Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2009, 10:15
Nadine Nadine ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auswärtsspiele als Privatvergnügen von Verwaltungsratsmitgliedern?

Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 26.08.2009, 13:31
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hallo Nadine,

reden wir hier über Horst Reimig (Leiter der Finanzen und Steuern bei Mäurer & Wirtz) ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2009, 13:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Hallo Nadine,

reden wir hier über Horst Reimig (Leiter der Finanzen und Steuern bei Mäurer & Wirtz) ?
Hey, ich misch mir hier kurz ein: Ja, wenn es das Verwaltungsratsmitglied Reimig war, dann ist es der von dir genannte.

Zum Thema gebe ich mal keinen Kommentar ab.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2009, 14:03
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Dat iss doch normal!

.... wie et "Ulla" mit "Sack und Pack" ummesöns durchknabbern und einen auf "dienstlich" machen.

Wir haben feine Repräsentanten!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2009, 14:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Selbst wenn dem so sein sollte: Ich finde das völlig normal und in Ordnung. Dem e.V. steht ein Kartenkontingent zu, das wird auch genutzt. Gewählte Repräsentanten des e.V. können also Karten für Spiele bekommen. Und wenn es genügend dieser Karten gibt, dann kann man selbstverständlich auch jemanden mitnehmen.

Und das Aufspringen auf die von den Medien, von Gesundheitslobbyisten und der politischen Rechten geführte Kampagne gegen Ulla Schmidt muss auch nicht sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2009, 14:13
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hey, ich misch mir hier kurz ein: Ja, wenn es das Verwaltungsratsmitglied Reimig war, dann ist es der von dir genannte.
Verwaltungsratmitglied und Sponsor zusammen ergibt eine verzwickte Situation.

Gibt es sowas wie Sponsorkarten auch für Auswärtsspiele ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2009, 14:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Verwaltungsratmitglied und Sponsor zusammen ergibt eine verzwickte Situation.

Gibt es sowas wie Sponsorkarten auch für Auswärtsspiele ?
Ja gibt es, meistens jedenfalls. Manchmal organisiert die GmbH auch Sponsorenfahrten. Aber grundsätzlich haben natürlich Sponsoren die Möglichkeit, für Auswärtsspiele Karten zu kaufen. Gab auch schon Spiele, da haben sich Sponsoren Logen auswärts gekauft.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2009, 14:18
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Selbst wenn dem so sein sollte: Ich finde das völlig normal und in Ordnung. Dem e.V. steht ein Kartenkontingent zu, das wird auch genutzt. Gewählte Repräsentanten des e.V. können also Karten für Spiele bekommen. Und wenn es genügend dieser Karten gibt, dann kann man selbstverständlich auch jemanden mitnehmen.
Ich würde es nicht ok finden, wenn dem so wäre.

Zu allerest sollte man mal die Fakten kennen um sich weiter Urteile zu bilden.

Aber da können wir glaube ich lange darauf warten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2009, 14:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Verwaltungsratmitglied und Sponsor zusammen ergibt eine verzwickte Situation.

Gibt es sowas wie Sponsorkarten auch für Auswärtsspiele ?
Wenn einem diese Doppelfunktion (Sponsor + Gremiumsmitglied) Bauchschmerzen macht, dann aber gut hingeschaut und recherchiert im Vorfeld der außerordentlichen Hauptversammlung.

Nur mal so und völlig wertfrei: Im Grunde sind diese Doppelfunktionen nichts ungewöhnliches...schau mal nach Karlsruhe oder Bielefeld.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2009, 14:25
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Dafür machst Du einen Thread auf? Das wird in allen Vereinen so oder so ähnlich praktiziert und in China fiel gestern ein Sack Reis um.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.08.2009, 14:28
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Hallo Nadine,
ob hier mit zweierle Maß gerechnet wird weis ich und du nicht, da wir nicht wissen, wie Herr XY die Fahrtkosten abrechnet.

Scheinbar ist aber erekennbar das die GmbH ihre Verwaltungsratsmitglieder die aus den Sponsoren kommen hoffiert (um weiter Sponsorengelder zu bekommen), und scheinbar der Verwaltungsrat unfähig ist, eine adequaten Präsidentenvorschlag für die e.V. zu erbringen, denn die TSV Alemannia Aachen e.V. interesiert die Sponsoren eh nicht, da Sie fast alle die GmbH Sponsoren und für die "Restaktivitäten" neben dem Fußball eh kaum bis kein Interesse zeigen. Denen ist es doch egal wass mit dem Volleyball, dem Tischtennis, der Leichtatletik, dem Handball oder oder oder passiert.

Sind halt überwiegend engstirnige Flachdenker die nicht weiter schauen können, als bis zu ihrer Nasenspitze, und alles was darüber hinausgehen für Kaos, Stumpfsinn und Radikale halten.

Gruß
rabauke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2009, 14:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich würde es nicht ok finden, wenn dem so wäre.
Wieso nicht? Soll Alemannia die Karten einfach verfallen lassen?

Zitat:
Zu allerest sollte man mal die Fakten kennen um sich weiter Urteile zu bilden.

Aber da können wir glaube ich lange darauf warten.
Wieso sollte die Alemannia auch Fakten veröffentlichen zu einem Beitrag ohne Quellenangabe hier im Forum?

Ich sehe sehr, sehr viel im Verein kritisch. Aber dass man ihm (oder der GmbH) alles, was irgendwie falsch gelaufen sein könnte, in die Schuhe schiebt, ist fast schon lächerlich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.2009, 15:01
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
...da kann man anderer Meinung sein!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Selbst wenn dem so sein sollte: Ich finde das völlig normal und in Ordnung. Dem e.V. steht ein Kartenkontingent zu, das wird auch genutzt. Gewählte Repräsentanten des e.V. können also Karten für Spiele bekommen. Und wenn es genügend dieser Karten gibt, dann kann man selbstverständlich auch jemanden mitnehmen.

Und das Aufspringen auf die von den Medien, von Gesundheitslobbyisten und der politischen Rechten geführte Kampagne gegen Ulla Schmidt muss auch nicht sein.
Und ich denke gerade das muss sein, denn es geht um das berühmte Feingefühl und Anständigkeit und nicht was "Rechtens" ist!!!

So long
us Pfungstadt

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2009, 15:21
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Soll Alemannia die Karten einfach verfallen lassen?
Diese Frage kann ich dir hier und jetzt nicht beantworten, weil sie zu hypotetisch ist.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wieso sollte die Alemannia auch Fakten veröffentlichen zu einem Beitrag ohne Quellenangabe hier im Forum?
Die Quellen-Diskussion wird schon in einem anderen Thema diskutiert, deshalb möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Ich habe nie behauptet das die Alemannia irgendwelche Fakten in dieses Forum stellen soll.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich sehe sehr, sehr viel im Verein kritisch. Aber dass man ihm (oder der GmbH) alles, was irgendwie falsch gelaufen sein könnte, in die Schuhe schiebt, ist fast schon lächerlich.
Was habe ich wem in die Schuhe geschoben ?
Bitte um Erläuterung.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.08.2009, 15:29
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Ehrenkarten ..

bei Auswärtsspielen gab es schon immer !
.. ich selber habe schon oft welche vom Verein
( damals noch von Karl Wilhelmi ) bekommen ( ewig her )
als Azubi war das oft meine Rettung ..

das war zu den Zeiten wo man zu den weiten Auswärtsspielen
nur mit einer Hand von Fans vor Ort war
und weder Spieler-Familien,Funktionäre oder Sponsoren diese Karten haben wollten - die waren zu Hause ;-)

Ich finde es nicht verwerflich das diese Karten an ehrenamtliche
oder Sponsoren weitergegeben werden,
da diese oft viel Geld oder Freizeit für den Verein opfern.
Und wenn dann mal Frau und Kind mitkomen sehe ich das auch nicht als Tragödie an - es geh da nicht um Riesensummen oder illegale Geschäfte.

Wenn der Verein diese Karten bezahlen müsste .. sähe dies für mich schon ganz anders aus

- Natürlich könnte man z.B. auch den ein oder anderen alles fahrer damit belohnen , aber die stehen genau wie ich lieber im GästeBlock !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.08.2009, 15:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, was die Namensrechte an der Tabac-Original-Tribüne dem Unternehmen kosten oder besser gesagt, was sie uns an dringend benötigtem Geld einbringen...
.....aber 3 Auswärtskarten für die liebe Familie eines sicher an dem Sponsorenvertrag nicht unbeteiligten Verwaltungsratsmitglieds sollten da ruhig mal rausspringen dürfen.

Es bleibt dabei: Sich bei der Alemannia zu engagieren ist ein verdammt undankbarer Job. Noch 30 solcher Postings und öffentliche Kritik und ich würde mich woanders engagieren, wo man sich nicht für alles rechtferigen muss. Gibt ja noch genug andere Vereine, wo Vorteile für Sponsoren und Funktionäre halt normal sind.

Muss man denn jeden Sch... kommentieren?? Lass die doch da sitzen. Ehrentribüne ist doch ohnehin langweilig.

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.08.2009, 15:38
Nadine Nadine ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Grundsätzlich finde ich es auch überhaupt nicht dramatisch, wenn Mitglieder des Verwaltungsrates oder Vorstandes auf Auswärtsfahrten Mitglieder Ihrer Familie mitnehmen.

Mich stört es ungemein, dass bei diesem Verein ständig mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Herr Heinrichs, der in den schweren Zeiten der Alemannia mit seinem Privatvermögen gehaftet hat, wird wegen einer falschen Fahrtkostenabrechnung gerade von diesem Verwaltungsrat öffentlich demontiert und genau dieser Verwaltungsrat vergnügt sich nun mit seiner Familie auf Auswärtsfahrten. Da muss man festhalten, dass das Verhalten letztlich nicht konsequent ist.

Hier geht es gerade um das angesprochene "Feingefühl" der jeweiligen handelnden Personen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.08.2009, 16:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Und ich denke gerade das muss sein, denn es geht um das berühmte Feingefühl und Anständigkeit und nicht was "Rechtens" ist!!!

So long
us Pfungstadt

Wolle
Das ist nicht falsch, der Punkt ist aber ein anderer. Hunderte unserer Politiker nehmen jeden Tag Dienste in Anspruch, auch Dienste repräsentativer Art. Man kann - das ist wohl unstrittig - einen Bundesminister nicht im gemieteten Toyota auftauchen lassen. Natürlich stellt sich die Frage, ob Ulla Schmidt nicht billiger hätte handeln können. Und natürlich ist ihr Vorgehen gerade in Zeiten der Krise ungeschickt.
Aber das Fass, das bei dieser Gelegenheit nun in der Öffentlichkeit aufgemacht wird, ist schlicht ihrer Person geschuldet. Das hat mit der Faktenlage überhaupt nichts zu tun, sondern einzig und allein damit, dass die Ärzte- und Pharmalobby sie loswerden will, dass die Opposition die Gelegenheit nutzt, und dass ihre eigene Partei ihr nicht den Rücken stärken will. Tag für Tag nutzen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ihre Amtsvorzüge privat - und zwar berechtigterweise. Aber nur in diesem Fall stürzt sich die Öffentlichkeit, allen voran das Ärzteblatt "SPIEGEL" auf Frau Schmidt - als Ministerin immerhin eine der höchsten Vertreterinnen dieses Landes.
Und das Publikum zieht mit. Neulich musste ich in einer Talkshow zum Thema Ulla Schmidt (natürlich ohne sie) mit ansehen, wie ein Politikwissenschaftler (der als Experte für die externe (!) Analyse der Situation eingeladen war) sagte: "Das Thema wird zu sehr aufgebauscht, man sollte mehr darüber reden, dass Ulla Schmidt die schlechteste Gesundheitsministerin aller Zeiten ist." Das von einem sogenannten neutralen Experten!
Fakt ist: Ulla Schmidt ist quasi vogelfrei, weil die Meinungsmacher sie nicht mögen. Und in diese Reihe passt die Aufregung wegen der Dienstwagensache auch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du stellst aber reine Mutmaßungen an und sprichst über zwei verschiedene paar Schuhe. Ich erkenne hier nicht den Zusammenhang zwischen Horst Heinrichs "Verfehlungen" und deiner gemachten Beobachtung.

Ich könnte auch einen Thread aufmachen das ich einen namhaften Alemannia "Repräsentanten" gesehen habe, und mich frage ob er denn nun sooo einen großen Dienstwagen wirklich braucht.
Irgendwo muss die Kirche im Dorf bleiben, ausser es liegen Fakten auf dem Tisch die zu etwas anderem Schluss kommen lassen. Aber das kann ich in deinem geschilderten Fall nicht erkennen.

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Grundsätzlich finde ich es auch überhaupt nicht dramatisch, wenn Mitglieder des Verwaltungsrates oder Vorstandes auf Auswärtsfahrten Mitglieder Ihrer Familie mitnehmen.

Mich stört es ungemein, dass bei diesem Verein ständig mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Herr Heinrichs, der in den schweren Zeiten der Alemannia mit seinem Privatvermögen gehaftet hat, wird wegen einer falschen Fahrtkostenabrechnung gerade von diesem Verwaltungsrat öffentlich demontiert und genau dieser Verwaltungsrat vergnügt sich nun mit seiner Familie auf Auswärtsfahrten. Da muss man festhalten, dass das Verhalten letztlich nicht konsequent ist.

Hier geht es gerade um das angesprochene "Feingefühl" der jeweiligen handelnden Personen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.08.2009, 18:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn einem diese Doppelfunktion (Sponsor + Gremiumsmitglied) Bauchschmerzen macht, dann aber gut hingeschaut und recherchiert im Vorfeld der außerordentlichen Hauptversammlung.

Nur mal so und völlig wertfrei: Im Grunde sind diese Doppelfunktionen nichts ungewöhnliches...schau mal nach Karlsruhe oder Bielefeld.
Mich stört, dass es einfache Verwaltungsratmitglieder des TSV gibt, die dadurch , dass sie bei einem Sponsor der GMBH arbeiten, meinen, etwas besonderes zu sein.

Der betreffende Herr gehört ja mit einem anderen, der selber Sponsor ist , dem Vernehmen nach zu den Hardlinern, was die Mitbestimmung der als "Pöbel" bezeichneten Mitglieder angeht.

Dadurch wird die langsam überfällige Nominierung des neuen Präsidiums blockiert.
Es sind schon 3 Monate vergangen seit der Versammlung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.08.2009 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung