Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.01.2024, 14:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Also Uze haben wir schon lieb gewonnen. Ich sehe die Verteidigung Hanraths / Rumpf aber leicht vorne. Die Eröffnung der Beiden auch unter Druck gefälllt mir sehr gut.
Uze ist natürlich ein Luxus-Ersatzmann.
Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich würde nicht so ohne Weiteres hier die Segel streichen.
Er ist schließlich bei Formschwankungen oder (hoffentlich nicht) Verletzungen sofort als Nächster dran.

Morgen abend sind wir alle schlauer, bis dahin benötigen wir halt die F5-Taste.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2024), PsyPanic70 (30.01.2024)
Werbung
  #302  
Alt 30.01.2024, 14:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber mal gut, ein "Notnagel" ist Uzelac sicher nicht.
Und Backhaus hat ihn auch nicht degradiert.
Uzelac war Stammspieler unter Hohl - wo steht geschrieben, dass er es unter Backhaus auch sein muss?
Ich würde seinen Abgang verstehen und bedauern aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Er ist nicht nur kein Stammspieler mehr, sondern von heute auf morgen von Innenverteidiger Nummer 1 auf Innenverteidiger Nummer 4 zurückgestuft worden. Das war eine der ersten Amtshandlungen von Backhaus. Und Uze war auch nicht nur unter Hohl absolut gesetzt.
Mehr als zweieinhalb Jahre lang (!) war er absoluter Stammspieler, Abwehrchef und ligaweit als einer der Besten auf seiner Position anerkannt. Auch in den ersten sechs Spielen dieser Saison unter Hohl und Plaßhenrich hat er keine Sekunde verpasst.
Doch schon im ersten Spiel unter Backhaus fand er sich auf der Bank wieder und ist bis heute dort festgetackert. Okay, Backhaus hat neben Hanraths erst mal Aldin den Vorzug gegeben. Kann man mal machen. Aber auch als Aldin sich dann schwer verletzte, kam Uze nicht wieder zum Zuge - sondern Rumpf. So ist das dann geblieben mit der Folge, dass Uzelac seit Backhaus bei den Einsatzminuten nun nur noch knapp vor Nesthäkchen Statovci rangiert.

Nun könnte man sagen: Okay, er muss halt auf seine Chance warten und voll da sein, wenn Hanraths oder Rumpf mal verletzt, gesperrt oder formschwach sind. Aber selbst für diesen Fall scheint er ja nicht mal mehr als erster Nachrücker eingeplant zu sein. Immerhin umgarnt man mit Miotke seit Monaten einen erklärten Backhaus-Wunsch- und Lieblingsspieler mit Hauptposition IV, so dass Uze damit rechnen muss, dass ihm für den Fall der Fälle auch noch ein weiterer Neuzugang auf seiner Stammposition vor diese Nase gesetzt wird und er auch bei einem Ausfall von Hanraths/Rumpf womöglich wieder nicht zum Zuge kommt und vierte Wahl bleibt.

Der Trainer darf das natürlich so machen, aber dass Franko da keine Perspektive mehr sieht und keine Lust hat, auf der Bank zu versauern, finde ich auch sehr verständlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (30.01.2024), josef heiter (31.01.2024), Pepe (30.01.2024), V-Blocker (30.01.2024)
  #303  
Alt 30.01.2024, 14:42
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er ist nicht nur kein Stammspieler mehr, sondern von heute auf morgen von Innenverteidiger Nummer 1 auf Innenverteidiger Nummer 4 zurückgestuft worden. Das war eine der ersten Amtshandlungen von Backhaus. Und Uze war auch nicht nur unter Hohl absolut gesetzt.
Mehr als zweieinhalb Jahre lang (!) war er absoluter Stammspieler, Abwehrchef und ligaweit als einer der Besten auf seiner Position anerkannt. Auch in den ersten sechs Spielen dieser Saison unter Hohl und Plaßhenrich hat er keine Sekunde verpasst.
Doch schon im ersten Spiel unter Backhaus fand er sich auf der Bank wieder und ist bis heute dort festgetackert. Okay, Backhaus hat neben Hanraths erst mal Aldin den Vorzug gegeben. Kann man mal machen. Aber auch als Aldin sich dann schwer verletzte, kam Uze nicht wieder zum Zuge - sondern Rumpf. So ist das dann geblieben mit der Folge, dass Uzelac seit Backhaus bei den Einsatzminuten nun nur noch knapp vor Nesthäkchen Statovci rangiert.

Nun könnte man sagen: Okay, er muss halt auf seine Chance warten und voll da sein, wenn Hanraths oder Rumpf mal verletzt, gesperrt oder formschwach sind. Aber selbst für diesen Fall scheint er ja nicht mal mehr als erster Nachrücker eingeplant zu sein. Immerhin umgarnt man mit Miotke seit Monaten einen erklärten Backhaus-Wunsch- und Lieblingsspieler mit Hauptposition IV, so dass Uze damit rechnen muss, dass ihm für den Fall der Fälle auch noch ein weiterer Neuzugang auf seiner Stammposition vor diese Nase gesetzt wird und er auch bei einem Ausfall von Hanraths/Rumpf womöglich wieder nicht zum Zuge kommt und vierte Wahl bleibt.

Der Trainer darf das natürlich so machen, aber dass Franko da keine Perspektive mehr sieht und keine Lust hat, auf der Bank zu versauern, finde ich auch sehr verständlich.
Den letzten Satz unterschreibe ich.
Das Uzelac den Anspruch hat zu Spielen ist ja auch völlig legitim und ein Wechselwunsch verständlich.
Was ich nicht unterschreibe ist, dass Uzelac unter Backhaus ungerecht behandelt wird.
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und wenn Backhaus Rumpf und Dervisevic vor Uzelac sieht, dann ist das so.
Vorangegangene Leistungen zählen bei einem neuen Trainer nur bedingt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
APK (31.01.2024), hemingway (30.01.2024), Pascalinho (30.01.2024), Schwatz-Jelb (31.01.2024)
  #304  
Alt 30.01.2024, 14:44
Kehr 9 Kehr 9 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 30.01.2024, 15:00
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also Uze haben wir schon lieb gewonnen. Ich sehe die Verteidigung Hanraths / Rumpf aber leicht vorne. Die Eröffnung der Beiden auch unter Druck gefälllt mir sehr gut.
Uze ist natürlich ein Luxus-Ersatzmann.
Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich würde nicht so ohne Weiteres hier die Segel streichen.
Er ist schließlich bei Formschwankungen oder (hoffentlich nicht) Verletzungen sofort als Nächster dran.

Morgen abend sind wir alle schlauer, bis dahin benötigen wir halt die F5-Taste.

Das Transferfenster ist laut Sky bis zum 01.02.24 18:00 Uhr geöffnet

https://sport.sky.de/fussball/artike...11129720/33896

Vllt ist das in der RL aber anders, die AZ schrieb gestern von 17:00 Uhr…
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 30.01.2024, 15:16
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
beide haben Vor-und Nachteile. Rumpf sehe ich in der Spieleröffnung mit Vorteilen, Uze ist ein solider und erfahrener Abräumer mit dem besseren Stellungsspiel (und natürlich bei Freistößen eine Waffe).

Für mich sieht es aber inzwischen so aus, dass HB hier perspektivisch was aufbauen möchte und hier dem 5 Jahre jüngerem Spieler eine größere Entwicklung zutraut.
Nach HB sei das das optimale Alter. Bereits erfahren, aber die beste Zeit noch vor sich.

Kann Uze verstehen. So einer muss in der Regionalliga spielen. Als IV kannst Du wenn die Knochen halten je nach dem taktischer Grundordnung noch einige gute Jahre haben.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 30.01.2024, 16:07
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Uze hat zwei Jahre bei uns gut funktioniert, deshalb verstehe ich nicht das die Meisten Rumpf als besseren IV sehen.
Aber die Tatsache, dass wir in den ersten vier Spielen 9 Gegentore kassiert haben, während wir in der Backhaus Zeit (13 Spiele) insgesamt (nur)
(korrigiert) 12 Tore kassiert haben (davon gabe es zwei Spiele mit je 3 Gegentoren), zeigt einfach, dass die Abwehr sehr stabil ist und so gut funktioniert.

Das mag Zufall sein, ist aber unwahrscheinlich ;-)

Geändert von Bluebear (30.01.2024 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bluebear für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #308  
Alt 30.01.2024, 16:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bluebear Beitrag anzeigen
Aber die Tatsache, dass wir in den ersten vier Spielen 9 Gegentore kassiert haben, während wir in der Backhaus Zeit (13 Spiele) insgesamt (nur)
(korrigiert) 12 Tore kassiert haben (davon gabe es zwei Spiele mit je 3 Gegentoren), zeigt einfach, dass die Abwehr sehr stabil ist und so gut funktioniert.

Das mag Zufall sein, ist aber unwahrscheinlich ;-)
Also Zufall ist es sicher nicht. Es sind Taktik, Arbeit, Laufbereitschaft, Stellungspiel, Zweikampfstärke, ein charismatischer Trainer und Spieler mit guten Veranlagungen. Und ein Wahnsinnspublikum!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.01.2024), Pascalinho (30.01.2024)
  #309  
Alt 30.01.2024, 17:05
Kehr 9 Kehr 9 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2023
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Dann sollte man bedenken das Rumpf in Oberhausen in der Startelf stand und wohl der Schwachpunkt in der Abwehr war.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 30.01.2024, 17:09
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 751
Erhielt 171 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kehr 9 Beitrag anzeigen
Dann sollte man bedenken das Rumpf in Oberhausen in der Startelf stand und wohl der Schwachpunkt in der Abwehr war.
In Oberhausen hat sich niemand mit Ruhm bekleckert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2024)
  #311  
Alt 30.01.2024, 17:11
JoE1205 JoE1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2023
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 82 Danke für 38 Beiträge
Das war auch noch die Zeit in der Rumpf jedes Spiel einige Patzer parat hatte. Danach wurde es aber deutlich besser, sodass der Hate auch stark abgenommen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JoE1205 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.01.2024)
  #312  
Alt 30.01.2024, 17:39
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Trainer darf das natürlich so machen, aber dass Franko da keine Perspektive mehr sieht und keine Lust hat, auf der Bank zu versauern, finde ich auch sehr verständlich.
Man kann beide Positionen verstehen. Jedoch halte ich einen Wechsel - trotz Nachverpflichtung - für unklug. Für Franko, der Spielzeit möchte, wäre das natürlich optimal. Aber ich schätze HB so ein, dass man sich durch Leistung auch aufdrängen kann. Schell kommt erst nach dem Trainingslager und man muss ihm die nötige Zeit geben.
Es ist so unfassbar wichtig die nächsten Spiele zu gewinnen.
Wenn man den Saisonstart nicht vergeigt hätte....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Fanfrau (31.01.2024)
  #313  
Alt 31.01.2024, 14:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Man kann beide Positionen verstehen. Jedoch halte ich einen Wechsel - trotz Nachverpflichtung - für unklug. Für Franko, der Spielzeit möchte, wäre das natürlich optimal. Aber ich schätze HB so ein, dass man sich durch Leistung auch aufdrängen kann. Schell kommt erst nach dem Trainingslager und man muss ihm die nötige Zeit geben.
Es ist so unfassbar wichtig die nächsten Spiele zu gewinnen.
Wenn man den Saisonstart nicht vergeigt hätte....
Das Aufdrängen ist halt schwieriger, weil Uze der Chef in der Abwehr sein muss. Das ist aber neuerdings Hanraths.
Beide funktionierten am besten mit einem Nicht-Chef (Aldin, Rumpf).

Wenn er bleibt, haben wir eine Luxus-Situation, wenn er geht, dann darf nicht mehr viel passieren verletzungsmäßig, es sei den Schell ist weiter, als wir alle glauben.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 31.01.2024, 15:10
Knoffi Knoffi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2023
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
Uze bleibt wie auch alle anderen.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 31.01.2024, 15:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Uze bleibt wie auch alle anderen.
Hoffentlich hast du recht! Lieber einen Uze auf der Bank als gar keinen. In meinen Augen hat er in der Mannschaft ein hohes Standing, zudem kann er sich gut artikulieren und ist im Netz sehr Fan nah.
Erinnert mich schon ein bisschen an Hackenberg..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (31.01.2024)
  #316  
Alt 31.01.2024, 15:41
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 562 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Uze bleibt wie auch alle anderen.
Woher hast Du eigentlich immer Deine Infos, 30 Minuten bevor Sie in der AZ erscheinen? Arbeitest du da?
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 31.01.2024, 15:52
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Uze bleibt wie auch alle anderen.
Ramay, Peters, Ametov auch?
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 31.01.2024, 17:03
JoE1205 JoE1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2023
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 82 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Uze bleibt wie auch alle anderen.
Nette fakenews
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JoE1205 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (31.01.2024), HauDeMull (31.01.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung