Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 14.07.2022, 21:24
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Wer weiß, ob Bangsow am Samstag spielt ?
Vielleicht haben wir gestern den zukünftigen Stammkeeper gesehen



Das würde mich wundern, denn der Wechsel war fest angekündigt. Ich denke auch, dass Bangsow eher knapp bessere Karten hat, da er sich im attraktiveren Heimspiel präsentieren darf. Gegen Kerkrade fand ich beide nicht überragend ... gestern war es auf jeden Fall ein Spiel zu Null, wenn auch ohne große Herausforderung. Da ich gestern in beiden Halbzeiten eher näher beim Gästekeeper war, kann ich nicht so viel zum Torhüter sagen, aber generell wäre vielleicht ein redender/ coachender Torhüter nicht von Nachteil (das hat der Keeper von Aalen zumindest am Anfang sehr gut und laut gemacht).
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 15.07.2022, 07:51
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Stell dir vor,
Morgen ist Tivoli Saisoneröffnung und eine Woche vor Liga Start ein Spiel gegen RWE...und Du kennst weder das neue Trikot, noch eine Uhrzeit, abgesehen vom Spiel, oder ein Rahmenprogramm
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 15.07.2022, 08:05
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Stell dir vor,
Morgen ist Tivoli Saisoneröffnung und eine Woche vor Liga Start ein Spiel gegen RWE...und Du kennst weder das neue Trikot, noch eine Uhrzeit, abgesehen vom Spiel, oder ein Rahmenprogramm
Auf der HP steht 14Uhr.
Und im Vormittag kommt sicher eine Ankündigung, die alle von den Sitzen haut...
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 15.07.2022, 08:35
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Auf der HP steht 14Uhr.
Und im Vormittag kommt sicher eine Ankündigung, die alle von den Sitzen haut...
Ich habe ja auch geschrieben "abgesehen vom Spieltermin"

Es gibt allerdings keinerlei Infos zur Saisoneröffnung, wenn sie auch nur abgespeckt sein soll.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 15.07.2022, 08:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch geschrieben "abgesehen vom Spieltermin"

Es gibt allerdings keinerlei Infos zur Saisoneröffnung, wenn sie auch nur abgespeckt sein soll.

Es wird bestimmt das Lied Leyla gesungen …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 15.07.2022, 08:50
franz1604 franz1604 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2019
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Wie ist das Spiel der zweiten am Mittwoch ausgegangen?
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 15.07.2022, 09:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
6:1 Sieg gegen Eintracht Kornelimünster III

Zitat:
Zitat von franz1604 Beitrag anzeigen
Wie ist das Spiel der zweiten am Mittwoch ausgegangen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 15.07.2022, 09:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Stell dir vor,
Morgen ist Tivoli Saisoneröffnung und eine Woche vor Liga Start ein Spiel gegen RWE...und Du kennst weder das neue Trikot, noch eine Uhrzeit, abgesehen vom Spiel, oder ein Rahmenprogramm
Das neue Trikot wird, zumindest in den letzten Tagen, einfach noch nicht da gewesen sein. Ansonsten hätte man ja auf jeden Fall den Media-Day im neuen Shirt absolviert. Ich bin mal gespannt, ob es denn morgen zum Einsatz kommt. Ich denke eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 15.07.2022, 09:35
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das neue Trikot wird, zumindest in den letzten Tagen, einfach noch nicht da gewesen sein. Ansonsten hätte man ja auf jeden Fall den Media-Day im neuen Shirt absolviert. Ich bin mal gespannt, ob es denn morgen zum Einsatz kommt. Ich denke eher nicht.

Reine Spekulation...ich erwarte pers. seitens der Alemannia dahingehend eine Nachricht vor der Saison Eröffnung. Ich habe meine DK aber kaufe sie lieber zusammen mit einem Trikot. Beispielsweise an der Saison Eröffnung, von der ich derzeit weder weiß ob noch wann sie statt findet.

EDIT

Habe im Essen Artikel etwas gefunden:

Das Stadion öffnet am Spieltag um 12:30 Uhr, Anstoß ist um 14 Uhr. Rund um das Spiel wird es eine Saisoneröffnung in abgespeckter Form mit Vorstellung der Spieler und Talkrunde geben.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (15.07.2022 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
schokobär (15.07.2022)
  #390  
Alt 15.07.2022, 11:25
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
[QUOTE=Christoph.Ac;622383]Reine Spekulation...ich erwarte pers. seitens der Alemannia dahingehend eine Nachricht vor der Saison Eröffnung. Ich habe meine DK aber kaufe sie lieber zusammen mit einem Trikot. Beispielsweise an der Saison Eröffnung, von der ich derzeit weder weiß ob noch wann sie statt findet.


Nach meinen Informationen liegt es schlicht und einfach daran, dass es beim Trikot, wie bei vielen anderen Dingen, derzeit Lieferschwierigkeiten gibt und sie noch nicht bei Capelli angekommen sind. So wurde es mir diese Woche im Fanshop mitgeteilt. Also bitte Dauerkarte vorher kaufen .
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 15.07.2022, 11:48
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Ich bin sicher, dass gleich wieder jede Menge Vorhaltungen kommen werden, man würde nur meckern.

Aber:

Wie man im Thread zum Dauerkartenticker sehen kann, freuen sich hier eigentlich alle wie Bolle, wenn die Alemannia mal wieder einen kleinen Schwung mehr an Dauerkarten verkauft hat.

Denn jedem ist bekannt, dass der Verein trotz "prallgefüllter Festgeldkonten" finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Einnahmen müssen her - und das möglichst viele.

Eine Gelegenheit, diese zu generieren, stellt die Saisoneröffnung dar. Trikots können erworben werden, Fanartikel gekauft und DKs klargemacht werden.

Und auch nicht unwichtig - die Vorfreude auf die neue Saison kann zusätzliche Nahrung erhalten und gebündelt werden.

Warum der Verein es allerdings nicht fertigbringt, die Infos zu diesem Anlass zeitig so zu kommunizieren, dass sie einen quasi anspringen, sondern sie in dem Vorbericht zum RWE-Spiel irgendwie beizufügen, ist mir ein Rätsel.

Und das bleibt es auch - Lieferschwierigkeiten bei den Trikots hin oder her.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 15.07.2022, 11:57
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Vielleicht, weil die Polizei das Spiel als Risikospiel einstuft, desswegen Aktionen auf dem Vorplatz verboten sind und der Verein einfach bis zur letzten Minute versucht da irgendwie was auf die Beine zu stellen ?
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 15.07.2022, 12:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil die Polizei das Spiel als Risikospiel einstuft, desswegen Aktionen auf dem Vorplatz verboten sind und der Verein einfach bis zur letzten Minute versucht da irgendwie was auf die Beine zu stellen ?
Falls es so ist: So etwas kann man nicht vorher wissen? Oder abklären?
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 15.07.2022, 13:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Ich lese da: "Saisoneröffnung in abgespeckter Form mit Vorstellung der Spieler und Talkrunde" , wenn das möglicherweise alles ist, was stattfindet, wollte man vielleicht auch nicht extra damit werben.

Im Mittelpunkt steht ja ohnehin das Spiel, und Trikots und Dauerkarten werden vermutlich auch zu kaufen sein.
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 15.07.2022, 14:27
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich lese da: "Saisoneröffnung in abgespeckter Form mit Vorstellung der Spieler und Talkrunde" , wenn das möglicherweise alles ist, was stattfindet, wollte man vielleicht auch nicht extra damit werben.

Im Mittelpunkt steht ja ohnehin das Spiel, und Trikots und Dauerkarten werden vermutlich auch zu kaufen sein.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man sicherlich nicht möchte, dass beide, sich feindlich gegenüberstehenden Fangruppen am Bierstand bzw. an der Kinderhüpfburg, o.ä. aufeinandertreffen (Stichwort: den versauen wir mal so richtig ihre Saisoneröffnung) und schlimmstenfalls Familien, etc. verletzt werden, ist das schon in Ordnung so…

Die einzige Frage, die sich Alemannia gefallen lassen muss, ist: Warum dann überhaupt gegen RWE und nicht gegen z.B. Mainz oder so…

Alle, die eh zu den Saisonspielen kommen wollen, werden aber unabhängig von einer gut geplanten Saisoneröffnung zum Tivoli kommen, Dauerkarten und Fanartikel kaufen…
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 15.07.2022, 14:38
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass gleich wieder jede Menge Vorhaltungen kommen werden, man würde nur meckern.

Aber:

Wie man im Thread zum Dauerkartenticker sehen kann, freuen sich hier eigentlich alle wie Bolle, wenn die Alemannia mal wieder einen kleinen Schwung mehr an Dauerkarten verkauft hat.

Denn jedem ist bekannt, dass der Verein trotz "prallgefüllter Festgeldkonten" finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Einnahmen müssen her - und das möglichst viele.

Eine Gelegenheit, diese zu generieren, stellt die Saisoneröffnung dar. Trikots können erworben werden, Fanartikel gekauft und DKs klargemacht werden.

Und auch nicht unwichtig - die Vorfreude auf die neue Saison kann zusätzliche Nahrung erhalten und gebündelt werden.

Warum der Verein es allerdings nicht fertigbringt, die Infos zu diesem Anlass zeitig so zu kommunizieren, dass sie einen quasi anspringen, sondern sie in dem Vorbericht zum RWE-Spiel irgendwie beizufügen, ist mir ein Rätsel.

Und das bleibt es auch - Lieferschwierigkeiten bei den Trikots hin oder her.

Hat mich tatsächlich auch ein bisschen genervt, woraufhin ich Marcel Mobertz drauf hingewiesen habe…er meinte er leitet es weiter und siehe da…20 Minuten später kamen die Infos auf der Homepage der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
schokobär (15.07.2022)
  #397  
Alt 15.07.2022, 14:41
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man sicherlich nicht möchte, dass beide, sich feindlich gegenüberstehenden Fangruppen am Bierstand bzw. an der Kinderhüpfburg, o.ä. aufeinandertreffen (Stichwort: den versauen wir mal so richtig ihre Saisoneröffnung) und schlimmstenfalls Familien, etc. verletzt werden, ist das schon in Ordnung so…

Die einzige Frage, die sich Alemannia gefallen lassen muss, ist: Warum dann überhaupt gegen RWE und nicht gegen z.B. Mainz oder so…

Alle, die eh zu den Saisonspielen kommen wollen, werden aber unabhängig von einer gut geplanten Saisoneröffnung zum Tivoli kommen, Dauerkarten und Fanartikel kaufen…
Alles soweit richtig, aber das man "feindlich gegenüberstehenden Fangruppen" lesen muss, bei einer Sportveranstaltung bereitet mir Würgen.
Dann sollte man die wenigen, die man ja ganz genau kennt, zu diesen Veranstaltungen nicht zulassen.
Es gibt andere Veranstaltungen, bei denen man sich prügeln kann.
Und die Masse ist sich nicht feindlich gesonnen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Kosh (16.07.2022)
  #398  
Alt 15.07.2022, 14:50
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Alles soweit richtig, aber das man "feindlich gegenüberstehenden Fangruppen" lesen muss, bei einer Sportveranstaltung bereitet mir Würgen.
Dann sollte man die wenigen, die man ja ganz genau kennt, zu diesen Veranstaltungen nicht zulassen.
Es gibt andere Veranstaltungen, bei denen man sich prügeln kann.
Und die Masse ist sich nicht feindlich gesonnen.
Für mich bleibt es mehr als paradox, dass man am vergangenen Samstag mit den gegnerischen Fans noch in den Armen liegen konnte & morgen auf der anderen Seite alles Hassobjekte für den Einen oder Anderen sein sollen.

Aber so ist nun eben der Fußball und seine Anhängerschaft.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 15.07.2022, 14:56
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich bleibt es mehr als paradox, dass man am vergangenen Samstag mit den gegnerischen Fans noch in den Armen liegen konnte & morgen auf der anderen Seite alles Hassobjekte für den Einen oder Anderen sein sollen.

Aber so ist nun eben der Fußball und seine Anhängerschaft.

Mag sein, aber es sind nur die, die keinen Alkohol vertragen und die, die nur deswegen kommen.
Die Masse hat sicher auch bei einem verlorenen Spiel den Respekt, wenn der Gegner besser war oder glücklicher gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 15.07.2022, 16:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
So wie ich einen FB Artikel der Alemannia verstanden habe, besteht die Saisoneröffnung darin dass ein Kiosk um 11.30 Uhr öffnet

Auf die Frage, ob es etwas für Kinder gebe, gab einer die Antwort "pommes"

Hier war doch mal wegen der Hitzewelle die morgen kommt die Rede. Vielleicht deshalb...


Kurze Ergänzung und Hinweis:
An diesem Kiosk gibt's nur Getränke
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (15.07.2022 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung