Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 26.09.2019, 18:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber Deine Aussage „ziemlich sicher“ zu sein, im Zusammenhang mit dem Merkel-Zitat „Das ist alternativlos“, lässt an Eindeutigkeit hinsichtlich Deiner Kernaussage nichts zu wünschen übrig. Dein »ziemlich« habe ich natürlich bewusst entfernt, um Deinen rhetorischen Trick zu entlarven, uns unsicher als sicher verkaufen zu wollen. ...
.

Das ist jetzt das zweite Mal (jedenfalls von mir wahrgenommen) in den letzten Tagen, dass Du Deine Interpretation der Worte eines Users als dessen (sinngemäß) wahre Aussage hinstellst, ich finde das ziemlich befremdlich.
Wenn jemand schreibt "ich bin mir sicher", so hat er das klar als seine Meinung gekennzeichnet. Die kann man teilen oder auch nicht. Aber was bringt Dich dazu, zu schreiben, was Deiner Meinung nach der User wirklich meinte?

Ist das nicht auch ein rhetorischer Trick? Korrekte Argumentation ist es meiner Meinung nach nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 26.09.2019, 19:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...Sicher ist sicher, - und alles andere ist unsicher, - so einfach ist das, jedenfalls meiner Meinung nach. »Ziemlich sicher« ist der wahrscheinlich gutgemeinte Versuch einerseits eine unumstößliche Überzeugung mit einem eventuell doch erforderlich werdenden Hintertürchen zu kombinieren.
.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Formulierung relativ eindeutig ist und auch einigermaßen zutreffend.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (26.09.2019), LaPalma (26.09.2019), Rolli Kucharski (27.09.2019)
  #903  
Alt 26.09.2019, 19:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Formulierung relativ eindeutig ist und auch einigermaßen zutreffend.
Nicht schlecht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 26.09.2019, 19:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Wenn selbst Michi Müller langsam vom Forum genervt ist...

Geändert von Michi Müller (26.09.2019 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 26.09.2019, 20:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn selbst Michi Müller das Forum langsam nervt



Ein sehr schöner Beispielsatz für den linguistischen Fachunterricht zum Thema Mehrdeutigkeiten in der deutschen Sprache durch beliebige Interpretationsmöglichkeit von Subjekt und Objekt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.09.2019)
  #906  
Alt 26.09.2019, 20:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Beispielsatz für den linguistischen Fachunterricht zum Thema Mehrdeutigkeiten in der deutschen Sprache durch beliebige Interpretationsmöglichkeit von Subjekt und Objekt.
Du bis echt ne fiese Möpp
Dir entgeht aber auch nichts...
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 26.09.2019, 20:17
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Formulierung relativ eindeutig ist und auch einigermaßen zutreffend.

Ich bin mir ziemlich sicher, achwas, ich bin mir sicher "Dä hat ne ziemliche Eck aaf"
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.09.2019 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.09.2019)
  #908  
Alt 26.09.2019, 20:29
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.014
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem will ich da rein und baldmöglichst auch wieder raus.
Aber raus dann bitte nur nach oben!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 26.09.2019, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Sender/Empfänger-Problem ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt das zweite Mal (jedenfalls von mir wahrgenommen) in den letzten Tagen, dass Du Deine Interpretation der Worte eines Users als dessen (sinngemäß) wahre Aussage hinstellst, ich finde das ziemlich befremdlich.
Wenn jemand schreibt "ich bin mir sicher", so hat er das klar als seine Meinung gekennzeichnet. Die kann man teilen oder auch nicht. Aber was bringt Dich dazu, zu schreiben, was Deiner Meinung nach der User wirklich meinte?

Ist das nicht auch ein rhetorischer Trick? Korrekte Argumentation ist es meiner Meinung nach nicht.
Das was ein User wirklich meint, kann ich nicht wissen. Ich kann lediglich interpretieren, was er schreibt, und wie er es schreibt. Vereinfacht ausgedrückt halte ich einen Drittliga-Aufenthalt für brandgefährlich und für uns User hier im Forum, aus heutiger Sicht, nicht für einschätzbar. Dass jeder, der von der 4. in die 2. Liga möchte zwangsläufig »durch die 3. muss«, ist mir klar, allerdings motiviert mich eine solche Erkenntnis nicht dazu, unkalkulierbare oder einfach zu hohe Risiken gutheißen zu wollen. Von der 2. Bundesliga wage ich, im Moment jedenfalls, angesichts meiner eigenen Ahnungslosigkeit nicht einmal zu sprechen.

Umso mehr überraschte mich der Beitrag von »Blackthorne«, der „ziemlich sicher“ ist, der Verein könne nicht einmal in der - meiner Meinung nach vergleichsweise harmlosen - 4. Liga langfristig überleben. »Ziemlich sicher« ist alles andere als sicher und gerade deswegen weil »Blackthorne« und andere diesen Widerspruch eventuell nicht so empfinden, hielt ich ein Nachfassen, in Form eines eigenen Beitrages, für angebracht.

Selbstverständlich unterstelle ich ihm und anderen keinerlei böse Absichten, erinnere mich aber zu gut noch an die Ausgangsposition aller bisherigen Katastrophen: Immer galt es alternativlosen Vorgaben zu folgen. Hier im Forum haben wir nur die Sprache als Mittel des Gedankenaustauschs. Viele Grautöne sind diskutabel, zwischen schwarz und weiß muss man aber einvernehmlich zu unterscheiden wissen und zwischen sicher und unsicher natürlich auch.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (28.09.2019 um 10:51 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 26.09.2019, 21:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das was ein User wirklich meint, kann ich nicht wissen. Ich kann lediglich interpretieren, was er schreibt, und wie er es schreibt. Hierzu greife ich - das ist selbstverständlich risikobehaftet - auf unseren gemeinsamen Sprach- und Wortschatz zurück. Wortklauberei liegt mir grundsätzlich fern.

Vereinfacht ausgedrückt halte ich einen Drittliga-Aufenthalt für brandgefährlich und für uns User hier im Forum, aus heutiger Sicht, nicht für einschätzbar. Dass jeder, der von der 4. in die 2. Liga möchte zwangsläufig »durch die 3. muss«, ist mir klar, allerdings motiviert mich eine solche Erkenntnis nicht dazu, unkalkulierbare oder einfach zu hohe Risiken gutheißen zu wollen. Von der 2. Bundesliga wage ich, im Moment jedenfalls, angesichts meiner eigenen Ahnungslosigkeit nicht einmal zu sprechen.

Umso mehr überraschte mich der Beitrag von »Blackthorne«, der „ziemlich sicher“ ist, der Verein könne nicht einmal in der - meiner Meinung nach vergleichsweise harmlosen - 4. Liga langfristig überleben. »Ziemlich sicher« ist alles andere als sicher und gerade deswegen weil »Blackthorne« und andere diesen Widerspruch eventuell nicht so empfinden, hielt ich ein Nachfassen, in Form eines eigenen Beitrages, für angebracht.

Selbstverständlich unterstelle ich ihm und anderen keinerlei böse Absichten, erinnere mich aber zu gut noch an die Ausgangsposition aller bisherigen Katastrophen: Immer galt es alternativlosen Vorgaben zu folgen. Hier im Forum haben wir nur die Sprache als Mittel des Gedankenaustauschs. Viele Grautöne sind diskutabel, zwischen schwarz und weiß muss man aber einvernehmlich zu unterscheiden wissen und zwischen sicher und unsicher natürlich auch.
.
Mann o Mann, ist das denn alles nötig. Wir verkommen hier zum "Hart aber Fair" Marktplatz á la Plaßberg
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 26.09.2019, 21:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn selbst Michi Müller langsam vom Forum genervt ist...
Wenn selbst Flutlicht zwischenzeitlich denkt, dass Michi Müller zu den Vernünftigeren im Forum gehört.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.09.2019)
  #912  
Alt 26.09.2019, 21:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wortklauberei liegt mir grundsätzlich fern
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu jeder hier im Forum dich auch genau so einschätzt. Du bist ein Freund der klaren Ansage, "Geschwurbel" ist nicht dein Ding.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.09.2019), Heinsberger LandEi (27.09.2019), Neverwalkalone (27.09.2019)
  #913  
Alt 26.09.2019, 21:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu jeder hier im Forum dich auch genau so einschätzt. Du bist ein Freund der klaren Ansage, "Geschwurbel" ist nicht dein Ding.


Ich lache mich tot.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 26.09.2019, 21:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das was ein User wirklich meint, kann ich nicht wissen. Ich kann lediglich interpretieren, was er schreibt, und wie er es schreibt. Hierzu greife ich - das ist selbstverständlich risikobehaftet - auf unseren gemeinsamen Sprach- und Wortschatz zurück. Wortklauberei liegt mir grundsätzlich fern.

Vereinfacht ausgedrückt halte ich einen Drittliga-Aufenthalt für brandgefährlich und für uns User hier im Forum, aus heutiger Sicht, nicht für einschätzbar. Dass jeder, der von der 4. in die 2. Liga möchte zwangsläufig »durch die 3. muss«, ist mir klar, allerdings motiviert mich eine solche Erkenntnis nicht dazu, unkalkulierbare oder einfach zu hohe Risiken gutheißen zu wollen. Von der 2. Bundesliga wage ich, im Moment jedenfalls, angesichts meiner eigenen Ahnungslosigkeit nicht einmal zu sprechen.

Umso mehr überraschte mich der Beitrag von »Blackthorne«, der „ziemlich sicher“ ist, der Verein könne nicht einmal in der - meiner Meinung nach vergleichsweise harmlosen - 4. Liga langfristig überleben. »Ziemlich sicher« ist alles andere als sicher und gerade deswegen weil »Blackthorne« und andere diesen Widerspruch eventuell nicht so empfinden, hielt ich ein Nachfassen, in Form eines eigenen Beitrages, für angebracht.

Selbstverständlich unterstelle ich ihm und anderen keinerlei böse Absichten, erinnere mich aber zu gut noch an die Ausgangsposition aller bisherigen Katastrophen: Immer galt es alternativlosen Vorgaben zu folgen. Hier im Forum haben wir nur die Sprache als Mittel des Gedankenaustauschs. Viele Grautöne sind diskutabel, zwischen schwarz und weiß muss man aber einvernehmlich zu unterscheiden wissen und zwischen sicher und unsicher natürlich auch.
.

Die ganze Sprachgewandheit und alles was den obigen Text zusammenfasst ist sicher auf eine Kernaussage zu reduzieren - Ich war so frei und hab die entscheidende Aussage einfach mal fett markiert!
Viel Blubb und Bla bla ganz einfach reduziert > Sie haben einfach keine Ahnung, davon aber relativ viel und mit ziemlicher Sicherheit ist das auf sie bezogen auch noch alternativlos.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 26.09.2019, 23:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.646
Abgegebene Danke: 5.122
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Viel Blubb und Bla bla ganz einfach reduziert > Sie haben einfach keine Ahnung, davon aber relativ viel und mit ziemlicher Sicherheit ist das auf sie bezogen auch noch alternativlos.
"Mit einigermaßen ziemlicher Sicherheit",bitte sehr. Alles andere wäre anmaßende Wortklauberei.
Denn wie wir wissen, können wir die Ahnung eines Users nicht besser wissen.
Es sei denn wir wissen dass wir nichts wissen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #916  
Alt 26.09.2019, 23:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr Wirtzbolde macht viel zu viel Firlefranz.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Axl (26.09.2019), Franz Wirtz (28.09.2019)
  #917  
Alt 26.09.2019, 23:29
Axl Axl ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn selbst Flutlicht zwischenzeitlich denkt, dass Michi Müller zu den Vernünftigeren im Forum gehört.


Ich lese hier fast jeden Tag mit und bin immer wieder erstaunt wie viele Leute hier Zeit damit verschwenden sich immer wieder an die Gurgel zu gehen.

Merkwürdige Hobbys
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Axl für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.09.2019), Öcher_Sep (27.09.2019)
  #918  
Alt 27.09.2019, 08:02
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu jeder hier im Forum dich auch genau so einschätzt. Du bist ein Freund der klaren Ansage, "Geschwurbel" ist nicht dein Ding.


You made my day!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 27.09.2019, 10:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Vereinfacht ausgedrückt halte ich einen Drittliga-Aufenthalt für brandgefährlich und für uns User hier im Forum, aus heutiger Sicht, nicht für einschätzbar. Dass jeder, der von der 4. in die 2. Liga möchte zwangsläufig »durch die 3. muss«, ist mir klar, allerdings motiviert mich eine solche Erkenntnis nicht dazu, unkalkulierbare oder einfach zu hohe Risiken gutheißen zu wollen. Von der 2. Bundesliga wage ich, im Moment jedenfalls, angesichts meiner eigenen Ahnungslosigkeit nicht einmal zu sprechen.
Umso mehr überraschte mich der Beitrag von »Blackthorne«, der „ziemlich sicher“ ist, der Verein könne nicht einmal in der - meiner Meinung nach vergleichsweise harmlosen - 4. Liga langfristig überleben. ...
.

Lieber Franz Wirtz, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns hier immer und immer wieder nahelegst, uns mit der "harmlosen" RL abzufinden und uns dort langfristig einzurichten.
Nun, die "Harmlosigkeit" dieser seltsamen Liga führt immer wieder zu Insolvenzen, nicht nur bei uns, sondern auch anderswo. Die RL ist ein Armenhaus, in dem nahezu allein extern eingebrachte Kohle zählt und in dem massive Wettbewerbsverzerrungen durch "zweite" Mannschaften an der Tagesordnung sind. Auf lange Sicht wird unsere Alemannia in dieser Liga sterben, das ist mE nicht nur "ziemlich sicher", sondern "todsicher".
Also müssen wir die Liga nach oben verlassen, mit Augenmaß und Geduld, aber doch unabweisbar in dennächsten Jahren. "Brandgefährlich" wird ein "Aufenthalt" in Liga 3 nur, wenn wieder Heiopeis das Sagen bei uns erhalten. Ich gehe das Risiko "brandgefährliche Liga" gerne ein. Zudem wird es einfacher sein, die 3. Liga nach oben zu verlassen als jemals den Sumpf der Vierten. Sorry, wollte eigentlich kürzer, aber aufs Schwurbeln habe ich verzichtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.09.2019), Aix-la-Chapelle (27.09.2019), Black-Postit (27.09.2019), Go (27.09.2019), Neverwalkalone (27.09.2019), Öcher Wellenbrecher (27.09.2019)
  #920  
Alt 27.09.2019, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz Wirtz, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns hier immer und immer wieder nahelegst, uns mit der "harmlosen" RL abzufinden und uns dort langfristig einzurichten.
Nun, die "Harmlosigkeit" dieser seltsamen Liga führt immer wieder zu Insolvenzen, nicht nur bei uns, sondern auch anderswo. Die RL ist ein Armenhaus, in dem nahezu allein extern eingebrachte Kohle zählt und in dem massive Wettbewerbsverzerrungen durch "zweite" Mannschaften an der Tagesordnung sind. Auf lange Sicht wird unsere Alemannia in dieser Liga sterben, das ist mE nicht nur "ziemlich sicher", sondern "todsicher".
Also müssen wir die Liga nach oben verlassen, mit Augenmaß und Geduld, aber doch unabweisbar in dennächsten Jahren. "Brandgefährlich" wird ein "Aufenthalt" in Liga 3 nur, wenn wieder Heiopeis das Sagen bei uns erhalten. Ich gehe das Risiko "brandgefährliche Liga" gerne ein. Zudem wird es einfacher sein, die 3. Liga nach oben zu verlassen als jemals den Sumpf der Vierten. Sorry, wollte eigentlich kürzer, aber aufs Schwurbeln habe ich verzichtet.

Da reicht ein einfaches Danke nicht. Die Sache kurz und bündig ohne Rumgelaver auf den Punkt gebracht.


Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der gute H. Wirtz, der nach eigenem bekunden gaaaaanz gaaaaanz weit weg von der Alemannia ist, in Wahrheit Ziegen- oder Rübenfan ist, der partout nicht möchte, dass die Alemannia jemals wieder hochkommt um den Ihr gebührenden Platz einzunehmen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung