Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 19.01.2021, 06:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Man muss die Situation positiv betrachten, auch vor dem Hintergrund, dass der Support im Stadion fehlt und die Verletztenliste sowie die Corona Ausfälle dem einspielen dieses Teams sicher massiv geschadet hat.
Ich möchte nicht den Job von SV machen, fast so undankbar wie die Aufgaben der Politiker in der jetzigen Situation.
Allerdings.
Er hat hier schon bei Amtsantritt eine Mammutaufgabe übernommenen.
Dann kam noch Corona mit all seinen negativen Dingen.

Wir können froh sein das, wir in der jetzigen Situation SV haben und nicht irgendwelche Jammerhansel, die schon bei paradiesischen Zustände rum kommen.

Die Panikmache und Hetze von immer den gleichen hier sehe ich mehr als satirische Beiträge, damit die man auch in diesen Zeiten was zu lachen hat.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #682  
Alt 19.01.2021, 08:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon richtig: Die spielerischen Leistungen in der Offensive und die Punkt- und Torausbeute in den letzten elf Spielen waren dürftig. Richtig ist aber auch, dass sich der Abstand auf die Abstiegsränge trotzdem nicht gravierend verringert hat. Das in der ersten Saisonphase erspielte Polster beträgt nach wie vor neun Punkte (plus einer fürs Torverhältnis), bei noch zwei Nacholspielen in der Hinterhand. Deswegen nun das Abstiegsgespenst durch die Soers zu jagen, ist mit Blick auf die Tabelle übertriebene und unnötige Panikmache, die keinem hilft.
Ich bin sicher, dass wir nicht in echte Gefahr kommen werden und habe gestern auch gesehen, dass wir Dortmund 2 in der Schlussphase durchaus noch in Verlegenheit gebracht haben. Als die Mannschaft die taktischen Fesseln abgelegt und am Ende notgedrungen mehr Risiko gegangen ist, war es vorbei mit Dortmunds 80-minütiger Überlegenheit. Da lief das Bällchen plötzlich auch bei denen nicht mehr so rund. Vielleicht hat Vollmerhausen das ja auch gesehen und zieht die richtigen Schlüsse. Ich bin immer noch bereit, ihm und der Mannschaft weiter Zeit zu geben und sehe keinen akuten Handlungsbedarf auf dem Trainerposten. Ich tippe, dass Ahlen klar und deutlich geschlagen wird. Spätestens dann sollten hier einige mal die Schnappatmung abstellen.
Ich bin da nach allem, was ich bisher für Eindrücke gesammelt habe, durchaus skeptisch. Aber natürlich wäre das der Optimal-Fall - der Trainer reflektiert sich und kramt plötzlich andere Spielausrichtung und Taktik raus.
Dass er allerdings monatelang das nicht getan hat, spricht wiedeum dagegen.

In 3 Wochen wissen wir mehr, die letzten 5 haben ja einen grausamen Punkteschnitt, hoffen wir, dass es so bleibt und wir ihn nicht selber erhöhen.

Ich freue mich, wenn wir gegen Ahlen mal mit 3 Punkten etwas aufbessern, aber wir sollten auch ehrlich beurteilen, ob wir gegen den Letzten auch tief mit Langholz agieren. Dann ist für mich dein guter Beitrag leider nur eine Durchhalte-Parole.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.01.2021)
  #683  
Alt 19.01.2021, 09:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Man muss die Situation positiv betrachten, auch vor dem Hintergrund, dass der Support im Stadion fehlt und die Verletztenliste sowie die Corona Ausfälle dem einspielen dieses Teams sicher massiv geschadet hat.
Ich möchte nicht den Job von SV machen, fast so undankbar wie die Aufgaben der Politiker in der jetzigen Situation.
Danke für die positive Sichtweise eines Neulings. Hier darf jeder seine eigene Meinung sagen. Wenn du dich einliest wirst du sehen, dass ich ein erbitterter Kilic-Gegner war und auf Besserung gehofft hatte. Die ist meiner Meinung nach trotz besseren Personals nicht eingetreten. Die von dir angeführten Probleme bestehen, waren aber bei allen Vereinen existent. Schau mal nach Oberhausen - ständiger Aderlass, weniger Geld usw., aber es kommt mehr heraus als bei uns. Ich möchte auch nicht in der Haut des Trainers stecken, auch nicht in der von Politikern, das ist aber ein schwaches Argument.
Aber das weißt du ja alles...wie der User Geheimniskrämer schon mutmaßte. "Honit soit qui mal y pense"

Geändert von Neverwalkalone (19.01.2021 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 19.01.2021, 11:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schon richtig: Die spielerischen Leistungen in der Offensive und die Punkt- und Torausbeute in den letzten elf Spielen waren dürftig. Richtig ist aber auch, dass sich der Abstand auf die Abstiegsränge trotzdem nicht gravierend verringert hat. Das in der ersten Saisonphase erspielte Polster beträgt nach wie vor neun Punkte (plus einer fürs Torverhältnis), bei noch zwei Nacholspielen in der Hinterhand. Deswegen nun das Abstiegsgespenst durch die Soers zu jagen, ist mit Blick auf die Tabelle übertriebene und unnötige Panikmache, die keinem hilft.
Ich bin sicher, dass wir nicht in echte Gefahr kommen werden und habe gestern auch gesehen, dass wir Dortmund 2 in der Schlussphase durchaus noch in Verlegenheit gebracht haben. Als die Mannschaft die taktischen Fesseln abgelegt und am Ende notgedrungen mehr Risiko gegangen ist, war es vorbei mit Dortmunds 80-minütiger Überlegenheit. Da lief das Bällchen plötzlich auch bei denen nicht mehr so rund. Vielleicht hat Vollmerhausen das ja auch gesehen und zieht die richtigen Schlüsse. Ich bin immer noch bereit, ihm und der Mannschaft weiter Zeit zu geben und sehe keinen akuten Handlungsbedarf auf dem Trainerposten. Ich tippe, dass Ahlen klar und deutlich geschlagen wird. Spätestens dann sollten hier einige mal die Schnappatmung abstellen.
Ich denke auch, dass wir nicht in echte Abstiegsgefahr kommen, weniger, weil wir so gut sind, sondern viel mehr, weil sich doch einige sehr schwache Mannschaften da unten tummeln. Ich gehe auch davon aus, dass wir Ahlen schlagen, aber auch das nicht, weil wir gutes Offensivspiel zeigen, sondern aufgrund unserer individuellen Überlegenheit. Wenn wir in den nächsten drei Spielen allerdings weiter so schwach punkten, kann das noch einmal anders aussehen.

Die individuellen Stärken waren meiner Meinung nach auch verantwortlich für die besseren Phasen im Dortmund-Spiel, das waren zum Beispiel Rüters gute Einzelaktionen. Vom mannschaftlichen Zusammenspiel her war uns Dortmund leider weit voraus, und wir haben in der ersten Halbzeit ein zweites Gegentor unter anderem dadurch verhindert, dass wir zum Teil (und nicht bei Ecken) mit 6 bis 9 Mann im eigenen Strafraum gestanden haben.
Und eine andere Wahl, als mit der jetzigen Besetzung weiterzumachen, haben wir aus meiner Sicht gerade auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 19.01.2021, 13:02
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mallelutz Beitrag anzeigen
Man muss die Situation positiv betrachten, auch vor dem Hintergrund, dass der Support im Stadion fehlt und die Verletztenliste sowie die Corona Ausfälle dem einspielen dieses Teams sicher massiv geschadet hat.
Ich möchte nicht den Job von SV machen, fast so undankbar wie die Aufgaben der Politiker in der jetzigen Situation.


ich denke eher, dass es für SV bisher von Vorteil war, dass keine Zuschauer im Stadion waren, sonst wär sein Angsthasenfußball schon länger mit Pfiffen quittiert´worden.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.01.2021), Achim F. (19.01.2021), Aix-la-Chapelle (19.01.2021), flitzer1982 (19.01.2021), Heinsberger LandEi (19.01.2021), Joschi (19.01.2021), Kosh (19.01.2021), Mott (20.01.2021), Neverwalkalone (19.01.2021), Öcher Wellenbrecher (19.01.2021), ottwiller (20.01.2021)
  #686  
Alt 19.01.2021, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
ich denke eher, dass es für SV bisher von Vorteil war, dass keine Zuschauer im Stadion waren, sonst wär sein Angsthasenfußball schon länger mit Pfiffen quittiert´worden.
Der kann froh sein, dass keiner im Stadion ist, sonst würde dort der Baum brennen und nicht nur hier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 19.01.2021, 18:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt hier mal raus, zunächst für 1 Monat.
Das ist nicht mehr zu ertragen.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der kann froh sein, dass keiner im Stadion ist, sonst würde dort der Baum brennen und nicht nur hier.
Kurios: Die Tage werden langsam wieder länger, die Monate hingegen kürzer...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.01.2021)
  #688  
Alt 19.01.2021, 20:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Kurios: Die Tage werden langsam wieder länger, die Monate hingegen kürzer...
Witzig, aber ich bin froh über jeden der sich nicht vetreiben lässt und kann nur alle loben, dass ich seit Tagen kein Zitat mehr lesen muss.
Dass nun auf einmal 2 neue auftauchen, die die schonmal vorsichtig in die gleiche Kerbe tätscheln haben sicher die meisten schon gemerkt.

Ich wäre beinah ebenfalls vor Monaten weg gewesen, aber ich hätte euch schon vermisst und mit wem hätte ich senn über Alemannia reden sollen.
In meinem Freundeskreis kennt kaum einer noch nen Spieler.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.01.2021), tivolino (19.01.2021)
  #689  
Alt 19.01.2021, 20:06
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Witzig, aber ich bin froh über jeden der sich nicht vetreiben lässt und kann nur alle loben, dass ich seit Tagen kein Zitat mehr lesen muss.
Dass nun auf einmal 2 neue auftauchen, die die schonmal vorsichtig in die gleiche Kerbe tätscheln haben sicher die meisten schon gemerkt.

Ich wäre beinah ebenfalls vor Monaten weg gewesen, aber ich hätte euch schon vermisst und mit wem hätte ich senn über Alemannia reden sollen.
In meinem Freundeskreis kennt kaum einer noch nen Spieler.

Es ist aber auch Deine Aufgabe, Deinen Freundeskreis für Alemannia zu begeistern, sofern sie Fußballinteressiert sind. Mit Stimmung etc kann man ja derzeit nicht locken. Also musst Du denen klarmachen, dass WIR ALLE dafür sorgen können, dass wir wieder nach oben kommen. Kein Skype..kein FC, sondern Tivoli, sobald es wieder möglich wird.
Sehr schwere Aufgabe übrigens....ich werd dann oft belächelt. Aber ich gebe es nicht auf!

Geändert von Joschi (19.01.2021 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.01.2021), ottwiller (20.01.2021)
  #690  
Alt 20.01.2021, 13:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Es ist aber auch Deine Aufgabe, Deinen Freundeskreis für Alemannia zu begeistern, sofern sie Fußballinteressiert sind. Mit Stimmung etc kann man ja derzeit nicht locken. Also musst Du denen klarmachen, dass WIR ALLE dafür sorgen können, dass wir wieder nach oben kommen. Kein Skype..kein FC, sondern Tivoli, sobald es wieder möglich wird.
Sehr schwere Aufgabe übrigens....ich werd dann oft belächelt. Aber ich gebe es nicht auf!
Ich will doch nicht meine Freunde verlieren.
Ne Quatsch , aber das Stadion muss schon aufmachen, damit die Saufen und ungesund essen können. Für die momentanen Spiele locke ich keinen vor den Stream.
Mit Zitat antworten
  #691  
Alt 20.01.2021, 20:42
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schau mal nach Oberhausen - ständiger Aderlass, weniger Geld usw., aber es kommt mehr heraus als bei uns.
Und seit wann läuft es in Oberhausen in dieser Saison besser als bei uns? ...richtig, seitdem die ihren Übungsleiter ausgetauscht haben. Nur mal so angemerkt 😉
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 20.01.2021, 23:16
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Witzig, aber ich bin froh über jeden der sich nicht vetreiben lässt und kann nur alle loben, dass ich seit Tagen kein Zitat mehr lesen muss.

Dass nun auf einmal 2 neue auftauchen, die die schonmal vorsichtig in die gleiche Kerbe tätscheln haben sicher die meisten schon gemerkt.



Ich wäre beinah ebenfalls vor Monaten weg gewesen, aber ich hätte euch schon vermisst und mit wem hätte ich senn über Alemannia reden sollen.

In meinem Freundeskreis kennt kaum einer noch nen Spieler.
Źeit ist eh eine Iĺlusion.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 20.01.2021, 23:29
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Witzig, aber ich bin froh über jeden der sich nicht vetreiben lässt und kann nur alle loben, dass ich seit Tagen kein Zitat mehr lesen muss.

Dass nun auf einmal 2 neue auftauchen, die die schonmal vorsichtig in die gleiche Kerbe tätscheln haben sicher die meisten schon gemerkt.



Ich wäre beinah ebenfalls vor Monaten weg gewesen, aber ich hätte euch schon vermisst und mit wem hätte ich senn über Alemannia reden sollen.

In meinem Freundeskreis kennt kaum einer noch nen Spieler.
Àch irgendwo war da mal drei Tage wir Arschgeigen drehen auf und fahren plump jedem ùbers Maul. Aber wer sich so doof pràse tiert ist schnell durch und mit der Ignoriertaste liest man halt nur das ùbliche Gelaber. Man muss ja schon auch ein wenig bekloppt sein, um sich den Keu um Alemannia immer noch anzutun. Ehrlich gesagt ist das dich kaum zu glauben, dass an diesem Gewursel da noch irgendjjemand Spass hat oder damit sogar Geld verdient.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 21.01.2021, 00:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Źeit ist eh eine Iĺlusion.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_k...ichte_der_Zeit
Büchertipp
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (21.01.2021)
  #695  
Alt 21.01.2021, 21:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen


wenn schon denn schon ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auf_...erlorenen_Zeit
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.01.2021)
  #696  
Alt 21.01.2021, 21:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Interessante Diskussion ...

Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Zeit ist eh eine Illusion.
Ach so, dann kommt's entsprechend noch mehr auf die Nachspielzeit an! - Oder auf's Elfmeterschießen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 21.01.2021, 22:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen

Oder das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Erwachens
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 21.01.2021, 23:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen



22:16 Uhr ist aber eine sehr späte Zeit für das Erwachen, bist Du Student?
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 22.01.2021, 16:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
3 Punkte

Unser Supertrainer hat laut HP das Ziel ausgegeben, 3 Punkte in Aachen zu behalten. Na dann - wenn das nicht Attacke heißtIch fasse es nicht.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 22.01.2021, 16:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Einige hier scheinen sich ein spielerisch möglichst dürftiges 1:0 (oder Schlimmeres) ja geradezu herbeizusehnen, um ihre Meinung über den Trainer bestätigt zu bekommen und um dann hier weiter lästern zu können. Gefällt mir nicht. Ich hoffe wie immer auf einen klaren und deutlichen Sieg unserer Elf. Und ich hoffe, dass Vollmerhausen morgen und in den nächsten Wochen in Form von vielen schönen Toren fleißig Argumente für sich und die Mannschaft sammelt. Mit dem bisher Gezeigten kann natürlich niemand außer G. zufrieden sein. Aber die Trainerdebatte halte ich für verfrüht. Ob es perspektivisch Sinn macht, SV zu vertrauen, werden wir in ca. zwei Monaten alle viel besser beurteilen können. Das ist dann immer noch früh genug, um nötigenfalls Konsequenzen in Hinblick auf die nächste Saison zu ziehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.01.2021), Franz Wirtz (22.01.2021), Go (22.01.2021), Gorgar (22.01.2021), Grenzwolf (23.01.2021), Münzenberg (22.01.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung