Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.07.2010, 00:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Frust? Meinst Du über das hochgepuschte Affentheater der Vergangenheit?? Nee, dass wird schon von alleine das hervorbringen, was es hervorbringen wird. Frusten wird es dabei wohl eher die, die sich damit verbunden falsche Vorstellungen machten oder sich durch falsche Versprechungen haben etwas vormachen lassen. Was soll´s, alles wird seinen Gang gehen.

Wenn es überhaupt etwas gibt, was einen zur Zeit frusten kann, dann ist es, dass der Kraemer weiter sein Unwesen treiben kann und wir rein aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, hier kurz bis mittelfristig zu handeln. Und das bestimmte Personen im Umfeld den Kraemer decken und diesbezüglich alles Schönreden, um den Schein zu wahren. Aber auch diesbezüglich, was soll´s und es wird seinen Gang gehen

Das einzige was zu hoffen bleibt, ist, dass Meijer, Hyballa u. van der Luer aus dieser jungen Mannschaft etwas ungeahntes hervorzaubern können und die Leute in Folge wieder in Scharen zum Tivoli strömen. Ansonsten wird nämlich die Seifenblase platzen und die ganze Schmierenkomödie den Protagonisten um die Ohren knallen. ( ps. ach ja, wie viele Dauerkarten sind bisher noch mal verkauft worden. Äh, eigentlich müsste es wohl heißen, weniger verkauft als vor einem Jahr....)

Aber bleiben wir zuversichtlich, dass Sportgeschäftsführer Meijer und die Trainer das hinbekommen und wir so den finanziellen Kollaps verhindern können.
Die fettmarkierte Passage zeigt, dass du mal überhaupt kein Vertrauen in den neuen Aufsichtsrat hast. Ich glaube, ich darf aber wohl verraten, dass der Informationsfluss von Kraemer in Richtung Aufsichtsrat sich enorm gebessert hat, es aber wohl noch ein bisschen dauert und auch dauern darf, bis man Unterlagen aus mehreren Jahren durchgearbeitet hat.

Geändert von Andreas (22.07.2010 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.07.2010, 00:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die fettmarkierte Passage zeigt, dass du mal überhaupt kein Vertrauen in den neuen Aufsichtsrat hast. Ich glaube, ich darf aber wohl verraten, dass der Informationsfluss von Kraemer in Richtung Aufsichtsrat sich enorm gebessert hat, es aber wohl noch ein bisschen dauert und auch dauern darf, bis man mehrere Jahre durchgearbeitet hat.
Den alten Aufsichtsrat hat man abgewählt bzw. er ist bis auf JL nicht mehr angetreten .
Jetzt haben wir einen neuen AR .
Die Geschäftsführung ist noch die alte.
Für die Pleiten und Pannen war der Geschäftsführer , was das Stadion betrifft auch sein Prokurist vdK , voll verantwortlich.

Ich wundere mich sehr, dass alle, die JLs Abwahl forciert haben, jetzt das Maul halten.
JLs Abwahl alleine löst garkein Problem.

Das Vertrauen in den neuen Aufsichtsat hängt von seinen Taten ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2010, 00:54
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den alten Aufsichtsrat hat man abgewählt bzw. er ist bis auf JL nicht mehr angetreten .
Jetzt haben wir einen neuen AR .
Die Geschäftsführung ist noch die alte.
Für die Pleiten und Pannen war der Geschäftsführer , was das Stadion betrifft auch sein Prokurist vdK , voll verantwortlich.

Ich wundere mich sehr, dass alle, die JLs Abwahl forciert haben, jetzt das Maul halten.
JLs Abwahl alleine löst garkein Problem.

Das Vertrauen in den neuen Aufsichtsat hängt von seinen Taten ab.
Wenn die Zahlen und Fakten, die die AR-Mitglieder gerade durcharbeiten diese Annahme (die ich persönlich gar nicht bestreiten will) belegen, wird man sicher Konsequenzen ziehen.

Im Übrigen finde ich es schon merkwürdig, wenn man Inaktivität im Fanforum mit "Maul halten" gleichsetzt. Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich nicht. Es wird hinter den Kulissen viel miteinander gesprochen, über notwendige Veränderungen und aus der Vergangenheit resultierende Schwierigkeiten. Und die Gespräche alleine, von denen ich ein gutes Gefühl habe, führen dazu, dass ich den Handelnden wenigstens einen kleinen Vertrauensvorschuss mitgebe. Max hat es hier schon geschrieben: Die Gremienvertreter werden Ende Oktober Rede und Antwort bei der IG stehen, vielleicht gibt es vorher auch noch mal ein Time 2 Talk und zusätzlich sind die Leute aus unserem Aufsichtsrat für Fragen doch grundsätzlich zugänglich, wenn man sie trifft. So zumindest mein Empfinden.

Die Abwahl JLs löst alleine gar kein Problem, da gebe ich dir Recht. Vielleicht befreit sie einige Leute aber von ihren Fesseln. Vielleicht wird die Kommunikation besser (oder ist sie das schon?) und vielleicht wird der Aufsichtsrat nun als Gesamtgremium wieder stärker und kann, auf mehrere Schultern verteilt, seiner Aufsichtspflicht besser nachkommen.

Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2010, 01:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn die Zahlen und Fakten, die die AR-Mitglieder gerade durcharbeiten diese Annahme (die ich persönlich gar nicht bestreiten will) belegen, wird man sicher Konsequenzen ziehen.

Im Übrigen finde ich es schon merkwürdig, wenn man Inaktivität im Fanforum mit "Maul halten" gleichsetzt. Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich nicht. Es wird hinter den Kulissen viel miteinander gesprochen, über notwendige Veränderungen und aus der Vergangenheit resultierende Schwierigkeiten. Und die Gespräche alleine, von denen ich ein gutes Gefühl habe, führen dazu, dass ich den Handelnden wenigstens einen kleinen Vertrauensvorschuss mitgebe. Max hat es hier schon geschrieben: Die Gremienvertreter werden Ende Oktober Rede und Antwort bei der IG stehen, vielleicht gibt es vorher auch noch mal ein Time 2 Talk und zusätzlich sind die Leute aus unserem Aufsichtsrat für Fragen doch grundsätzlich zugänglich, wenn man sie trifft. So zumindest mein Empfinden.

Die Abwahl JLs löst alleine gar kein Problem, da gebe ich dir Recht. Vielleicht befreit sie einige Leute aber von ihren Fesseln. Vielleicht wird die Kommunikation besser (oder ist sie das schon?) und vielleicht wird der Aufsichtsrat nun als Gesamtgremium wieder stärker und kann, auf mehrere Schultern verteilt, seiner Aufsichtspflicht besser nachkommen.

Gute Nacht.
Das ist doch genau der Punkt:
Manch einer , der vor 3 Monaten vehement Lindens Abwahl forciert hat, arbeitet jetzt hinter den Kulissen .

"Hinter den Kulissen" ist keine adäquate Arbeits- Plattform, sondern Klüngelei par exellence.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.07.2010, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
"Hinter den Kulissen" ist keine adäquate Arbeits- Plattform, sondern Klüngelei par exellence.
Fast 6 Wochen hast Du es geschafft die Finger still zu halten. Respekt! Nun ziehst Du hier im Forum in fast jedem Thread vom Leder. Ist der erste Schock vorbei oder sind es die beruehmten Zuckungen?

Wenn "hinter den Kulissen" etwas besprochen wird, herrscht noch lange kein Grund paranoide Zustaende zu bekommen. Deine neue "Forumsidentitaet" a.tetzlaff nimmt inzwischen Zuege an, die der Tatsache nicht gerecht werden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.07.2010, 01:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Fast 6 Wochen hast Du es geschafft die Finger still zu halten. Respekt! Nun ziehst Du hier im Forum in fast jedem Thread vom Leder. Ist der erste Schock vorbei oder sind es die beruehmten Zuckungen?

Wenn "hinter den Kulissen" etwas besprochen wird, herrscht noch lange kein Grund paranoide Zustaende zu bekommen. Deine neue "Forumsidentitaet" a.tetzlaff nimmt inzwischen Zuege an, die der Tatsache nicht gerecht werden.
Nach dem Aufstand, der hier geherrscht hat, um JL abzuservieren, gibt es überhaupt keinen Grund , hier die Finger stillzuhalten und abzuwarten, was irgendwer hinter den Kulissen veranstaltet.
Ein Votum haben lediglich diejenigen , die in ein Gremium gewählt wurden und sonst keiner.
Ihre Taten sind gefragt, auch wenn erst 6 Wochen vergangen sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.07.2010, 08:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aber bleiben wir zuversichtlich, dass Sportgeschäftsführer Meijer und die Trainer das hinbekommen und wir so den finanziellen Kollaps verhindern können.
Hier triffst du voll ins Schwarze!

Es kommt mehr denn je auf den Erfolg im sportlichen Bereich an! Kein Sanierungskonzept, egal von wem umgesetzt, wird Erfolg haben, wenn es nicht gelingt höhere Einnahmen (Zuschauer, mehrere Runden Pokal, Fernsehgelder durch oberen Tabellenplatz) zu erzielen!
Dass die Situation so ist wie sie ist, haben all jene zu verantworten, die an der dilettantischen Finanzplanung beim Stadionneubau (plus Stadionumfeld) wesentlich beteiligt waren und diese dilettantische Finanzplanung viel zu lange geleugnet haben, in der Hoffnung, es würde ein Wunder geschehen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2010, 10:39
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hier triffst du voll ins Schwarze!

Es kommt mehr denn je auf den Erfolg im sportlichen Bereich an! Kein Sanierungskonzept, egal von wem umgesetzt, wird Erfolg haben, wenn es nicht gelingt höhere Einnahmen (Zuschauer, mehrere Runden Pokal, Fernsehgelder durch oberen Tabellenplatz) zu erzielen!
Dass die Situation so ist wie sie ist, haben all jene zu verantworten, die an der dilettantischen Finanzplanung beim Stadionneubau (plus Stadionumfeld) wesentlich beteiligt waren und diese dilettantische Finanzplanung viel zu lange geleugnet haben, in der Hoffnung, es würde ein Wunder geschehen!
Dieses Wunder benötigen wir doch in der neuen Saison auch, damit es Profifussball in Aachen noch länger gibt. Wenn das Sanierungskonzept davon ausgeht, dass 20000 Zuschauer im Schnitt kommen, dann ist das schon eine Menge Holz. Ich weiss nur nicht, ob das jedem so bewusst ist, dass die Existenz des Vereins nach wie vor davon abhängt, wie viele Zuschauer in der neuen Saison kommen. Eigentlich müssten alle, denen die Alemannia weiterhin wichtig ist, massiv dafür werben, dass Dauerkarten gekauft werden bzw. selbst welche kaufen.

So wie die Mannschaft wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln muss, müssen das die Fans auch. Hierzu gibt es keine Alternative.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2010, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den alten Aufsichtsrat hat man abgewählt bzw. er ist bis auf JL nicht mehr angetreten .
Jetzt haben wir einen neuen AR .
Die Geschäftsführung ist noch die alte.
Für die Pleiten und Pannen war der Geschäftsführer , was das Stadion betrifft auch sein Prokurist vdK , voll verantwortlich.

Ich wundere mich sehr, dass alle, die JLs Abwahl forciert haben, jetzt das Maul halten.
JLs Abwahl alleine löst garkein Problem.


Das Vertrauen in den neuen Aufsichtsat hängt von seinen Taten ab.
Da hast Du mal wieder einen rausgehauen

Man könnte auch sagen, jedes dieser Worte trifft voll ins Schwarze
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hier triffst du voll ins Schwarze!

Es kommt mehr denn je auf den Erfolg im sportlichen Bereich an! Kein Sanierungskonzept, egal von wem umgesetzt, wird Erfolg haben, wenn es nicht gelingt höhere Einnahmen (Zuschauer, mehrere Runden Pokal, Fernsehgelder durch oberen Tabellenplatz) zu erzielen!
Dass die Situation so ist wie sie ist, haben all jene zu verantworten, die an der dilettantischen Finanzplanung beim Stadionneubau (plus Stadionumfeld) wesentlich beteiligt waren und diese dilettantische Finanzplanung viel zu lange geleugnet haben, in der Hoffnung, es würde ein Wunder geschehen!
Sag ich doch. Kraemer, Van der Koi u. Konsorten!!

http://www.alemannia-stadion.de/webcam/1/index.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.07.2010, 11:15
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
( ps. ach ja, wie viele Dauerkarten sind bisher noch mal verkauft worden. Äh, eigentlich müsste es wohl heißen, weniger verkauft als vor einem Jahr....)
Ich habe unseren Ticketmanager beim Testspiel in Walheim gefragt. Da waren 8.400 Dauerkarten verkauft. Er fügte noch hinzu: "10.000 sind ein Muss, alles darüber ist Zubrot".

Wenn man davon ausgehen kann, dass von der Zahl 8.400 m.M.n. mindestens 6.000 Stehplatzkarten verkauft wurden, ist die Zahl aus finanziellen Gesichtspunkten erschreckend. Das bedeutet auch weiterhin, dass das neue Stadion zumindest bei den ersten Heimspielen erschreckend viele Lücken haben wird...

Es muss wirklich Erfolg in den ersten Spielen da sein, nur dann wird die Zuschauerzahl annähernd an den Schnitt der letzten Saison kommen. Aber ich habe großes Vertrauen in Meijer's Konzept!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2010, 11:26
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach dem Aufstand, der hier geherrscht hat, um JL abzuservieren, gibt es überhaupt keinen Grund , hier die Finger stillzuhalten und abzuwarten, was irgendwer hinter den Kulissen veranstaltet.
Ein Votum haben lediglich diejenigen , die in ein Gremium gewählt wurden und sonst keiner.
Ihre Taten sind gefragt, auch wenn erst 6 Wochen vergangen sind.
Rolf, was soll denn die IG beispielsweise machen? Eine Pressemitteilung veröffentlichen und den AR zur Arbeit auffordern? Glaub mal : Die Leute arbeiten und werden berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Aber nochmal: Es dauert nun mal seine Zeit, bis man Unterlagen aus mehreren Jahren durchgearbeitet hat. Du kannst nicht erwarten, dass dies in nur wenigen Tagen geschieht.

Es ist doch nun wirklich nicht so, dass Aufsichtsrat und Präsidium ihre tägliche Arbeit hier protokollartig veröffentlichen müssen. Das gab es noch nie. Und wenn man im Dialog mit der Interessengemeinschaft ist, ist das immerhin ein Fortschritt zu früheren Zeiten - da gab es keinen Dialog. Und im Gespräch mit allen Fans zu sein, ist zwar eine mögliche Forderung, aber ein kaum umsetzbares Ziel, will man auch noch Zeit haben, den AR-Aufgaben nachzugehen. Für die Fragen der Fans gibt es ja eben diverse Termine, z.B. T2T, IG-Treffen.

Ich kann nur an eure Geduld appellieren. Ansonsten würde ich gerne wissen, was du von denen, die JL "abserviert" haben, jetzt erwartest.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.07.2010, 11:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe unseren Ticketmanager beim Testspiel in Walheim gefragt. Da waren 8.400 Dauerkarten verkauft. Er fügte noch hinzu: "10.000 sind ein Muss, alles darüber ist Zubrot".

Wenn man davon ausgehen kann, dass von der Zahl 8.400 m.M.n. mindestens 6.000 Stehplatzkarten verkauft wurden, ist die Zahl aus finanziellen Gesichtspunkten erschreckend. Das bedeutet auch weiterhin, dass das neue Stadion zumindest bei den ersten Heimspielen erschreckend viele Lücken haben wird...

Es muss wirklich Erfolg in den ersten Spielen da sein, nur dann wird die Zuschauerzahl annähernd an den Schnitt der letzten Saison kommen. Aber ich habe großes Vertrauen in Meijer's Konzept!
Bisher 8.400 klingt ja gar nicht so schlecht. Woher alles über 10.000 ein Zubrot sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht, um nicht zu sagen, ist ein Rätsel!!

Letzte Saison hatten wir über 15.000 verkaufte DK´s. Und es hieß immer, wir brauchten einen Schnitt von 23.000, damit sich das Stadion selbst trägt.

Will der Ticketmanager einen ver.schei.ßern. Wäre nett, wenn die neuen Gremien sich mal hierzu äußern würden. Wird man wahrscheinlich aber vergeblich drauf hoffen. Es lebe die Neuausrichtung..................
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2010, 11:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es kommt mehr denn je auf den Erfolg im sportlichen Bereich an! Kein Sanierungskonzept, egal von wem umgesetzt, wird Erfolg haben, wenn es nicht gelingt höhere Einnahmen (Zuschauer, mehrere Runden Pokal, Fernsehgelder durch oberen Tabellenplatz) zu erzielen!
Dass die Situation so ist wie sie ist, haben all jene zu verantworten, die an der dilettantischen Finanzplanung beim Stadionneubau (plus Stadionumfeld) wesentlich beteiligt waren und diese dilettantische Finanzplanung viel zu lange geleugnet haben, in der Hoffnung, es würde ein Wunder geschehen!
Diese Art der Finanzplanung auf der Grundlage des Prinzips Hoffnung ist das gängige Finanzgebaren im Profifußball. Vor allem bei den Vereinen, die sich aus vergangenen Erfolgen und der Tradition heraus einem gewissen Anspruchsdenken und damit Investitionsdruck ausgesetzt fühlen.

Das System im Profifußball fördert und fordert diese Art der Finanzplanung. Sportlicher Erfolg wird meistens unterstellt.

Und wenn man sich dann noch genötigt fühlt mit einem Mammutprojekt zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen dann gleicht dieses "Prinzip Hoffnung" Harakiri. 5 Jahre früher wäre das Projekt besser durchgelaufen.

Ich kann oder möchte aber nicht beurteilen, welche Alternativen es zu dieser Art der Geschäftsgebarens gab....die Art Planung muss vermutlich so aussehen, nur den finanziellen Umfang konnte man evtl. beeinflussen. So ein Stadion wie in Paderborn oder auf einem Grundstück, dass tatsächlich für solche eine Bebauung zur Verfügung stand, wäre vermutlich risikoloser gewesen. Aber wer wollte das schon.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2010, 13:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...) Wäre nett, wenn die neuen Gremien sich mal hierzu äußern würden. Wird man wahrscheinlich aber vergeblich drauf hoffen. Es lebe die Neuausrichtung..................
Hör mal, es mag zwar sein, dass sie hier nicht jeder Gewählte aus den neuen Gremien (und auch aus den noch nicht neu gewählten) äußert, das war auch in der Vergangenheit nicht der Fall, aber dass du auf Äußerungen der neuen Gremien "...wahrscheinlich vergeblich..." hoffst, das kannste dir mal gleich abschminken.

Ich zumindest äußere mich hier permanent - wenn es denn etwas über Geschwätz hinaus zu äußern gibt - schau mal kurz auf die Anzahl meiner Postings...

Die JHV fand am 12.6. statt, bereits am 14.traf sich der VR zu seiner konstituierenden Sitzung und zur Wahl der Führungsspitze sowie zur Nachbereitung der JHV.

Am 14.7. tagte der VR zu seiner ersten inhaltlichen Arbeit. Der Arbeitsrahmen wurde abgesteckt, Themenbereiche nach Dringlichkeit festgelegt und erste Arbeitsaufgaben verteilt.

Vergiss bitte nicht, dass von den 10 Mitgliedern des VR 4 erst seit November 2009 = seit 7 Monaten und 2 weiter komplett neu in diesem Gremium vertreten sind. Da braucht seine Zeit, "Neuausrichtung" auch in konkrete Tagesarbeit umzusetzen.

Im genannten Zeitraum nahm ich an 13 im direkten Zusammenhang mit dem Mandat stehenden "Terminen" teil, von den Unmengen Telefonaten und E-Mails, von den vielen informellen Gesprächen und der Arbeit in der Abteilung Frauenfußball mal ganz abgesehen.

Ja, ich gebe dir Recht: Es lebe die Neuausrichtung. Aber erwarte doch jetzt nicht die "Wunder", die von anderen in Jahren (nicht) erbracht wurden.

Also stelle hier konkrete Fragen, soweit ich sie als Verwaltungsrat beantworten kann werde ich das auch tun. Genöle im "intergallaktischen Bereich" ist nur schwer zu beantworten. Ok?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (22.07.2010 um 13:16 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2010, 14:00
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bisher 8.400 klingt ja gar nicht so schlecht. Woher alles über 10.000 ein Zubrot sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht, um nicht zu sagen, ist ein Rätsel!!

Letzte Saison hatten wir über 15.000 verkaufte DK´s. Und es hieß immer, wir brauchten einen Schnitt von 23.000, damit sich das Stadion selbst trägt.

Will der Ticketmanager einen ver.schei.ßern. Wäre nett, wenn die neuen Gremien sich mal hierzu äußern würden. Wird man wahrscheinlich aber vergeblich drauf hoffen. Es lebe die Neuausrichtung..................

Hallo,

1. spricht das Sanierungskonzept von 20T Zuschauer im Schnitt, Einmaleffekte wie Pokalspiele sind nicht mit eingerechnet

2. Warum sollen sich die Gremien da zu äußern? Wir hatten lange genug einen AR der sich mit einigen Personen in das operative Geschäft eingemischt hat. Das ist Geschäftsführungsaufgabe. Oder soll sich Herr Lorenz als VR-Vorsitzender dazu äußern? Oder vielleicht Herr Graf oder wer sonst gerade den ÄR anführt?

3. viel wichtiger ist die Kategorie der verkauften DK. Angenommen, wir hätten nur 3.000 Sitzplatzdauerkarten verkauft, dann ist das sehr sehr wenig und bringt nicht wirklich das Geld, was wir brauchen. Hier muss man sich über die Gestaltung der Preise Gedanken machen.

4. ich freue mich auf den Neuanfang in allen Bereichen!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2010, 14:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hör mal, es mag zwar sein, dass sie hier nicht jeder Gewählte aus den neuen Gremien (und auch aus den noch nicht neu gewählten) äußert, das war auch in der Vergangenheit nicht der Fall, aber dass du auf Äußerungen der neuen Gremien "...wahrscheinlich vergeblich..." hoffst, das kannste dir mal gleich abschminken.

Ich zumindest äußere mich hier permanent - wenn es denn etwas über Geschwätz hinaus zu äußern gibt - schau mal kurz auf die Anzahl meiner Postings...

Die JHV fand am 12.6. statt, bereits am 14.traf sich der VR zu seiner konstituierenden Sitzung und zur Wahl der Führungsspitze sowie zur Nachbereitung der JHV.

Am 14.7. tagte der VR zu seiner ersten inhaltlichen Arbeit. Der Arbeitsrahmen wurde abgesteckt, Themenbereiche nach Dringlichkeit festgelegt und erste Arbeitsaufgaben verteilt.

Vergiss bitte nicht, dass von den 10 Mitgliedern des VR 4 erst seit November 2009 = seit 7 Monaten und 2 weiter komplett neu in diesem Gremium vertreten sind. Da braucht seine Zeit, "Neuausrichtung" auch in konkrete Tagesarbeit umzusetzen.

Im genannten Zeitraum nahm ich an 13 im direkten Zusammenhang mit dem Mandat stehenden "Terminen" teil, von den Unmengen Telefonaten und E-Mails, von den vielen informellen Gesprächen und der Arbeit in der Abteilung Frauenfußball mal ganz abgesehen.

Ja, ich gebe dir Recht: Es lebe die Neuausrichtung. Aber erwarte doch jetzt nicht die "Wunder", die von anderen in Jahren (nicht) erbracht wurden.

Also stelle hier konkrete Fragen, soweit ich sie als Verwaltungsrat beantworten kann werde ich das auch tun. Genöle im "intergallaktischen Bereich" ist nur schwer zu beantworten. Ok?

klööss
Hör mal,

was nun Geschwätz ist und was nicht, obliegt nicht Dir und einigen Deiner Mitstreiter, mit allgemeiner Gültigkeit festzulegen.

Dass Du Dich hier seit langem wiederholt äußerst, auch vor der JHV, stimmt, ist aber auch bekannt und zu keiner Zeit in Zweifel gezogen worden. Ebenso, dass der Job in Gremien aufwendig ist und viel Zeit und Kapazitäten erfordert (wozu allerdings auch niemand gezwungen wird). Genauso, dass ein solches Engagement hoch anzurechnen ist und entsprechend anzuerkennen ist.

Gerade letzteres ist aber nicht allen derartig Engagierten in letzter Zeit zuteil geworden, eher im Gegenteil. Im Rahmen genau dieser Diskussion hast Du seinerzeit auf von mir konkret gestellte Fragen nicht geantwortet, sondern mich auf eine später noch zu kommende allgemeine Stellungnahme vertröstet, die dann allerdings nicht eine meiner gestellten Fragen beantwortete oder konkret darauf einging. Sei´s drum.

Schließlich: Wunder erwarte ich nicht, aber was ich erwarte ist, dass die vorher behaupteten Verbesserungen, die durch ein Nichtwählen von Linden eintreffen sollten, nun auch tatsächlich eintreffen. (Z.b. Transparenz, Kommunikation nach außen, Klüngel bzw. Interessenverquickungen und dem Aufdecken, Benennen und Beheben der angeblichen Fehlentscheidungen im finanziellen Bereich, die uns bis knapp vor die Insolvenz gebracht haben, etc.etc.)

Abschließend: Wie sieht es jetzt mit der hier kolportierten Aussage des Ticketmanagers aus. Stimmt das nun so oder nicht.

Und weiter, wieviel Zuschauer müssen denn nun im Schnitt kommen, dass es kostendeckend ist und die Alemannia nicht in Schwierigkeiten kommt. Konkret genug gefragt, oder gehen solche Dinge den gemeinen Fan nichts an????????

Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.07.2010, 14:39
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Dieses Wunder benötigen wir doch in der neuen Saison auch, damit es Profifussball in Aachen noch länger gibt. Wenn das Sanierungskonzept davon ausgeht, dass 20000 Zuschauer im Schnitt kommen, dann ist das schon eine Menge Holz. Ich weiss nur nicht, ob das jedem so bewusst ist, dass die Existenz des Vereins nach wie vor davon abhängt, wie viele Zuschauer in der neuen Saison kommen. Eigentlich müssten alle, denen die Alemannia weiterhin wichtig ist, massiv dafür werben, dass Dauerkarten gekauft werden bzw. selbst welche kaufen.

So wie die Mannschaft wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln muss, müssen das die Fans auch. Hierzu gibt es keine Alternative.
Immerhin haben sich die Chancen auf ein Wunder in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Es herrscht im sportlichen Bereich eine gewisse " Aufbruchstimmung" und auch fast schon so etwas wie postive Euphorie, das sind beste Vorraussetzungen um wieder sportliche Schlagzeilen zu schreiben!

Im Hintergrund wird fieberhaft an der Verbesserung der Liquidität und der Rentabilität gearbeitet - diesmal übrigens "zielgerichtet"

Bis jetzt hat noch kein Mensch Linden & Co vermisst und das spricht ja deutlich für sich...

Schönen Tag noch
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.07.2010, 15:07
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Immerhin haben sich die Chancen auf ein Wunder in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Es herrscht im sportlichen Bereich eine gewisse " Aufbruchstimmung" und auch fast schon so etwas wie postive Euphorie, das sind beste Vorraussetzungen um wieder sportliche Schlagzeilen zu schreiben!
Das sehe ich ganz genau so Axel.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Im Hintergrund wird fieberhaft an der Verbesserung der Liquidität und der Rentabilität gearbeitet - diesmal übrigens "zielgerichtet"

Schönen Tag noch
Wobei ich der Meinung bin, dass diese Saison unsere letzte Chance ist.
Der Zuschauerschnitt ist lange nicht erreicht und wird sich erst einstellen, wenn die sportliche Leistung auch entsprechend ist.
Und finanziell wäre ein etwas längeres Verbleiben im Kampf um den Pokal auch sehr wichtig!

Auch noch einen schönen Tag.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (22.07.2010 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.07.2010, 15:34
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Im Hintergrund wird fieberhaft an der Verbesserung der Liquidität und der Rentabilität gearbeitet - diesmal übrigens "zielgerichtet"

Bis jetzt hat noch kein Mensch Linden & Co vermisst und das spricht ja deutlich für sich...

Schönen Tag noch
Hoffentlich hast Du recht und wir gehen wirklich besseren Zeiten entgegen.

Trotzdem vermisse ich parallel zu den Veränderungen in den Gremien bei vielen Fans noch so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die dringend notwendig ist, um die notwendigen Zuschauerzahlen zu erreichen. Meiner Meinung nach werden demnächst zu viele bisherige Dauerkartenbesitzer "Rosinenpicker" und suchen sich nur noch einzelne Spiele heraus, die sie besuchen. So werden aber sicher keine 20000 Zuschauer im Schnitt erreicht, dazu benötigt man bestimmt 12000 bis 13000 Dauerkarten. Sonst gibt es bald auch keine Rosinen mehr zum Picken.

Hier wird von allen Seiten meiner Meinung nach zu wenig getan, um dies bewusst zu machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung