Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5561  
Alt Heute, 07:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
Wenn Wuppertal nicht gewinnt haben wir bei:
Niederlage Aachen - Niederlage Wuppertal: 11 Punkte Vorsprung
Niederlage Aachen - Unentschieden Wuppertal: 10 Punkte Vorsprung
Unentschieden Aachen - Niederlage Wuppertal: 12 Punkte Vorsprung
Unentschieden Aachen - Unentschieden Wuppertal: 11 Punkte Vorsprung
Sieg Aachen - Unentschieden Wuppertal: 13 Punkte Vorsprung
Sieg Aachen - Niederlage Wuppertal: 14 Punkte Vorsprung
Bei drei verbleibenden Spielen und 9 zu verteilenden Punkten ist das ding also rechnerisch dann durch.
In dieser Rechnung enthalten wäre das Spiel Wuppertal - Düsseldorf Sieg für Wuppertal.
Kurz gesagt: wenn Wuppertal uns überholen will müssen sie alle Spiele gewinnen.
Wenn wir dann nur zwei Punkte holen kann uns Wuppertal auch nicht mehr überholen.
Wir haben aber momentan 14 Punkte Vorsprung und ein Spiel mehr gespielt als Wuppertal.

Wuppertal kann maximal noch 15 Punkte holen, sprich kann maximal 70 Punkte zu Saisonende erreichen. Das ist ein einziger Punkt mehr als wir momentan haben.

Gleichziehen mit unseren momentanen 69 Punkten ist für Wuppertal rechnerisch mit 5 Spielen nicht möglich (2 Punkte aus einem Spiel gibt es nicht als Ergebnis).

68 Punkte zum Saisonende mit einem einzigen Wuppertaler Unentschieden und 4 Siegen reicht Wuppertal nicht mehr aus um uns einzuholen.

P.S.: Sollten wir unerwartet irgendwie doch noch katastrophal einbrechen und maximal nur noch einen einzigen Punkt bis Saisonende holen, und Wuppertal würde gleichzeitig tatsächlich alles gewinnen, dann hätten beide Teams am Ende 70 Punkte aber Wuppertal würde mit den 5 Siegen dann automatisch mit der Tordifferenz besser da stehen als wir. Nur ein einziger Punkt aus den letzten 4 Spielen würde uns in dem Fall das Wuppertal alles gewinnt, also garantiert nicht mehr zum Aufstieg reichen (wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe und bei Punktgleichheit dann die Tordifferenz Ausschlag gebend ist).
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (Heute um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5562  
Alt Heute, 08:05
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Ich schrieb ja auch:

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir haben aber momentan 14 Punkte Vorsprung und ein Spiel mehr gespielt als Wuppertal.

Wuppertal kann maximal noch 15 Punkte holen, sprich kann maximal 70 Punkte zu Saisonende erreichen. Das ist ein einziger Punkt mehr als wir momentan haben.

Gleichziehen mit unseren momentanen 69 Punkten ist für Wuppertal rechnerisch mit 5 Spielen nicht möglich (2 Punkte aus einem Spiel gibt es nicht als Ergebnis).

68 Punkte zum Saisonende mit einem einzigen Wuppertaler Unentschieden und 4 Siegen reicht Wuppertal nicht mehr aus um uns einzuholen.
In dieser Rechnung enthalten wäre das Spiel Wuppertal - Düsseldorf Sieg für Wuppertal.
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #5563  
Alt Heute, 08:07
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Alles nicht so einfach...

...in all der positiven Aufregung, die wir so lange nicht mehr gewohnt waren.
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
  #5564  
Alt Heute, 08:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Das bedeutet aber auch: sollte der Aufstieg morgen noch nicht feststehen (bedeutet: WSV gewinnt in Köln), dann MÜSSEN wir am Samstag - um rechnerisch aufzusteigen - ebenfalls gewinnen (da unser Torverhältnis nicht so viel besser ist als das des WSV)…

Ich kann mich noch an den vorletzten Spieltag der DFB-Pokal-Finale-Saison erinnern: 2-2 zuhause gegen Ahlen… wenn wir gewonnen hätten, wären wir sicher aufgestiegen, weil die übrigen (insbesondere Mainz) gepatzt hatten.

ABER: diesmal ist unser Vorsprung realistisch nahezu uneinholbar
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (Heute)
  #5565  
Alt Heute, 08:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Föx Beitrag anzeigen
In dieser Rechnung enthalten wäre das Spiel Wuppertal - Düsseldorf Sieg für Wuppertal.
Schau Dir die Tabelle und die verbleibenden 5 Spiele für Wuppertal und verbleibenden 4 Spiele der Alemannia an, und guck Dir meine Rechnung und die von mir aufgelisteten Argumente an.

Das ist einfacher so herrum zu rechnen wie ich es vorgerechnet habe, mit maximal 70 Punkten für Wuppertal am Saisonende (sprich alles Siege inklusive Nachholspiel).

Deine Liste der Spielergebnisse und dazu gehörigen Punktdifferenzen hat leider zahlreiche kleinere Fehler drin.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (Heute)
  #5566  
Alt Heute, 08:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.710
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Mein guter ZappelPhilipp,

...du fährst aber hier eine steile Argumentation auf.

Da bin ich eher geneigt dir deutlich zu widersprechen!
...und zugleich dünkt es mich darüber nachzudenken wie wohl dein erster Sex so abgelaufen ist...
Nun, damit wir nicht zu sehr abschweifen... Wir ja hier nicht bei first date Erfahrungen, will ich mal so sagen: wir haben es als durchaus gut empfunden.

Lasst uns das Kapitel Regionalliga würdig beenden, bestenfalls mit einem Sieg am Samstag!

Beste Grüße zurück!
Mit Zitat antworten
  #5567  
Alt Heute, 08:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das bedeutet aber auch: sollte der Aufstieg morgen noch nicht feststehen (bedeutet: WSV gewinnt in Köln), dann MÜSSEN wir am Samstag - um rechnerisch aufzusteigen - ebenfalls gewinnen (da unser Torverhältnis nicht so viel besser ist als das des WSV)…

Ich kann mich noch an den vorletzten Spieltag der DFB-Pokal-Finale-Saison erinnern: 2-2 zuhause gegen Ahlen… wenn wir gewonnen hätten, wären wir sicher aufgestiegen, weil die übrigen (insbesondere Mainz) gepatzt hatten.

ABER: diesmal ist unser Vorsprung realistisch nahezu uneinholbar

Das besagte Spiel gegen Ahlen 2004 endete 1:1. Straub hielt kurz vor Schluss noch einen Elfmeter von denen. Danach war die Spannung so greifbar, aber das Siegtor fiel leider nicht mehr. Und dann kam das bittere Spiel in Karlsruhe.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (Heute), DerPaul (Heute), Mott (Heute), ZappelPhilipp (Heute)
  #5568  
Alt Heute, 09:32
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Ich glaube nicht daran, dass da noch was schiefgeht. Aber sollte Wuppertal morgen gewinnen und wir gegen Bocholt verlieren, wäre das schon ein krasser Stimmungskiller am Samstag.


Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (Heute), ÖcherKrau (Heute)
  #5569  
Alt Heute, 09:49
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.673
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so, wenn Wuppertal aus deren letzten 5 Spielen nicht alles gewinnt, dann war's das.
Alle anderen, inklusive Bocholt sind eh schon abgehängt.

14 Punkte holen, also sprich mit unseren 69 Punkten gleichziehen, können die in 5 Spielen eh nicht, da gibt es nur 15, 13 oder weniger Punkte als Möglichkeiten.

Damit Wuppertal rechnerisch noch aufsteigen kann müssen die also unbedingt alles gewinnen, und wir dürften - je nach Tordifferenz - maximal nur noch einen einzigen Punkt holen.
Gott sei Dank.
Jetzt hat es auch der Letzte kapiert.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Heute)
  #5570  
Alt Heute, 12:46
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 243 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Gott sei Dank.
Jetzt hat es auch der Letzte kapiert.
Ja, wirklich alle - bis auf Reviersport, die bereits mehrfach (zum letzten Mal gestern) eine Niederlage des WSV als Voraussetzung für den Aufstieg sehen:
"Ein Sieg gegen den 1. FC Bocholt am Samstag, 27. April, 14 Uhr, oder eine Niederlage des Wuppertaler SV tags zuvor gegen Fortuna Köln und Alemannia Aachen wäre wieder drittklassig."

(Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/...ga-lizenz.html)
Wie gesagt, eine Niederlage ist AUCH eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Wie war das noch mit einer "hinreichenden Begründung" oder so ähnlich? ...
Notwendige und hinreichende Bedingung ist das, glaub ich ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (Heute), B. Trüger (Heute)
  #5571  
Alt Heute, 13:31
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das besagte Spiel gegen Ahlen 2004 endete 1:1. Straub hielt kurz vor Schluss noch einen Elfmeter von denen. Danach war die Spannung so greifbar, aber das Siegtor fiel leider nicht mehr. Und dann kam das bittere Spiel in Karlsruhe.
Stimmt 1-1… Unentschieden wusste ich noch und auch das mit dem gehaltenen Elfer…

Nach dem Spiel war mir klar, dass es mit dem Aufstieg schwierig wird, weil wir zwingend in Karlsruhe gewinnen mussten… trotzdem war ich da und hab mir mit 10.000 anderen Alemannen ne 0-1 Niederlage angeschaut und nen ordentlichen Sonnenbrand geholt… 😜
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
miba222 (Heute), ZappelPhilipp (Heute)
  #5572  
Alt Heute, 13:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.710
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Stimmt 1-1… Unentschieden wusste ich noch und auch das mit dem gehaltenen Elfer…

Nach dem Spiel war mir klar, dass es mit dem Aufstieg schwierig wird, weil wir zwingend in Karlsruhe gewinnen mussten… trotzdem war ich da und hab mir mit 10.000 anderen Alemannen ne 0-1 Niederlage angeschaut und nen ordentlichen Sonnenbrand geholt… 😜
Ich wollte es nicht schreiben, aber ganz genau so ging es uns auch. Verloren, heftigen Sonnenbrand gratis dazu -> ab nach Hause!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (Heute)
  #5573  
Alt Heute, 14:51
Printenkopp Printenkopp ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 163 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich wollte es nicht schreiben, aber ganz genau so ging es uns auch. Verloren, heftigen Sonnenbrand gratis dazu -> ab nach Hause!
Und von den den angebotenen Nackensteaks im Gästeblock hat unser Fahrer damals dermaßen rülpsen müssen, dass der Rückweg nur mit offenen Fenster möglich war. Das war die (gute) alte Gammmelfleischzeit
Mit Zitat antworten
  #5574  
Alt Heute, 14:53
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Stimmt 1-1… Unentschieden wusste ich noch und auch das mit dem gehaltenen Elfer…

Nach dem Spiel war mir klar, dass es mit dem Aufstieg schwierig wird, weil wir zwingend in Karlsruhe gewinnen mussten… trotzdem war ich da und hab mir mit 10.000 anderen Alemannen ne 0-1 Niederlage angeschaut und nen ordentlichen Sonnenbrand geholt… 😜
Meine Frau und ich waren auch in Karlsruhe, an einen Sonnenbrand erinnere ich mich zwar nicht mehr, aber an die ständigen Radiomeldungen in SWR3 auf der Rückfahrt... "Heute ist Mainz 05 in die Bundesliga aufgestiegen und profitierte dabei von einer Aachener Niederlage in Karlsruhe"... arrrrgh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung