|
|||
|
|||
Zitat:
Braveheart (15.05.2022) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Für Eilendorf ist der heutige Spieltag nicht gut gelaufen.
Nach ihrer 0:2-Niederlage in Glesch und dem gleichzeitigen 3:0-Sieg von Fortuna Köln2 sind die Eilendorfer auf Abstiegsplatz 15 zurückgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, dass Bonn abgestiegen ist (hätte ich andere lieber gehabt), aber nun gut, hauptsache nicht wir. Düren macht mir schon dahingehend etwas Sorgen, dass sie uns möglicherweise in Sachen regionaler Spielerverpflichtungen kräftig in die Suppe spucken können. Aus der OL Westfalen hoffe ich, dass Wattenscheid noch kommt. Nicht nur wegen der Wurst. Ein klangvoller Name kann nicht schaden in diesem Gemisch aus leider nicht weniger gewordenen Zweitvertretungen gepaart mit hinterwestfälischen potenten Dorfvereinen. Und Essen? Gut, dass sie weg sind oder Ärger, dass der Rivale es knapp gepackt hat? Ich denke, sie hätten finanziell eventuell noch eine Saison auf hohem Niveau weitergemacht, daher sollten wir die mal ziehen lassen. Allerdings wissen wir ja, was Regionalliga bedeutet: 1-2 Mäzenclubs, manchmal mal noch ein unseriöser-Investor-Club, die Zweitvertretungen, die aus zig-Millionen-Etats subventioniert werden und dann noch 6-7 "Traditionsvereine" mit ähnlichen etwas dürftigeren Etats, die ebenfalls ambitioniert Ansprüchen hinterherhecheln und alles versuchen, was geht. Von all denen steigt dann einer auf, und ab dem zweiten Platz hätten alle Sponsoren, Investoren und Mäzene das Geld genauso gut in den Gulli werfen können. Denn es gibt keine Europacup-Plätze, keine platzierungsabhängigen TV-Gelder, nix. The Winner takes it all. Ich hoffe sehr, dass wir von Anfang an mit dem Geist des Düsseldorf-Spiels weitermachen können (und die Weichen dafür gesetzt werden), damit ich mich motivieren kann, der Saison und der Liga etwas abzugewinnen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Heya Alemannia (20.05.2022), Öcher Will (20.05.2022), Salamander (20.05.2022), Wissquass (19.05.2022) |
|
|||
|
|||
Gegen Düsseldorf waren viele alte Gesichter auf dem Tivoli zu sehen, fast wie in alten Zeiten. Zum Anfang der Saison hofft man, spätestens am 3. /4. Spieltag ist die Euphorie dahin. Was ich sagen will, einfacher Durchschnitt will hier doch keiner mehr. Trotzdem geh ich hin. Hoffentlich tut sich was
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Fazit:
1.Bundesliga...Lichtjahre 2.Bundesliga...HSV/Hertha ...Lichtjahre 3.Liga...1.FCK/Dynamo...unsere Region, tolle Stimmung, volles Stadion, technisch bescheiden, wenig Torraum, wenig Chancen, aber Tradition und Liebe. Da gehören wir hin. Auf geht's Alemannia, 5000 DK. Ich bin dabei wie immer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er scheint dies wohl dadurch gelernt zu haben und ist nun in der 2 Liga gelandet und gibt bundesweit Interviews bei SAT 1 oder auch bei öffentlichen Rechtlichen . Sein Wegweiser bevorzugt weiterhin…….
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Auch Wunschdenken läßt zuweilen zu wünschen übrig …
Zitat:
Zitat:
Rückblick Regionalligazugehörigkeit 1. Saison 2013/14 Platzierung: 13. 2. Saison 2014/15 Platzierung: 02. 3. Saison 2015/16 Platzierung: 07. 4. Saison 2016/17 Platzierung: 07. 5. Saison 2017/18 Platzierung: 06. 6. Saison 2018/19 Platzierung: 06. 7. Saison 2019/20 Platzierung: 06. 8. Saison 2020/21 Platzierung: 14. 9. Saison 2021/22 Platzierung: 12. Von Beginn an (JHV 2014) lautete die Parole: »WIR MÜSSEN RAUS AUS DIESER LIGA!« Was könnte/sollte/müsste man daraus lernen? Richtig, auch wenn (fast) alle einer Meinung sind, können diese falsch liegen. Aktuell sind immerhin offensichtlich alle 'froh', noch drin zu sein. Scherz beiseite: Inwieweit hat man 'hinzugelernt', oder möchte man die nächsten neun Jahre mit der gleichen Zielsetzung, dem gleichen Ehrgeiz, den gleichen Erfolgsaussichten und gegebenenfalls der gleichen Ent-Täuschung angehen? „Ein bescheidenes Ziel kann von höheren Ansprüchen diktiert sein als der Wunsch nach einem großen Erfolg.“ – Erich Limpach Die letzten neun Jahre waren, bedingt durch die permanent gegebene Unzufriedenheit, begleitet von fortwährenden internen Querelen und entsprechend vielen Personalwechseln. Nicht auszudenken, man wäre stattdessen einfach nur etwas bescheidener, sprich zufriedener mit dem jeweils Erreichten, gewesen. Zumindest die internen Querelen erscheinen, vermutlich nicht nur im Rückblick, äußerst kontraproduktiv. PS: „Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“ Fjodor Michailowitsch Dostojewski .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich? Ach komm, hör auf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (21.05.2022) |
|
||||
|
||||
Wie echt jetzt? Wir spielen in der Regionalliga???
"Wenn Zitate hinter Zitaten taten, taten Zikaden... taten... Pappklapate!"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da der Pokal Faden schon geschlossen ist und falls es noch jemanden interessiert: VikK gewinnt gegen FortK 2:0.
Gut für uns, dass die Südstadt Alkis keine Zusatz- Kohle generieren können, so steigt die Chance Korzuschek zu halten …
|
|||
|
|||
Und das ersatzgeschwächt mit etlichen Jugendspielern
|
|
||||
|
||||
Und die sonstigen Vertreter der RL West:
Rödinghausen schlägt Münster im Elfmeterschießen. Straelen schlägt Wuppertal 1:0
|
|||
|
|||
[QUOTE=Franz Wirtz;619490]... [QUOTE]
Es ist aus meiner Sicht ein in oberlehrerhafter Manier vorgetragenes Statement mit der wenig überraschenden Tendenz "Bloß nicht ehrgeizig sein" und "im Nachhinein weiß ich alles besser ". Dass man seit 2014 aus der Regionalliga raus wollen (und zwar nach oben) und es noch nicht geschafft haben, wissen jetzt alle. Dass der Weg in die andere Richtung einen sehr erheblichen Umbruch bedeuten würde, können viele nach dieser Saison erahnen. Was wäre anders gewesen, wenn man keinen Ehrgeiz in den letzten Jahren entwickelt hätte? Mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts besser, weil Ehrgeiz zum Sport dazugehört. Wer als Sportler nicht ehrgeizig ist, sich nicht verbessern will, stagniert oder wird schlechter. Das ist vermutlich für jemanden, der sich eigentlich nicht für Fußball interessiert, schwer zu vermitteln. Nicht neu, aber immer wieder fast unverschämt wirkend ist die Schuldzuweisung an die Fans, die mit ihrer Unzufriedenheit - ja, was? Interne Querelen verursachen? Den Erfolg ( der ja laut Text gar nicht angestrebt werden sollte) verhindert haben? Mein Wunsch an den Verein: ehrgeizig sein, sich nicht zufrieden geben mit dem Status quo, solide arbeiten und Visionen haben und verfolgen. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (22.05.2022), Braveheart (21.05.2022), Mott (22.05.2022), Öcher Wellenbrecher (22.05.2022), ottwiller (22.05.2022), Ritschi15 (26.05.2022), schnuffel (22.05.2022), tivolino (21.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Punkt 3: sehe ich auch so. Was allerdings die "Lichtjahre" angeht, so stimmt das zumindest für die Relegationskicks diese Woche nicht. Selten so eine Trümmertruppe wie die Hertha gesehen, das war kein anderes Niveau als in der RL, und der "große" HSV gewinnt mit Glückstor. Und das "Niveau" des Spiels gestern abend auf dem Betze warso unterirdisch, dass es gar nicht mehr messbar war. Da hätten wir auch gegen die wackeren Straelener spielen können. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Freue mich übrigens wie Wissquass, dass Fortuna K. keine zusätzlichen Pokalgelder erhält, ebenso wie die fiesen Wuppis. Well done, Straelen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (24.05.2022), Öcher Wellenbrecher (22.05.2022), Rodannia (22.05.2022), Salamander (23.05.2022) |
|
||||
|
||||
Licht nicht unter den Scheffel stellen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mensch, bleibt doch mal auf dem Teppich. Es ist toll, dass wir die Klasse gehalten haben - in der Regionalliga oder Liga 4. Sich dann hinzustellen und sich mit einem Erstligisten wie Hertha BSC ebenbürtig zu meinen, ist einfach nur größenwahnsinnig. Lasst uns einfach hoffen, dass wir uns sinnvoll verstärken und eine gute nächste Saison spielen - in der Regionalliga, der Liga, in die wir momentan leistungsmäßig reingehören. |
|
||||
|
||||
so isses
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (22.05.2022) |
|
|||
|
|||
Das möchten wir doch alle!
Der Weg dorthin führt über harte Arbeit und Wirklichkeitssinn - und nicht über Träumereien und abwegige Vergleiche. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Zaungast (22.05.2022) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|