Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2981  
Alt 31.10.2012, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja, er hat zu sehr an dem ganzen geklebt und hätte sich selbst einiges ersparen können.

Du darfst bei alldem nur nicht vergessen, dass er auch nicht immer nur mit Samthandschuhen unterwegs war und unter ihm hatten wir so manchen unschönen Abschied, der nicht unbedingt in dieser Weise hätte erfolgen müssen.

Andererseits - so sehr die Proteste Samstag angebracht und nachvollziehbar waren - wenn man in einem Stadion steht, in dem einem solcher Hass entgegen schlägt, das ist furchtbar. Und ich kann es auch nachvollziehen, dass er dem ferngeblieben ist.

Heute hätte ich in jedem Fall einen Ausgang gewählt, wo mich keiner sieht. Und da hätte ein Auto gestanden, in dem ich sofort weg gewesen wäre.
Ich hätte mich an seiner Stelle entweder von meiner Frau oder von meiner Geliebten im Auto abholen lassen.
Und zwar vor dem Tivoli am Vorplatz und wäre nicht hintenrum weggegangen .
aber wie gesagt:
Er tut mir leid, weil er ein ganz netter junger Mann war, nur leider etwas überfordert und Bla-Bla - mässig veranlagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2982  
Alt 31.10.2012, 22:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Heute hätte ich in jedem Fall einen Ausgang gewählt, wo mich keiner sieht. Und da hätte ein Auto gestanden, in dem ich sofort weg gewesen wäre.
Wo ist das Problem? Unten in den Katakomben wo die Gästebusse parken kommt keiner hin. Von da kann man in Ruhe abfahren. Ist mir aber letztendlich egal welchen Ausgang er gewählt hat.

Viel interessanter finde ich die Aussage von Heyen auf der PK. (ich weiss nicht wie man von Thread zu Thread kopiert) In Wolles Thread "Gute Besserung" sagte Heyen so etwas von "Wir wollen alles lückenlos aufklären, darum haben wir Friedjof Kraemer entlassen". (Achtung kein Zitat, nur eine Zusammenfasung!

Wie kann man so eine Dreistigkeit als Aufsichtsratschef besitzen???
Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 31.10.2012, 22:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Adrian, es geht darum sich gut zu positionieren. Da stört ein FK, schließlich ist es einfach über jemand herzuziehen, wenn dieser nicht dabei ist und sich verteidigen kann. Die Saat der Zwietracht wir aufgehen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 31.10.2012, 22:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mir werden ..

... einige Beiträge hier ein wenig (zu) rührselig.

Wer sich über Jahre so blasiert verhält und über viele, viele gut gemeinte Hinweise und Ratschläge hinwegesetzt und nicht nur einmal die simplen Regeln des Anstands nicht nur ignoriert sondern sie regelrecht mit Füßen tritt - ja, der darf sich auch nicht wundern, wenn es ihm so widerfährt wie es ihm widerfahren ist.

Und das er entweder zu dämlich ist zu erkennen, dass er sich besser anders vom Acker gemacht hätte oder keine echten Freunde hat, die ihm in einer solchen Situation mit Rat und Tat zur Seite stehen, spricht in meinen Augen auch Bände.

Er hat sich und seine Fähigkeiten einfach maßlos überschätzt und jetzt die Quittung bekommen.

Nun ist er Vergangenheit und es wird Zeit, dass wir uns anderen Themen widmen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.10.2012), Aix Trawurst (31.10.2012), AIXtremist (31.10.2012), Altehrwürdiger Tivoli (01.11.2012), BigBandi (31.10.2012), golfyankee (31.10.2012), I LOV IT (31.10.2012), Kleeblatt4TSV (31.10.2012), Klööss_vom_Driesch (31.10.2012), rocker (01.11.2012), Stadionuhr (01.11.2012), Stephanie (31.10.2012)
  #2985  
Alt 31.10.2012, 22:12
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.572
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Wenn dann in den nächsten Tagen Aussagen kommen,
- wir haben da entdeckt, dass
- sie glauben gar nicht, was wir aufgedeckt haben
- es ist nicht zu glauben, was
- das hätten wir nie gedacht
- es ist einfach unvorstellbar, was da
- ich verstehe nicht, wie

oder ähnliche Aussagen, dann sollte man sich sofort selbst hinterfragen, was man da selbst mit angerichtet hat

Wer führt die Aufsicht, oder gibt es dann ein neues Opfer ?????
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #2986  
Alt 31.10.2012, 22:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen

Er hat sich und seine Fähigkeiten einfach maßlos überschätzt und jetzt die Quittung bekommen.
Rolf, ich bitte Dich! Er war das berühmte Bauernopfer. Er wurde stets in Schutz genommen bis es nun nicht mehr ging. Haut euch allen mal die Naivität aus den Köpfen! Es wird fleissig daran gearbeitet sich heimlich vom sinkendem Kahn zu verpissen!!! Die Leichen liegen noch im Bauch des Schiffes. Warts ab...!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.10.2012), Blackthorne (01.11.2012), Urbi et orbi (31.10.2012)
  #2987  
Alt 31.10.2012, 22:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich habe deine Bitte ...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Rolf, ich bitte Dich! Er war das berühmte Bauernopfer. Er wurde stets in Schutz genommen bis es nun nicht mehr ging. Haut euch allen mal die Naivität aus den Köpfen! Es wird fleissig daran gearbeitet sich heimlich vom sinkendem Kahn zu verpissen!!! Die Leichen liegen noch im Bauch des Schiffes. Warts ab...!!!

.. erhört .

Das Eine hat für mich nichts mit dem Anderen zu tun. Wenn du meine Postings von heute liest, kannst du auch nachlesen, wie ich die Situation einschätze!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 31.10.2012, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Frithof ist seit heute weg, egal wie, ob hinten oder vorne rum, mit oder ohne Dienstwagen .

Es geht jetzt nur noch um das weitere Überleben der Alemannia und zwar nicht nur für 3 Monate.

Der AR will nur seine Haut retten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.10.2012)
  #2989  
Alt 31.10.2012, 22:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Rolf, ich bitte Dich! Er war das berühmte Bauernopfer. Er wurde stets in Schutz genommen bis es nun nicht mehr ging. Haut euch allen mal die Naivität aus den Köpfen! Es wird fleissig daran gearbeitet sich heimlich vom sinkendem Kahn zu verpissen!!! Die Leichen liegen noch im Bauch des Schiffes. Warts ab...!!!
Aber Bauernopfer würde für mich bedeuten, dass er für den ganzen Mist nix kann und man ihn nur vors Loch schiebt dafür. Soooo war es aber ja auch nicht. Er hat schon seinen Anteil an unserem Schlamassel, aber es gibt eben auch noch andere, die ebenso Schuld dran haben.

Aber in gewissem Maß war Kraemer schon seines Glückes Schmied.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.10.2012), Stadionuhr (31.10.2012)
  #2990  
Alt 31.10.2012, 23:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht anders, zumal ich das Schmerzensgeld kenne.
Wer in diesem Alter einen solchen hochbezahlten Job annimmt, muss wissen, was auf ihn zukommt.
Man muss sich aber fragen , ob man den Job schaffen kann.

Er hat es nicht gekonnt, aber immer nur dumm und belanglos rumgeschwätzt.
Wäre er vor 6 Monaten gegangen, wäre es gut gewesen.
Aber da war ja alles ganz toll, so toll , dass er den Verein an seinen Nachfolger übergeben konnte.
Hätte der gute auch nur ein Milligramm mehr Verstand gehabt, dann hätte er genau das getan. Dann wäre er nämlich fein raus gewesen. Er musste zu dem Zeitpunkt doch wissen was ihn hier erwartet, wenn er bleibt. Oder kannte er vielleicht etwa selber seine eigenen Zahlen nicht richtig?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 31.10.2012, 23:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hätte mich an seiner Stelle entweder von meiner Frau oder von meiner Geliebten im Auto abholen lassen.
Und zwar vor dem Tivoli am Vorplatz und wäre nicht hintenrum weggegangen .
aber wie gesagt:
Er tut mir leid, weil er ein ganz netter junger Mann war, nur leider etwas überfordert und Bla-Bla - mässig veranlagt.
"etwas überfordert" und "mässig veranlagt" ist für jemanden der in seiner Position derart verantwortungslos gehandelt hat wie er allerdings noch ausgesprochen milde und harmlos ausgedrückt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 31.10.2012, 23:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hätte der gute auch nur ein Milligramm mehr Verstand gehabt, dann hätte er genau das getan. Dann wäre er nämlich fein raus gewesen. Er musste zu dem Zeitpunkt doch wissen was ihn hier erwartet, wenn er bleibt. Oder kannte er vielleicht etwa selber seine eigenen Zahlen nicht richtig?
Das ist doch ein Phänomen, das in solchen Situationen und Positionen nicht selten auftritt. Meistens fehlt ein wenig der Bezug zur Realität bzw. ein objektiver Blick. Die wenigsten finden doch dann den perfekten Moment, um zu sagen "tschö".
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 31.10.2012, 23:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Phänomen, das in solchen Situationen und Positionen nicht selten auftritt. Meistens fehlt ein wenig der Bezug zur Realität bzw. ein objektiver Blick. Die wenigsten finden doch dann den perfekten Moment, um zu sagen "tschö".
Ja das ist in der Tat nicht ganz selten.
Allerdings ist man doch spätestens dann, wenn sich abzuzeichnen beginnt, dass es sich recht absehbar um potentielle Risikofragen von eventueller persönliche Haftung in ziemlich schwindelerregender Höhe dreht, doch schon ausgesprochen dämlich, wenn man sich sogar selbst dann noch an einen schon längst zündelnden und rauchenden Schleudersitz klammert. Wieso Kraemer die ihm angebotene Vertragsverlängerung überhaupt angenommen hat, das werde ich wohl nie verstehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 31.10.2012, 23:37
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Tschö Frithjof

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Phänomen, das in solchen Situationen und Positionen nicht selten auftritt. Meistens fehlt ein wenig der Bezug zur Realität bzw. ein objektiver Blick. Die wenigsten finden doch dann den perfekten Moment, um zu sagen "tschö".

Wieviel hat der Hampelmann in den 5 Jahren bekommen für nichts?
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 31.10.2012, 23:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber Bauernopfer würde für mich bedeuten, dass er für den ganzen Mist nix kann und man ihn nur vors Loch schiebt dafür. Soooo war es aber ja auch nicht. Er hat schon seinen Anteil an unserem Schlamassel, aber es gibt eben auch noch andere, die ebenso Schuld dran haben.

Aber in gewissem Maß war Kraemer schon seines Glückes Schmied.
Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen. Niemand von uns hat genaue Zahlen. Wir tappen hier im Dunkeln wie die Stadt Aachen. Aber die Tatsache, dass ein Aufsichtsratvorsitzender über mehrere Monate einem offensichtlichen Unfähigen Geschäftsführer in allen öffentlichen Medien die Stange hält, ist tragbar?
Sorry, hier wurde eine Marionette geformt!!

Ein 40-jähriger Geschäftsführer schafft es nicht den gesamten AR und VR über Jahre hinweg zu verarschen!! No way!!
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 31.10.2012, 23:47
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hätte mich an seiner Stelle entweder von meiner Frau oder von meiner Geliebten im Auto abholen lassen.
Und zwar vor dem Tivoli am Vorplatz und wäre nicht hintenrum weggegangen .
aber wie gesagt:
Er tut mir leid, weil er ein ganz netter junger Mann war, nur leider etwas überfordert und Bla-Bla - mässig veranlagt.
Ein netter Mann? Nett? Dann frag mal bei den Mitarbeitern nach
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.11.2012)
  #2997  
Alt 31.10.2012, 23:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen. Niemand von uns hat genaue Zahlen. Wir tappen hier im Dunkeln wie die Stadt Aachen. Aber die Tatsache, dass ein Aufsichtsratvorsitzender über mehrere Monate einem offensichtlichen Unfähigen Geschäftsführer in allen öffentlichen Medien die Stange hält, ist tragbar?
Sorry, hier wurde eine Marionette geformt!!

Ein 40-jähriger Geschäftsführer schafft es nicht den gesamten AR und VR über Jahre hinweg zu verarschen!! No way!!
Aber hat er sich denn gegen das Formen gewehrt? Man hat immer die Wahl. Er musste das nicht mitmachen, wenn er nur ausführendes Organ gewesen wäre.

Und es ging jetzt mal gerade ausnahmsweise nicht um Heyen, sondern hier geht es um Kraemer. Und wenn Du nochmal liest, was ich geschrieben habe, dann siehst Du, dass ich sehr wohl differenziere.
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 01.11.2012, 00:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber hat er sich denn gegen das Formen gewehrt? Man hat immer die Wahl. Er musste das nicht mitmachen, wenn er nur ausführendes Organ gewesen wäre.

Und es ging jetzt mal gerade ausnahmsweise nicht um Heyen, sondern hier geht es um Kraemer. Und wenn Du nochmal liest, was ich geschrieben habe, dann siehst Du, dass ich sehr wohl differenziere.
Entschuldige bitte, dass ich Deinen Nebensatz verheimlicht habe.

Ändert nichts an der Tatsache, dass jetzt die Verantwortlichen Kraemer als Schuldigen ausmachen. Und derjenige der seit Beginn seiner Amtszeit zu 100% zu Kraemer stand und ihn quasi Huldigte, schmeisst ihn jetzt raus und bewirft ihn mit Kot!!! Warts ab...da kommt noch was in den nächsten Tagen. Man sagt ja immer (du hast keine Ahnung oder gib mir die Quelle)

Einfach abwarten... Die Schmierenkomödie hat noch nicht begonnen!!
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 01.11.2012, 00:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... Wieso Kraemer die ihm angebotene Vertragsverlängerung überhaupt angenommen hat, das werde ich wohl nie verstehen.
Da gibt es viele Gründe: alle fangen mit EU an und hören mit RO auf.

Er wusste, dass seine beruflichen Aussichten nach der Alemannia düster sind und er wahrscheinlich niemanden mehr findet, der ihm einen so gut bezahlten Posten gibt. Die finanziellen Löcher wären sowieso aufgedeckt worden und hätten sich rumgesprochen in der Branche. Er hat halt mitgenommen was geht um frühzeitig Altersvorsorge zu betreiben. Wenn man ihm für das selbe Geld nen Vertrag als Torhüter angeboten hätte, hätte er wahrscheinlich auch diesen trotz fehlender Fähigkeiten angenommen.

Der Fehler lag bei denen, die ihn trotz aller Warnungen so lange auf dem Posten gehalten haben.
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 01.11.2012, 00:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Phänomen, das in solchen Situationen und Positionen nicht selten auftritt.
Wieso erinnert mich hier alles ans Stockholm Syndrom!?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung