Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 22.09.2020, 06:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fürchte eher, es wird eine sehr kurze Saison, die ohne zählbare Ergebnisse vorzeitig abgebrochen werden muss.

War vermutlch schlecht ausgedrückt. Ich sehe es genau wie Du. Wenn die Saison so funktionieren wird, wäre das ein halbes Wunder.


Die Zahlen gehen jetzt nach oben, dadurch werden weitere Infektionen dazu kommen, der Winter kommt noch und der Spielplan war von Anfang an wegen dem späten Beginn viel zu voll.


Das geht in Richtung Harakiri, obwohl auch das in seltenen Fällen klappt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jonas (22.09.2020)
Werbung
  #882  
Alt 22.09.2020, 12:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Wer kann alle Neuansetzungen mal zusammenfassen? Danke. Nur so aus hoffnungsloser Fussball Langeweile

Geändert von Neverwalkalone (22.09.2020 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 22.09.2020, 12:35
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fürchte eher, es wird eine sehr kurze Saison, die ohne zählbare Ergebnisse vorzeitig abgebrochen werden muss.

Es kann einfach nicht funktionieren. Ein Ding der Unmöglichkeit. Zum einen würde es ja an Hexerei grenzen, wenn wir der einzige Verein mit Corona-Belastung bleiben würden. Schon aus diesem Grund werden die Spieltermine reihenweise purzeln. Zum zweiten kommen die "regulären" Absagen aufgrund der notorisch desolaten Platzbedingungen an einigen Standorten hinzu. Kennen wir ja aus den vergangenen Saisons zur Genüge.

Es gab mal eine Zeit, da sollen Showgrößen regelmäßig Mittags- und Abendshows absolviert haben. Vielleicht wäre das eine Lösung.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 22.09.2020, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Es kann einfach nicht funktionieren. Ein Ding der Unmöglichkeit. Zum einen würde es ja an Hexerei grenzen, wenn wir der einzige Verein mit Corona-Belastung bleiben würden. Schon aus diesem Grund werden die Spieltermine reihenweise purzeln. Zum zweiten kommen die "regulären" Absagen aufgrund der notorisch desolaten Platzbedingungen an einigen Standorten hinzu. Kennen wir ja aus den vergangenen Saisons zur Genüge.

Es gab mal eine Zeit, da sollen Showgrößen regelmäßig Mittags- und Abendshows absolviert haben. Vielleicht wäre das eine Lösung.
Ich finde den Ansatz von Kleinfeld-Blitzturnieren recht attraktiv.

Da kann man an einem Wochenende mal schnell 4-6 Spieltage abarbeiten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.09.2020)
  #885  
Alt 22.09.2020, 12:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde den Ansatz von Kleinfeld-Blitzturnieren recht attraktiv.

Da kann man an einem Wochenende mal schnell 4-6 Spieltage abarbeiten

Streichhölzer ziehen wäre vielleicht auch noch eine Alternative
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (22.09.2020)
  #886  
Alt 22.09.2020, 12:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde den Ansatz von Kleinfeld-Blitzturnieren recht attraktiv.

Da kann man an einem Wochenende mal schnell 4-6 Spieltage abarbeiten
Mich wundert die Entwicklung nicht. Mir war klar, dass ich die Dk auch Solidaritätszahlung hätte nennen können. Da muss zuerst der Impfstoff kommen. Die Saison gibt nix
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 22.09.2020, 12:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich fürchte eher, es wird eine sehr kurze Saison, die ohne zählbare Ergebnisse vorzeitig abgebrochen werden muss.

Da kann man dann nur hoffen & beten das in den Ligen unterhalb von Liga 4 auch nicht zu Ende gespielt wird.

Ansonsten werden die Teilnehmer der 4.Liga im nächsten Jahr noch weiter anwachsen ( sofern wieder niemand absteigen muss ).
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 22.09.2020, 14:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde den Ansatz von Kleinfeld-Blitzturnieren recht attraktiv.

Da kann man an einem Wochenende mal schnell 4-6 Spieltage abarbeiten

Tip-Kick. Oder für Fortgeschrittene: Subbuteo.

Dann müsste man auch keine Angst vor der Witterung haben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 22.09.2020, 14:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Neues, zwar hinter der AZAN-Schranke, aber immerhin:


  • Zzt trainieren eine Handvoll Seniorenspieler; der Rest ist in Quarantäne und kann auch nicht "freigetestet" werden.
  • Die meisten Spieler sind, symptomfrei und getestet, im Homeoffice.
  • Trotzdem gilt auf Anordnung der Gesundheitsämter weiterhin für viele Spieler der Ersten, der U19 und der U17 eine Ausgangssperre.
  • Es handelte sich um einen infizierten Nachwuchsspieler, der im Training und im Kleinbus mit mehreren Teams in Berührung kam. Lt Hengen ist er auf dem Weg der Besserung.
  • Erstes Training mit voller Kapelle ist für Freitag geplant.
Als kleine Ergänzung:

Es sind lediglich eine Handvoll im Training, da der Spieler sowohl bei der Anreise nach Aachen (Kleinbus) als auch in der Kabine mit unterschiedlichen Spielern/Teamgruppen im Erstkontakt stand.

Weltklasse Hygienekonzept also von der Alemannia. Kann man auch nicht drauf kommen, dass man die Leute aus dem Kleinbus dann auch in eine Kabine getrennt packen sollte.

Da fass ich mir echt an den Kopf, wer sowas bitte plant.

Geändert von SteffAC (22.09.2020 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 22.09.2020, 14:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Tip-Kick. Oder für Fortgeschrittene: Subbuteo.

Dann müsste man auch keine Angst vor der Witterung haben.
Das stimmt, aber bei über 1.800 Dauerkarten könnte es unter Berücksichtigung
der Spielfeldgröße und der AHA-Regeln relativ lange dauern, bis alle mal ein match gesehen haben.

Ich mag unsere Funktionäre in den Verbänden. Im Westen stehen wir bereits nach Spieltag 4 vor einem großen Rätsel, in Bayern hat man anscheinend beim Bierchen den Aufsteiger in Liga 3 und den Teilnehmer am DFB-Pokal besprochen, was wohl auch nicht funktioniert hat.
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 22.09.2020, 16:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Hinter der Bezahlschranke und morgen in der Tageszeitung:


Konzept der ASB würde 6200 Zuschauer schon gegen MG 2 möglich machen.


Sogar die Stehplätze koennten theoretisch teilweise in Sitzplätze umgewandelt werden ( Löcher aus dem Spiel D gegen Malta sind wohl noch vorhanden )
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (22.09.2020)
  #892  
Alt 22.09.2020, 16:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sogar die Stehplätze koennten theoretisch teilweise in Sitzplätze umgewandelt werden ( Löcher aus dem Spiel D gegen Malta sind wohl noch vorhanden )

Notfalls bringen wir unsere eigenen Löcher mit.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 22.09.2020, 16:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hinter der Bezahlschranke und morgen in der Tageszeitung:


Konzept der ASB würde 6200 Zuschauer schon gegen MG 2 möglich machen.


Sogar die Stehplätze koennten theoretisch teilweise in Sitzplätze umgewandelt werden ( Löcher aus dem Spiel D gegen Malta sind wohl noch vorhanden )
Das bedeutet, dass wir etwas weniger als 20% der Kapazität ins Stadion bekommen.

Grundsätzlich sollte das gut machbar sein, wenn sich alle an die Regeln halten
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 22.09.2020, 16:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass wir etwas weniger als 20% der Kapazität ins Stadion bekommen.

Grundsätzlich sollte das gut machbar sein, wenn sich alle an die Regeln halten


Ja, das Konzept hat Hand und Fuß.


Sitzplätze werden teilweise umgedreht, so dass auch keiner falsch sitzen kann bzw. n Versuchung kommt.


Es sollen allen Tore entsprechend der PLätze geöffnet werden und die Ordneranzahl wird dank dem Tivoli Team erhöht,
DK Inhaber bekommen ihre Tickets zu geschickt, über die ihnen feste Plätze zugewiesen werden,


Und und und...
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 22.09.2020, 17:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
ist zwar Südwest, aber hier sieht man prima, was uns in den nächsten Monaten blühen wird

https://www.reviersport.de/artikel/r...ovid19-faelle/
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 22.09.2020, 18:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ist zwar Südwest, aber hier sieht man prima, was uns in den nächsten Monaten blühen wird

https://www.reviersport.de/artikel/r...ovid19-faelle/

Komplettes Desaster. Und doch bleibe ich erstmal optimistisch: Infektionen geschehen, so die Erkenntnis der Wissenschaft, mindestens 20mal häufiger in geschlossenen Räumen als im Freien. Daher gibt es auch im Stadion nur ein sehr geringes Risiko, ein kluges Hygienekonzept wie das am Tivoli geplante und intelligentes Fanverhalten vorausgesetzt. Ich werde mich an alles halten, zur Not auch ein schwarzgelbes Ganzkörperkondom im Stadion anziehen, wenn es hilft... Prekär bleibt das private Umfeld, eben auch das der Spieler. Und Kleinbustransporte, offenbar ohne Kleingruppen zu beachten wie bei uns geschehen. Anyway, der Spielplan wird nur eine grobe Orientierung bieten können. Wir "tanzen" jetzt mit dem Virus. Die kurze "Winterpause" gehört jedenfalls jetzt schon abgeschafft, das wäre ein Anfang. Gespielt wird immer dann, wenn es möglich ist. Es ist immer noch Covid, nicht Ebola, und die genaue Beachtung der im Kern doch läppischen AHA-Regeln durch ALLE würde schon erheblich weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.09.2020)
  #897  
Alt 22.09.2020, 18:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... und die genaue Beachtung der im Kern doch läppischen AHA-Regeln durch ALLE würde schon erheblich weiterhelfen.
Tja, und da hakt es eben.
Einige sind zu faul, andere zu nachlaessig und wieder andere halten sich nicht an die Regeln, weil sie sich eben unheimlich gerne nicht an Regeln halten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.09.2020), Mott (23.09.2020), Öcher Wellenbrecher (22.09.2020)
  #898  
Alt 22.09.2020, 19:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Komplettes Desaster. Und doch bleibe ich erstmal optimistisch: Infektionen geschehen, so die Erkenntnis der Wissenschaft, mindestens 20mal häufiger in geschlossenen Räumen als im Freien. Daher gibt es auch im Stadion nur ein sehr geringes Risiko, ein kluges Hygienekonzept wie das am Tivoli geplante und intelligentes Fanverhalten vorausgesetzt. Ich werde mich an alles halten, zur Not auch ein schwarzgelbes Ganzkörperkondom im Stadion anziehen, wenn es hilft... Prekär bleibt das private Umfeld, eben auch das der Spieler. Und Kleinbustransporte, offenbar ohne Kleingruppen zu beachten wie bei uns geschehen. Anyway, der Spielplan wird nur eine grobe Orientierung bieten können. Wir "tanzen" jetzt mit dem Virus. Die kurze "Winterpause" gehört jedenfalls jetzt schon abgeschafft, das wäre ein Anfang. Gespielt wird immer dann, wenn es möglich ist. Es ist immer noch Covid, nicht Ebola, und die genaue Beachtung der im Kern doch läppischen AHA-Regeln durch ALLE würde schon erheblich weiterhelfen.
Es gibt keinen Grund, optimistisch zu bleiben. Wenn die Inzidenz-Werte auch bei uns weiter steigen und die kritischen Werte 35 oder gar 50 erreichen, nützt auch das beste Hygienekonzept nix. Dann sind die Zuschauer wieder draußen. Siehe Köln, Bayern, Schalke und andere. Und dazu muss immer damit gerechnet werden, dass Spieler positiv getestet werden. Selbst wenn man das direkte Trainingsumfeld weiter optimiert, werden die sich im Herbst und Winter verstärkt mit anderen in geschlossenen Räumen aufhalten müssen. Die ohnehin schon kurze Winterpause abzuschaffen und zu spielen, wann immer es geht, ist rücksichtslos mit Blick auf die Gesundheit der Spieler, die ohne Regenerationspausen und mit englischen Wochen ohne Ende unzumutbaren Belastungen ausgesetzt würden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 22.09.2020, 19:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund, optimistisch zu bleiben. Wenn die Inzidenz-Werte auch bei uns weiter steigen und die kritischen Werte 35 oder gar 50 erreichen, nützt auch das beste Hygienekonzept nix. Dann sind die Zuschauer wieder draußen. Siehe Köln, Bayern, Schalke und andere. Und dazu muss immer damit gerechnet werden, dass Spieler positiv getestet werden. Selbst wenn man das direkte Trainingsumfeld weiter optimiert, werden die sich im Herbst und Winter verstärkt mit anderen in geschlossenen Räumen aufhalten müssen. Die ohnehin schon kurze Winterpause abzuschaffen und zu spielen, wann immer es geht, ist rücksichtslos mit Blick auf die Gesundheit der Spieler, die ohne Regenerationspausen und mit englischen Wochen ohne Ende unzumutbaren Belastungen ausgesetzt würden.

Sicher, mag sei, dass es so kommt, wie Du es beschreibst. Aber noch möchte ich nicht den worst case als wahrscheinlichsten Fall annehmen. Die Belastung der Spieler müsste natürlich klug dosiert werden. Es wird immer mal Phasen von zwei, drei Wochen ohne Spiel geben. Da ist dann ein guter Coach gefragt. Ich habe jedenfalls im Ohr, dass viele Spieler von sich sagen, lieber englische Wochen mit dosiertem Training als eine ganze Trainingswoche. Wenn allerdings Dein Szenario eintritt, sollte man in der Tat die Saison sehr frühzeitig und konsequent abbrechen. Dafür ist es meiner Einschätzung nach noch zu früh.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 22.09.2020, 19:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Tja, und da hakt es eben.
Einige sind zu faul, andere zu nachlaessig und wieder andere halten sich nicht an die Regeln, weil sie sich eben unheimlich gerne nicht an Regeln halten.
Oder Bussi-Bussi, im Cafe eng sitzen, tanzen, Hochzeiten mit 300 Personen in Sälen oder Apres-Ski gehört zur Kultur und den Sitten und Gebräuchen bestimmter Bevölkerungsgruppen.
Manche lernen es wohl nie.
Die müssen am besten eingesperrt werden hinter Absperrgittern.
Ein Nachbar von mir hat sein Grundstück mit einem Bauzzaun eingezäunt.
Die Belgier nehmen es ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (22.09.2020 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung