Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 23.09.2019, 20:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das kannst du dir denken. Ich bin Regional als auch in der Bundesregierung unzufrieden von der CDU. Hinzu kommt eine SPD die immer weiter nach Rechts zur CDU tendiert. Ob es der Alemannia mit Grüne,Linke FDP oder wen auch immer besser ergehen würde ist natürlich fraglich.

Solange im Rathaus kein Alemannia Liebhaber sitzt wird sich auch nichts ändern.

Bei den aktuellen Konditionen bräuchten wir im Schnitt über 20.000 Zuschauer in der 3 Liga um überhaupt die Kosten Stemmen zu können. Ob wir diese nach 1-2 Jahren Dritt Liga Zugehörigkeit hätten ist eher unwahrscheinlich.
Wie kommst du auf diese 20.000? Halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 24.09.2019, 11:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf diese 20.000? Halte ich für deutlich zu hoch gegriffen.
Vor einigen Monaten gab es einen Zeitungsartikel zu dem benötigten Zuschauer Aufkommen in Liga 4, 3 und 2.
Der Schnitt für die 3 Liga lag bei Rund 20.000. Für die 2.Liga benötigen wir aufgrund der Höheren Einnahmen nur ein paar Tausend mehr.
Ich werde dir/euch den Link im laufe des Tages nachreichen. Vermutlich ist dieser auch noch im Presse Thread zu finden.

Beim Suchen nach dem Artikel habe ich nebenbei was ganz interessantes von früher gefunden.
https://www.welt.de/print-welt/artic...en-Rausch.html

1999: Bereits nach drei Heimspielen ist der für die gesamte Saison benötigte Zuspruch fast zur Hälfte erreicht (Kalkulation: 6800, erreicht: 17 000), auswärts zieht Alemannia wie kein anderer Klub - 71 000 Zuschauer.

Geändert von ATSV-Mow (24.09.2019 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 24.09.2019, 11:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und das die 3 Liga aktuell nicht so gut für uns ist, zeigt dieser Artikel:
https://www.11freunde.de/artikel/war...ionengrab-wird

Dann können wir ja froh sein, dass wir nicht so oft gewinnen - nicht auszudenken, wenn wir aufsteigen würden.


RWE kapiert es einfach nicht!


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.09.2019), Öcher Wellenbrecher (24.09.2019)
  #864  
Alt 24.09.2019, 11:36
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dann können wir ja froh sein, dass wir nicht so oft gewinnen - nicht auszudenken, wenn wir aufsteigen würden.

RWE kapiert es einfach nicht!
Ich glaube eben nicht, dass wir langfristig in der 3 Liga überleben werden. Die 3 Liga wird von Jahr zu Jahr uninteressanter, sowohl finanziell als auch von den Namen.
Meppen,Würzburg,Ingoldstadt,Chemnitz,Zwickau,Jena, Halle,Großaspach, Zweit Vertretungen... Ob da nach 1-2 Jahren in der 3Liga rund 20.000 Zuschauer in der Rückrunde kämen...
Außerdem wollen wir ja mit unseren Zuschauer aufkommen nicht nur Kosten Stemmen sondern auch Profit erreichen, da bräuchten wir weit über 20.000...

Und der RWE hat weniger Zuschauer als Duisburg oder Bochum. Zwar haben die einen beachtlichen Harten Kern, aber zu 2 und 3 Liga Zeiten war die Hafenstraße nur ganz selten Ausverkauft.

Geändert von ATSV-Mow (24.09.2019 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 24.09.2019, 11:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich glaube eben nicht, dass wir langfristig in der 3 Liga überleben werden
Ich bin ziemlich sicher, dass wir langfristig in der 4. Liga nicht überleben können. Und solange der direkte Aufstieg von der 4. in die 2. Liga nicht möglich ist, sollten wir versuchen, die 3. Liga zu erreichen.

Um es mit den Worten einer bekannten Politikerin zu sagen: "Das ist alternativlos".

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.09.2019), Öcher Wellenbrecher (24.09.2019)
  #866  
Alt 24.09.2019, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow https://www.alemannia-brett.de/forum...i/viewpost.gif
Und das die 3 Liga aktuell nicht so gut für uns ist, zeigt dieser Artikel:
https://www.11freunde.de/artikel/war...ionengrab-wird




Was soll das eigentlich? Sich die Realität so zurecht zu biegen, bis sie einem in den Kram passt. Das hilft niemandem.

Genauso übrigens wie bei der Behauptung, es sei sportlich der beste Saisonstart seit langem im Vergleich zu den Vorjahren und dabei einfach zu verschweigen, dass da die finanziellen Voraussetzungen erheblich schlechter waren und wir da mit zusammengewürfelten Teams der Resterampe antreten mussten. Man also Birnen mit Äpfeln vergleicht.

Und dabei ist es nicht mal so, dass es in der 3. Liga, erst recht aber in der Regionalliga, keine finanziellen Probleme gibt. Weil DFB und DFL nur die erste Liga und internationale Wettbewerbe und Renommee interessieren und sie die unteren Ligen finanziell am Krückstock gehen lassen, während Bayern, Dortmund und co. mit den Fernsehgeldern gepimpert werden bis zum erbrechen.

Nichtsdestotrotz ist es unredlich, eineinhalb Jahre alte Artikel hier einzustellen als Beleg, dass die 3. Liga aktuell für uns nicht gut sei. Damit macht man sich nicht nur unglaubwürdig, man macht den eigentlich richtigen Kern der Aussage zunichte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 24.09.2019, 12:07
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin ziemlich sicher, dass wir langfristig in der 4. Liga nicht überleben können. Und solange der direkte Aufstieg von der 4. in die 2. Liga nicht möglich ist, sollten wir versuchen, die 3. Liga zu erreichen.
Um es mit den Worten einer bekannten Politikerin zu sagen: "Das ist alternativlos".

Da gebe dir Recht, aber am Ende wartet in beiden Szenarien die Insolvenz.

Das Stadion ist einfach Mist. In fast jeden Stadion kann man Monatlich oder in den Fußballfreien Wochen/Monaten Konzerte oder gar andere Sportarten veranstalten, nur nicht bei uns.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 24.09.2019, 12:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da gebe dir Recht, aber am Ende wartet in beiden Szenarien die Insolvenz.

Das Stadion ist einfach Mist. In fast jeden Stadion kann man Monatlich oder in den Fußballfreien Wochen/Monaten Konzerte oder gar andere Sportarten veranstalten, nur nicht bei uns.

wovon wir aber nix haben, da wir nicht Eigentümer des Stadions sind


Wir mieten das Stadion und gut ist
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 24.09.2019, 12:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Was soll das eigentlich? Sich die Realität so zurecht zu biegen, bis sie einem in den Kram passt. Das hilft niemandem.

Genauso übrigens wie bei der Behauptung, es sei sportlich der beste Saisonstart seit langem im Vergleich zu den Vorjahren und dabei einfach zu verschweigen, dass da die finanziellen Voraussetzungen erheblich schlechter waren und wir da mit zusammengewürfelten Teams der Resterampe antreten mussten. Man also Birnen mit Äpfeln vergleicht.

Und dabei ist es nicht mal so, dass es in der 3. Liga, erst recht aber in der Regionalliga, keine finanziellen Probleme gibt. Weil DFB und DFL nur die erste Liga und internationale Wettbewerbe und Renommee interessieren und sie die unteren Ligen finanziell am Krückstock gehen lassen, während Bayern, Dortmund und co. mit den Fernsehgeldern gepimpert werden bis zum erbrechen.

Nichtsdestotrotz ist es unredlich, eineinhalb Jahre alte Artikel hier einzustellen als Beleg, dass die 3. Liga aktuell für uns nicht gut sei. Damit macht man sich nicht nur unglaubwürdig, man macht den eigentlich richtigen Kern der Aussage zunichte.

In der 3 Liga hat sich finanziell nichts geändert, da gibt es mittlerweile seit Jahren jährlich Artikel zum Millionen Grab 3.Liga.

Natürlich ist es der beste Saison Start seit Jahren, das ist nun mal fakt. Außerdem gab es Vertragsverlängerungen und demzufolge auch Gehaltserhöhungen. Hinzu kamen interessante Neuzugänge. Es wäre Fatal gewesen, nach der letzten Saison das Team komplett zu erneuern um sich dann anschließend wieder eine Saison lang einzuspielen.
Es ist doch ganz klar ein Positiver Sportlicher Trend nach oben zu erkennen!

Außerdem ist die Saison noch sehr lang. Weder ist der RWE bereits Meister noch verhandelt der SC Freiburg mit Spielern für die Champions League.


Jeder der die Spiele von Essen verfolgt weiß ganz genau, dass wir den besseren Fußball zeigen. In den ersten spielen fehlte es vorne an Effektivität, ansonsten wäre wir unter den ersten Drei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.09.2019)
  #870  
Alt 24.09.2019, 12:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wovon wir aber nix haben, da wir nicht Eigentümer des Stadions sind

Wir mieten das Stadion und gut ist
Richtig. Weder wir noch die Stadt hatten damals bzw. heute das Interesse und die Möglichkeit dort was zu machen.
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 24.09.2019, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wovon wir aber nix haben, da wir nicht Eigentümer des Stadions sind


Wir mieten das Stadion und gut ist

Und ein paar unerhebliche Schallschutzbestimmungen, die in einem Wohnviertel zu vernachlässigen waren und sind .
__________________
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 24.09.2019, 12:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da gebe dir Recht, aber am Ende wartet in beiden Szenarien die Insolvenz.

Das Stadion ist einfach Mist. In fast jeden Stadion kann man Monatlich oder in den Fußballfreien Wochen/Monaten Konzerte oder gar andere Sportarten veranstalten, nur nicht bei uns.
Da das Stadion der Stadt gehört und nicht der Alemannia, hätte nur die Stadt etwas davon, dort Konzerte oder andere Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Gebaut wurde das Stadion als reines Fußballstadion mit der Möglichkeit, auch abends nach 20 Uhr dort zu spielen, trotz der Nähe zu den Wohngebieten.
Durch eine Planungsänderung könnte die Stadt abends im Stadion Konzerte veranstalten ( wie das Weihnachtssingen ) oder andere Sportarten stattfinden lassen.
Voraussetzung ist eine Änderung des Bebauungsplans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 24.09.2019, 12:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Da gebe dir Recht, aber am Ende wartet in beiden Szenarien die Insolvenz.

Das Stadion ist einfach Mist. In fast jeden Stadion kann man Monatlich oder in den Fußballfreien Wochen/Monaten Konzerte oder gar andere Sportarten veranstalten, nur nicht bei uns.

1.Wohngebiet /Soers ruhiger Stadtraum - Hier ist Lärmschutz einzuhalten

2. Stadion ist nicht für regelmäßige Konzerte konzipiert & zugelassen


Hier etwas zum Aachener Lärmaktionsplan bzw. zu ruhigem Stadtraum, zu dem auch die Soers gehört

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerge...onsplan-ac.pdf
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 24.09.2019, 12:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In der 3 Liga hat sich finanziell nichts geändert, da gibt es mittlerweile seit Jahren jährlich Artikel zum Millionen Grab 3.Liga.

Natürlich ist es der beste Saison Start seit Jahren, das ist nun mal fakt. Außerdem gab es Vertragsverlängerungen und demzufolge auch Gehaltserhöhungen. Hinzu kamen interessante Neuzugänge. Es wäre Fatal gewesen, nach der letzten Saison das Team komplett zu erneuern um sich dann anschließend wieder eine Saison lang einzuspielen.
Es ist doch ganz klar ein Positiver Sportlicher Trend nach oben zu erkennen!

Außerdem ist die Saison noch sehr lang. Weder ist der RWE bereits Meister noch verhandelt der SC Freiburg mit Spielern für die Champions League.


Jeder der die Spiele von Essen verfolgt weiß ganz genau, dass wir den besseren Fußball zeigen. In den ersten spielen fehlte es vorne an Effektivität, ansonsten wäre wir unter den ersten Drei.
Erstens, wenn es aktuelle Artikel zur aktuellen Situation gibt, dann bringe sie auch als Beleg und nicht olle Kamellen von der Vorvorsaison. Das grenzt sonst an Fake News.

Und zweitens, es ging darum, ob es ein guter Saisonstart war oder nicht. Daraufhin hast du die Punkteausbeute angeführt dafür, dass es ein guter Saisonstart gewesen sei. Ohne die jeweiligen Bedingungen mit zu berücksichtigen.

Nach der Insolvenz sind wir die Vorjahre froh gewesen zu überleben und von Null auf Hundert mit fast leeren Taschen Teams zusammenzusömeln, mit denen wir drin bleiben konnten. Letzte Saison konnten wir uns dann etwas stabilisieren und mit dem Pokalsieg für unsere Verhältnisse eine Menge zusätzliches Geld reinholen, um diese Saison oben angreifen zu können. Genau dies ist dann auch so kommuniziert worden.

Gemessen daran, an diesen Umständen und gegebenen erheblich besseren Bedingungen, war es entgegen deiner Äußerungen eben sportlich kein guter Saisonstart, ganz im Gegenteil. Darum geht und ging es.

Und abschließend, wer allen ernstes behauptet, wir würden diese Saison den besseren Fußball als Essen spielen, den kann man an dieser Stelle wegen verschobener Wahrnehmung wirklich nicht mehr ernst nehmen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 24.09.2019, 13:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.752 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
.....

Und abschließend, wer allen ernstes behauptet, wir würden diese Saison den besseren Fußball als Essen spielen, den kann man an dieser Stelle wegen verschobener Wahrnehmung wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Also gegen Homberg und Haltern würde ich sagen: Doch, ist besser gewesen, als die beiden Spiele, die ich von Essen gesehen habe.
Wir gegen Rödinghausen und in Wuppertal habe ich leider beide nicht live gesehen.
Aber in Wattenscheid, die erste Hälfte in Köln und teilweise gegen Oberhausen.... Puh, da fallen mir oberhalb der Kreisliga nicht viele von mir gesehene Spiele ein, die schlechter waren.

Ich bin mittlerweile gespannt, was im Winter passiert.
Wer plant nun den nächsten Schritt bei Alemannia? Ab wann werden evtl. Nachfolger ausgesucht.
Wenn Fuat mal ein paar Jugendliche einbauen würde, die einschlagen, dann hätte er sicher nochmal eine Chance verdient weiter zu machen, wenn er das wollen würde.
Aber das ist aus vielen Gründen z.Z. eigentlich undenkbar.
Wir greifen annähernd sicher nicht mehr oben an, also müssen demnächst ein paar Entscheidungen fallen, wie es nach Kilic Abgang weitergeht und ob man das wirklich bis Juni 2020 aussitzen will. Das ist für mich im Moment eigentlich das Spannendste bei Alemannia. Ein neuer Trainer muss ja jetzt schon in die Kaderplanung eingebaut werden. Ich kann nicht glauben, dass es gut ist, dass Kilic die Spieler demnächst für 1,5 bis 2,5 Jahre verpflichtet für sein System und dann können wir uns schön umsehen, wo wir einen Trainer finden der zu diesem Langholzfußball passt. Allein schon deswegen wünsche ich mir z.Z. keinen Transfer mehr.

Oder Fuat rudert zurück und bekommt einen neuen 3-Jahresvertrag, und nicht nur Gorgar einen Herzinfarkt.

Edith sagt: Sorry fürs off-Topic
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 24.09.2019, 13:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wir greifen annähernd sicher nicht mehr oben an, also müssen demnächst ein paar Entscheidungen fallen, wie es nach Kilic Abgang weitergeht und ob man das wirklich bis Juni 2020 aussitzen will. Das ist für mich im Moment eigentlich das Spannendste bei Alemannia. Ein neuer Trainer muss ja jetzt schon in die Kaderplanung eingebaut werden. Ich kann nicht glauben, dass es gut ist, dass Kilic die Spieler demnächst für 1,5 bis 2,5 Jahre verpflichtet für sein System und dann können wir uns schön umsehen, wo wir einen Trainer finden der zu diesem Langholzfußball passt. Allein schon deswegen wünsche ich mir z.Z. keinen Transfer mehr.
Exakt so ist es.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 24.09.2019, 14:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Exakt so ist es.

Weiter mit Kilic als Sportdirektor/Trainer in Personalunion, Sportdirektor Kilic + neuer Trainer, neuer Sportdirektor + neuer Trainer, neuer Sportdirektor/Trainer in Personalunion?
Die Vereinsführung kommt nun erstmals in ihrer Amtszeit in die Situation, eine wirklich wichtige Weichenstellung selber vornehmen und verantworten zu müssen. Bisher konnte und musste sie zumindest bei den leitenden Angestellten ja eigentlich nur den status quo verwalten, nachdem noch Niering den Kilic-Doppelvertrag langfristig verlängert und auch den Geschäftsführer ausgewählt hatte.
Ich glaube, Martin Fröhlich und sein Team sind ganz gut beraten, wenn sie das Thema (wie im Pratsch-Interview angedeutet) zunächst mal auf die Winterpause verlagern und abwarten, was sich bis dahin sportlich entwickelt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 24.09.2019, 14:30
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube, Martin Fröhlich und sein Team sind ganz gut beraten, wenn sie das Thema (wie im Pratsch-Interview angedeutet) zunächst mal auf die Winterpause verlagern und abwarten, was sich bis dahin sportlich entwickelt.
Ich bin mir sicher, dass das die Absicht ist.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 24.09.2019, 14:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erstens, wenn es aktuelle Artikel zur aktuellen Situation gibt, dann bringe sie auch als Beleg und nicht olle Kamellen von der Vorvorsaison. Das grenzt sonst an Fake News.

Und zweitens, es ging darum, ob es ein guter Saisonstart war oder nicht. Daraufhin hast du die Punkteausbeute angeführt dafür, dass es ein guter Saisonstart gewesen sei. Ohne die jeweiligen Bedingungen mit zu berücksichtigen.

Nach der Insolvenz sind wir die Vorjahre froh gewesen zu überleben und von Null auf Hundert mit fast leeren Taschen Teams zusammenzusömeln, mit denen wir drin bleiben konnten. Letzte Saison konnten wir uns dann etwas stabilisieren und mit dem Pokalsieg für unsere Verhältnisse eine Menge zusätzliches Geld reinholen, um diese Saison oben angreifen zu können. Genau dies ist dann auch so kommuniziert worden.

Gemessen daran, an diesen Umständen und gegebenen erheblich besseren Bedingungen, war es entgegen deiner Äußerungen eben sportlich kein guter Saisonstart, ganz im Gegenteil. Darum geht und ging es.

Und abschließend, wer allen ernstes behauptet, wir würden diese Saison den besseren Fußball als Essen spielen, den kann man an dieser Stelle wegen verschobener Wahrnehmung wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Das kann aber in zwei, drei Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, wovon ich ausgehe, wären es 21 Punkte aus 11 Spielen - und damit nach einem knappen Saisondrittel punktemäßig doch tatsächlich der beste Alemannia-Regionalligastart überhaupt. Wenn du also von "Katastrophenstart" sprichst, so wollen wir in froher Zuversicht doch gemeinsam hoffen, dass dich die Wirklichkeit alsbald einholen möge - und dass aus dem, nun sagen wir mal, etwas durchwachsenen Auftakt doch noch ein Rekord-Start wird. Möglich ist es.
__________________


Geändert von tivolino (24.09.2019 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kosh (24.09.2019), Neverwalkalone (24.09.2019)
  #880  
Alt 24.09.2019, 15:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also gegen Homberg und Haltern würde ich sagen: Doch, ist besser gewesen, als die beiden Spiele, die ich von Essen gesehen habe.
Wir gegen Rödinghausen und in Wuppertal habe ich leider beide nicht live gesehen.
Aber in Wattenscheid, die erste Hälfte in Köln und teilweise gegen Oberhausen.... Puh, da fallen mir oberhalb der Kreisliga nicht viele von mir gesehene Spiele ein, die schlechter waren.

Ich bin mittlerweile gespannt, was im Winter passiert.
Wer plant nun den nächsten Schritt bei Alemannia? Ab wann werden evtl. Nachfolger ausgesucht.
Wenn Fuat mal ein paar Jugendliche einbauen würde, die einschlagen, dann hätte er sicher nochmal eine Chance verdient weiter zu machen, wenn er das wollen würde.
Aber das ist aus vielen Gründen z.Z. eigentlich undenkbar.
Wir greifen annähernd sicher nicht mehr oben an, also müssen demnächst ein paar Entscheidungen fallen, wie es nach Kilic Abgang weitergeht und ob man das wirklich bis Juni 2020 aussitzen will. Das ist für mich im Moment eigentlich das Spannendste bei Alemannia. Ein neuer Trainer muss ja jetzt schon in die Kaderplanung eingebaut werden. Ich kann nicht glauben, dass es gut ist, dass Kilic die Spieler demnächst für 1,5 bis 2,5 Jahre verpflichtet für sein System und dann können wir uns schön umsehen, wo wir einen Trainer finden der zu diesem Langholzfußball passt. Allein schon deswegen wünsche ich mir z.Z. keinen Transfer mehr.

Oder Fuat rudert zurück und bekommt einen neuen 3-Jahresvertrag, und nicht nur Gorgar einen Herzinfarkt.

Edith sagt: Sorry fürs off-Topic
Um Gottes Willen keinen Vertrag für Kilic! Ich weiß, nach mir gehts nicht und viele finden das auch gut hier, aber ich will Kilic auch nicht mehr als Kadaverplaner. Er hat seine Chancen nicht genutzt. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass uns nicht noch ein neuer Mittelstürmer ans Bein gebunden worden ist. Die aktuelle Mannschaft tut das, was sie kann und gut ist. Dein Vorschlag mit Jugendspielern ist allerdings laut Aussagen von Experten (Chris?) wenig hilfreich, denn nur in Proficlubs besteht diese Möglichkeit. Deshalb haben uns ja gerade hervorragende Jugendspieler gen F95 verlassen. Allerdings könnte man U19 Spieler, etwa die, die Bauern erschossen haben, durchaus schon bald langfristig kontaktieren und ihnen Chancen eröffnen, damit ein eventueller Kilic-Nachfolger auf Jugend zugreifen kann.

Geändert von Neverwalkalone (24.09.2019 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung