|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hoffen wir mal, das im Falle eines Falles dafür Rückstellungen gebildet wurden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: "Man weiß zwar nie, aber ich glaube kaum, das da "Gefahr" droht. Es wurde noch nicht einmal eine Rückstellung gebildet, was man es bei Prozessrisiken eigentlich macht."
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Rückstellung
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Abschlüsse sorgfältig geprüft worden sind und das Testat erhalten haben, so scheint insofern wirklich kein Risiko vorzuliegen (soweit die Theorie...).
|
||||
|
||||
Das ist falsch!
Zitat:
Das ist falsch. Es gab Zahlungen ( 1,2 oder 1,3 Mio.?) Allerdings gibt es meiner Erinnerung nach zwei Meinungen zu den Zahlungen: Kinowelt glaubt, es sei ein rückzahlbares Darlehen. Deswegen klagen die ja auch auf Rückzahlung (sonst wäre die Klage ja vollkommen Latte, wenn es gar keine Zahlungen an die Alemannia gegeben hätte). Alemannia glaubt, es seien geldliche Gegenleistungen (so meine ich mich zu erinnern) für die Vermarktungsrechte gewesen, die wir der Kinowelt einräumten. Mal sehen, was die Richter meinen. klööss
|
||||
|
||||
Zitat:
Warten wir ab was der Richter entscheidet...
|
|||
|
|||
Zitat:
1999 = 2,6 Mio. DM = 1,33 Mio € jährlich mit 7% verzinst ergibt das im Jahr 2011 mal eben schlappe 3,0 Mio. € Wenn dies der Streitwert sein sollte und wir verlieren sollten, dann kämen auf den TSV (oder die GmbH als Rechtsnachfolgerin?) Zahlungsverpflichtungen in Höhe von ca. 3,5 Mio. € zu. Da kann man echt nur hoffen, dass Kölmel verliert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der AZ stand heute auch was http://www.az-web.de/sport/alemannia...angenheit.html
|
|
||||
|
||||
Na dann bin ich mal gespannt, was gleich durch die Gazetten geht...
|
||||
|
||||
Oh,mir wird übel
|
|
||||
|
||||
Gibt es da ne Vorahnung oder wie kommst du darauf das gleich was durch die Gazetten geht. Pressekonferenz oder ähnliches??
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.an-online.de/sport/aleman...bgewiesen.html HIER! |
|
||||
|
||||
Fürs erste
wohl erledigt http://www.az-web.de/sport/alemannia...bgewiesen.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Urbi et orbi (19.08.2011 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite, es kann ja noch in die nächste Instanz gehen und eine nun frei gewordene Rückstellung scheint es ja auch nicht gegeben zu haben.
|
||||
|
||||
Sehr gute Nachricht. Mal sehen was über die Begründung bekannt wird und ob ggf., trotz abgewiesener Klage, Gelder zurückgezahlt werden müssen (was ich erstmal nicht glaube).
Durchatmen und heute Abend Punkten! Wäre typisch Alemannia
|
||||
|
||||
Das war vor seiner Zeit. Da kann er wirklich nichts für.
|
||||
|
||||
Zusatzinfo:
Zusatzinfo: J. Kraemer hat ganz sicherlich nichts mit den "Ursachen&Voraussetzungen" des heutigen Urteils zu tun, das ist korrekt.
Gleichwohl ist er neben den beiden Geschäftsführungen der "Alemannia Aachen Stadion GmbH" und "Alemannia Aachen GmbH" seit 2008 auch gemeinsam mit der von Kölmel "eingesetzten" Frau Bianca Krippendorf, Leipzig, Geschäftsführer der "Alemannia Aachen Spielbetriebs- und Sportwerbegesellschaft mbH Aachen". Und in dieser (dritten Geschäftsführer-) Funktion kennt er natürlich Zahlen, Daten, Fakten... klööss
|
|
Werbung
|
|