Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2018, 15:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.218
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Ich glaube schon! Wo steht denn die Alemannia mit ihrer Tradition? Sie steht kurz vor dem Untergang! Wenn diese Saison nicht klappt können wir den Club zu Grabe tragen. Es sei denn man freut sich auf Liga 5!

Warum? Was hat das Eine (Untergang) mit dem Anderen (Tradition) zu tun?
Die Alemannia steht aus bekannten Gründen (vor allem Mißwirtschaft zu Zweitligazeiten, Vertrauensverlust etc.) vor dem Untergang. Ich finde, die Tradition hat alleine geholfen, den kompletten Untergang bis jetzt zu verhindern; die Tradition, die immer noch Tausende dazu bringt, ins Stadion zu gehen, die den Verein immer noch finanzielle Unterstützer finden lässt, die die Stadt dazu gebracht hat (gut, möglicherweise nicht alleine), den Verein noch nicht komplett fallen zu lassen.
Wenn Inde Hahn (nur als Beispiel...) vor einigen Jahren dank eines Mäzens zwischenzeitlich in die Zweite Liga aufgestiegen und anschließend den Absturz der Alemannia vollzogen hätte, würde nach denen heute kein Hahn mehr krähen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (20.08.2018), Mott (21.08.2018), tivolino (20.08.2018), twickenham (20.08.2018)
  #2  
Alt 20.08.2018, 15:27
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
die Tradition, die immer noch Tausende dazu bringt, ins Stadion zu gehen, die den Verein immer noch finanzielle Unterstützer finden lässt, mehr

Würde mal ne Umfrage starten mit der Frage warum diese Menschen ins Stadion gehen! Ich glaube das ein verschwindet geringer Teil sagen wird wegen der Tradition! Vielmehr möchte man seinen Verein fusballspielen sehen! Und das möglichst erfolgreich!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kannfürnix für den nützlichen Beitrag:
Kai (20.08.2018)
  #3  
Alt 20.08.2018, 18:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Vielmehr möchte man seinen Verein fusballspielen sehen!
Seinen Verein. Das ist das Schlagwort.
Die "Fußball-GmbH" ist Teil meines Vereins, gehört dem TSV Alemannia Aachen e.V., welcher durch eine breite Masse an Mitgliedern getragen wird und dessen Führung durch die Mitglieder gewählt wird.
Ein - zumindest in der Theorie - basisdemokratisches Projekt. Das Mitglied kann durch seine Stimme beeinflussen, welche Personen die Entscheidungen fällen, welche sich letztendlich auf den Erfolg der Fußball-GmbH auswirken. Diese Verbindung schafft auch Identifikation, das Mitglied ist Teil des Ganzen und nicht nur Konsument.

Würde diese Verbindung durch einen Investor zerschnitten, weiß ich nicht, ob ich mit der selben Begeisterung zum Tivoli fahren würde wie vorher. Selbst wenn ich beruflich bedingt noch nie bei einer JHV war, mir ist es als Mitglied schon wichtig, überhaupt ein Stimmrecht zu haben. Und dass die Mannschaft, die da auf dem Feld steht, der Repräsentant eines großen Vereines mit vielen Mitgliedern und Fans ist und nicht nur das Renditeobjekt eines Investors oder Spielzeug eines Mäzens.

Daher sollten nicht mehr als 49 % der Anteile und Stimmrechte verhandelbar sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (21.08.2018), tivolino (20.08.2018)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung