Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 06.03.2010, 11:48
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Ich denke, ein weiterer Fehler ist, dass man die falsche Platzwahl getroffen hat. Die Ultras müssen in S3 höher stehen. Viele würden dann besser hören was angestimmt wird, weil zentraler, schneller darauf reagieren und in der richtigen Geschwindigkeit mitsingen.

Außerdem könnten sich die Supportwilligen, die sich hier scheinbar neu formieren wollen, dort besser ansiedeln.
Ich denke die Ultras haben noch die beste Platzwagl getroffen im unteren Teil haben sie ja die Podeste für die Antreiber was meinst du wie groß das genörgle wer wenn sich ***** auf das Geländer mitten im Block stellen würde.
Ich finde der ganze S3 sollte den supportwilligen Fanclubs wie den Ultras oder den Supporters überlassen werden. Es bringt z.B. nicht viel wenn die Ultras im S3 ein Lied anstimmen es die Leute im S5 jedoch nicht verstehen und garnicht erst mitsingen oder falsch einsetzen.Was nicht passieren würde wenn der ganze S3 gleichzeitig ein Lied anstimmen würde und nicht nur die rund 150 Ultras.
Wer sich zu fein dafür ist die Manschaft mit lautstarken Support zu unterstützen soll sich gefälligst auf die Nord setzen dann müsste man nicht immer auf die leeren Sitze gucken was auch ein richtiger Stimmungskiller ist.
Ich komme zwar erst seit 3 Jahren regelmäßig zum Tivoli jedoch war sogar noch in der letzten Saison es so dass wenn von die Ultras denn Rest zu einem TSV rufchor aufgefordert haben es einn Ürselner Wall gab wo erwiedert wurde.Heute erwiedern vielleich mal die Supporeters nach der dritten aufforderung.
Ich werde auch einen neuen Thread aufmachen wo die neueren Fangesänge reinkommen da die großzahl der Leute auf der Süd die Lieder nicht kennt!
Mfg Lukas619
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 06.03.2010, 11:53
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Ich werde auch einen neuen Thread aufmachen wo die neueren Fangesänge reinkommen da die großzahl der Leute auf der Süd die Lieder nicht kennt!
Die Frage ist welchen Effekt das haben soll. Zum einen ist eine Großzahl der Leute auf der Süd nicht daran interessiert mit Stimmung zu machen (ausser wir führen 4:0) und zum anderen beherbergt dieses Forum nur einen geringen Teil der Süd-Menschen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.03.2010, 15:39
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass immer am Ende des Ultra-Berichts erwähnt wird, dass man nach Verlassen des Stadions wieder die Ausgeschlossenen trifft.

Ansonsten zeigt der Bericht deutlich, worauf es den Ultras ankommt, nämlich sich selbst darzustellen.
Wichtig ist,dass du in deinen Kommentaren immer was gegen Ultras schreiben musst.

Ansonsten zeigen deine Kommentare deutlich,worauf es dir ankommt,nämlich dich selbs darzustellen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.03.2010, 15:40
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Das mir schon klar... eher der nachwuchs?!?

Jetzt weisst du aber wieso ein Caillas sich da schön in Ruhe warm machen konnte!
Das ist auch nicht der nachwuchs,da man mindestens 14 sein muss um denen beizutreten,und die meisten im nachwuchs zwischen 16 und 18 sind,aber egal.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.03.2010, 21:34
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Ich denke die Ultras haben noch die beste Platzwagl getroffen im unteren Teil haben sie ja die Podeste für die Antreiber was meinst du wie groß das genörgle wer wenn sich ***** auf das Geländer mitten im Block stellen würde.
Zu Zeiten der oft zitierten Stimmung im alten S-Block gab es auch keine Podeste und es musste auch keiner irgendwo hochklettern...

Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
aufgefordert haben es einn Ürselner Wall gab wo erwiedert wurde.Heute erwiedern vielleich mal die Supporeters nach der dritten aufforderung.
Tja, heute stehen alle in S2-S5, wer außer der Sitzplatztribüne soll Dir antworten ?

Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Ich werde auch einen neuen Thread aufmachen wo die neueren Fangesänge reinkommen da die großzahl der Leute auf der Süd die Lieder nicht kennt!
Weil sie die Lieder nicht kennen, oder nicht mitsingen wollen ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.03.2010, 12:55
Atscho Atscho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Leute!

Ihr seid ja wieder mal richtig in fahrt, gar nicht mal so schlecht wenn es sich mal auf die Süd Übertragen würde! Nicht nur das Düsseldorf Spiel war Support mässig schlecht, eigentlich alle Spiele waren es! Liegt es vielleicht daran das wir uns im neuen Komerztempel erst zu recht finden müssen? oder doch eher daran das es Zwei Lager in S3 gibt? Die einen wollen die alten Gassenhauer hören und die anderen wollen/möchten neue Ideen von Gesängen mit in den Block bringen.
Immer dieses Nörgeln während des Spiels oder in der Halbzeitpause bringt keinem was. Irgendwer ist dann immer angepisst und das schlägt sich auf die Stimmung nieder!
Jeder sollte seine Meinung habe und äussern aber bitte die Bündeln und zusammenarbeiten. Nur dann können wir eine starke Kurve sein und lautstark die Mannschaft anfeuern.

110% für Alemannia

Schwarz-Gelber Gruss
__________________
Support your Local Team
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.03.2010, 13:04
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was haben eigentlich so viele gegen melodischen Dauergesang?!
Die guten alten ''Gassenhauer'' sind zwar auch noch da, aber wenn man im ganzen Spiel immer wieder dieselben 3 Lieder singt hat man nach dem zweiten mal auch schon keine Lust mehr !
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.03.2010, 13:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Alleine wenn, egal ob neuer oder alter "Gassenhauer", das Tempo mal verständlich wäre. Das, was sehr oft angestimmt und gesungen wird ist melodisch bekannt und den Text hat man in der Regel auch schnell im Kopf, nur muss man dafür erstmal verstehen, wass gesungen wird!

Ich habe das zwar schon mehrfach angesprochen aber in diesem Punkt sind die Ultras unnachgiebig. Wenn dann Texte plus Melodie hier gepostet werden bingt dass noch lange nix, wenn die Melodie 2-3 mal so schnell gesungen wird wie im Orginal.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.03.2010, 17:36
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da stimme ich dir zu. So ziemlich jedes Mal stelle ich fest, dass der Ultrahaufen & der Rest der Süd immer in verschiedenem Tempo singen.
Meines Erachtens liegt das an dem Trommler der Ultras.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.03.2010, 18:27
Termi Termi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Oh, na dann Super, malzi^^
...dachte, weil er auf einem post reagiert hatte in dem die Ultras "pubertierende ..." genannt wurden..

und btw: hetzen tu ich nicht.

Desweiteren habe ich am Montag den Anfang gemacht und strunx hagele voll nach dem Spiel zum Ultras stand und mit denen ne gute Stunde Diskutiert..
Da du dich offensichtlich auf mich beziehst:
Mein Posting mit den pubertierenden Deppen damals hatte nichts, aber auch wirklich gar nichts mit ACU zu tun. Wie kommst du auf die Idee?
Wenn man sieht, was sich die Leute hier zurecht fantasieren, ist es doch logisch, dass sich die Ultras hier nicht zu wort melden.

Zum Thema Support:
Früher wurde nicht so schnell gepfiffen, geflucht und so. Ja ich weiss, die Mannschaft ist ja so schlecht und so. Aber das war sie früher auch. Das haben dann die Fans kompensiert, indem sie die Mannschaft zum Sieg getrieben haben. Davon kann lange keine Rede mehr sein.
Mögliche Lösung:
Alle die Stimmung machen wollen: rein in S3
All die Stimmungskonsumenten: raus aus S3
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 07.03.2010, 21:33
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Termi Beitrag anzeigen
Mögliche Lösung:
Alle die Stimmung machen wollen: rein in S3
All die Stimmungskonsumenten: raus aus S3
Die Idee ist gut, aber wie will man so etwas umsetzten?!
Willst du vor der nächsten Saison einen Beitrag auf der Aachen-Seite schreiben, in dem du die bittest, die nicht mitsingen, sondern nur miterleben wollen, sich netterweise in einem anderen Block einzuquartieren?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.03.2010, 21:38
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Chinchiller Beitrag anzeigen
Die Idee ist gut, aber wie will man so etwas umsetzten?!
Willst du vor der nächsten Saison einen Beitrag auf der Aachen-Seite schreiben, in dem du die bittest, die nicht mitsingen, sondern nur miterleben wollen, sich netterweise in einem anderen Block einzuquartieren?
karten für singing area von den fans selbstverwaltet verkaufen lassen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.03.2010, 21:55
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
karten für singing area von den fans selbstverwaltet verkaufen lassen.
Da muss der Verein aber auch mitziehen
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.03.2010, 22:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Chinchiller Beitrag anzeigen
Da muss der Verein aber auch mitziehen
Wenn dadurch die Stimmung besser wird aber der Aufwand im Rahmen bleibt, halte ich das für machbar und ne gute Idee obendrein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.03.2010, 22:04
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielleicht sollte man echt einfach mal anfangen, den ''Umbau'' zur Singing-Area zu Planen.
Es gibt mit Sicherheit genung freiwillige Helfer, die dabei mitziehen würden
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.03.2010, 00:23
Termi Termi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Chinchiller Beitrag anzeigen
Die Idee ist gut, aber wie will man so etwas umsetzten?!
Willst du vor der nächsten Saison einen Beitrag auf der Aachen-Seite schreiben, in dem du die bittest, die nicht mitsingen, sondern nur miterleben wollen, sich netterweise in einem anderen Block einzuquartieren?
Ja. Das ist halt schwierig. Aber die Leute, die wirklich Stimmung machen wollen müssen sich irgendwie bündeln und sie müssen dem Liedgut und Supportvorstellungen der anderen Respekt entgegen bringen und mitziehen, ob das Lied gefällt oder nicht, solange es dabei um die Unterstützung der Mannschaft geht.
Oft wird ja erwähnt, dass der Support der Ultras nicht spielbezogen ist. Wenn da aber mal wirklich viele Leute mitmachen, dann gehen auch die melodischeren Sachen gut ab.
Einfach mal wieder alle an einem Strang ziehen wie früher.
Alle zusammen, Alle für Aachen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.03.2010, 12:03
Atscho Atscho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das sehe ich genau so, nur das Problem was ich immoment sehe ist das es zu viele Diskussion zwischen Fans Oberhalb des S§ und der ACU gibt. Warum eigentlich??? Wir habe doch schon des öfteren gesehen, wenn die besagten Leute am Zaun mal das Heft abgeben, das auch immer nur die 3 gleichen Lieder gesungen werden! Also kann es ja nicht immer nur an den Jungs der ACU liegen oder? Und was mir auch aufgefallen ist es sind im moment zuviel Möchte Gern Supporter im S3. Da muss was passieren. Kann ja nicht sein das Leute vielleicht nur zu einem oder zwei Spiele kommen, einen Schal um haben, geil aufs Derby sind und wenn es dann schlecht läuft die Arme verschränken und Kaffeekltasch halten! *würg*

Daher ist die Idee mit einem Selbstverwalteten Block garnicht mal so schlecht.
Was mittlerweile schon in eineigen Stadien umgesetz wurde!

Schwarz-Gelber Gruss
__________________
Support your Local Team
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.03.2010, 13:05
Rasenpflug Rasenpflug ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke ebenfalls wie einige Leute hier dass diese sogenannte "singing-area" ein Ausweg aus der schon sehr lange andauernden Stimmungsmisere sein könnte. Ich würde diese Idee jedenfalls sehr begrüßen
Mir stellt sich lediglich die Frage wie das ganze umgesetzt werden könnte und wer letztendlich die "Befugnis" hat zu entscheiden welche Personen denn in diese Zone hinein dürfen??? Und dann bleibt natürlich nicht auszuschließen das es evtl. einige Leute gibt denen die Idee nicht gefällt, da diese Ihren derzeitigen Platz im Stadion räumen und sich wie zu Beginn der Saison einen neuen Standort suchen müssten.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.03.2010, 14:28
Chinchiller Chinchiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rasenpflug Beitrag anzeigen
Und dann bleibt natürlich nicht auszuschließen das es evtl. einige Leute gibt denen die Idee nicht gefällt, da diese Ihren derzeitigen Platz im Stadion räumen und sich wie zu Beginn der Saison einen neuen Standort suchen müssten.
Schon, aber ist ja nicht so, als würden sie auf die Sitz-Tribüne verbannt werden. Entweder sie fangen an zu singen, oder sie stellen sich 20 Meter weiter links in den S4 !
Oder man regelt es nur, dass die unteren Teile von S3 & S4 zu Area werden, dann muss auch nicht zwischen den Blöcken getauscht werden
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.03.2010, 14:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Chinchiller Beitrag anzeigen
Schon, aber ist ja nicht so, als würden sie auf die Sitz-Tribüne verbannt werden. Entweder sie fangen an zu singen, oder sie stellen sich 20 Meter weiter links in den S4 !
Oder man regelt es nur, dass die unteren Teile von S3 & S4 zu Area werden, dann muss auch nicht zwischen den Blöcken getauscht werden
Sorry aber weiter unten will ich nicht stehen müssen um Singen und Brüllen zu dürfen... Da bin ich emmotional angepisst
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung