeit von uns allen gehen und nicht mit einem auf die leichte Schulter nehmen oder zu frühe Entwarnung geben. Und das hat auch nichts mit Panikmache zu tun.

Zudem sind die von dir ins Feld geführten Zahlen völlig falsch. Wir haben Gott sei Dank keine 15.300 Erkrankten, sondern 15.300 Infizierte !!!!!

Eine enormer und entscheidender Unterschied!! Wir rechnen damit, dass es bei 10 bis 15% der Infizierten zu schweren Verläufen kommt, will heißen, diese Menschen erkranken an der Lungenkrankheit Covid-19. Will heißen, wir haben es
mit bis zu 2000 Erkrankten zu tun, nicht mit 15.300!!

Der eigentliche Grund aber, warum deine Zahlen nun völlig an der Realität vorbei gehen ist ein anderer. Italien ist uns 14 Tage voraus. Wir gehen davon aus, dass zur Zeit etwa 6 von 7 Infizierten nicht diagnostiziert sind. Das bedeutet, es ist von bereits bis zu 100.000 Infizierten in Deutschland auszugehen, von denen 50 % keinerlei Symptome entwickeln werden und die nie in irgendeiner Statistik auftauchen werden, als Virusverbreiter aber eine Rolle spielen.

In 14 Tagen werden wir laut offiziellen Zahlen dennoch weit weit jenseits der 50.000 gelandet sein und leider wird auch bei uns die Anzahl der Todesfälle noch enorm nach oben schnellen.

Zusammengefasst, erkundige dich erst richtig, um sachliche Aussagen treffen zu können und vor allem, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund zur Panik, aber auch keinen Grund zur Entwarnung. Vielmehr müssen wir die Sache noch sehr ernst nehmen und vor allem mit unserem A.rsch zu Hause bleiben. Und das vielleicht noch viel länger als uns allen lieb ist um irgendwann die Kurve zu kriegen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.03.2020 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.03.2020), josef heiter (25.03.2020)
  #1804  
Alt 20.03.2020, 11:41
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Zudem sind die von dir ins Feld geführten Zahlen völlig falsch. Wir haben Gott sei Dank keine 15.300 Erkrankten, sondern 15.300 Infizierte !!!!!
Prof. Melanie Brinkmann, Virologin, sagte gestern bei Markus Lanz.

15300 Infizierte von denen wir wissen.

Menschen die infiziert sind und das nicht wissen - mal Faktor 8-9 - also über
100000

Dazu noch die Dunkelziffer, macht geschätzt

300 000 Infizierte in Deutschland - Stand Gestern


Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.03.2020), josef heiter (25.03.2020), Rodannia (20.03.2020)
  #1805  
Alt 20.03.2020, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Prof. Melanie Brinkmann, Virologin, sagte gestern bei Markus Lanz.

15300 Infizierte von denen wir wissen.

Menschen die infiziert sind und das nicht wissen - mal Faktor 8-9 - also über
100000

Dazu noch die Dunkelziffer, macht geschätzt

300 000 Infizierte in Deutschland - Stand Gestern

Gruß
Habe ich auch gesehen. Das halte ich aufgrund der Informationen des RKI und von Prof. Wieler für hier und heute für zu hoch gegriffen.

Diese Zahl könnten wir allerdings in 14 Tagen erreicht haben, wenn die Deppen es nicht endlich begriffen haben und nicht mit Ihren Grillfesten u. Coronapartys aufhören und dies umsetzen:

"Laut den weltweiten Zahlen hat sich Europa mittlerweile zum Zentrum der Pandemie entwickelt. Spanien und Italien sind weiterhin besonders stark betroffen. Deutschland habe Zeit gewonnen, um seine Krankenhäuser vorzubereiten, so Wieler. "Aber wir stehen vor einer ähnlichen Entwicklung. Ich möchte, dass Sie den Ernst der Lage begreifen."

Und, ich übersetze das jetzt mal, ihren Hintern zu Hause lassen!!!!!

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.03.2020), chris2010 (20.03.2020), Neverwalkalone (20.03.2020)
  #1806  
Alt 20.03.2020, 12:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Habe ich auch gesehen. Das halte ich aufgrund der Informationen des RKI und von Prof. Wieler für hier und heute für zu hoch gegriffen.

Diese Zahl könnten wir allerdings in 14 Tagen erreicht haben, wenn die Deppen es nicht endlich begriffen haben und nicht mit Ihren Grillfesten u. Coronapartys aufhören und dies umsetzen:

"Laut den weltweiten Zahlen hat sich Europa mittlerweile zum Zentrum der Pandemie entwickelt. Spanien und Italien sind weiterhin besonders stark betroffen. Deutschland habe Zeit gewonnen, um seine Krankenhäuser vorzubereiten, so Wieler. "Aber wir stehen vor einer ähnlichen Entwicklung. Ich möchte, dass Sie den Ernst der Lage begreifen."

Und, ich übersetze das jetzt mal, ihren Hintern zu Hause lassen!!!!!

Gruß Walter
All die ignoranten und unsolidarischen Drecksäcke sorgen dafür, dass wir alle demnächst nicht mehr raus dürfen. Wenn ich höre, wie sich die Scharen am Aachener Weiher in Köln z.B. saufend und grillend amüsieren, könnte ich aggressiv werden.
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 20.03.2020, 12:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
All die ignoranten und unsolidarischen Drecksäcke sorgen dafür, dass wir alle demnächst nicht mehr raus dürfen. Wenn ich höre, wie sich die Scharen am Aachener Weiher in Köln z.B. saufend und grillend amüsieren, könnte ich aggressiv werden.
Cool bleiben. Wer sich vernünftig verhält, lebt faktisch doch jetzt schon fast wie unter einer Ausgangssperre. Wenn sie nun auch offiziell verhängt wird, wird sich für mich jedenfalls nicht viel ändern. Für die Party-Deppen aber schon, und das ist natürlich auch gut so.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (20.03.2020)
  #1808  
Alt 20.03.2020, 12:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Cool bleiben. Wer sich vernünftig verhält, lebt faktisch doch jetzt schon fast wie unter einer Ausgangssperre. Wenn sie nun auch offiziell verhängt wird, wird sich für mich jedenfalls nicht viel ändern. Für die Party-Deppen aber schon, und das ist natürlich auch gut so.
Alles richtig.

Aber die Leute ( auch Kinder ), die sich bereits seit einer Woche daran halten und Kontakte reduziert haben, müssen sich nun länger mit der Situation arrangieren, weil sich einige wenige, nicht an die Spielregeln halten...kenn ich doch irgendwo her.

Die sollen endlich Nägel mit Köpfen machen ( Ausgangssperre ) und mit Bußgeldern arbeiten - und zwar mit ordentlichen. Jeder Tag, den das Ganze am Ende länger dauert, kostet es unser aller Geld, die Gesundheit von älteren und kranken Menschen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.03.2020), chris2010 (20.03.2020), Neverwalkalone (20.03.2020), ZappelPhilipp (20.03.2020)
  #1809  
Alt 20.03.2020, 12:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Cool bleiben. Wer sich vernünftig verhält, lebt faktisch doch jetzt schon fast wie unter einer Ausgangssperre. Wenn sie nun auch offiziell verhängt wird, wird sich für mich jedenfalls nicht viel ändern. Für die Party-Deppen aber schon, und das ist natürlich auch gut so.

https://www.bild.de/news/inland/news...9434.bild.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 20.03.2020, 12:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Cool bleiben. Wer sich vernünftig verhält, lebt faktisch doch jetzt schon fast wie unter einer Ausgangssperre. Wenn sie nun auch offiziell verhängt wird, wird sich für mich jedenfalls nicht viel ändern. Für die Party-Deppen aber schon, und das ist natürlich auch gut so.
Cool bleiben ist schwer in dieser Zeit. Von der Krise ganz abgesehen wird unsere geliebte kleine Alemannia die Situation nicht überstehen, davon gehe ich leider aus. Auch daran haben indirekt all die Ignoranten Schuld. Zudem platzt mir wirklich der Kragen, wenn ich die Aussagen von Watzke, Heldt, aus Gelsenkirchen usw. höre. Mein einziger Trost wird sein, dass den scheinbar GRoßen mit ihren "Pseudosorgen" der Wind ohne die Kleinen auch ins Gesicht wehen wird. Ein Blick in die Vergangeheit zeigt die Dimension. Sane hätte die SGW 09 mit einem Wochengehalt locker retten können, hat er aber nicht. Selbst wenn man in Wattenscheid vieleicht den langsamen Tod nur verzögert hätte, einen Versuch wäre es Wert gewesen. Auf unsere Situation bezogen: Ich mag die Printen von Hermann Lambertz nicht, aber in Zukunft werde ich auch das andere Gebäck meiden. Auch wenn Hemann nicht merken wird, dass ich das tue, mir tut es gut, dass ich seine Fottefühlerei auf Kölner Schokopartys nicht mit finanziere. da lobe ich mir Hopp in Hoffenheim.

Ich weiß, ich werfe jetzt manches durcheinander, ich entschuldige mich dafür, aber es musste mal raus, liebe Forumsgemeinde.
Ludwig

Geändert von Neverwalkalone (20.03.2020 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.03.2020), Braveheart (20.03.2020), chris2010 (20.03.2020), Gorgar (20.03.2020), tjangoxxl (20.03.2020)
  #1811  
Alt 20.03.2020, 13:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Cool bleiben. Wer sich vernünftig verhält, lebt faktisch doch jetzt schon fast wie unter einer Ausgangssperre. Wenn sie nun auch offiziell verhängt wird, wird sich für mich jedenfalls nicht viel ändern. Für die Party-Deppen aber schon, und das ist natürlich auch gut so.

Einerseits gebe ich Dir vollumfänglich recht, mit einer kleinen Anmerkung.

Auch die, die sich daran gehalten haben, werden womöglich noch ihren Preis zahlen. Der Spaziergang alleine im Wald oder auf dem Feld abends nach der Arbeit fällt wegen den uneinsichtigen Assis demächst bald auch noch flach, wenn es weiter verschärft wird.


Genauso wie beim Pyro, danke ihr ....., für nichts!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (20.03.2020 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 20.03.2020, 13:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hast Du denn eine Lüge entlarvt?

Für eine Lüge müsste man Absicht nachweisen können, Unfug steht aber genug drin. Unglaublich, was in letzter Zeit für Schwachsinn in die Öffentlichkeit gebracht wird; hier offensichtlich, um Geld zu verdienen. Leider erhöht das für viele Menschen die Gefahr.

Die seriösen Gegenstimmen sind ja schon weiter unten aufgeführt, die muss ich nicht wiederholen.

Es gibt ein medizinisches Fach, das sich mit der Ausbreitung von Erkrankungen befasst, die Epidemiologie. Alle, die sich darin nicht auskennen, sollten mit Prognosen zum Verlauf der Pandemie äußerst zurückhaltend sein.

Wenn man sich aus freien Stücken entschließt, den Experten nicht zu glauben, empfehle ich, sich in Indien mehrere Kanister Kuh-Urin zu bestellen, das wird da auch gerade empfohlen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2020)
  #1813  
Alt 20.03.2020, 15:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Prof. Melanie Brinkmann, Virologin, sagte gestern bei Markus Lanz.

15300 Infizierte von denen wir wissen.

Menschen die infiziert sind und das nicht wissen - mal Faktor 8-9 - also über
100000

Dazu noch die Dunkelziffer, macht geschätzt

300 000 Infizierte in Deutschland - Stand Gestern


Gruß
Das habe ich auch gesehen. Klingt jetzt vielleicht "doof" aber jede negative Meldung hat auch etwas positives...

Denn die Opfer dieses schrecklichen Virus stehen ja fest. Liegt also die Zahl der infizierten also z.B. in Wahrheit bei 10fachen, dann sinkt die Sterblichkeitsrate logischerweise auch um das 10fache.

Wieviele Opfer und Infizierte es tatsächlich gibt, werden wir erst am Ende des Spuks wissen. Ich hoffe das es bei uns in Deutschland so bleibt wie bisher, dann wären wir mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen.

Aber ich bin ehrlich, selbst wenn das ganze bei uns in ein paar Monaten vorbei WÄRE, gehe ich davon aus das es woanders erst anfängt. Und wenn der Virus sich in Afrika ausbreitet... ja dann aber gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 20.03.2020, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
"Lüge" zu sagen ist immer schwierig, weil es voraussetzt, dass derjenige es besser weiß. Aber einige Punkte:


Das ist eine in Teilen sehr verkürzte, in Teilen falsche Darstellung. Der Grippeimpfstoff wird immer gegen mehrere bekannte Stämme entwickelt. Welche davon sich genetisch verändern, ist in der Tat nicht vorauszusagen. Erfahrungsgemäß bleiben aber mehrere Stämme so weitgehend unverändert, dass die Schutzwirkung recht groß ist. Die "Trefferquote" liegt laut RKI bei etwa 60 Prozent, in den meisten Jahren deutlich darüber.


Das ist mit Abstand der dümmste Abschnitt des Textes. Viren wollen überhaupt nichts, das sind nur kleine Erbgut- (in diesem Fall: RNA-)Pakete mit ein paar Proteinen. Ob sie tödlich oder ansteckend sind, ist eine Zufallserscheinung. Wenn sie sehr tödlich, aber nicht ansteckend genug sind, breiten sie sich eben nicht aus, aber es gibt durchaus Beispiele für sehr viel gefährlichere Viren als die bisher "prominenten".
Außerdem sind es natürlich nicht nur alte, kranke und immunsupprimierte Menschen, die gefährdet sind. Der in Wuhan verstorbene Arzt ist doch ein bekanntes Beispiel. Und selbst wenn diese Gruppen hauptsächlich betroffen sind: Wie viele Menschen über 60 sind denn Raucher, Diabetiker, Hypertoniepatienten...? Die Abgrenzung ist viel zu einfach dargestellt.


Bei derzeit noch recht wenigen Infizierten und vielen laufenden Fällen ist das kein Kunststück. Aber die Zahlen wachsen extrem schnell, darum geht es doch gerade.


Hier beginnt der Werbeteil.


Das ist typisches Werbe-Namedropping. Linus Pauling war kein klinischer Forscher, sondern Chemiker. Seine beiden Nobelpreise hat er in der Chemie für Untersuchungen zur Strukturaufklärung und als Friedensnobelpreis für seinen Einsatz gegen die atomare Bewaffnung bekommen, mit den Vitaminen hatte das nichts zu tun. Trotzdem spielt der Autor hier mit der Autorität des Nobelpreisträgers. Paulings Annahmen zu Vitamin C konnten durch keine einzige seriöse klinische Studie bestätigt werden. Für die Wirksamkeit der Vitamin-C-Therapie in China gibt es ebenfalls keinen seriösen Beleg, nur Fallberichte.


Hier wird nun ein Nahrungsergänzungsmittel beworben, für das es tausende Alternativen gibt. Warum gerade dieses?

Vielleicht liefert das hier die Antwort. Herr Dr. Spitzbart veröffentlich nämlich seine eigenen Werbebüchlein über Sanaponte und bewirbt wechselseitig deren Produkte auf seiner Website. Das findest Du nicht verdächtig?

Ich will das gar nicht alles ins Lächerliche ziehen: Einige Punkte sind gar nicht falsch, und natürlich sollte man auf sich achten und sein Immunsystem "fit" halten. Und Panik ist sicher nicht nötig. Aber hier geht es nicht darum. Der Text soll Menschen, die einen Hang zu Verschwörungstheorien haben, ansprechen - und das hat ja auch mal wieder geklappt. Auf diesem Wege geht es dann darum, etwas zu verkaufen. Beide beworbenen Mittel liegen übrigens preislich eher im oberen Bereich.

Eine Lehre sollte man hieraus ziehen: Manchmal lohnt es sich, vorher zu gucken, wie seriös die Quelle ist. Ein Doktortitel allein genügt da normalerweise nicht. Institutionen wie das RKI arbeiten nicht im luftleeren Raum, sondern stützen sich auf breite wissenschaftliche Grundlage. Denen sollte man folgen - jede andere Auseinandersetzung ist nämlich furchtbar anstrengend, wenn man sie immer und immer wieder führen muss.
Wow! Respekt und Danke für diese Antwort
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 20.03.2020, 20:07
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Ausgangssperren

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das habe ich auch gesehen. Klingt jetzt vielleicht "doof" aber jede negative Meldung hat auch etwas positives...

Denn die Opfer dieses schrecklichen Virus stehen ja fest. Liegt also die Zahl der infizierten also z.B. in Wahrheit bei 10fachen, dann sinkt die Sterblichkeitsrate logischerweise auch um das 10fache.

Wieviele Opfer und Infizierte es tatsächlich gibt, werden wir erst am Ende des Spuks wissen. Ich hoffe das es bei uns in Deutschland so bleibt wie bisher, dann wären wir mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen.

Aber ich bin ehrlich, selbst wenn das ganze bei uns in ein paar Monaten vorbei WÄRE, gehe ich davon aus das es woanders erst anfängt. Und wenn der Virus sich in Afrika ausbreitet... ja dann aber gute Nacht
Ich habe während meiner Studienzeit gegen Notstandsgesetze demonstriert, weil sowas einem Staat dem Volk gegenüber eine Anmaßung ist. Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich mal für solch eine härtere Gangart sein würde. Aber dieses Rumgeeiere dieses Burtscheider Tuppes, zu warten wie seine Kanzlerin reagieren würde, geht einem langsam dahin, wofür in Deutschland Klopapier gekauft wird. Den mündigen Bürger gibt es nicht und wegen der Gesundheit aller Menschen sollte jetzt endlich die Ausgangssperre kommen. Ansonsten haben wir italienische Verhältnisse
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (20.03.2020)
  #1816  
Alt 20.03.2020, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich habe während meiner Studienzeit gegen Notstandsgesetze demonstriert, weil sowas einem Staat dem Volk gegenüber eine Anmaßung ist. Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich mal für solch eine härtere Gangart sein würde. Aber dieses Rumgeeiere dieses Burtscheider Tuppes, zu warten wie seine Kanzlerin reagieren würde, geht einem langsam dahin, wofür in Deutschland Klopapier gekauft wird. Den mündigen Bürger gibt es nicht und wegen der Gesundheit aller Menschen sollte jetzt endlich die Ausgangssperre kommen. Ansonsten haben wir italienische Verhältnisse
Der Mullejan aus Burtscheid traut sich nicht.
Da sind andere wie der Söder von anderem Kaliber.

Ich darf ab heute ( offiziell) von Belgien nicht mehr nach Deutschland und das ist gut so.
Ich fahre aber immer mit dem Fahrrad durch den Wald.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 20.03.2020, 21:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Mullejan aus Burtscheid traut sich nicht.
Da sind andere wie der Söder von anderem Kaliber.

Ich darf ab heute ( offiziell) von Belgien nicht mehr nach Deutschland und das ist gut so.
Ich fahre aber immer mit dem Fahrrad durch den Wald.

Ungekehrt. Deshalb die Kritik an Lasch et.
Nimm dir was zu essen mit, hin egal, zurück ist schwerer.
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 20.03.2020, 21:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich habe während meiner Studienzeit gegen Notstandsgesetze demonstriert, weil sowas einem Staat dem Volk gegenüber eine Anmaßung ist. Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich mal für solch eine härtere Gangart sein würde. Aber dieses Rumgeeiere dieses Burtscheider Tuppes, zu warten wie seine Kanzlerin reagieren würde, geht einem langsam dahin, wofür in Deutschland Klopapier gekauft wird. Den mündigen Bürger gibt es nicht und wegen der Gesundheit aller Menschen sollte jetzt endlich die Ausgangssperre kommen. Ansonsten haben wir italienische Verhältnisse
Die Grenze nach Holland ist immer noch auf. Laschet reagiert auch da nicht. Vielleicht in Absprache mit Rutte? Deshalb kriegen wir unsere Buchung für die Osterferien nicht erstattet. Davon geht die Welt nicht unter, aber ein Kuriosum ist es doch. wenn ich die Zahlen aus Sittard/Heinsberg höre und die in den Zusammenhang etwa mit dem Elsaß/BW setze. Laschet sollte nit mulle, ever werke.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (21.03.2020)
  #1819  
Alt 20.03.2020, 21:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Mullejan aus Burtscheid traut sich nicht.
Da sind andere wie der Söder von anderem Kaliber.

Hmm. Mal langsam mit dem raschen Preisgeben aller demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten. Ich wähle ihn nicht, aber ich kann Armins Zögern total nachvollziehen.
Es ist nicht die Pest oder Ebola. Es ist eine Atemwegserkrankung, die entsetzlich viele Opfer fordern kann. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzt vollzogenen Maßnahmen nicht überzogener, populistischer Dreck ohne nachhaltige Wirkung sein werden. Ausgangssperre ist Ultima Ratio. Es ist immer einfacher, den Notstand auszurufen, als ihn irgendwann wieder aufzuheben. Und mir drängt sich die Frage auf, warum unser Gesundheitssystem - sicher "eines der besten der Welt"! - und unser Pflegesystem so heruntergewirtschaftet ist. Die täglichen Verschärfungen und Beschneidungen unserer Freiheiten drohen das zu zerstören, was wir doch schützen wollen. Jetzt ist vor allem Eigenverantwortung gefragt, da hat die Kanzlerin schon Recht (auch wenn ich auch sie nicht wähle).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2020), Wissquass (21.03.2020)
  #1820  
Alt 20.03.2020, 21:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Dieser Spruch

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
. Laschet sollte nit mulle, ever werke.
Interessanterweise war das mal ein Spruch einer CDU Gewerkschaft. Aber bei Laschet ist „Mulle“ nun mal Lebensmotto....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung