Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14821  
Alt 27.09.2023, 11:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ja klar. Und weil das überall so ist, muss das bei uns natürlich auch so sein. Ansonsten ist man ja als Mob nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Schön dem Herdentrieb folgen. Bloß keine Individualität. Bloß kein Alleinstellungsmerkmal. Ein Lob auf den Konformismus.

Wir waren einmal ziemlich stolz und in Folge vielleicht auch auch reichlich arrogant, weil wir am Tivoli eine einmalige (im wahrfsten Sinne des Wortes) Stimmung hatten. Kreativ-aggressiv würde ich sie im Rückblick bezeichnen. Wir haben unsere eigenen Gesänge erfunden: "Und am Montag spielt der FC Köln", "Aachen in Berlin", "Eins kann uns keiner nehmen". Um nur einige Beispiele zu nennen. Ganz zu schweigen vom animalischen Roar, sobald ein Gegenspieler den Ball am Fuß hatte. Das ZDF schwärmte einmal von der "gefürchtesten Atmosphäre in der zweiten Liga". Heute sind wir beliebig. Austauschbar. Wem's gefällt.

Ja, in vielen Stadien auf der Insel ist es totengräbrig geworden. Da gebe ich Dir Recht. Na und? Was hilft uns das? Zudem sieht es unterhalb der ohnehin nichts mehr mit englischem Fußball zu tun habenden PL noch anders aus.

Oder nehmen wir NL: Okay, ich kann sie auf Tod & Teufel nicht ausstehen: Aber guck Dir mal ein Heimspiel von Feyenoord an. Da ist so gut wie nichts mit Ultra, dafür jedoch so was von pushend.

Aber warum in die Ferne schweifen: Am Millerntor beweisen die SPU wie man die alte Atmosphäre gut mit der modernen Ultrakultur zusammenbringen kann. Ja, auch dort geben die Ultras in der Regel den Ton an. Allerdings ohne den traditionellen Millerntor-Roar zugunsten des üblichen Einheitsbreis aufzugeben.
Keine Frage, ich stimme dir uneingeschränkt zu was die frühere Stimmung und Kreativität im alten Tivoli betrifft.. aber da hat auch JEDER mitgemacht, das ganze Stadion hat gebebt.. da klappen solche Sachen auch besser als wenn nur 200 Fans/Ultras dafür zuständig sind neue Lieder zu finden, Stimmung wie 20.000 zu generieren und auf dem punkt alles das zu bieten was die breite Masse anspricht..

Wie hier schon oftmals angesprochen wurde, müssen auch die "normalen" Fans mehr dafür tun, dass man hier wieder zur Festung wird.. siehe die von dir angesprochenen Mannschaften..

Da muss jeder mit anpacken und auch die Alt-Alemannen auf der Ost..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.09.2023), JUAC99 (27.09.2023)
Werbung
  #14822  
Alt 27.09.2023, 11:38
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Ich finde das beste Beispiel ist "das ganze Stadion hüpft" oder "Oleoleoleola".
Muss dann immer an das Video von 2:1 Sieg gegen die Bayern im DFB Pokal denken. der Wahnsinn. Und wenn die Lieder heute vereinzelt mal gesungen werden, dann machen die von dir genannten 200 mit. Sehr schade....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (27.09.2023), Michi Müller (27.09.2023)
  #14823  
Alt 27.09.2023, 11:54
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Es liegt nicht nur an den Liedern, es liegt an uns.
Je mehr mitmachen, desto lauter wird es. Und je lauter es wird, desto mehr machen auch mit. Hat etwas vom Herdentrieb. Wenn die Nebenleute nicht singen, singt derjenige auch nicht. Singen im Umkreis aber alle oder viele, ist man viel eher geneigt, mit einzustimmen.
Und wenn die Mannschaft dann noch kampfbetont spielt, ist es noch förderlicher für die Stimmung.
Singt mit, singt laut mit und dann wird auch der langweiligste Singsang das Stadion zum Beben bekommen (etwas übertrieben)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (27.09.2023), Michi Müller (27.09.2023)
  #14824  
Alt 27.09.2023, 12:05
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.563 Danke für 662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Es liegt nicht nur an den Liedern, es liegt an uns.
Je mehr mitmachen, desto lauter wird es. Und je lauter es wird, desto mehr machen auch mit. Hat etwas vom Herdentrieb. Wenn die Nebenleute nicht singen, singt derjenige auch nicht. Singen im Umkreis aber alle oder viele, ist man viel eher geneigt, mit einzustimmen.
Und wenn die Mannschaft dann noch kampfbetont spielt, ist es noch förderlicher für die Stimmung.
Singt mit, singt laut mit und dann wird auch der langweiligste Singsang das Stadion zum Beben bekommen (etwas übertrieben)
Absolut korrekt, jedoch kommen die meisten zum Tivoli um nicht 90 Min. zu singen wie die Ultras, diese Leute unterhalten sich auch mal gerne über die letzte Chanche von Brasnic, oder das Spielsystem was gerade stattfindet, wir sind ja schliesslich alle Hobbytrainer, und das meine ich nicht negativ. Das macht den Fussball ja so schön, das du um dich herum mit einem AG Geschäftsführer oder der Bedienung des McDonalds neben an reden kannst und sofort ein Thema hast das alle Interessiert. Andersrum ist der Wille der Ultras, die Mannschaft über 90 Min. zu Supporten ja auch aller Ehren wert, nur sehen das nicht alle auf der Süd so. aus dem Grund habe auch ich vor 14 Jahren Entschieden "meinen" Stehplatz der nächsten generation zu vermachen, und hole mir seitdem immer Sitzplatz karten. Gut hat auch mit Familie usw zu tun. Aber im Grunde habe ich für mich gemerkt, ich bin dieser Stehplatz kultur entwachsen, daher soll den Platz jemand einnehmen der es besser macht. Manche brauchen dafür vllt etwas länger, und bleiben aus gewohnheit, oder vielleicht auch aufgrund ihrer Finanziellen möglichkeiten auf der Süd. Auch das darf man niemandem verübeln. Das war am alten Tivoli halt anders, da du ja im Prinzip nur Stehplätze zu erschwinglichen Preisen hattest. Heute musst du ja in die Fankurve wenn du es nicht so dicke hast.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.09.2023)
  #14825  
Alt 27.09.2023, 13:17
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Absolut korrekt, jedoch kommen die meisten zum Tivoli um nicht 90 Min. zu singen wie die Ultras, diese Leute unterhalten sich auch mal gerne über die letzte Chanche von Brasnic, oder das Spielsystem was gerade stattfindet, wir sind ja schliesslich alle Hobbytrainer, und das meine ich nicht negativ. Das macht den Fussball ja so schön, das du um dich herum mit einem AG Geschäftsführer oder der Bedienung des McDonalds neben an reden kannst und sofort ein Thema hast das alle Interessiert. Andersrum ist der Wille der Ultras, die Mannschaft über 90 Min. zu Supporten ja auch aller Ehren wert, nur sehen das nicht alle auf der Süd so. aus dem Grund habe auch ich vor 14 Jahren Entschieden "meinen" Stehplatz der nächsten generation zu vermachen, und hole mir seitdem immer Sitzplatz karten. Gut hat auch mit Familie usw zu tun. Aber im Grunde habe ich für mich gemerkt, ich bin dieser Stehplatz kultur entwachsen, daher soll den Platz jemand einnehmen der es besser macht. Manche brauchen dafür vllt etwas länger, und bleiben aus gewohnheit, oder vielleicht auch aufgrund ihrer Finanziellen möglichkeiten auf der Süd. Auch das darf man niemandem verübeln. Das war am alten Tivoli halt anders, da du ja im Prinzip nur Stehplätze zu erschwinglichen Preisen hattest. Heute musst du ja in die Fankurve wenn du es nicht so dicke hast.
Das mag ja durchaus alles richtig sein und ist auch vollkommen verständlich und jedem sein gutes Recht.

Aber warum diskutieren wir hier dann tagelang über die Ultras? Die ja offensichtlich überwiegend die einzigen sind, die eben laut sind? Wenn ich selbst nicht laut werden möchte, dann muss ich mich nicht beschweren, dass eine Gruppe, die es ist, ne andere Art von Support wählt, als die die man selber gerne hätte. (Gilt wieder für alle, nicht nur auf dich bezogen)

Und wenn dann mal (nicht selten) Lieder gesungen werden, die im alten Tivoli komplett explodiert sind, dann machen häufig auch nur die 200 + 1000 mit.

Und bei dem Ultra-hass, den manche hier haben, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wenn die Ultras jetzt anfangen würden, bei jedem Ballkontakt den Gegner anzuschreien und das aber wieder nur die Gruppe von 200 Leuten macht, dass es dann heißen würde: ,,Guck dir mal die Asis an, nur am rumpöbeln, anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern."

Kurz - Manchen wirst du es nie recht machen können.

Dass die Ultras, aber für die "schlechte" Stimmung verantwortlich sind, ist faktisch einfach falsch. Verantwortlich sind all die, die eben nicht laut sind. (Das ist auch erstmal nichts schlimmes, jeder darf seinen Stadionbesuch so gestalten, wie er möchte, aber dann darf man sich auch nicht über die Stimmung beschweren, wir sitzen oder stehen da alle im selben Boot oder Block )

Ach und diese ganzen respektlosen Bezeichnungen, für die Lieder und den Support, sind nicht nur den Ultras gegenüber respektlos, sondern vor allem auch jedem der mit teils heiserer Stimme versucht, laut für seinen Verein zu sein und nichts mit den Ultras zu tun hat.
Ihr beleidigt wirklich jeden, der nicht mit nem Bier in der Hand nen Stammtisch auf der Südtribüne veranstaltet, sondern singt und für die Stimmung auf den unteren oder oberen Rängen kämpft. Das mal so als Denkanstoß für jeden Hobbyclown der letzen Tage.


So, das ist jetzt definitiv mein letztes Wort dazu und ich hoffe, dass sich das Thema hier jetzt auch endlich mal erledigt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
au_banan (27.09.2023), DerLängsteFan (28.09.2023), Pascalinho (27.09.2023), Wissquass (27.09.2023)
  #14826  
Alt 06.10.2023, 20:44
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.563 Danke für 662 Beiträge
Wo sind denn jetzt die Ultra Freunde… diese id…ten riskieren wieder mal einen Abbruch. Ich hoffe der Verein handelt und zieht harte Konsequenzen… und hier wundern sich echt einige warum man Kontra Ultras ist…
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.10.2023), Cindy Lou (06.10.2023), Pepe (06.10.2023), printenduevel (06.10.2023), schnuffel (07.10.2023), ZappelPhilipp (06.10.2023)
  #14827  
Alt 06.10.2023, 21:11
Marekowitch Marekowitch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.07.2023
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wo sind denn jetzt die Ultra Freunde… diese id…ten riskieren wieder mal einen Abbruch. Ich hoffe der Verein handelt und zieht harte Konsequenzen… und hier wundern sich echt einige warum man Kontra Ultras ist…
Dafür wird kein Spiel abgebrochen! Sieht man jedes Wochenende gefühlt in jeder Liga und jedem Land. Nur mit dem Unterschied dass der eine Verein mehr Geld hat und der andere weniger für solche strafen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marekowitch für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.10.2023)
  #14828  
Alt 06.10.2023, 21:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Tut mir leid, so eine Rotze kann ich nicht gutheißen !

Die provozieren einen Spielabbruch. Bei eigener Führung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.10.2023), Eikinho (07.10.2023), josef heiter (10.10.2023)
  #14829  
Alt 06.10.2023, 21:35
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Tut mir leid, so eine Rotze kann ich nicht gutheißen !

Die provozieren einen Spielabbruch. Bei eigener Führung.
Warum zieht man die Spackos nicht aus der Gruppe und bringt sie aus’m Stadion?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.10.2023), Schwatz-Jelb (06.10.2023), ZappelPhilipp (06.10.2023)
  #14830  
Alt 06.10.2023, 21:43
AlwaysAachen AlwaysAachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wo sind denn jetzt die Ultra Freunde… diese id…ten riskieren wieder mal einen Abbruch. Ich hoffe der Verein handelt und zieht harte Konsequenzen… und hier wundern sich echt einige warum man Kontra Ultras ist…
Die Ultras haben diese Saison zweimal gezündet:
Auswärts in Lippstadt, wir gewinnen souverän 3:1.
Auswärts in Fortuna, Tabellenführer, wir gewinnen sogar in Unterzahl.

Letzte Saison wurde dreimal gezündet.
Auswärts gegen Oberhausen, wir verlieren unglücklich (und nachgewiesener Weise durch zu unrecht aberkannte Tore) mit 2:1.
Zuhause gegen Preußen Münster, wir gewinnen gegen den späteren Aufsteiger mit 4:2.
Zuhause gegen RW Ahlen, wir gewinnen 1:0.

Saison 21/22 wurde einmal gezündet (ultras nur bei wenige Spielen wegen Corona-Einschränkungen)
Es wird auswärts in Straelen gezündet, wir gewinnen das überlebenswichtige Spiel mit 1:0.

Es ergibt sich bei Betrachtung der letzten 3 Jahre also die folgende Bilanz:
5 Siege und 1 Unentschieden
Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. Scheint die Leistung der Mannschaft positiv zu beeinflussen. Ob es einem gefällt oder nicht, die Mannschaft pusht es auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AlwaysAachen für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (07.10.2023), HauDeMull (06.10.2023), JUAC99 (06.10.2023), Marekowitch (06.10.2023), Michi Müller (06.10.2023), Odin (07.10.2023), ÖcherKrau (08.10.2023), Pascalinho (06.10.2023), Sven_89x (06.10.2023)
  #14831  
Alt 06.10.2023, 22:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
Die Ultras haben diese Saison zweimal gezündet:

Auswärts in Lippstadt, wir gewinnen souverän 3:1.

Auswärts in Fortuna, Tabellenführer, wir gewinnen sogar in Unterzahl.



Letzte Saison wurde dreimal gezündet.

Auswärts gegen Oberhausen, wir verlieren unglücklich (und nachgewiesener Weise durch zu unrecht aberkannte Tore) mit 2:1.

Zuhause gegen Preußen Münster, wir gewinnen gegen den späteren Aufsteiger mit 4:2.

Zuhause gegen RW Ahlen, wir gewinnen 1:0.



Saison 21/22 wurde einmal gezündet (ultras nur bei wenige Spielen wegen Corona-Einschränkungen)

Es wird auswärts in Straelen gezündet, wir gewinnen das überlebenswichtige Spiel mit 1:0.



Es ergibt sich bei Betrachtung der letzten 3 Jahre also die folgende Bilanz:

5 Siege und 1 Unentschieden

Für mich ist da ein klarer Zusammenhang zu erkennen. Scheint die Leistung der Mannschaft positiv zu beeinflussen. Ob es einem gefällt oder nicht, die Mannschaft pusht es auf jeden Fall.
Also da kann man ja auch sagen was man will, dass sah heute schon geil aus.

Trotzdem sollte man sich ein wenig zurücknehmen, erst recht wenn der Schiri die Teams schon mal in die Kabine bat und Eller mehrfach zum Fanblock ging. Nach dem ersten mal drehte er sich um, ging 10 Meter weg, zack die nächsten Fackeln. Ist er wieder hin und dort stehen geblieben.

Aber jetzt wird erstmal gefeiert!!!!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (06.10.2023), Pablo1909 (06.10.2023), Pepe (06.10.2023), schnuffel (07.10.2023)
  #14832  
Alt 06.10.2023, 22:43
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also da kann man ja auch sagen was man will, dass sah heute schon geil aus.

Trotzdem sollte man sich ein wenig zurücknehmen, erst recht wenn der Schiri die Teams schon mal in die Kabine bat und Eller mehrfach zum Fanblock ging. Nach dem ersten mal drehte er sich um, ging 10 Meter weg, zack die nächsten Fackeln. Ist er wieder hin und dort stehen geblieben.

Aber jetzt wird erstmal gefeiert!!!!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Finde ich sehr treffend! Muss auch gestehen, ich bin auch absoluter Pyro Sympathisant, aber nur in Maßen. Bei der Choreografie: Mega Bild! Das Bild von der Mannschaft nach dem Spiel mit der einen Fackel im Hintergrund: Mega. Aber ich weiß nicht was der Stuss während des Spiels soll. Noch weniger wenn bereits unterbrochen wurde etc.

Wie gesagt, ich mag Pyro. Also optisch und Stimmungsmäßig. Aber eben nur Vor dem Spiel während einer Choreo oder halt nach Spiel um einen Sieg zu feiern.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (06.10.2023), hemingway (06.10.2023), JUAC99 (06.10.2023), Meisterkäfer (07.10.2023), Pascalinho (06.10.2023), Pepe (06.10.2023), Professor Windei (07.10.2023), schnuffel (07.10.2023)
  #14833  
Alt 06.10.2023, 23:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Finde ich sehr treffend! Muss auch gestehen, ich bin auch absoluter Pyro Sympathisant, aber nur in Maßen. Bei der Choreografie: Mega Bild! Das Bild von der Mannschaft nach dem Spiel mit der einen Fackel im Hintergrund: Mega. Aber ich weiß nicht was der Stuss während des Spiels soll. Noch weniger wenn bereits unterbrochen wurde etc.

Wie gesagt, ich mag Pyro. Also optisch und Stimmungsmäßig. Aber eben nur Vor dem Spiel während einer Choreo oder halt nach Spiel um einen Sieg zu feiern.
Wer Pyro mag, soll sie in seinem Wohnzimmer zündeln.

Mein Rat an den Verein ist, Pyrozünder während des Spiels zu fotografieren, wegen Hausfriedensbruch zu verklagen und dann lebenslanges Stadionverbot.
Vielleicht kommt dann das schöne Plakat zurück:
"Stadionverbotler, haltet durch".
Diesen unglaublichen Heldenmut habe ich schon immer bewundert!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (06.10.2023)
  #14834  
Alt 06.10.2023, 23:07
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wer Pyro mag, soll sie in seinem Wohnzimmer zündeln.

Mein Rat an den Verein ist, Pyrozünder während des Spiels zu fotografieren, wegen Hausfriedensbruch zu verklagen und dann lebenslanges Stadionverbot.
Vielleicht kommt dann das schöne Plakat zurück:
"Stadionverbotler, haltet durch".
Diesen unglaublichen Heldenmut habe ich schon immer bewundert!
Ist ja nicht so, als würde die Polizei nicht 90 Minuten lang mit der Kamera drauf halten. Das machen die sicherlich nicht, damit sie daraus ein Jahres Best-Of für die Ultras schneiden können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.10.2023), Michi Müller (07.10.2023)
  #14835  
Alt 06.10.2023, 23:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wer Pyro mag, soll sie in seinem Wohnzimmer zündeln.

Mein Rat an den Verein ist, Pyrozünder während des Spiels zu fotografieren, wegen Hausfriedensbruch zu verklagen und dann lebenslanges Stadionverbot.
Vielleicht kommt dann das schöne Plakat zurück:
"Stadionverbotler, haltet durch".
Diesen unglaublichen Heldenmut habe ich schon immer bewundert!
Haben die doch, im Wohnzimmer Stadion.. welche die das stört könnten doch ebenfalls im Wohnzimmer bleiben.. garnicht böse gemeint

Ich verstehe ja jeden der Angst hat vor Strafen o.ä. Ich ebenfalls.. Die Pyroshow vor Spielbeginn war der absolute Wahnsinn und vollkommen gerechtfertigt.. sowas peitscht jede Mannschaft an und zeigt dem Gegner direkt wo er dran ist.. frag mal innerhalb des Spielerkreises da wird keiner bei sein der sagt "ne, fand ich nicht gut muss nicht sein"..

Anders jedoch die Pyro NACH der Spielunterbrechung.. Die fand ich auch absolut drüber und hätte nicht sein müssen, damit provoziert man einfach nur und geht die Gefahr eines Spielabbruchs ein.. nach dem Spiel hingegen war sie wieder geil.. Was ich sagen möchte.. zum einpeitschen geil, im bestimmten spielsituationen nach dem Tor auch okay, aber zum provozieren NEIN!

Pyro gehört nun mal zum modernen Fussball, kann man schön finden muss man aber nicht.. Jedoch sieht man es in JEDER Liga bei (fast) jeder MANNSCHAFT.. dann müsste jedes 2. Championsleaguespiel abgebrochen werden, jedes Relegationsspiel und jedes Derby..

Ein Fackelfreund bin ich wiederum auch nicht, es muss schon ein geiles Bild erzeugen und das hat das Feuerwerk DEFINITIV! Ich sag euch ganz ehrlich 2000 Euro Strafe für 3 Punkte gegen Fortuna, haben sich doch gelohnt.. Und wer immer noch sagt Ultras und Pyro braucht man nicht.. Quatscht bei Gelegenheit mal mit Spielern
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Professor Windei (07.10.2023)
  #14836  
Alt 06.10.2023, 23:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, als würde die Polizei nicht 90 Minuten lang mit der Kamera drauf halten. Das machen die sicherlich nicht, damit sie daraus ein Jahres Best-Of für die Ultras schneiden können.
Die Staatsanwaltschaft hat sicher besseres zu tun, als die Zünder anzuzeigen. Das muss der Verein schon selbst machen. Er muss ja auch die Strafen zahlen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (06.10.2023)
  #14837  
Alt 06.10.2023, 23:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Dann gab es auch noch einen hässlichen Rassismus-Vorfall: Ein Fan auf der Haupttribüne hatte Fortunas Arnold Budimbu rassistisch als „schwarze S...“ beschimpft. Viele Fans bewiesen Zivilcourage, zeigten auf den Schreihals und riefen „Nazis raus“. Die Polizei rückte in den Block, um alles aufzuarbeiten.

https://www.express.de/sport/fussbal...brochen-660481
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.10.2023)
  #14838  
Alt 06.10.2023, 23:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Haben die doch, im Wohnzimmer Stadion.. welche die das stört könnten doch ebenfalls im Wohnzimmer bleiben.. garnicht böse gemeint

Ich verstehe ja jeden der Angst hat vor Strafen o.ä. Ich ebenfalls.. Die Pyroshow vor Spielbeginn war der absolute Wahnsinn und vollkommen gerechtfertigt.. sowas peitscht jede Mannschaft an und zeigt dem Gegner direkt wo er dran ist.. frag mal innerhalb des Spielerkreises da wird keiner bei sein der sagt "ne, fand ich nicht gut muss nicht sein"..

Anders jedoch die Pyro NACH der Spielunterbrechung.. Die fand ich auch absolut drüber und hätte nicht sein müssen, damit provoziert man einfach nur und geht die Gefahr eines Spielabbruchs ein.. nach dem Spiel hingegen war sie wieder geil.. Was ich sagen möchte.. zum einpeitschen geil, im bestimmten spielsituationen nach dem Tor auch okay, aber zum provozieren NEIN!

Pyro gehört nun mal zum modernen Fussball, kann man schön finden muss man aber nicht.. Jedoch sieht man es in JEDER Liga bei (fast) jeder MANNSCHAFT.. dann müsste jedes 2. Championsleaguespiel abgebrochen werden, jedes Relegationsspiel und jedes Derby..

Ein Fackelfreund bin ich wiederum auch nicht, es muss schon ein geiles Bild erzeugen und das hat das Feuerwerk DEFINITIV! Ich sag euch ganz ehrlich 2000 Euro Strafe für 3 Punkte gegen Fortuna, haben sich doch gelohnt.. Und wer immer noch sagt Ultras und Pyro braucht man nicht.. Quatscht bei Gelegenheit mal mit Spielern
Bis mal ein Spiel abgebrochen und gegen uns gewertet wird. Wenn dann die drei Punkte zum Aufstieg fehlen, freuen sich die Spieler sicher immer noch. Oder es werden Geisterspiele als Strafe ausgesprochen. Da sind die Spieler dann auch glücklich drüber.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (07.10.2023)
  #14839  
Alt 06.10.2023, 23:16
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dann gab es auch noch einen hässlichen Rassismus-Vorfall: Ein Fan auf der Haupttribüne hatte Fortunas Arnold Budimbu rassistisch als „schwarze S...“ beschimpft. Viele Fans bewiesen Zivilcourage, zeigten auf den Schreihals und riefen „Nazis raus“. Die Polizei rückte in den Block, um alles aufzuarbeiten.

https://www.express.de/sport/fussbal...brochen-660481
DAS wiederum geht absolut garnicht!!! Direkt Anzeigen und Stadionverbot!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (06.10.2023)
  #14840  
Alt 06.10.2023, 23:19
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag euch ganz ehrlich 2000 Euro Strafe für 3 Punkte gegen Fortuna, haben sich doch gelohnt
Während der Pubertät vertrat ich zu Pyro die Gleiche Meinung.

Wir haben wegen Pyro Aktion gewonnen, na klar.
2000€ Strafe für 3 Punkte.

Wie man es auch wenden tut, es ist kompletter Nonsens.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.10.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung