Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 29.04.2010, 15:33
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Ich denke dass ein Stadionverbot in diesem Fall nicht grundlos wäre.
Hier wurde ein sowieso schon verletzter Spieler (Yelldell) mit Gegenständen beworfen.
Für mich sind primär nicht die Ultras die nervigen Leute mit ihren Fahnen und Buschtrommelmusik.
Vielmehr stören mich Chaoten wie diese "Obercoolen", durch die unter Anderem unsere Kurve, vor allen Dingen Ultras,zudem auch Marken wie Lonsdale einen schlechten Ruf erlangen.
Ein grundloses Stadionverbot ist für mich zum Beispiel dieser Fall mit dem Mitglied der SM München. Er hat meines Wissens nach Stadionverbot erhalten, weil ein Großteil seines "Fanclubs" sich daneben benommen hat. So ergeht es aber nicht nur ihm sondern auch vielen mehr. Angenommen ich steh im Gästeblock in Osnabrück, links neben mir zündet wer, und ich steige in lauten Support ein, weil mich der Bengalo oder sonstwas dazu anregt. Habe selber nicht gezündet, kriege im nachhinein aber Stadionverbot, dann ist das willkürlich und nicht angebracht.

Es gibt sicherlich Stadionverbote die angebracht sind, deshalb finde ich auch Zaunfahnen wie sie in Ahlen zu sehen sind "Gegen alle Stadionverbote" unangebracht und falsch.

Zur Fankultur gehört aber nicht nur das Thema Stadionverbot.
Absolut richtig!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 29.04.2010, 15:36
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Ich denke dass ein Stadionverbot in diesem Fall nicht grundlos wäre.
Hier wurde ein sowieso schon verletzter Spieler (Yelldell) mit Gegenständen beworfen.
Für mich sind primär nicht die Ultras die nervigen Leute mit ihren Fahnen und Buschtrommelmusik.
Vielmehr stören mich Chaoten wie diese "Obercoolen", durch die unter Anderem unsere Kurve, vor allen Dingen Ultras,zudem auch Marken wie Lonsdale einen schlechten Ruf erlangen.
Ein grundloses Stadionverbot ist für mich zum Beispiel dieser Fall mit dem Mitglied der SM München. Er hat meines Wissens nach Stadionverbot erhalten, weil ein Großteil seines "Fanclubs" sich daneben benommen hat. So ergeht es aber nicht nur ihm sondern auch vielen mehr. Angenommen ich steh im Gästeblock in Osnabrück, links neben mir zündet wer, und ich steige in lauten Support ein, weil mich der Bengalo oder sonstwas dazu anregt. Habe selber nicht gezündet, kriege im nachhinein aber Stadionverbot, dann ist das willkürlich und nicht angebracht.

Es gibt sicherlich Stadionverbote die angebracht sind, deshalb finde ich auch Zaunfahnen wie sie in Ahlen zu sehen sind "Gegen alle Stadionverbote" unangebracht und falsch.

Zur Fankultur gehört aber nicht nur das Thema Stadionverbot.
Nun rede dich nicht raus. Es ging, wie in meinem Quote zu sehen war, um diese Aussage:

Zitat:
4 jahre Stadionverbot, mindestens, einfach nur, weil sie peinlich sind.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 29.04.2010, 15:37
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich werd zwar dem HSV heut abend die daumen drücken. Aber bei dem Bild muß ich mir schon ne Träne verdrücken. Wären wir nur bescheiden geblieben und hätten umgebaut.
Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf die Atmoshäre an historischem Ort und ohne die ganzen Abarten des calcio.......
Nur so am Rande: Gestern gegen Kleve haben die jungen Leute in unserer alten Bude doch gezeigt, daß sie auch ohne "Abarten des calcio" können. Ich kann mich jedenfalls an keine Störung erinnern. Weiter so! Man muß ja auch einmal loben, wenn etwas gut gelungen ist.

Zurück zur seligmachenden Insel. Dem HSV Blog entnehme ich zB dieses Detail: 45 £. Möge die junge Dame einen Sieg bejubeln.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 29.04.2010, 15:47
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nun rede dich nicht raus. Es ging, wie in meinem Quote zu sehen war, um diese Aussage:

Au, okay.
Hast Recht. Mit dem dort angeführten Argument wäre es nahezu willkürlich, richtig.
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 29.04.2010, 16:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Au, okay.
Hast Recht. Mit dem dort angeführten Argument wäre es nahezu willkürlich, richtig.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 29.04.2010, 18:02
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Wer bist Du denn ?

Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Vielmehr stören mich Chaoten wie diese "Obercoolen", durch die unter Anderem unsere Kurve, vor allen Dingen Ultras,zudem auch Marken wie Lonsdale einen schlechten Ruf erlangen.
Genau, die Jungs ruinieren den Ruf von Lonsdale

Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
..., deshalb finde ich auch Zaunfahnen wie sie in Ahlen zu sehen sind "Gegen alle Stadionverbote" unangebracht und falsch.
Schau mal bitte auf die angehängten Bilder, was steht auf den Schildern ?

Richtig, gegen alle Stadionverbote !
Hier ist das jetzt nicht unangebracht und falsch ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ACU 68.jpg (61,8 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg ACU 71.jpg (43,5 KB, 67x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 29.04.2010, 18:20
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Wer sich im und am Stadion nicht benehmen kann der hat dort einfach nichts verloren ob er nun Stimmung macht oder nicht!

Wenn jemand Pyro Technik mit in ein Stadion nimmt muss damit Rechnen erwischt zu werden und gleichzeitig ein Verbot bekommen.

Die immer strenger werdenden Kontrollen haben wir doch nur solchen Idioten zu verdanken die meinen sie seien cool
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 29.04.2010, 18:57
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Genau, die Jungs ruinieren den Ruf von Lonsdale



Schau mal bitte auf die angehängten Bilder, was steht auf den Schildern ?

Richtig, gegen alle Stadionverbote !
Hier ist das jetzt nicht unangebracht und falsch ?
Ja da hast du recht.ACU hat ja gesagt,sie sind gegen ALLE Stadionverbote.Sie wollen lieber andere Strafen,und Stadionverbote wirklich nur als letzten Ausweg.
Ich mein,wieso soll ein 17 Jähriger 3 Jahre SV bekommen.Das schädigt ihm mehr,als es ihm was bringt.Der wird doch aus seinem Sozialen Umfeld gerissen.Und verliert sich dann eventuell an Drogen und hängt dann mit den falschen Leuten ab.(Jetzt nur so als Beispiel).Ich find eher ein paar Sozialstunden würden mehr bringen.(Vllt. auch mal ein paar Sozialstunden,wenn ein Spiel ist).
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 29.04.2010, 19:03
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht.ACU hat ja gesagt,sie sind gegen ALLE Stadionverbote.Sie wollen lieber andere Strafen,und Stadionverbote wirklich nur als letzten Ausweg.
Ich mein,wieso soll ein 17 Jähriger 3 Jahre SV bekommen.Das schädigt ihm mehr,als es ihm was bringt.Der wird doch aus seinem Sozialen Umfeld gerissen.Und verliert sich dann eventuell an Drogen und hängt dann mit den falschen Leuten ab.(Jetzt nur so als Beispiel).Ich find eher ein paar Sozialstunden würden mehr bringen.(Vllt. auch mal ein paar Sozialstunden,wenn ein Spiel ist).

Naja. So krass werden glaube ich die folgen eines Stadionverbotes doch nicht sein. Nur weil jemand ein SV bekommt wird er zum Drogenabhänigen oder sonstwas? Ich frage mich nur, warum die Leute sich vorher keine Gedanken über ein eventuelles Stadionverbot Gedanken machen. Hast hast du nicht selber mal gesagt, das Teile einer manchen Gruppierungen schonmal gerne die Polizei provoziert, oder mit denen Katz und Maus spielen mag? Warum wird sowas gemacht? Warum wird immer provoziert? Kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten? Kann man sich nicht einfach mal an die Vorgaben halten?

Ich bin auch dafür, das SV vielleicht schneller und konsequenter durchgesetzt werden.

Aber ich weiß ja, eigentlich sind immer die anderen schuld
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 29.04.2010, 19:09
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Naja. So krass werden glaube ich die folgen eines Stadionverbotes doch nicht sein. Nur weil jemand ein SV bekommt wird er zum Drogenabhänigen oder sonstwas? Ich frage mich nur, warum die Leute sich vorher keine Gedanken über ein eventuelles Stadionverbot Gedanken machen. Hast hast du nicht selber mal gesagt, das Teile einer manchen Gruppierungen schonmal gerne die Polizei provoziert, oder mit denen Katz und Maus spielen mag? Warum wird sowas gemacht? Warum wird immer provoziert? Kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten? Kann man sich nicht einfach mal an die Vorgaben halten?

Ich bin auch dafür, das SV vielleicht schneller und konsequenter durchgesetzt werden.

Aber ich weiß ja, eigentlich sind immer die anderen schuld
Vllt. ist es für die Leute ein Provokation von der Polizei,dass wen sie sich nach dem Spiel nochmal versammeln und dann manchmal die Bullen td. kommen und sie beobachten?Naja aber egal.
Ich hab jetzt extra so ein krasse Beispiel genommen.Klar wird das nicht jedem passieren.Was ich damit sagen wollte:Es sind teilweise auch Minderjährige dabei die SV bekommen.Wieso werden die genauso bestraft wie Erwachsene,ist doch sonst nirgends so oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 29.04.2010, 19:11
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Schau mal bitte auf die angehängten Bilder, was steht auf den Schildern ?

Richtig, gegen alle Stadionverbote !
Hier ist das jetzt nicht unangebracht und falsch ?
ich gehe davon aus, dass sie alle unter den aktuellen regelungen/bedingungen ausgesprochenen stadionverbote meinen. kannst sie ja mal fragen.
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 29.04.2010, 22:00
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Wer sich im und am Stadion nicht benehmen kann der hat dort einfach nichts verloren ob er nun Stimmung macht oder nicht!

Wenn jemand Pyro Technik mit in ein Stadion nimmt muss damit Rechnen erwischt zu werden und gleichzeitig ein Verbot bekommen.

Die immer strenger werdenden Kontrollen haben wir doch nur solchen Idioten zu verdanken die meinen sie seien cool
Habe ich in meinem Text Personen in Schutz genommen, welche sich nicht regelkonform verhalten haben?
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 29.04.2010, 22:02
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Genau, die Jungs ruinieren den Ruf von Lonsdale



Schau mal bitte auf die angehängten Bilder, was steht auf den Schildern ?

Richtig, gegen alle Stadionverbote !
Hier ist das jetzt nicht unangebracht und falsch ?

Zu teil 1, ich weiss nicht in wie fern du dich mit der Ära auskennst die '69 in London gestartet ist.

Zu teil 2, da steht "Ultras gegen alle Stadionverbote", nur schade das ich nicht Teil der Gruppierung bin und ich auch nicht vorhabe Teil dieser zu werden.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 29.04.2010, 22:27
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht.ACU hat ja gesagt,sie sind gegen ALLE Stadionverbote.Sie wollen lieber andere Strafen,und Stadionverbote wirklich nur als letzten Ausweg.
Ist auch OK, wollte keine neue Diskussion anfangen, die ACU angreifen o.ä., ich wollte nur droverjong auf seine seltsamen Ansichten hinweisen.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 29.04.2010, 22:32
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Zu teil 1, ich weiss nicht in wie fern du dich mit der Ära auskennst die '69 in London gestartet ist.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass der "Ruf" von Lonsdale dank Nazis und Gabbas (nennt man doch so, oder ?) eh im A***h ist. Da kommt es auf die paar Jungs auch nicht mehr an.

Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Zu teil 2, da steht "Ultras gegen alle Stadionverbote", nur schade das ich nicht Teil der Gruppierung bin und ich auch nicht vorhabe Teil dieser zu werden.
Mag ja sein, aber Du kritisierst das Spruchband der Ahlener, da dort steht gegen alle Stadionverbote und lobst die Demo in Aachen.
Hier steht aber ebenfalls gegen alle Stadionverbote auf den Plakaten.

Ob Du jetzt Mitglied oder Mitläufer bist, das ist mir ziemlich wumpe.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 29.04.2010, 23:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nur so am Rande: Gestern gegen Kleve haben die jungen Leute in unserer alten Bude doch gezeigt, daß sie auch ohne "Abarten des calcio" können. Ich kann mich jedenfalls an keine Störung erinnern. Weiter so! Man muß ja auch einmal loben, wenn etwas gut gelungen ist.

Zurück zur seligmachenden Insel. Dem HSV Blog entnehme ich zB dieses Detail: 45 £. Möge die junge Dame einen Sieg bejubeln.

Gruß

Leider hat die junge Dame 45 Pfund verloren.
Aber eins war heute bei dem Spiel in Fulham (England) zu sehen ! SUPPORT !
Ohne Samba ..ohne jeglichen Schnickschnack....einfach nur geiler Support!
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 29.04.2010, 23:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Leider hat die junge Dame 45 Pfund verloren.
Aber eins war heute bei dem Spiel in Fulham (England) zu sehen ! SUPPORT !
Ohne Samba ..ohne jeglichen Schnickschnack....einfach nur geiler Support!
Na ist ja England und nicht Italien
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 29.04.2010, 23:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na ist ja England und nicht Italien
Stimmt!
Als neutraler Zuschauer kann man nur froh sein, das dieser
Karnevalssupport mit Samba - Blasebalg und bemalten Bettlaken in England
nicht zum Zug kommt.
So sieht spielbezogener Support aus. Die brauchen diesen austauschbaren Pizzaeinheitssupport wie er hier in den meisten deutschen Stadien praktiziert wird, zum Glück nicht.
Support bis in die letzte Faser, mit Grell, Stimme und mit Leidenschaft. Man geht nach Hause vollgepumpt mit Adrenalin!

Das ist Support!

Geändert von wampie (29.04.2010 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 29.04.2010, 23:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Leider hat die junge Dame 45 Pfund verloren.
Aber eins war heute bei dem Spiel in Fulham (England) zu sehen ! SUPPORT !
Ohne Samba ..ohne jeglichen Schnickschnack....einfach nur geiler Support!


Geiler Support in einem geilen Stadion!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 29.04.2010, 23:56
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen


Geiler Support in einem geilen Stadion!!!
Korrekt und nicht diese tumbe Dauergesinge unabhängig von der Spielsituation !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung