Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 23.09.2019, 20:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wahnsinn was man da dann rausholt und jemanden festnagelt.
Aber wenn Kilic vor der Ssison dies und das heraus posaunt soll man das nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Ich nagele niemanden fest. Ich habe Neverwalkalone nur eine Ehrenauszeichnung zuteil werden lassen, mit der er auch mich dereinst einmal beglücket hat.


Ich werde ihn nicht in den kommenden Monaten mehrmals täglich auf dieselbe Aussage "festnageln" und werde ihm deshalb auch nicht mehrmals täglich alle anderen Fähigkeiten absprechen. Dieser Kommunikationsstil wird von anderen emsigen "Mitarbeitern" dieses Forums in mehr als ausreichendem Maße gepflegt und um deren anstrengende Jobs reiße ich mich gerade nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2282  
Alt 23.09.2019, 20:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Weißt Du, ich werde jetzt nicht nach Kilics Aussagen zu Noel suchen, meine mich aber an sein hohes Lob für den Probespieler zu erinnern. Danach aber zu suchen wie Du nach dem Adjektiv "beckmesserisch" , ist mir jetzt zu lästig. Also sei nicht beckmesserisch und lass es mir durchgehen

Dass er den Probespieler Noel gelobt hat, muss doch nicht verkehrt gewesen sein. Ich kann mich an die Zeitungsüberschrift erinnern, die zumindest sinngemäß "Noel überzeugt im Probetraining" lautete. Und das kann doch durchaus so gewesen sein, dass Noel hier hochmotiviert und konzentriert zum Probetraining erschien, aber halt später im Alltag schlecht drauf oder unmotiviert war. Jeder Trainer dürfte Spieler kennen, die im Nachhinein unter ihren Fähigkeiten blieben.


Und nach "beckmesserisch" musste ich gar nicht suchen, das kam mir gleich in die Erinnerung, als ich Deinen Beitrag las. Schließlich bist Du bis heute der erste und einzige, der mir ein solches Kompliment gemacht hat. Dankbar und wohlgestimmt erteile ich Dir daher heute ausnahmsweise einmal Absolution.
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 23.09.2019, 20:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da letztens schon mal jemand so eine Äußerung Kilics hier postete, auf meine Antwort aber nicht reagierte, hätte ich jetzt gern mal die Quelle dazu.
Reviersport: der nächste Schuss muss sitzen? Reicht Dir das? Schau am 6.9. nach

Geändert von Neverwalkalone (23.09.2019 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 23.09.2019, 20:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Reviersport: der nächste Schuss muss sitzen? Reicht Dir das?

Nein, das reicht mir eben nicht, weil da nirgendwo etwas von einem Spieler steht, der uns sofort weiterhelfen wird/soll/kann, wie es (nicht nur von Dir) hier schon mehrfach Kilic in den Mund gelegt wurde. Er spricht da vom "hoffen, dass wir vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel schütteln. Einen Schnellschuss werden wir nicht landen, die nächsten Schüsse müssen sitzen."


https://www.reviersport.de/artikel/a...erstaerkungen/



Das mag kleinkariert von mir sein, aber bitte zitiert doch richtig. Es ist ein Unterschied, ob man selber die Aussage von jemand anders interpretiert - das sollte man dann auch dazuschreiben - oder das schreibt, was er selbst gesagt hat. Ich würde die Aussage so interpretieren, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die nächsten Verpflichtungen besser einschlagen müssen als seine Letzten, die leider zu einem Teil aus meiner Sicht ziemlich daneben gingen (hoffe ich jedenfalls, dass er das so sieht). Aber da ist eben Interpretationsspielraum.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (23.09.2019), Geheimniskremer (23.09.2019), Neverwalkalone (23.09.2019)
  #2285  
Alt 23.09.2019, 20:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das reicht mir eben nicht, weil da nirgendwo etwas von einem Spieler steht, der uns sofort weiterhelfen wird/soll/kann, wie es (nicht nur von Dir) hier schon mehrfach Kilic in den Mund gelegt wurde. Er spricht da vom "hoffen, dass wir vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel schütteln. Einen Schnellschuss werden wir nicht landen, die nächsten Schüsse müssen sitzen."


https://www.reviersport.de/artikel/a...erstaerkungen/



Das mag kleinkariert von mir sein, aber bitte zitiert doch richtig. Es ist ein Unterschied, ob man selber die Aussage von jemand anders interpretiert - das sollte man dann auch dazuschreiben - oder das schreibt, was er selbst gesagt hat. Ich würde die Aussage so interpretieren, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die nächsten Verpflichtungen besser einschlagen müssen als seine Letzten, die leider zu einem Teil aus meiner Sicht ziemlich daneben gingen (hoffe ich jedenfalls, dass er das so sieht). Aber da ist eben Interpretationsspielraum.
Ja, so ist das. Wenn ich zwei Dinge etwas besser als andere empfinde, dann bin ich ein ständiger oder ewiger Schönredner, wenn ich zwei andere Dinge erwähne, die mir nicht gefallen, bin ich der ,der gegen alles ist.
Differenzieren ist nicht angesagt, Leute mit einem Standpunkt, die danach Ihre Meinung ausrichten umso mehr.

Gott sei Dank ist Manches davon jedoch durchaus amüsant, und auch der Anteil der Realos und Differenzieren ist immer noch vorhanden. Insofern muss man sagen: Das Forum ist immer noch in Funktion.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.09.2019)
  #2286  
Alt 23.09.2019, 21:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das reicht mir eben nicht, weil da nirgendwo etwas von einem Spieler steht, der uns sofort weiterhelfen wird/soll/kann, wie es (nicht nur von Dir) hier schon mehrfach Kilic in den Mund gelegt wurde. Er spricht da vom "hoffen, dass wir vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel schütteln. Einen Schnellschuss werden wir nicht landen, die nächsten Schüsse müssen sitzen."


https://www.reviersport.de/artikel/a...erstaerkungen/



Das mag kleinkariert von mir sein, aber bitte zitiert doch richtig. Es ist ein Unterschied, ob man selber die Aussage von jemand anders interpretiert - das sollte man dann auch dazuschreiben - oder das schreibt, was er selbst gesagt hat. Ich würde die Aussage so interpretieren, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die nächsten Verpflichtungen besser einschlagen müssen als seine Letzten, die leider zu einem Teil aus meiner Sicht ziemlich daneben gingen (hoffe ich jedenfalls, dass er das so sieht). Aber da ist eben Interpretationsspielraum.
Ich kann es jetzt gerade nicht verlinken, aber die Kilic-Aussage, dass ein etwaiger Neuzugang ein schon ein "gestandener Spieler" sein solle, der "sofort weiterhilft", stand am 13.8. in der AZ/AN.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.09.2019), Neverwalkalone (23.09.2019)
  #2287  
Alt 23.09.2019, 21:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich kann es jetzt gerade nicht verlinken, aber die Kilic-Aussage, dass ein etwaiger Neuzugang ein schon ein "gestandener Spieler" sein solle, der "sofort weiterhilft", stand am 13.8. in der AZ/AN.
https://www.aachener-zeitung.de/spor...g_aid-45047493

Stimmt, danke.
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 23.09.2019, 21:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich wusste, dass ich das irgendwo gelesen hatte, Chris. Ist mir aber auch egal, ob Du hier nun recht hattest oder ich. Hauptsache in der Sache wird endlich geliefert. Mit Kilic, von mir aus aber gern ohne.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.09.2019)
  #2289  
Alt 24.09.2019, 12:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Der Testspieler kommt NICHT...

https://www.aachener-nachrichten.de/...nstant-message
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (24.09.2019)
  #2290  
Alt 24.09.2019, 13:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

super...und wir gehen in die 4. Woche mit genau einem Stürmer
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 24.09.2019, 13:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
super...und wir gehen in die 4. Woche mit genau einem Stürmer
Wenn man finanziell nicht zusammengekommen ist, macht es keinen Sinn , jetzt unbedingt noch einen Stürmer zu verpflichten.

Er muss finanziell und in die Mannschaft passen.

Ich würde bis zur Winterpause wartern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 24.09.2019, 13:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
super...und wir gehen in die 4. Woche mit genau einem Stürmer
Ich weiß, nachher ist es immer einfacher, aber ich muss es trotzdem sagen:
Das habe ich mir schon gedacht.

Dieser nicht besonders herausragende Stürmer lag in den Gehaltsvorstellungen so weit von Alemannias Möglichkeiten entfernt, dass es keinen Sinn mehr für ihn machte, überhaupt weiter zu verhandeln.

Wenn Kilic den Leuten vorher sagen würde, welche Möglichkeiten hier bestehen, würde erst gar keiner anreisen bis zur Tauglichkeitsstufe "4. Liga". Daher lässt er die erstmal kommen und hofft dann, dass Stadion, Mannschaft und Fans den Eindruck hinterlassen, dass der Spieler sich trotzdem ein paar Monate auf das Ganze einlässt.

Damit wissen hoffentlich nun alle jetzt endgültig: Wir werden keinen guten Stürmer vor der Winterpause bekommen und auch ab dann ist das erst einmal ungewiss. Lasst uns damit arbeiten, was wir haben. Notfalls mit Arifi oder Schmitt auf Außen und Rüter in der Mitte. Dann würde ich allerdings nicht mehr die hohen Bälle bolzen. AUch mal einfach den A-Jugend-Stürmer mitnehmen in den Kader. Aus der Not heraus haben bei uns auch mal ein Robert Leipertz und ein Dario Schumacher bei uns gespielt. Mindestens der Erste hat sich durchaus entwickelt und konnte uns sogar damals schon weiterhelfen. Aber selbst Dario hat damals bei 10 Spielen 2 mal getroffen. Da hat ein Marcel Kaiser z.B. jetzt nicht unbedingt mehr gebracht, weil er was gekostet hat.
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 24.09.2019, 13:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
super...und wir gehen in die 4. Woche mit genau einem Stürmer

Na ja, die Kaderplanung läuft bei uns halt die ganze Saison lang......


Dass Bors sich verletzt hat, dafür kann niemand etwas. Dass nach den Abgängen von Redjeb, Imbongo und Idritzi (zu diesem Zeitpunkt war Bors bereits unter Vertrag u. Kilic wollte mit allen Dreien trotzdem verlängern) sowie dem schnellen Verschwinden der dafür geholten Gucciardo und Noel bis heute auf all diese Abgänge und obendrein noch die Verletzung von Bors nicht reagiert werden konnte, na ja . Zumindest sieht es so aus, dass wir keinen Plan B in der Tasche hatten und haben.



Und, dass wir offensichtlich die 20 % Erhöhung des Etat´s bereits wieder so weit verfrühstückt haben, dass wir keine Mittel mehr haben, entsprechende Qualität holen zu können, die uns weiter bringt.


Insgesamt ein Trauerspiel für diese Region, diese Stadt mit diesem Stadion und diesen Verein mit dieser Tradition.


Fazit: Ohne externe Gelder werden wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag in dieser Liga verweilen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 24.09.2019, 13:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Bis auf ganz wenige bestreitet das niemand.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Fazit: Ohne externe Gelder werden wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag in dieser Liga verweilen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 24.09.2019, 13:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bis auf ganz wenige bestreitet das niemand.
Ach, wir wissen das alle, aber Fußball ohne Hoffnung kannste bei Viktoria oder Fortuna gucken.
Mit Zitat antworten
  #2296  
Alt 24.09.2019, 13:51
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Lukassen

kommt nicht, er kam gehaltlich in der Kaiserstadt
auf keinen Nenner.
Nun will er sein Glück in Belgien versuchen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 24.09.2019, 14:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
kommt nicht, er kam gehaltlich in der Kaiserstadt

auf keinen Nenner.

Nun will er sein Glück in Belgien versuchen
Soll er doch zu Union Kelmis oder Rot Weiß Eynatten wechseln... wenn er sich da wohler fühlt
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 24.09.2019, 14:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man finanziell nicht zusammengekommen ist, macht es keinen Sinn , jetzt unbedingt noch einen Stürmer zu verpflichten.

Er muss finanziell und in die Mannschaft passen.

Ich würde bis zur Winterpause wartern.

ich bin nach wie vor hin und hergerissen.


Eigentlich kannst Du nicht 10-12 Spiele mit einem Stürmer bestreiten, das wäre Harakiri.


Dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch eine spannende Saison erleben, von Woche zu woche kleiner wird, da wäre es andererseits blöd, noch jemanden zu holen. Auf der anderen Seite ist das wieder ein Zeichen an Sponsoren und Dauerkartenbesitzer, was fatal ist
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 24.09.2019, 14:27
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;565098]ich bin nach wie vor hin und hergerissen.


Eigentlich kannst Du nicht 10-12 Spiele mit einem Stürmer bestreiten, das wäre Harakiri.


bei der Alemannia ist alles möglich
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 24.09.2019, 15:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man finanziell nicht zusammengekommen ist, macht es keinen Sinn , jetzt unbedingt noch einen Stürmer zu verpflichten.

Er muss finanziell und in die Mannschaft passen.

Ich würde bis zur Winterpause wartern.
...bis die Trainerfrage geklärt ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung