Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4101  
Alt 09.10.2012, 00:45
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aber er kennt sich halt in O aus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4102  
Alt 09.10.2012, 06:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich lache mich kaputt! Gibt es in deiner kleinen, überschaubaren Welt keine Smartphones? Eher nicht, kosten ja etwas!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.10.2012)
  #4103  
Alt 09.10.2012, 07:17
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Andreas: Mir macht es überhaupt keinen Spaß, hier Beiträge zu verfassen.

Aber ich mache mir große Sorgen um die Fanszene. Hier wird von außen Politik ins Stadion getragen und dagegen muß die Alemannia etwas unternehmen. Das muß man auch einen Herrn Bürgermeister klarmachen der nur auf eine Gruppe fokusiert ist

Es reicht aus, wenn ein "Fan" Mitglied bei der N*D war und schon ruft es hunderte, nein tausende von Linksextremisten auf den Plan.

Diverse Fernsehsender und Zeitungen klinken sich mit ein, um ihre Konsumenten bedienen zu können ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Problem ist auch, dass sich künftig diverse Fans eventuell auf Internetseiten der Antifa mit Wohnort, persönlichen Daten und sonstigen Dingen wiederfinden. Landet man nicht dort, findet man sich in der Fotosammlung der Polizei wieder. Das ist das gefährliche an der zur Zeit herrschenden Situation. !
Mit Zitat antworten
  #4104  
Alt 09.10.2012, 09:37
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
so geht man in Braunschweig auf Vorwürfe einer rechten Fanszene um. Da stellt sich der Verein schützend vor seine Fans und nimmt den Wind aus den Segeln. Vorbildlich!

http://www.eintracht.com/eintracht/a...da527e933bb93c

Eintracht Braunschweig zur Publikation „kurvenlage“
"Lassen Eintracht nicht als politische Plattform missbrauchen"

Offizielle Stellungnahme zu der am vergangenen Freitag von der Initiative gegen rechte (Hooligan-) Strukturen veröffentlichten Publikation „kurvenlage“:

„Mit großer Einigkeit zwischen allen Beteiligten haben wir in den vergangenen Jahren nicht nur sportliche und wirtschaftliche, sondern auch in der Entwicklung der Fanszene allseits respektierte Erfolge erzielt.

Wir distanzieren uns seit vielen Jahren von jedweder Form von Rassismus und Extremismus im Stadion und gehen in Absprache mit den Behörden konsequent gegen sämtliche Vergehen vor, die uns bekannt werden. Es gibt einen engen Austausch zwischen dem Verein, dem Fanrat, dem Fanprojekt Braunschweig und allen relevanten regionalen und nationalen Behörden. Diese außerordentlich gute Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass sich auch innerhalb der Fanszene eine hohe Sensibilität gegenüber Rassismus und Extremismus entwickelt hat. Personen, die sich im EINTRACHT-STADION gesetzeswidrig verhalten, erhalten kompromisslos Stadionverbot.

Eintracht Braunschweig will darüber hinaus auch seinem sozialen Auftrag in allen Belangen gerecht werden. In diesem Zusammenhang werden wir es nicht zulassen, dass wir in einer sportlich außerordentlich erfolgreichen Zeit von einer Gruppierung mit Unterstützung aus anderen Städten als politische Plattform missbraucht werden.“

Sebastian Ebel (Präsident Gesamtverein und Aufsichtsratsvorsitzender Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA)
Soeren Oliver Voigt (Geschäftsführer Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dave für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.10.2012), WoT (09.10.2012)
  #4105  
Alt 09.10.2012, 10:45
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
so geht man in Braunschweig auf Vorwürfe einer rechten Fanszene um. Da stellt sich der Verein schützend vor seine Fans und nimmt den Wind aus den Segeln. Vorbildlich!
Sehe ich auch so. ABER: Man tut in BS auch nicht einfach so, als ob es kein Problem gäbe!
Mit Zitat antworten
  #4106  
Alt 09.10.2012, 10:55
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Kleine Info am Rande: Man hat in Braunschweig vor 2 Jahren das Pendant zu unseren ACUs mit Stadionverbot belegt.

Egal ob das dort nun von links oder von rechts ausgehen wird: Ich fürchte wir werden bald aus Braunschweig hören...
Mit Zitat antworten
  #4107  
Alt 09.10.2012, 12:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Lieber Andreas: Mir macht es überhaupt keinen Spaß, hier Beiträge zu verfassen.

Aber ich mache mir große Sorgen um die Fanszene. Hier wird von außen Politik ins Stadion getragen und dagegen muß die Alemannia etwas unternehmen. Das muß man auch einen Herrn Bürgermeister klarmachen der nur auf eine Gruppe fokusiert ist

Es reicht aus, wenn ein "Fan" Mitglied bei der N*D war und schon ruft es hunderte, nein tausende von Linksextremisten auf den Plan.

Diverse Fernsehsender und Zeitungen klinken sich mit ein, um ihre Konsumenten bedienen zu können ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Problem ist auch, dass sich künftig diverse Fans eventuell auf Internetseiten der Antifa mit Wohnort, persönlichen Daten und sonstigen Dingen wiederfinden. Landet man nicht dort, findet man sich in der Fotosammlung der Polizei wieder. Das ist das gefährliche an der zur Zeit herrschenden Situation. !
Rechts, rechter, Blockflöte.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (09.10.2012 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4108  
Alt 09.10.2012, 20:02
TSVJOE TSVJOE ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der KBU auf deren Seite zu den Protesten!
__________________
Mann wird ja wohl noch träumen dürfen!
Mit Zitat antworten
  #4109  
Alt 09.10.2012, 20:18
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der KBU auf deren Seite zu den Protesten!
Bla, Bla, Bla! Wie war das mit dem Sack Reis nochmal...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
WoT (09.10.2012)
  #4110  
Alt 09.10.2012, 20:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der KBU auf deren Seite zu den Protesten!
Haben wir keine andere Probleme als dass 300 Stehplatz- Fans oben in S2 bis zur 13. Minute nix tun?

Von mir aus können sie bis zur 90. Minute ruhig sein.
Das Thema KBU -Protest ist uninteressant .
Die sind unwichtig .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Skorpion65 (09.10.2012), twin-sven (09.10.2012), WoT (09.10.2012)
  #4111  
Alt 09.10.2012, 20:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der KBU auf deren Seite zu den Protesten!
Es gibt auch eine Stellunghahme der Polizei warum ein Mittelrheinpokalspiel auf den Tivoli verlegt werden muß. Sicherheitsbedenken wegen KBU/ACU auf Grund von Vorzeichen im Internet.
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 09.10.2012, 21:41
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.571
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "

Die Polizei führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 09.10.2012, 22:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der KBU auf deren Seite zu den Protesten!
Ich habe mir das doch mal angetan, obwohl es eigentlich uninteressant ist.

Diese Stellungnahme zeigt, dass die KBU absolut nichts gelernt hat.
Die leben einfach in einer anderen Welt als die anderen 98 % der Alemannia-Fans .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4114  
Alt 09.10.2012, 22:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe mir das doch mal angetan, obwohl es eigentlich uninteressant ist.

Diese Stellungnahme zeigt, dass die KBU absolut nichts gelernt hat.
Die leben einfach in einer anderen Welt als die anderen 98 % der Alemannia-Fans .
Alleine deswegen bin ich dafür, die
Sanktionen gegen die KBU um mindestens ein Jahr zu verlängern:

AZ:

" Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»

Bei jedem weiteren Vorkommniss dann ein weiteres Jahr drauf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4115  
Alt 09.10.2012, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Die Polizei führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»
Das verstehe ich nicht. Was hat denn der SVE damit zu tun wenn sich einige Halbstarke um 10 Uhr in Eilendorf auf ein paar Bier treffen?

Für die Sicherheit IM Stadion ist der SVE verantwortlich und das wussten sie nicht erst seit heute. Darum bat der SVE auch ziemlich zeitnah nach der Auslosung die Alemannia das Heimrecht zu tauschen. U.a. wegen Infrastrukturtechnischen Angelegenheiten. Dies wurde von seiten der Alemannia bis heute abgelehnt wegen der Kosten.

Sollen sie halt nur die "Süd" und einige wenige Sitzplätze (für diejenigen die aus gesundheitlichen Gründen sitzen müssen) öffnen.

Ist aber schwer zu kalkulieren wieviele Zuschauer kommen. Wir hatten ja auch Samstags gegen eine 2. Mannschaft völlig überraschend 19.000 Zuschauer im Stadion.
Mit Zitat antworten
  #4116  
Alt 11.10.2012, 03:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Die Parallelen sind echt verblüffend:

http://www.leopedia.de/2012/10/10/wi...reunde-linkte/
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 11.10.2012, 08:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Parallelen sind echt verblüffend:

http://www.leopedia.de/2012/10/10/wi...reunde-linkte/
Im Gegensatz zu den ja wohl scheinbar sehr überzogenen Darstellungen in Braunschweig, haben wir in Aachen aber sehr wohl einige (immernoch in der Minderheit, aber nachweislich vorhandene) braune Kader bei Heim- und Auswärtsspielen. Nicht nur ich habe sie mit eigenen Augen gesehen und auch, mit wem man "Shake Hands" gemacht hat. Daher kaufe ich der Karlsbande ihre Distanzierung nicht ab. Freunde schön und gut, aber dann muss ich auch meinen Freunden sagen: Nicht am Tivoli.

Aber die Diskussion will ich damit nicht neu entfachen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bei uns ein Gemisch aus geschickten und kaum nachvollziehbaren Aktionen beider Gruppen gegen die jeweils andere gibt. Jede Gruppierung sorgt auf ihre Weise für Unverständnis und Provokation.

Ich bin mitlerweile, trotz meiner Ablehnung von Kollektivstrafen und Sippenhaft, dafür, dass man beide Ultrsgrupierungen ausschließt, bis sie gemeinsam zu einer für die Alemannia und die Fans akzeptablen Lösung gekommen sind. Auf jeden Fall sollte man von Seiten der FAns, der Fanclubs und des Vereins (!) auch die Türe offen lassen, sobald der Konflikt beigelegt worden ist. Aber solange wir Fans Opfer dieses Konfliktes sind (verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, Spielverlegungen wie gegen Eilendorf, negative Presse,..) gehören die einfach nicht in den Block.

Auch wenn ich die Jungs und Mäfels dafür ausdrücklich beneide, dass sie überall hinfahren und das vor allem immer durchgezogen bekommen, so rechtfertigt das nicht sich alles rauszunehmehmen und sich über den Rest zu stellen und dem Verein zu schaden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (11.10.2012 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.10.2012), Aix-la-Chapelle (11.10.2012), Dirk (11.10.2012), Henry (11.10.2012)
  #4118  
Alt 11.10.2012, 12:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Parallelen sind echt verblüffend:

http://www.leopedia.de/2012/10/10/wi...reunde-linkte/
Mir wird die Parallele nicht klar. Bei uns gibt es doch keinen vergleichbaren Anitifa-Fake, nur allgemeine Anschuldigungen.
Letztlich relevant sind m.E. die konkreten Aussagen und Zahlen der Polizei, die im FAZ-Artikel genannt werden.
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 11.10.2012, 12:32
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mir wird die Parallele nicht klar. Bei uns gibt es doch keinen vergleichbaren Anitifa-Fake, nur allgemeine Anschuldigungen.
Letztlich relevant sind m.E. die konkreten Aussagen und Zahlen der Polizei, die im FAZ-Artikel genannt werden.
DOKU Soap < Ultras mitten im Leben > Folge 1832 > Never Ending Story
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 11.10.2012, 19:32
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Von der Homepage der Karlsbande.

Auswärts: SV Eilendorf
Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass das Mittelrheinpokalspiel gegen den SV Eilendorf aus angeblichen Sicherheitsbedenken seitens der Polizei auf den Tivoli verlegt worden ist. Dieser Entschluss kommt für uns recht kurzfristig und überraschend, da die Spielansetzung schon seit letzter Woche bekannt war. Wir bedauern diese Entscheidung und finden es traurig, dass somit nicht die Chance ergriffen wurde, einen Verein aus der Region zu unterstützen.

Das Argument „Fanprobleme“ können wir für dieses Spiel nicht gelten lassen und trifft bei uns auf absolutes Unverständnis! Seit dem Saarbrückenspiel gab es keinen einzigen Vorfall mehr, so standen beispielsweise in Chemnitz alle Aachener friedlich in einem Block, ohne Trennung durch Zäune oder Polizei. Weiterhin haben wir bereits Kontakt mit dem SV Eilendorf aufgenommen, der sich viel Mühe gegeben hatte, ein guter Gastgeber zu sein, um den Ablauf am Spieltag zu planen. Es wurde schon abgeklärt, wo man sich am sinnvollsten platziert, um Problemen aus dem Weg zu gehen, ebenso wie die Uhrzeit unseres Eintreffens und welchen Eingang wir benutzen würden. Darüber hinaus haben wir aus logistischen Gründen dazu aufgerufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir sind auf die Vereine zugegangen, haben den Kontakt gesucht und unsere Hilfe angeboten. Testspiele beim SV Eilendorf haben in der Vergangenheit ebenfalls nie ein Problem dargestellt. Dieser Schritt der Polizei ist für uns nicht nachvollziehbar und vermutlich die Reaktion darauf, dass man zuvor ein Gespräch mit der Polizei und Herr Aussem über die aktuelle Situation abgelehnt hat. Dieses Vorgehen bestätigt uns nur noch einmal in unserer Entscheidung.

Zuletzt wollen wir hiermit noch aufrufen und an die Fans der Alemannia appellieren, das Spiel auf dem Tivoli dennoch zu besuchen, nicht nur um unsere Alemannia zu unterstützen, sondern ebenfalls, um dem SV Eilendorf weitestgehend zu unterstützen, damit für den Verein keine Kosten entstehen und er evt. auch mit ein wenig Gewinn aus der Sache raus gehen kann.

Wir sind Aachen!
Wir sind Eilendorf!

Karlsbande Ultras

Klingt für mich jetzt nicht so als ob man vorgehabt hätte ein großes Chaos zu veranstalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung