Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7141  
Alt 12.11.2019, 16:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen

Und @Michi Müller hier repräsentativ für die Gegner von Bengalos (im WDR-Beitrag "Pyromanen-Problem"). _
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bleib doch bei der Wahrheit!

Ich bin für Bengalos aber gegen Bengalos die Alemannia Geld kosten - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Im übrigen hat unser Fanclub den Aufruf zum Verzicht auf Pyro mit unterstützt...

Ich hab Dir mal meine neue Ironie-Erkennungs- und Unterstreichungsmaschine zur Verfügung gestellt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #7142  
Alt 12.11.2019, 16:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von chippolueg Beitrag anzeigen
Na ja- ein Quatschkopp mehr macht noch lange keine leckere Fischsuppe. Oder bekommen wir jetzt ein paar Bayern-Talente und U18 Nationalspieler?!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

die werden wir sicherlich nicht bezahlen können, aber im Rahmen dessen was wir bezahlen können, wird er wohl seine Fühler aussstrecken und entsprechende Talente oder aber auch aufgrund seiner Erfahrungen gute Spieler verpflichten bzw. raten diese zu holen
Mit Zitat antworten
  #7143  
Alt 12.11.2019, 16:18
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
es gibt mit Sicherheit einige gute Spieler bei diversen Vereinen in Deutschland oder im Ausland, die nicht in der ersten oder in der zweiten Mannschaft spielen, aber uns evtl. trotzdem weiterhelfen können, und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bezahlt werden können, die unser jetziger SD nicht zu ordnen kann, aber ein erfahrener Trainer wie Peter Hermann kann das bestimmt, und könnte aufgrund seines Namens evtl. den ein oder anderen überreden in die vierte Liga zu kommen, und uns bei unserem Ziel Aufstieg in Liga 3 weiter zu helfen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (16.11.2019)
  #7144  
Alt 13.11.2019, 11:36
chippolueg chippolueg ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2019
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn einer Fußballsachverstand hat, sowohl was den Jugend- wie den Erwachsenenprofifußball angeht, dann ist es Peter Hermann. Sollte er tatsächlich stärker bei der Alemannia eingebunden werden, es wäre ein Quantensprung in Sachen Fußballsachverstand bei unserem ewigen Klömchensclub.
DAS stimmt!


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #7145  
Alt 13.11.2019, 11:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
es gibt mit Sicherheit einige gute Spieler bei diversen Vereinen in Deutschland oder im Ausland, die nicht in der ersten oder in der zweiten Mannschaft spielen, aber uns evtl. trotzdem weiterhelfen können, und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten bezahlt werden können, die unser jetziger SD nicht zu ordnen kann, aber ein erfahrener Trainer wie Peter Hermann kann das bestimmt, und könnte aufgrund seines Namens evtl. den ein oder anderen überreden in die vierte Liga zu kommen, und uns bei unserem Ziel Aufstieg in Liga 3 weiter zu helfen

Zusätzlich glaube ich, dass er nicht auf komplett taube Ohren stößt, wenn er in Leverkusen, München oder Düsseldorf mal nett nach einem möglichen Leihgeschäft anfragt. Ich glaube zwar nicht, dass wir demnächst einen Fiete Arp hier sehen, aber es wird in den Vereinen durchaus Spieler geben, die ziemlich hohes Viertliganiveau haben und vom Grundsatz vollkommen außer Reichweite für uns sind.
Mit Zitat antworten
  #7146  
Alt 14.11.2019, 15:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/f...s-nur-trainer/


Für alle Kritiker ein gefundenes Fressen.
Für alle Nicht-Kritiker eine positive Analyse.
Diesen Artikel könnte er glatt selber geschrieben haben... man kann sich natürlich auch alles schön reden.

An anderer Stelle hier im Forum wurde der Artikel schon verlinkt und als "Bewerbungsschreiben" betitelt
Mit Zitat antworten
  #7147  
Alt 14.11.2019, 15:33
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Despektierlich

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Diesen Artikel könnte er glatt selber geschrieben haben... man kann sich natürlich auch alles schön reden.

An anderer Stelle hier im Forum wurde der Artikel schon verlinkt und als "Bewerbungsschreiben" betitelt
Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.11.2019)
  #7148  
Alt 14.11.2019, 17:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten

Wenn das hier genannte Gehalt stimmt, dann kannst Du Dir einen durchaus vernünftigen Trainer leisten.
Fuat hat hier mit Sicherheit nicht auf 450€ Basis gearbeitet.
Und es gibt auch junge Trainer, die Erfolg haben. Gerade hier dürfte PH wertvoll sein. Ist zwar Profibereich, aber Trainer wie Nagelsmann, Tedesco oder Kohlfeld haben es auch jeweils geschafft, ihre Mannschaften zu verbessern, dafür braucht man nicht immer erfahrene Trainer. Und ein junger und guter Trainer, der auch Ambitionen hat, kann ja unter Umständen auch eine ( preislich moderate ) Idee sein. Oder Trainer wie Toku, die jahrelang aus richtig bescheidenen Mitteln etwas geschaffen haben, dürften vermutlich bei einem oünktlichen gehalt und vor allem regelmässigem Gehalt auch nicht komplett abgeneigt sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (14.11.2019), Michi Müller (14.11.2019), printe1 (14.11.2019)
  #7149  
Alt 14.11.2019, 17:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Man sollte nicht so despektirlich sein, denn der Artikel ist sachlich in allen Teilen richtig egal wie er interpretiert wird. Man kann alles schlecht reden, wenn man will, aber auch anders herum. Tatsachen bleiben es nun mal, auch wenn man mir wieder die Worte im Mund rumdrehen möchte. Ich hoffe nur, dass kein Benbennek, Funkel oder andere, die ihm folgen werden, nur annähernd in dieser Liga hier sofort helfen können. Ich möchte jedenfalls so schnell als möglich einen Aufstieg sehen. Und einen Trainer, der schon den Durchbruch geschafft hat können wir uns nicht leisten

sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (14.11.2019)
  #7150  
Alt 14.11.2019, 19:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann

Er wird sich vor lauter mehrfacher Verneinung wohl einfach "vertippt" haben. Dafür braucht nicht ein ganzes Fandasein infrage zu stellen.

Bei der Gelegenheit noch der Hinweis an alle, dass wir die Diskussion zu Presseberichten im dazu passenden Diskussions-Thread führen sollten, damit Wolfgang nicht immer alles hin und her schieben muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
KILO (14.11.2019)
  #7151  
Alt 14.11.2019, 22:21
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Anmassungen

Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
sorry ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durch gelesen, aber dein


Satz der mit ich hoffe anfängt, ergibt für mich keinen Sinn, da stellt sich mir die Frage ob du ein richtiger Alemannia Fan bist,


du hoffst also dass uns kein anderer Trainer hier sofort weiter helfen kann
Was schreibst Du nun wieder für einen Unsinn! Ich weiß ja mittlerweile, dass einem hier alles was man schreibt so verdreht wird, Wieses gerne hätte. Ich weiß nicht, seit wann Du Alemanniafan bist. Ich habe Auer während meiner Studienzeit, die nicht in Aachen war und mit wenigen Ausnahmen seit 1965 Fast jedes Heimspiel gesehen, aber ich sei kein Alemanniafan hat mir noch nie jemand gesagt. Dreh Dirdie Antwort gerne wie Du sie haben möchtest, aber an Tatsachen kannst Du nun mal nicht rütteln. (Ist übrigens so ähnlich wie bei dem Artikel, um den es hier ursprünglich mal ging)
Mit Zitat antworten
  #7152  
Alt 14.11.2019, 23:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was schreibst Du nun wieder für einen Unsinn! Ich weiß ja mittlerweile, dass einem hier alles was man schreibt so verdreht wird, Wieses gerne hätte. Ich weiß nicht, seit wann Du Alemanniafan bist. Ich habe Auer während meiner Studienzeit, die nicht in Aachen war und mit wenigen Ausnahmen seit 1965 Fast jedes Heimspiel gesehen, aber ich sei kein Alemanniafan hat mir noch nie jemand gesagt. Dreh Dirdie Antwort gerne wie Du sie haben möchtest, aber an Tatsachen kannst Du nun mal nicht rütteln. (Ist übrigens so ähnlich wie bei dem Artikel, um den es hier ursprünglich mal ging)

Wieso Unsinn, ich verdrehe doch nicht deine Worte, du hast doch studiert, dann lies dir doch noch mal den Satz durch der mit ich hoffe anfängt, und denk noch mal drüber nach, was du da geschrieben hast.


Ich habe auch nicht gesagt, dass du kein Alemannia Aachen Fan bist, sondern lediglich erwähnt, dass sich mir bei deinem Satz die Frage stellt...., oder verstehst du das nicht, du hast doch studiert



Heimspiele hat jeder viele gesehen, wie siehts denn mit Auswärtsspielen aus

Geändert von printe1 (14.11.2019 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7153  
Alt 15.11.2019, 05:50
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Lächeln es war schon spät

Ich muss Dir recht geben, dass man das so lesen kann. Doch wenn man weiter liest, relativiert sich das ja wieder. Der Tenor des Ganzen bleibt allerdings bestehen - und meine Meinung müsste bekannt sein. - Übrigens es war gestern spät und ich war nicht konzentriert genug. Doch ich hoffe, dass Du ansonsten Dich hier nicht als "Korintenkacker" entpuppst. Übrigens ein für alle mal finde ich es auch nicht gut, was Kilic schon mal macht. Es gibt manchmal Auswechslungen, die sich mir auch nicht erschließen. Aber das wird bei jedem Trainer immer mal sein. Doch ich jedenfalls bin nicht so nah an der Mannschaft, um immer sofort sagen zu können, warum so etwas geschieht. Aber Kilic oder jeder andere Trainer ist es und sollte es sein. Aber der Erfolg auf die 4 Jahre gesehen ( und vorher auch in Saarbrücken ) gibt ihm recht.Auch hat jeder mal eine schlechte Phase und das fällt natürlich auf, wenn man jemanden schon länger beobachtet. Ich glaube, dass man diese Fehler auch bei anderen sieht oder zumindest erschließen sich manche Entscheidungen nicht immer für jeden. Mich ärgert hauptsächlich, dass man jetzt hier permanent das Haar in der Suppe sucht. Aber ich wette, das findet man in jedem Job, wenn man will und bei jedem Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber. Man muss nur lange suchen. Nichts für ungut, ich freue mich immer auf diese Diskussionen hier und will keinem was Böses. Ich kann nur Ungerechtigkeiten nicht ausstehen.
Mit Zitat antworten
  #7154  
Alt 15.11.2019, 05:56
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Nachtrag

Du fragst, wie viele Auswärtsspiele ich gesehen habe. Nicht so viele.nur die wichtigen ( ein paar Endspiele )und pro Saison auf die Jahre gesehen vielleicht eins. Hier habe ich ein Defizit. Doch das ist nun mal so. Aber es sind seit der Zeit genug, um alle Facetten von Alemanniaspielen gesehen zu haben. Aber ich glaube, dass ist für meine Meinung völlig uninteressant. Dies hatte ich nur erwähnt, weil man mich nicht für einen Alemanniafan hielt und das kann kein echter Alemanne auf sich sitzen lassen - nur mal am Rande
Mit Zitat antworten
  #7155  
Alt 15.11.2019, 09:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Reviersport

Wenn der Bericht auch nur ansatzweise stimmt und Essen als verwundbar ausgeguckt worden ist, dann kann es sein, dass die schon mächtig angefressen sind, genau die apostrophierten Wunden schließen und wir besser gar nichts erwarten. Der klassische positive Verstärker für den Gegner. Immer nur, wenn der Bericht stimmt natürlich. Essens Trainer wird den Artikel ausschneiden und in die Kabine hängen!!!
Mit Zitat antworten
  #7156  
Alt 15.11.2019, 10:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja und? Der kann so viel aufhängen wie er will, von mir aus das ganze Stadion damit zukleistern. Für uns gilt - Arschbacken zusammenkneifen, Gras fressen und RWE solange beschäftigen bis wir den Ball in deren Tor untergebracht haben. Wenn deren Fans dann pfeiffen haben die doch den Köttel in deä Bux, die haben viel mehr zu verlieren als wir. Wenn wir verlieren ist das doch nicht schlimm gegen so eine Top Mannschaft. Wenn die verlieren, zuhause, dann schon. Von daher...1:2

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn der Bericht auch nur ansatzweise stimmt und Essen als verwundbar ausgeguckt worden ist, dann kann es sein, dass die schon mächtig angefressen sind, genau die apostrophierten Wunden schließen und wir besser gar nichts erwarten. Der klassische positive Verstärker für den Gegner. Immer nur, wenn der Bericht stimmt natürlich. Essens Trainer wird den Artikel ausschneiden und in die Kabine hängen!!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (15.11.2019), Braveheart (15.11.2019), Eschweiler (15.11.2019)
  #7157  
Alt 15.11.2019, 12:45
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja und? Der kann so viel aufhängen wie er will, von mir aus das ganze Stadion damit zukleistern. Für uns gilt - Arschbacken zusammenkneifen, Gras fressen und RWE solange beschäftigen bis wir den Ball in deren Tor untergebracht haben. Wenn deren Fans dann pfeiffen haben die doch den Köttel in deä Bux, die haben viel mehr zu verlieren als wir. Wenn wir verlieren ist das doch nicht schlimm gegen so eine Top Mannschaft. Wenn die verlieren, zuhause, dann schon. Von daher...1:2

Nicht vergessen, dass der Beitrag aus der "Kilic ist immer Schuld" Ecke kommt.
Haette er gesagt, dass Essen nicht verwundbar ist, wuerde man ihm vermutlich aus derselben Ecke vorwerfen, den Gegner stark zu reden und der eigenen Mannschaft vorab den Siegeswillen zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (15.11.2019), josef heiter (16.11.2019), KILO (15.11.2019), Letzter Mann (15.11.2019), tivolino (15.11.2019)
  #7158  
Alt 15.11.2019, 13:12
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Man kann sich echt auch alles zurechtrücken wie man es braucht!
Die Aussage "Wir wissen, dass Essen verwundbar ist" spricht ja wohl mehr für ein motiviertes Auftreten unserer Mannschaft als für ein angefressen sein des Gegners!


Also irgendwann wird es echt lächerlich! Kritik hin oder her.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
tivolino (15.11.2019)
  #7159  
Alt 15.11.2019, 13:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Man kann sich echt auch alles zurechtrücken wie man es braucht!
Die Aussage "Wir wissen, dass Essen verwundbar ist" spricht ja wohl mehr für ein motiviertes Auftreten unserer Mannschaft als für ein angefressen sein des Gegners!


Also irgendwann wird es echt lächerlich! Kritik hin oder her.

Wenn Essen nicht verwundbar wäre, wären die mit deutlichem Abstand Tabellenführer.
Mit Zitat antworten
  #7160  
Alt 15.11.2019, 13:47
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Essen nicht verwundbar wäre, wären die mit deutlichem Abstand Tabellenführer.


Ja mein Gott...
das war einfach nur eine ganz normale Aussage vor einem, nein vor DEM Westschlager überhaupt.
Das diese Aussage jetzt aber philosophisch ins Unendliche ver-interpretiert wird und bei dem so kurzen Satz von Kilic gleich zwischen mehreren Zeilen versucht wird zu lesen nur um beweisen zu können das alles schlecht ist, egal was er sagt, grenzt schon an Lächerlichkeit die kaum mehr zu überbieten ist!


Das Forum verkommt immer mehr zu einem Troll-Kindergarten!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
tivolino (15.11.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung