Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.12.2012, 01:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
„Heyen, rück die Kohle raus und dann verpiss dich“ Das ist doch der Tenor deiner unsäglichen Hetzpostings in den letzten Wochen. Hast du das nicht sogar mal wörtlich geschrieben?

Und dann von Ehre labern.

Witzfigur.
1. Nein, das habe ich nicht wörtlich geschrieben.

2. Leuten Sachen in den Mund zu legen, die sie so nicht gesagt haben ist sicherlich vieles, nur nicht ehrenvoll.

3. Dass Heyen sich nicht an seine in aller Öffentlichkeit gemachten Zusagen hält und sich heute einen Teufel darum schert, ist und bleibt ebenso nicht ehrenvoll. Von wegen ein Mann ein Wort bzw. zu seinem Wort zu stehen.

4. Es ist vielmehr beschämend in Anbetracht dessen, dass nunmehr unzählige kleine Leute und einfache normale Fans ohne das dicke Portemonaie mit ihren Spargroschen die Alemannia retten müssen, während der für die Misere mitverantwortliche Multimillionär sich stickum verpisst.

5. Und schließlich nicht witzig ist es, wenn einige wenige Claqueure hier auch noch versuchen, diesen ungeheuerlichen Vorgang runterzuspielen und gut zu heißen. Solche Leute wie Du sind dann tatsächlich Witzfiguren.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (13.12.2012 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (15.12.2012)
Werbung
  #102  
Alt 13.12.2012, 01:45
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Die Alemannia ist eine Großfamilie mit mehr als 9000 Mitgliedern. Und dann soll man sich von ein paar unklugen, unschönen und unfairen Stimmen von seinem eigentlich Ziel, doch unbedingt zu helfen abbringen lassen?
Ich sehe es im Prinzip wie Du. Dennoch jeder Mensch hat seine Empfindlichkeit, die für mich nachvollziehbar zu einer solchen Handlung führen kann. Soooo wenig waren die unfairen Stimmen nicht.

Nochmal. Ist die Info belastbar?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (13.12.2012)
  #103  
Alt 13.12.2012, 08:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Die Alemannia ist eine Großfamilie mit mehr als 9000 Mitgliedern. Und dann soll man sich von ein paar unklugen, unschönen und unfairen Stimmen von seinem eigentlich Ziel, doch unbedingt zu helfen abbringen lassen?
Max, selbst wenn es nur "ein (...) paar Stimmen" waren: Der stete Tropfen höhlt den Stein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.12.2012, 08:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich sehe es im Prinzip wie Du. Dennoch jeder Mensch hat seine Empfindlichkeit, die für mich nachvollziehbar zu einer solchen Handlung führen kann. Soooo wenig waren die unfairen Stimmen nicht.

Nochmal. Ist die Info belastbar?
Was meinst Du mit belastbar? Sie stammt aus einer sehr, sehr sicheren Quelle - mehr kann ich dazu ja kaum sagen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.12.2012, 09:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit belastbar? Sie stammt aus einer sehr, sehr sicheren Quelle - mehr kann ich dazu ja kaum sagen.
Die Antwort reicht mir. Ich wollte keine genaue Quelle und warte bis es "offiziell" ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Max (13.12.2012)
  #106  
Alt 13.12.2012, 09:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich sehe es im Prinzip wie Du. Dennoch jeder Mensch hat seine Empfindlichkeit, die für mich nachvollziehbar zu einer solchen Handlung führen kann. Soooo wenig waren die unfairen Stimmen nicht.
Wo wir gerade beim Thema Beleidigungen sind. Hat unser ehemaliger Vereinspräsident sich eigentlich mal bei den Vereinsmitgliedern entschuldigt, die er auf der letzten Jahreshauptversammlung als "Ewiggestrige" betitulierte, weil diese es gewagt hatten, MHs Spezi FK, ein paar unbequeme Fragen zu stellen?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (13.12.2012), AIXtremist (13.12.2012), Andreas (13.12.2012), angelo (14.12.2012), carlos98 (13.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (13.12.2012), Klööss_vom_Driesch (13.12.2012), Max (13.12.2012), Mia Schwarz Gelb (13.12.2012), Mott (13.12.2012), Pratsch-Gelb (13.12.2012), twin-sven (15.12.2012), Urbs Aquensis (13.12.2012)
  #107  
Alt 13.12.2012, 10:32
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Heute...

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
laut aussage eben bei wdr lokalzeit rechnet man mit einnahmen von 700.000-800.000€, die 500.000€ nach abzug aller kosten könnte also realistisch sein, sofern die dritten quellen nicht identisch sind
...schreibt auch die AZ von 500.000 € Euro netto-Einnahmen. Diese Zahl ergibt sich einfach aus einem "rechnerischen Erffahrungswert", du weißt eben, was du bei ausverkauftem Haus und Fernsehübertragung nach Abzug der Kosten erlösen kannst...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.12.2012, 10:37
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders. Die Alemannia ist eine Großfamilie mit mehr als 9000 Mitgliedern. Und dann soll man sich von ein paar unklugen, unschönen und unfairen Stimmen von seinem eigentlich Ziel, doch unbedingt zu helfen abbringen lassen?
Und wenn die Beschimpfungen etc. ausserhalb des Forums kein halt gemacht haben und Heyen schon beim einkaufen angepöbelt wird, vonLeute die aus dem Forum negatives über ihm mitbekommen haben? Schon mal vom Schneeballeffekt gehört?
Heyen hat gutes im Sinn gehabt und bekommt jetzt "Haue" dafür.Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er allmählich die Schnautze voll hat von solche Fans. Und kommt mir keiner damit, dass er mit sein Geld versucht hat für sich Gewinne zu machen. Wenn dem so wäre hätte er sich einen anderen,gesünderen Verein, mit z.B weniger Schulden ausgesucht.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.12.2012, 10:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal, ...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das kann hier wahrscheinlich niemand abschliessend beurteilen (ausser Klösss' ominöse Informanten).
Gerechtigkeit!

Hör mal, petrocelli,

erstens sind die nicht "ominös", sondern seriös,

zweitens sind es nicht "meine" Informanten - die Gemeinten sitzen ganz offen und munter plaudernd zum Beispiel bei der Veranstaltung von Sponsoren vorgestern oder auf den Tribünen, im VIP oder können schon telefonieren,

drittens kenne ich aus "meiner Zeit" im Verwaltungsrat nun wirklich den einen oder den anderen Alemannen aus dem Kreis der gewöhnlich gut Informierten und

viertens , aber nicht zuletzt: Stimmten meine Infos- Fakten - Angaben - Erklärungen - Korrekturen... hier in diesem Forum - wann auch immer - irgendwann (zumindest im Kern) einmal nicht?

Na also. Freu dich doch, dass es authentische Informationen gibt.

Es ist schon merkwürdig. Oft genug wird das Fehlen von eindeutigen und erhärteten Infos hier - zu Recht! - beklagt. Wieso also diese Abfälligkeit deinerseits in meine Richtung?

Frieden!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (13.12.2012 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.12.2012, 10:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Aus AZ

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke. Das ist völlig an mir vorbei gegangen. So ganz komme ich da aber nicht mit. Kölmel hatte 1998 Geld gegeben. Dann sollte eine Werbe-GmbH gegründet werden mit Alemannia als Hauptgesellschafter. Diese hat aber ihren Geschäftsbetrieb nie aufgenommen. Daraufhin wurde später das Geld gegen Werbeleistung verrechnet, der Umsatz versteuert, Mehrwertsteuer aus der gestellten Rechnung abgeführt. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Die Werberechte des Vereins waren dann die Einlage in die GmbH bei der Ausgliederung. Was ist jetzt der Vergleich? Woher soll das Geld kommen? Bin ich zu blöd für. Diese ganze GmbH-Kacke regt mich von Woche zu Woche mehr auf.
Lieber Wolfgang: Ich zitiere mal Auszüge aus der AZ vom 15.11.2012:

"Alemannia versus Kölmel: Senat regt Vergleich an

Der Verein wird vor dem Oberlandesgericht von der Vergangenheit eingeholt. Rechtehändler will Millionen. Klub siegte in erster Instanz.
Von Christoph Pauli
Aachen. (...) Gestern reisten die beiden Männer (Anm: Heyen, Terbrack) zum Oberlandesgericht (OLG) Köln und trafen auf die Vergangenheit.
(...) Anhängig vor Gericht ist ein uralter Streit zwischen Alemannia und Michael Kölmel. Der Rechtehändler griff Ende des letzten Jahrtausends gerne unterklassigen Vereinen unter die Arme, indem er deren Vermarktungsrechte erwarb, immer in der Hoffnung, bei späten Erfolgen entsprechend mitkassieren zu dürfen. Kölmel hatte über sein Unternehmen „Kinowelt“ Alemannia 1998 zu Regionalliga-Zeiten mit einer Finanzspritze von 2,6 Millionen Mark vor der Pleite bewahrt.
Im Zuge des Engagements hatten der damalige Präsident Sawalies und Kölmel eine Absichtserklärung vereinbart; zur Gründung der darin vorgesehenen Vermarktungsgesellschaft ist es aber nie gekommen. Kölmel fordert von Alemannia zwei Millionen Euro, er sah seine Zahlung damals als Darlehen. Der Verein ist der Meinung, dass die Forderung durch längst erbrachte Werbeleistungen unberechtigt ist.
In erster Instanz hatte die 9. Zivilkammer des Landgerichts Aachen im letzten Jahr zugunsten Alemannias entschieden. Gestern regte der Senat nach der Zeugenbefragung noch einmal „ernsthafte Vergleichsgespräche“ an, wie OLG-Sprecherin Stefanie Rüntz am Abend mitteilte. Eine Entscheidung ist für den 6. Februar 2013 vorgesehen. Dann wird längst feststehen, ob am Tivoli noch abends die Lampen brennen . . ."

Im Raum steht dabei die Zahl 500.000€ (das habe ich aus ominösen Quellen erfahren )

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.12.2012, 10:54
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gerechtigkeit!

Hör mal, petrocelli,

erstens sind die nicht "ominös", sondern seriös,

zweitens sind es nicht "meine" Informanten - die Gemeinten sitzen ganz offen und munter plaudernd zum Beispiel bei der Veranstaltung von Sponsoren vorgestern oder auf den Tribünen, im VIP oder können schon telefonieren,

drittens kenne ich aus "meiner Zeit" im Verwaltungsrat nun wirklich den einen oder den anderen Alemannen aus dem Kreis der gewöhnlich gut Informierten und

viertens , aber nicht zuletzt: Stimmten meine Infos- Fakten - Angaben - Erklärungen - Korrekturen... hier in diesem Forum - wann auch immer - irgendwann (zumindest im Kern) einmal nicht?

Na also. Freu dich doch, dass es authentische Informationen gibt.

Es ist schon merkwürdig. Oft genug wird das Fehlen von eindeutigen und erhärteten Infos hier - zu Recht! - beklagt. Wieso also diese Abfälligkeit deinerseits in meine Richtung?

Frieden!

klööss
Guten Morgen ,Klöös. Ich habe nichts persönlich gegen dich, aber glaubst du immer alles was man dir erzählt oder was du so nebenbei hörst?Es gibt viele Gründe jemand Schwarz zu machen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.12.2012, 11:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Natürlich nicht!

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Guten Morgen ,Klöös. Ich habe nichts persönlich gegen dich, aber glaubst du immer alles was man dir erzählt oder was du so nebenbei hörst?Es gibt viele Gründe jemand Schwarz zu machen.
Natürlich nicht! Ich bin ja nicht blöd, deswegen schaue ich mir schoin sehr genau an, wer etwas erzählt, berichtet, verlautbaren lässt...

Ein Beispiel: Kraemer glaubte ich schon seit meiner Zeit im Verwaltungsrat nicht mehr, er hat bereits 2009 und 2010 - auch intern - gequirlten Unsinn erzählt. Und dass (nicht nur) meine Einschätzung dieses Herrn richtig war kannst du soeben am täglichen Realismus erfahren. Du würdest dich übrigens wundern, wer das auch von den heutigen Gremikern exakt so gesehen und bewertet hat wie ich - es aber nicht kundtat und immer noch nicht kund tut - blödes "Kaderdenken".

Anderen Schwarz-Gelben Menschen glaube ich - und das nicht zuletzt auf Grund meiner Erfahrung, dass ihre Gesprächsinhalte und Informationen stets zutrafen.

Und noch etwas: Ich filtere durchaus, ich schreibe noch lange nicht alles, ich bin durchaus bei vielen Informationen skeptisch...

Ok?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.12.2012, 11:04
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Lieber Wolfgang: Ich zitiere mal Auszüge aus der AZ vom 15.11.2012:

"Alemannia versus Kölmel: Senat regt Vergleich an

Der Verein wird vor dem Oberlandesgericht von der Vergangenheit eingeholt. Rechtehändler will Millionen. Klub siegte in erster Instanz.
Von Christoph Pauli
Aachen. (...) Gestern reisten die beiden Männer (Anm: Heyen, Terbrack) zum Oberlandesgericht (OLG) Köln und trafen auf die Vergangenheit.
(...) Anhängig vor Gericht ist ein uralter Streit zwischen Alemannia und Michael Kölmel. Der Rechtehändler griff Ende des letzten Jahrtausends gerne unterklassigen Vereinen unter die Arme, indem er deren Vermarktungsrechte erwarb, immer in der Hoffnung, bei späten Erfolgen entsprechend mitkassieren zu dürfen. Kölmel hatte über sein Unternehmen „Kinowelt“ Alemannia 1998 zu Regionalliga-Zeiten mit einer Finanzspritze von 2,6 Millionen Mark vor der Pleite bewahrt.
Im Zuge des Engagements hatten der damalige Präsident Sawalies und Kölmel eine Absichtserklärung vereinbart; zur Gründung der darin vorgesehenen Vermarktungsgesellschaft ist es aber nie gekommen. Kölmel fordert von Alemannia zwei Millionen Euro, er sah seine Zahlung damals als Darlehen. Der Verein ist der Meinung, dass die Forderung durch längst erbrachte Werbeleistungen unberechtigt ist.
In erster Instanz hatte die 9. Zivilkammer des Landgerichts Aachen im letzten Jahr zugunsten Alemannias entschieden. Gestern regte der Senat nach der Zeugenbefragung noch einmal „ernsthafte Vergleichsgespräche“ an, wie OLG-Sprecherin Stefanie Rüntz am Abend mitteilte. Eine Entscheidung ist für den 6. Februar 2013 vorgesehen. Dann wird längst feststehen, ob am Tivoli noch abends die Lampen brennen . . ."

Im Raum steht dabei die Zahl 500.000€ (das habe ich aus ominösen Quellen erfahren )

klööss
Ein Richter gibt in solchen Fällen gerne ein Signal wie: "Ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei 500.000,-- € einigt". Kommt es bis zum 6. Februar nicht zu einem Vergleich, dann wird an diesem Tag ein Urteil gesprochen. Sollte die Verhandlung wie geschildert verlaufen sein, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Alemannia dann zur Zahlung von 500.000,-- € verurteilt wird. Der Vorteil eines Vergleichs liegt darin, dass dann kein Urteilsspruch erfolgt und von daher die Gerichtskosten für alle Parteien günstiger sind.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.12.2012, 11:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Und wenn die Beschimpfungen etc. ausserhalb des Forums kein halt gemacht haben und Heyen schon beim einkaufen angepöbelt wird, vonLeute die aus dem Forum negatives über ihm mitbekommen haben? Schon mal vom Schneeballeffekt gehört?
Heyen hat gutes im Sinn gehabt und bekommt jetzt "Haue" dafür.Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er allmählich die Schnautze voll hat von solche Fans. Und kommt mir keiner damit, dass er mit sein Geld versucht hat für sich Gewinne zu machen. Wenn dem so wäre hätte er sich einen anderen,gesünderen Verein, mit z.B weniger Schulden ausgesucht.
Wer hat denn MH unterstellt, dass er mit der Alemannia Gewinne mache wollte?
Dass MH seine finanziellen Zusagen (falls dies so stimmt) zurückgezogen hat, weil er von einigen Fans verunglimpft oder beleidigt worden ist, dürfte dann wohl das nächste Kapitel im Alemannia Märchenbuch sein! Aber jeder soll glauben was er will!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.12.2012), carlos98 (13.12.2012), hemingway (13.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Max (13.12.2012), mise (13.12.2012)
  #115  
Alt 13.12.2012, 11:09
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich sehe es im Prinzip wie Du. Dennoch jeder Mensch hat seine Empfindlichkeit, die für mich nachvollziehbar zu einer solchen Handlung führen kann. Soooo wenig waren die unfairen Stimmen nicht.
Genau. Jeder Mensch hat seine Empfindlichkeit. Weshalb die Entrüstung über Heyens Verhalten ebenso menschlich ist. Womit übrigens nicht zwingend ein mangelhaftes finanzielles Engagement mit privatem Geld gemeint ist. Gemeint ist vielmehr die Beschimpfung von Vereinsmitgliedern als Ewiggestrige. Gemeint ist die öffentliche Brüskierung von Gremikern, die sein Vertrauen in Frithjof Kraemer nicht teilten und daher eine Vertragsverlängerung mit diesem Spitzenkraemer nicht mittragen wollten. Gemeint ist die Ankündigung seines Rückzuges aus allen Ämtern, weil diesem Herzenswunsch Heyens nicht entsprochen wurde. Kurz: Gemeint ist sein hemdsärmeliges, rücksichtsloses und sensitives Auftreten als Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzender, womit er eine interne Beilegung der Konflikte zum Schaden der Alemannia unmöglich machte.

Dass Herr Heyen beleidigt die Bühne verlassen wollte, weil nicht jeder im Verein in seine Lobeshymnen auf Kraemer einstimmen wollte, interpretieren manche Leute eben schlicht als "verpissen". Jeder Mensch hat eben seine Empfindlichkeit. Insbesondere wenn sein Verein vor dem Abgrund steht.

Dass ein beleidigter Heyen möglicherweise die Zusage für ein Darlehen zurückgezogen hat, würde in dieses Bild passen, ist für mich aber insofern kein Argument, als es sich um ein bislang unbestätigtes Gerücht handelt. Allerdings ist es geradezu absurd, dass ausgerechnet diejenigen sich lauthals über das Lancieren unbestätigter Informationen beschweren, die vor ca. zwei Monaten mit Heyens angeblichem Mäzenatentum seinen Kritikern vehement übers Maul gefahren sind, obwohl sie keine belastbaren Quellen hierzu angeben wollten, sich über diese Forderung sogar noch lauthals lustig machten, platte Witzchen über Kontoauszüge rissen und sich mit der Zuverlässigkeit ihrer ominösen Informanten brüsteten. Wenn sich jeder daran hielte, die Interpretation und Bewertung von Gerüchten allein dem Leser zu überlassen, statt Halbwahrheiten als Faktenkeule zu benutzen, wäre uns manch überflüssige Diskussion erspart geblieben. Aber wie so oft: pot calls the kettle black.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (13.12.2012 um 11:48 Uhr) Grund: Tippies
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.12.2012), AIXtremist (13.12.2012), Andreas (13.12.2012), Black-Postit (13.12.2012), Flush (13.12.2012), hemingway (13.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (13.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Öcher Will (13.12.2012), Stephanie (13.12.2012)
  #116  
Alt 13.12.2012, 11:11
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist spekulativ und vielleicht wird daraus auch umgekehrt ein Schuh. Fakt ist, dass Klösss hier einige (vermeintliche) Informationen lanciert, die er vom ominösen Unbekannten erhalten hat. Das kann man jetzt glauben oder auch lassen. So lange da nichts offizielles (von Heyen oder der Alemannia) kommt, ist das nicht besser als die vermeintlichen Halbwahrheiten eines Herrn Pauli. Zumindest weist die Geschichte einen ähnlichen Charakter auf.

ich finde dieses klössche rumgeseiere seit langem nicht erträglich.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
Klööss_vom_Driesch (13.12.2012)
  #117  
Alt 13.12.2012, 11:24
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Natürlich nicht! Ich bin ja nicht blöd, deswegen schaue ich mir schoin sehr genau an, wer etwas erzählt, berichtet, verlautbaren lässt...

Ein Beispiel: Kraemer glaubte ich schon seit meiner Zeit im Verwaltungsrat nicht mehr, er hat bereits 2009 und 2010 - auch intern - gequirlten Unsinn erzählt. Und dass (nicht nur) meine Einschätzung dieses Herrn richtig war kannst du soeben am täglichen Realismus erfahren. Du würdest dich übrigens wundern, wer das auch von den heutigen Gremikern exakt so gesehen und bewertet hat wie ich - es aber nicht kundtat und immer noch nicht kund tut - blödes "Kaderdenken".

Anderen Schwarz-Gelben Menschen glaube ich - und das nicht zuletzt auf Grund meiner Erfahrung, dass ihre Gesprächsinhalte und Informationen stets zutrafen.

Und noch etwas: Ich filtere durchaus, ich schreibe noch lange nicht alles, ich bin durchaus bei vielen Informationen skeptisch...

Ok?

klööss
Ok, Klööss. Es bleibt schwierig zu entscheiden, was schreibe ich und was nicht.Dient es der Sache oder zerstöre ich anderes damit. So bleibt bei mir auch einiges ungeschrieben.
Ich hoffe mal dass wir bald aus dieses Insolvenz-Dilemma raus kommen und uns nur noch über unsere Mannschaft und ihr Spiel unterhalten können.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.12.2012, 11:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Lieber Wolfgang: Ich zitiere mal Auszüge aus der AZ vom 15.11.2012:

"Alemannia versus Kölmel: Senat regt Vergleich an

Der Verein wird vor dem Oberlandesgericht von der Vergangenheit eingeholt. Rechtehändler will Millionen. Klub siegte in erster Instanz.
Von Christoph Pauli
Aachen. (...) Gestern reisten die beiden Männer (Anm: Heyen, Terbrack) zum Oberlandesgericht (OLG) Köln und trafen auf die Vergangenheit.
(...) Anhängig vor Gericht ist ein uralter Streit zwischen Alemannia und Michael Kölmel. Der Rechtehändler griff Ende des letzten Jahrtausends gerne unterklassigen Vereinen unter die Arme, indem er deren Vermarktungsrechte erwarb, immer in der Hoffnung, bei späten Erfolgen entsprechend mitkassieren zu dürfen. Kölmel hatte über sein Unternehmen „Kinowelt“ Alemannia 1998 zu Regionalliga-Zeiten mit einer Finanzspritze von 2,6 Millionen Mark vor der Pleite bewahrt.
Im Zuge des Engagements hatten der damalige Präsident Sawalies und Kölmel eine Absichtserklärung vereinbart; zur Gründung der darin vorgesehenen Vermarktungsgesellschaft ist es aber nie gekommen. Kölmel fordert von Alemannia zwei Millionen Euro, er sah seine Zahlung damals als Darlehen. Der Verein ist der Meinung, dass die Forderung durch längst erbrachte Werbeleistungen unberechtigt ist.
In erster Instanz hatte die 9. Zivilkammer des Landgerichts Aachen im letzten Jahr zugunsten Alemannias entschieden. Gestern regte der Senat nach der Zeugenbefragung noch einmal „ernsthafte Vergleichsgespräche“ an, wie OLG-Sprecherin Stefanie Rüntz am Abend mitteilte. Eine Entscheidung ist für den 6. Februar 2013 vorgesehen. Dann wird längst feststehen, ob am Tivoli noch abends die Lampen brennen . . ."

Im Raum steht dabei die Zahl 500.000€ (das habe ich aus ominösen Quellen erfahren )

klööss

Klagt Kölmel denn gegen den TSV (also den eV), dem er ja damals das Geld gegeben hat oder gegen diese 3. GmbH (Alemannia Aachen Spielbetriebs- und Sportwerbegesellschaft mbH), die doch nur aufgrund des "schwebenden Verfahrens" gegen Kölmel noch aufrecht erhalten wurde (zumindest wurde das damals mal so kommuniziert, dass diese aus dem Grund nicht aufgelöst werden dürfte).

Das mit dem Vergleich ist nicht zwingend eine Art "Vorentscheidung" durch das Gericht. So ein Vorschlag ist recht üblich, weil sich die Richter damit gerne dieser Art Fälle entledigen wollen, da diese oft sehr langwierig sein können und die Richter davon ausgehen, dass Kölmel versuchen wird bei einer Bestätigung des erstinstanzlichen Urteils in Revision zu gehen (dies könnte das OLG allerdings in seinem Urteil auch ausschließen; obwohl Kölmel dagegen dann wohl eine Nichtzulassungsbeschwerde einlegen würde...).



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.12.2012, 13:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Er ist 2010 neu dazugekommen, als es bereits viel zu brenzlig war. So vergeßlich kann doch bitte keiner sein und da kann man auch überhaupt nicht anderer Meinung sein.

Er ist zurückgetreten am Vortag der Entscheidung des Insolvenzgerichts über Mönigs Plan und Antrag, das Verfahren als Insolvenzplanverfahren zu führen. Zu diesem Plan letzter Hoffnung für die Fußballsparte der Alemannia sagte Mönig auf seiner ersten PK, es könne mit dem Gericht und der Gläubigerversammlung überhaupt nur funktionieren, wenn die kaufmännische Verantwortung komplett in andere Hände gelange.

Vielleicht hat der Rückritt ganz ganz wenig mit "Feigheit" zu tun? Den Eindruck kann man doch gewinnen, oder?

Gute Nacht!
Ja, er ist mit großen Ankündigungen 2010 angetreten, dass jetzt alles besser würde und ein anderer Wind wehen würde. Und ja, ich habe ihm damals geglaubt, auf ihn gesetzt und ihn hier gegen Kritik verteidigt, weil ich dachte, dass er die Alemannia aus der Misere führt.

Stattdessen ist aber alles noch viel schlimmer geworden, seine vollmundigen Ankündigungen sind nicht wahr geworden. Im Gegenteil dazu ist er seinen Aufsichtspflichten nicht nachgekommen, er hat Kraemer gegen alle berechtigte Kritik geschützt, Kritiker abgekanzelt, die in den eigenen Reihen entfernt, über das Votum des Verwaltungsrates hinweg, er hat gegen alle Hinweise mit Kraemer verlängert, ihm bis zum Schluß noch herausragende Arbeit bescheinigt, er hat sich ohne Not noch das Präsidentenamt geholt und zum Alleinherrscher gemacht, als nichts mehr ging, hat er angekündigt, bis zum Saisonende weiterzumachen und ein gesundes Haus zu hinterlassen, um dann, als Mönig die ganze Wahrheit ans Licht brachte, von seinen Aussagen nichts mehr wissen zu wollen und hinzuschmeißen. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen und jeder darf sich anhand dessen gerne sein eigenes Urteil bilden!!!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.12.2012), hodgepodge (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012), Kiki13 (13.12.2012), Kleeblatt4TSV (15.12.2012), Mia Schwarz Gelb (14.12.2012), mise (13.12.2012), Öcher Will (13.12.2012)
  #120  
Alt 13.12.2012, 15:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Natürlich nicht! Ich bin ja nicht blöd, deswegen schaue ich mir schoin sehr genau an, wer etwas erzählt, berichtet, verlautbaren lässt...

Ein Beispiel: Kraemer glaubte ich schon seit meiner Zeit im Verwaltungsrat nicht mehr, er hat bereits 2009 und 2010 - auch intern - gequirlten Unsinn erzählt. Und dass (nicht nur) meine Einschätzung dieses Herrn richtig war kannst du soeben am täglichen Realismus erfahren. Du würdest dich übrigens wundern, wer das auch von den heutigen Gremikern exakt so gesehen und bewertet hat wie ich - es aber nicht kundtat und immer noch nicht kund tut - blödes "Kaderdenken".

Anderen Schwarz-Gelben Menschen glaube ich - und das nicht zuletzt auf Grund meiner Erfahrung, dass ihre Gesprächsinhalte und Informationen stets zutrafen.

Und noch etwas: Ich filtere durchaus, ich schreibe noch lange nicht alles, ich bin durchaus bei vielen Informationen skeptisch...
Ok?

klööss
Man fragt sich wirklich , welchen Zweck oder welches Ziel Du mit Deiner seltsam wohldosierten und offenbar zielorientierten Informationsstrategie verfolgst.

Jetzt sag bitte nicht Aufklärung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung