Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 05.01.2013, 13:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Schuldigen sind doch bekannt. Der eine siniert im Karlspreiskollegium, der andere versteckt sich in RP, der erste hat sich in Luft aufgelöst und die restlichen drei sitzen noch im AR und spielen die Unschuldsengel.
Deine Anzahl der Schuldigen ist deutlich zu kurz gegriffen.
Dass Du Terbrack (von dem Verp.sser habe ich zumindest seit Monaten nichts mehr gehört) mit Kutsch und Nobis (die zumindest noch an der Rettung mitwirken und sich eben nicht aus der Verantwortung stehlen) in einen Topf wirfst, finde ich beachtlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 05.01.2013, 13:29
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zu den journalistischen Aufgaben gehört auch die kritische Berichterstattung.

Satire ist Kritik in Humor verpackt. Insofern erfüllt das Gratis-Blättchen seine journalistische Aufgabe in Sachen Alemannia manchmal besser als die Bezahlversion.

Beim Kauf-Blättchen scheint es dagegen eine "Liste der Unfehlbaren" zu geben, über die nichts Negatives berichtet werden soll.
Nun Satire ist aber ein scharfes Schwert welches man beherrschen sollte, ich fand den Artikel schwach zumal erfrischend neu war da Nichts.
Aufgewärmte Sprüche können auch aus jeder Schülerzeitung.

Es ist halt ein Gratisblatt, da sollte man nicht meckern
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.01.2013, 13:47
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Schuldigen sind doch bekannt. Der eine siniert im Karlspreiskollegium, der andere versteckt sich in RP, der erste hat sich in Luft aufgelöst und die restlichen drei sitzen noch im AR und spielen die Unschuldsengel.
Dann ergibt sich mir der Sinn des Threads nicht. Aber das macht ja auch echt gar nix, weil bei 20000 Vereinspräsidenten, muss sich ja ein Ventil finden wo man man richtig Luft ablassen kann kotz
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.01.2013, 14:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die größte Ironie eigentlich immer noch Jürgen Linden gebührt...

Was macht Napoleon wirklich

Wenn DAS kein Witz ist, weiss ich es auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (05.01.2013)
  #145  
Alt 05.01.2013, 16:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die größte Ironie eigentlich immer noch Jürgen Linden gebührt...

Was macht Napoleon wirklich

Wenn DAS kein Witz ist, weiss ich es auch nicht.
Das ist wirklich keine Satire .....na dann kann ja bei den Kommunen nichts mehr schief gehen... OMG .
Fehlt nur das ihm Kraemer assistiert
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 09.01.2013, 10:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tut mir leid das ich deine moralische Vorstellung nich teile, aber ich finde beachtlich was diese Herren geschafft haben seit ihrem Antritt. Die Insolvenz.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Deine Anzahl der Schuldigen ist deutlich zu kurz gegriffen.
Dass Du Terbrack (von dem Verp.sser habe ich zumindest seit Monaten nichts mehr gehört) mit Kutsch und Nobis (die zumindest noch an der Rettung mitwirken und sich eben nicht aus der Verantwortung stehlen) in einen Topf wirfst, finde ich beachtlich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 09.01.2013, 13:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Das war ja wohl Kraemer, der war Geschäftsführer. Da der Aufsichtsrat - deiner Meinung nach - die Geschäfte führen soll, müssen wir uns eine andere Struktur einfallen lassen.

Ich will hier sicher niemandem die Absolution erteilen aber was du hier so von dir gibst, ist nur noch blindwütiges draufhauen auf das es schon den Richtigen treffen möge.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.01.2013, 13:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tur mir weiterhin leid, deine moralischen Vorstellungen in der Sache kann ich leider nicht teilen. Schnell werden aus "Täter" "Opfer". Alleine hat niemand schuld, nicht Kraemer, nicht Heyen. Alle haben die Augen verschlossen....demzufolge sind sie am Untergang mitschuldig. Das hat nichts mit blinden draufhauen zu tun das man irgend jemanden trifft sondern entspricht der Tatsache das der Verein vor die Wand gefahren worden ist.


Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das war ja wohl Kraemer, der war Geschäftsführer. Da der Aufsichtsrat - deiner Meinung nach - die Geschäfte führen soll, müssen wir uns eine andere Struktur einfallen lassen.

Ich will hier sicher niemandem die Absolution erteilen aber was du hier so von dir gibst, ist nur noch blindwütiges draufhauen auf das es schon den Richtigen treffen möge.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.01.2013, 13:33
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Natürlich ist jeder schuldig aber es gibt Unterschiede. Kraemer war Geschäftsführer und somit Handelnder und damit in erster Linie Hauptverantwortlich für die Insolvenz. Dann kommt der AR und selbst da muss man differenzieren. Es gab mindestens 2 die kritisch hinterfragt haben aber abgewürgt wurden, die wollten etwas tun durften aber nicht.

Jaja, die hätten ja hinschmeissen können....und dann? Wem hätte das geholfen? Wenn jeder immer alles hinschmeisst wenn es schwierig wird oder etwas nicht passt haben wir schnell nur noch Chaos.

Aber du rasierst lieber Alles und Jeden, hauptsache irgendwie schuldig und weg mit denen. Dann bleiben nur noch M&M, 2 Berufsabwickler....na dann gute Nacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.01.2013), I LOV IT (09.01.2013)
  #150  
Alt 25.02.2013, 19:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ex Sonnenkönig bei den "Kraft Tagen" bei Tim Hammer gesichtet...

" Nach dem die Insolvenz beantragt wurde, sollten wir jetzt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Schuldigen suchen.
Ist es das heutige Präsidium, oder aber die Planer des neuen Tivolis.
Was ist aus den Personen geworden, die 2008 den neuen Tivoli planten.
Herr Linden, Herr Hilgers, Herr Kraemer und viele mehr. Die haben sich rechtzeitig aus allen Gremien verabschiedet und tragen nunmehr keine Verantwortung mehr. Aber sind das nicht die Leute, die alles zu verantworten haben ? Mich interessiert eure Meinung dazu !"

Dr. Jürgen Linden, Ex Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia wurde auf den "Krafttagen" bei Tim Hammer gesichtet. Medienwirksam parteipolitisch ist er wohl jedem um den Hals gefallen, der nicht geistesgegenwärtig schnell genug weg kam. Eins ist jedenfalls sicher: Tim Hammer hatte ihn nicht eingeladen... !

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...aster-1.522794
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 25.02.2013, 19:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ex Sonnenkönig bei den "Kraft Tagen" bei Tim Hammer gesichtet...

" Nach dem die Insolvenz beantragt wurde, sollten wir jetzt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Schuldigen suchen.
Ist es das heutige Präsidium, oder aber die Planer des neuen Tivolis.
Was ist aus den Personen geworden, die 2008 den neuen Tivoli planten.
Herr Linden, Herr Hilgers, Herr Kraemer und viele mehr. Die haben sich rechtzeitig aus allen Gremien verabschiedet und tragen nunmehr keine Verantwortung mehr. Aber sind das nicht die Leute, die alles zu verantworten haben ? Mich interessiert eure Meinung dazu !"

Dr. Jürgen Linden, Ex Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia wurde auf den "Krafttagen" bei Tim Hammer gesichtet. Medienwirksam ist er wohl jedem um den Hals gefallen, der nicht geistesgegenwärtig schnell genug weg kam. Eins ist jedenfalls sicher: Tim Hammer hatte ihn nicht eingeladen... !

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...aster-1.522794
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 25.02.2013, 19:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
" Nach dem die Insolvenz beantragt wurde, sollten wir jetzt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Schuldigen suchen.
Ist es das heutige Präsidium, oder aber die Planer des neuen Tivolis.
Was ist aus den Personen geworden, die 2008 den neuen Tivoli planten.
Herr Linden, Herr Hilgers, Herr Kraemer und viele mehr. Die haben sich rechtzeitig aus allen Gremien verabschiedet und tragen nunmehr keine Verantwortung mehr. Aber sind das nicht die Leute, die alles zu verantworten haben ? Mich interessiert eure Meinung dazu !"

Dr. Jürgen Linden, Ex Aufsichtsratvorsitzender der Alemannia wurde auf den "Krafttagen" bei Tim Hammer gesichtet. Medienwirksam ist er wohl jedem um den Hals gefallen, der nicht geistesgegenwärtig schnell genug weg kam. Eins ist jedenfalls sicher: Tim Hammer hatte ihn nicht eingeladen... !

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...aster-1.522794
Hammer ist doch froh, das ein SPD - Ex - OB zu der Verantaltung mit der SPD - MPräsidentin von NRW kommt.

Ohne Linden als Ex - SPD -OB keine Kraft

Du bist doch ahnungslos.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.02.2013, 20:03
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hammer ist doch froh, das ein SPD - Ex - OB zu der Verantaltung mit der SPD - MPräsidentin von NRW kommt.

Ohne Linden als Ex - SPD -OB keine Kraft

Du bist doch ahnungslos.
Sein Aftershave muss umwerfend gewesen sein...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.02.2013, 20:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Sein Aftershave muss umwerfend gewesen sein...
Offenbar meinst du , das sei eine alemannia- Veranstaltung gewesen. Das war Politik.

Also : Hammer muss auch Politik machen, was alemannia betrifft, z. B. Zur landesbuergschaft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (25.02.2013)
  #155  
Alt 25.02.2013, 21:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Wenn die gute Frau bei der Veranstaltung nicht Landesmittel verplempern würde, die man besser für unsere Bürgschaft zurücklegen sollte (), könnte man der Sache aber durchaus was Gutes abgewinnen:

Zitat:
Nicht zuletzt Oberbürgermeister Marcel Philipp (CDU): Er soll als Anheizer der Show ein Grußwort vortragen, präsentiert der Ministerpräsidentin aber auf recht gewitzte Art eine kleine Wunschliste für Aachener Sorgenkinder – von Bombardier bis hin zum Tivoli. Jeder darf an diesem Abend ein bisschen Werbung in eigener Sache machen.
Dann hoffen wir mal, dass die Botschaft angekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.02.2013, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wenn die gute Frau bei der Veranstaltung nicht Landesmittel verplempern würde, die man besser für unsere Bürgschaft zurücklegen sollte (), könnte man der Sache aber durchaus was Gutes abgewinnen:
Dann hoffen wir mal, dass die Botschaft angekommen ist.
Eine Ministerpräsidentin muss das Interesse des gasamten Bundeslandes im Auge haben und nicht das Interesse eines Pleite- Proficlubs aus einer 240000- Einwohner - Stadt am Westzipfel ihres Bundeslandes, auch wenn sie von einem Spediteur zu einer Veranstaltung oder vom AkV zu einer Fernsehsitzung eingeladen wird.

Unter der CDU -Regierung wurde die Landesbürgschaft mit den 18 Jahres - Vorgaben für die Finanzierung für den Tivoli eingefädelt und unter der SPD/ Grüne-Regierung wird die Sanierung vorbereitet werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.02.2013, 21:15
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Natürlich ist jeder schuldig ....
Interessanter Thread, der allerdings aus einem anderen Grund aus der Versenkung geholt wurde, als um die Schuldfrage zum wiederholten Male aufzuwerfen.
Trotzdem: Die Tatsache, dass heute so gut wie jeder ehemalige Funktionsträger auf einen beliebigen anderen Ex-Gremiker mit dem Finger zeigen und ihn für "schuldig" erklären kann, ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass ein gewisser Jürgen Linden von den Vereinsmitgliedern anno 2010 aus seinen Ämtern gewählt und entlastet worden ist. Meines Erachtens war dies ein schwerwiegender Fehler, denn so billig hätte sich der Herr niemals aus der Affäre ziehen dürfen. Heute kann JL mit Fug behaupten, dass er mit der Insolvenz, die ziemlich exakt zweieinhalb Jahre nach seinem Ausscheiden erfolgte, nichts zu tun gehabt habe, ohne dass man dem Herrn Ex-OB großartig widersprechen kann.
Es bleibt lediglich Sprachlosigkeit ob solcher Impertinenz und - natürlich - massiver Brechreiz.
kotz
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.02.2013, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Interessanter Thread, der allerdings aus einem anderen Grund aus der Versenkung geholt wurde, als um die Schuldfrage zum wiederholten Male aufzuwerfen.
Trotzdem: Die Tatsache, dass heute so gut wie jeder ehemalige Funktionsträger auf einen beliebigen anderen Ex-Gremiker mit dem Finger zeigen und ihn für "schuldig" erklären kann, ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass ein gewisser Jürgen Linden von den Vereinsmitgliedern anno 2010 aus seinen Ämtern gewählt und entlastet worden ist. Meines Erachtens war dies ein schwerwiegender Fehler, denn so billig hätte sich der Herr niemals aus der Affäre ziehen dürfen. Heute kann JL mit Fug behaupten, dass er mit der Insolvenz, die ziemlich exakt zweieinhalb Jahre nach seinem Ausscheiden erfolgte, nichts zu tun gehabt habe, ohne dass man dem Herrn Ex-OB großartig widersprechen kann.
Es bleibt lediglich Sprachlosigkeit ob solcher Impertinenz und - natürlich - massiver Brechreiz.
kotz
Ich habe ihn

1. nicht abgewählt und trotzdem
2. nicht entlastet

Es ist doch ein Widerspruch, dass ihn eine knappe Mehrheit ( ca. 4 Stimmen )
abgewählt hat und später ihn eine große Mehrheit im großen Aufwasch mit allen anderen zusammen entlastet hat.

Wenn ich jemand nicht wieder wähle , entlaste ich ihn später auch nicht.
Das hat man aber in einem Aufwasch so geregelt, dass es fast keiner der "dummen Mitglieder" gemerkt hat.

Das vergesse ich niemals mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.02.2013), josef heiter (27.02.2013), Max (26.02.2013)
  #159  
Alt 25.02.2013, 21:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine Ministerpräsidentin (a) muss das Interesse des gasamten Bundeslandes im Auge haben und (b) nicht das Interesse eines Pleite- Proficlubs aus einer 240000- Einwohner - Stadt am Westzipfel ihres Bundeslandes
Stimmt, a) muss sie und b) muss sie nicht. Aber ich muss a) nicht und will b). Dafür muss mich nicht mal jemand einladen.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.02.2013, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Stimmt, a) muss sie und b) muss sie nicht. Aber ich muss a) nicht und will b). Dafür muss mich nicht mal jemand einladen.
Du bist aber nicht Ministerpräsidentin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (25.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung