Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2024, 17:33
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 1.205
Erhielt 224 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aus dem Live Blog der AZ:

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../28429809.html

„Ich bin kein Fan davon, Stürmer nur nach ihren Toren zu bewerten. Unsere Stürmer haben großen Anteil daran, dass wir diese Saison so wenig Tore geschossen haben.“
Heiner Backhaus

Kann mir das jemand erklären?
Geradeausgedacht ist das ein Satz, der nicht gesagt werden braucht.
Um die Ecke denkend finde ich nichts(Es sei denn man tauscht das Wort "geschossen" gegen "erhalten" aus.)
Ist doch ganz einfach. Weil sie mehr mit verteidigen als mit Tore schießen beschäftigt sind.
Werbung

Alt 05.12.2024, 17:38
schokobär schokobär ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 682
Erhielt 1.578 Danke für 638 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Danke! Das war wohl eine ungefähre Vermutung. Ich gehe davon aus, dass jetzt die konkreten Zahlen da sind. Meiner Meinung nach sollten diese veröffentlicht werden, da es sonst wieder viele Spekulationen gibt, a la wir haben sehr viel Geld aber machen zu wenig draus.
Marcel Moberz hat doch vor einiger Zeit mitgeteilt (ich meine sogar hier), dass die Alemannia zwischen 14 und 15 Millionen Euro umsetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Vereine in der 3. Liga gibt, die auf solche Zahlen blicken können.

Und ja, ich sehe es genau wie der werte User StephanMü. Es sollten Zahlen genannt werden können. Wie viel umgesetzt wird, wissen wir ja nun.

Die Frage, die sich sicherlich nicht nur mir stellt, ist, wie viel wir ausgeben.

In dem Zusammenhang, weil ich es wirklich nicht weiß:

Wann findet die nächste JHV statt ?

Denn dort müssen die Zahlen vorgelegt werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (05.12.2024), StephanMü (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 17:39
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.214
Erhielt 1.675 Danke für 396 Beiträge
Sorry, aber es haben mehr als genügend Forumsmitglieder darauf hingewiesen, dass bei der Spielweise in den wichtigen Momenten wie beim Abschluss oder letzten Pass evtl. etwas Konzentration verloren geht.

Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet: Ein weiteres Mal hat unser Trainer durch die Blume gesagt, dass unser Kader fußballerisch nicht gut genug ist für die 3. Liga. Zudem wurde unser kommender Gegner ein weiteres Mal in den Himmel gelobt. Laut HB werden 9 von 11 Spielern von Stuttgart 2 mal in der Bundesliga spielen. Ist nicht böse gemeint, aber glaubt HB das wirklich?

Zu unserem Kader: Ja, auch ich finde dass SE und EC viel zu wenig aus unserem Budget gemacht haben, wofür ich die beiden auch wirklich kritisiere.
Aber so schlecht wie HB unseren Kader fußballerisch darstellt, ist unser Kader auch wiederum nicht.
Das hat bereits letzte Saison angefangen.
Wir hatten bei weitem den stärksten Kader der Liga und dennoch wurde mehrmals gesagt, dass andere Vereine fußballerisch besser aufgestellt wären.
Wann sind wir denn dann mal qualitativ auf Augenhöhe?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist weder merkwürdig noch ein Widerspruch. Sowohl Hanraths als auch Nkoa haben im Aufbau einige überflüssige Bälle auf die im Zentrum gedeckten Mitspieler Bax und Faouzi gespielt, statt das Spiel in die Breite zu ziehen. Sei es auf Heister oder Strujic, ein präziser Ball über 20 Meter wäre auch eine Option. Dies hätte nichts mit Langholz zu tun.
Mit drei Innenverteidigern kannst du zusätzlich das gegnerische Pressing relativ einfach umspielen, denn mit den Schienenspielern und mindestens einem Sechser bist du stets in der Überzahl.

Die Aussage von Heister betrifft die Intensität, während ein paar Forumsmitglieder von Konditionsproblemen schrieben.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.12.2024), chris2010 (05.12.2024), Franz Wirtz (05.12.2024), Neverwalkalone (05.12.2024), Pablo1909 (05.12.2024), Printenkopp (06.12.2024), schokobär (05.12.2024), StephanMü (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 17:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.025
Erhielt 4.222 Danke für 2.009 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Sorry, aber es haben mehr als genügend Forumsmitglieder darauf hingewiesen, dass bei der Spielweise in den wichtigen Momenten wie beim Abschluss oder letzten Pass evtl. etwas Konzentration verloren geht.

Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet: Ein weiteres Mal hat unser Trainer durch die Blume gesagt, dass unser Kader fußballerisch nicht gut genug ist für die 3. Liga. Zudem wurde unser kommender Gegner ein weiteres Mal in den Himmel gelobt. Laut HB werden 9 von 11 Spielern von Stuttgart 2 mal in der Bundesliga spielen. Ist nicht böse gemeint, aber glaubt HB das wirklich?

Zu unserem Kader: Ja, auch ich finde dass SE und EC viel zu wenig aus unserem Budget gemacht haben, wofür ich die beiden auch wirklich kritisiere.
Aber so schlecht wie HB unseren Kader fußballerisch darstellt, ist unser Kader auch wiederum nicht.
Wir hatten bei weitem den stärksten Kader der Liga und dennoch wurde mehrmals gesagt, dass andere Vereine fußballerisch besser aufgestellt wären.
Schade, dass Anas wieder ausfällt. Der Junge hätte eine glänzende Zukunft, aber eben das Problem aller technisch guten Leichtgewicht..Ohne ihn wird das am Samstag, so befürchte ich, wieder eine hilflose Pöhlerei auf die Jungs vorne drin.
Alt 05.12.2024, 17:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.655
Erhielt 6.975 Danke für 2.037 Beiträge
Zitat:

Ich nenne es einfach mal beim Namen > Größenwahn .
Nicht erst seit heute hat man den Eindruck das der Aufstieg zu Kopf gestiegen zu sein scheint.

Die Platte von Demut und weiß der Kuckuck noch alles fängt so langsam richtig an zu Eiern.
Wir haben einen 34er Kader der vom S. Eller, Celik, Backhaus und Co Trainer zusammengstellt wurde und es vergeht fast schon keine Woche mehr an denen Spieler nicht angezählt, aussorttiert oder ihnen die Qualität abgesprochen wird. Ehrlich? Das ist unterste Schublade....und da bleibt einem das ZESAME mal gehörig im Hals stecken.

Dieser Kader ist jetzt unser Kader, unser Team welches wir bedingslos supporten & hier darf man doch erwarten das man den Jungs den Rücken stärkt damit wir die Klasse halten und nicht ständig öffentlich die Klasse absprechen.
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.12.2024), Ananas (05.12.2024), Andreas (05.12.2024), Braveheart (05.12.2024), Bucki (09.12.2024), Franz Wirtz (05.12.2024), Helter Skelter (05.12.2024), Kartoffelkäfer (06.12.2024), Neverwalkalone (05.12.2024), Nordlicht (05.12.2024), Pablo1909 (05.12.2024), PaTroNuS (05.12.2024), StephanMü (05.12.2024), Sylt-Rolli (05.12.2024), tivolino (05.12.2024), ZappelPhilipp (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 18:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 3.245 Danke für 1.476 Beiträge
Eigentlich lobt Backhaus nach fast jeden Spiel unsere Leistung, sogar das wir qualitativ auf Augenhöhen waren und das wir sogar hätten gewinnen können, gar müssen. Dies ist auch das bisherige Fazit der Spieler, eigentlich müssten wir weiter oben stehen.

Zudem stellt sich Backhaus ständig vor die Mannschaft und legt seine schützende Hand über die Jungs, jeder kann sich doch im Netz die O-Töne anhören. Die einseitige Sichtweise ist jämmerlich und mittlerweile ist der Fremdschäm Modus vorprogrammiert wenn mal wieder ohne Grundlage über Backhaus & Co. hergezogen wird.
Alt 05.12.2024, 18:31
StephanMü StephanMü ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 238
Erhielt 278 Danke für 105 Beiträge
Ich schätze das unser Kader sehr, sehr teuer dein wird. Ein Umsatz von 15 bis 16 Millionen. Dazu eine vermutlich günstige Geschäftsstelle im Vergleich zu anderen Vereinen. Mich würde das sehr interessieren, um zu sehen, ob wir unser Geld gut eingesetzt haben.
Alt 05.12.2024, 18:32
Helter Skelter Helter Skelter ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 289
Erhielt 93 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

..... und es vergeht fast schon keine Woche mehr an denen Spieler nicht angezählt, aussorttiert oder ihnen die Qualität abgesprochen wird. Ehrlich?
Das ist unterste Schublade....
Danke nochmal.
Endlich nennt es mal jemand beim ( bei den ) Namen.

Gruß
Alt 05.12.2024, 18:40
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.214
Erhielt 1.675 Danke für 396 Beiträge
Laut Eller liegen wir im Mittelfeld der Tabelle, was den Sportetat angeht.
Ich persönlich tippe sogar eher auf oberes Mittelfeld mit diesen Zuschauereinnahmen.
Und da muss man ganz klar sagen, dass wir kein „normaler Aufsteiger“ sind mit diesen finanziellen Möglichkeiten, so ehrlich muss man sein.
Unser Problem ist einfach, dass wir einen extrem großen Kader haben und dadurch Qualität verloren gegangen ist.
Ist ja alleine an den Zahlen nicht schwer zu erkennen.
Man gibt dasselbe Budget für 34? Spieler aus, was man auch hätte für 25 Spieler ausgeben können.
Hätten wir das Geld auf 25 Spieler verteilt, hätten wir auch eine andere Qualität im Kader.
2/3 Leute mit denen man nicht verlängert hätte, hatten noch Restvertragslaufzeit, das muss ich EC und SE zugute halten, aber das ist keine Ausrede für die restlichen Spieler, die wir „zuviel“ haben.
Die Kaderplanung war von vorne bis hinten einfach nur unterirdisch schlecht bzw. unprofessionell.
Selbst Mannschaften die europäisch spielen und somit eine Dreifachbelastung haben, sind nicht annähernd quantitativ so stark aufgestellt.

Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Ich schätze das unser Kader sehr, sehr teuer dein wird. Ein Umsatz von 15 bis 16 Millionen. Dazu eine vermutlich günstige Geschäftsstelle im Vergleich zu anderen Vereinen. Mich würde das sehr interessieren, um zu sehen, ob wir unser Geld gut eingesetzt haben.
Alt 05.12.2024, 18:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.408
Erhielt 3.897 Danke für 1.399 Beiträge
Zitat:
Laut Eller liegen wir im Mittelfeld der Tabelle, was den Sportetat angeht.
Ich persönlich tippe sogar eher auf oberes Mittelfeld mit diesen Zuschauereinnahmen.
Und da muss man ganz klar sagen, dass wir kein „normaler Aufsteiger“ sind mit diesen finanziellen Möglichkeiten, so ehrlich muss man sein.
Unser Problem ist einfach, dass wir einen extrem großen Kader haben und dadurch Qualität verloren gegangen ist.
Ist ja alleine an den Zahlen nicht schwer zu erkennen.
Man gibt dasselbe Budget für 34? Spieler aus, was man auch hätte für 25 Spieler ausgeben können.
Hätten wir das Geld auf 25 Spieler verteilt, hätten wir auch eine andere Qualität im Kader.
2/3 Leute mit denen man nicht verlängert hätte, hatten noch Restvertragslaufzeit, das muss ich EC und SE zugute halten, aber das ist keine Ausrede für die restlichen Spieler, die wir „zuviel“ haben.
Die Kaderplanung war von vorne bis hinten einfach nur unterirdisch schlecht bzw. unprofessionell.
Selbst Mannschaften die europäisch spielen und somit eine Dreifachbelastung haben, sind nicht annähernd quantitativ so stark aufgestellt.
Naja man hatte ja mit 25 geplant. Es kam dann aber ein wenig anders. Du kannst halt keinen rauswerfen mit Vertrag oder hoffen jemand wechselt zeitnah.
Wie auch immer.
Es ist nunmal jetzt so wie es ist und ich stempel das Ganze mal als "Welpenschutz" ab.
Soviel Erfahrung mit der 3. Liga haben wir ja nun mal nicht

Deswegen auch meine persönliche Devise: Eben nicht vom großen Ziel 2. Liga reden sondern die Saison in der 3. stabil beenden, Erfahrung sammeln, den Verein weiter aufbauen und vorbereiten (gibt noch mehr Baustellen als nur auf dem Rasen) und dann vernünftig für die Folgesaison planen.
Und wenn das Gerüst steht, dann kann man vom Aufstieg sprechen.
Unser Gerüst besteht zur Zeit aus Palmenblätter zusammengeschusterten Bambus.
Lässt sich drauf stehen aber wir sollten auf die Jungs mit dem Stahl warten.
Monti (05.12.2024), ÖcherDemut (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 891 Danke für 457 Beiträge
Ausrufezeichen Woher beziehst Du Dein Wissen? …

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
… Die Frage, die sich sicherlich nicht nur mir stellt, ist, wie viel wir ausgeben. In dem Zusammenhang, weil ich es wirklich nicht weiß:
Wann findet die nächste JHV statt? Denn dort müssen die Zahlen vorgelegt werden.
Der eingetragene Verein legt anlässlich (s)einer ordentlichen Jahreshauptversammlung sicherlich wie gewohnt detailliertes aussagekräftiges Zahlenmaterial vor.

Dass dürften allerdings nicht die Zahlen sein, die Du meinst, wenn Du den Umsatzzahlen entsprechende Angaben auf der Ausgabenseite gegenüberstellen möchtest. Ich bin kein Vereinsmitglied, kann mich als interessierter Leser allerdings nicht daran erinnern, dass die bewusst ausgelagerte Profi-Fußball-GmbH jemals eine detaillierte Einsicht geboten hätte.

Sollte ich mich irren, kannst Du uns eventuell diesbezüglich, als Einstimmung ins Thema, die letzten drei Jahre offenlegen.

PS:
Wer möchte schon Transparenz, wenn er auch blind vertrauen darf?
Irgendwo aufgeschnappt:
Zitat:
Lasst uns einen Deal machen: Ich verspreche Euch: alles wird gut! Und ihr bleibt positiv verrückt und tut alles für schwarz gelb - denn IHR seid der Unterschied 🫶🏽🖤💛🫶🏽
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 21:24
e-herd e-herd ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 55 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Wir haben einen 34er Kader der vom S. Eller, Celik, Backhaus und Co Trainer zusammengstellt wurde und es vergeht fast schon keine Woche mehr an denen Spieler nicht angezählt, aussorttiert oder ihnen die Qualität abgesprochen wird. Ehrlich? Das ist unterste Schublade...
Während der sportlich Verantwortliche genau das fast jede Woche erzählt, kommt vom Aufsichtsratsvorsitzenden vor 4 Tagen hier die Aussage "Der Weg in Liga 2 beginnt ab sofort". Der eine will schon in Liga 2, während der Andere mit seinen Aussagen irgendwie vermittelt, das man gefühlt wieder zurück Liga 4 möchte weil der selbstzusammengestellte Kader kein Fußball spielen kann.

Irgendwie wirkt es komplett kopflos und heillos durcheinander.

Und wie die wöchentlichen Aussagen des Trainers bei der Mannschaft ankommen weiß man auch nicht. Finden Sie das "Understatement" gut? Finden es sie es nicht gut, wie oft ihnen die Qualität abgesprochen wird? Gut ist das alles nicht, und ich habe das Gefühl das auch die Stimmung so langsam kippt. Lass mal das Spiel gegen Stuttgart II nicht gewonnen werden...
Folgender Benutzer sagt Danke zu e-herd für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 21:32
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 781 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Zitat von e-herd Beitrag anzeigen
Während der sportlich Verantwortliche genau das fast jede Woche erzählt, kommt vom Aufsichtsratsvorsitzenden vor 4 Tagen hier die Aussage "Der Weg in Liga 2 beginnt ab sofort". Der eine will schon in Liga 2, während der Andere mit seinen Aussagen irgendwie vermittelt, das man gefühlt wieder zurück Liga 4 möchte weil der selbstzusammengestellte Kader kein Fußball spielen kann.

Irgendwie wirkt es komplett kopflos und heillos durcheinander.

Und wie die wöchentlichen Aussagen des Trainers bei der Mannschaft ankommen weiß man auch nicht. Finden Sie das "Understatement" gut? Finden es sie es nicht gut, wie oft ihnen die Qualität abgesprochen wird? Gut ist das alles nicht, und ich habe das Gefühl das auch die Stimmung so langsam kippt. Lass mal das Spiel gegen Stuttgart II nicht gewonnen werden...
Genau das meinte HB mit seinem Interview: Dass die Stimmung kippt, wenn wir gegen VfB II nicht gewinnen - kann halt passieren, und irgendwann werden wir uns mit Toren belohnen.

HB sagt realistischerweise: Mit der Mannschaft kann man ruhig häufiger verlieren als gewinnen - und wenn man nicht 110% gibt, wir das nix mit dem Team.

Mobi sagt: Wir gehen ab sofort den Weg Liga 2. Das ist auch sein Job, er soll den Verein ja auch verkaufen.

Realistisch ist zweifellos das, was HB sagt - er hat eben den sportlichen und den Team-Überblick.
Gorgar (05.12.2024)
Alt 05.12.2024, 22:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.025
Erhielt 4.222 Danke für 2.009 Beiträge
Zitat:
Ich nenne es einfach mal beim Namen > Größenwahn .
Nicht erst seit heute hat man den Eindruck das der Aufstieg zu Kopf gestiegen zu sein scheint.

Die Platte von Demut und weiß der Kuckuck noch alles fängt so langsam richtig an zu Eiern.
Wir haben einen 34er Kader der vom S. Eller, Celik, Backhaus und Co Trainer zusammengstellt wurde und es vergeht fast schon keine Woche mehr an denen Spieler nicht angezählt, aussorttiert oder ihnen die Qualität abgesprochen wird. Ehrlich? Das ist unterste Schublade....und da bleibt einem das ZESAME mal gehörig im Hals stecken.

Dieser Kader ist jetzt unser Kader, unser Team welches wir bedingslos supporten & hier darf man doch erwarten das man den Jungs den Rücken stärkt damit wir die Klasse halten und nicht ständig öffentlich die Klasse absprechen.
Ich weiß nicht mehr, was von den Zitaten in der AZ zu halten ist..Meine nur ich, dass sich unser Trainer so manches Mal widerspricht? Ist das Flucht nach vorn, Ratlosigkeit? Wenn wir Samstag nicht gewinnen, wird der Wind rauer. Deshalb müssen wir am Samstag alles für die 3.Liga tun!
Alter Vader (06.12.2024)
Alt 05.12.2024, 22:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.435
Erhielt 4.452 Danke für 2.161 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
...
Mobi sagt: Wir gehen ab sofort den Weg Liga 2. Das ist auch sein Job, er soll den Verein ja auch verkaufen.
....

Dann bin ich mal gespannt, ob Erdal Celik das auch so umgesetzt bekommt.
.
Alt 05.12.2024, 23:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.269
Erhielt 4.823 Danke für 2.112 Beiträge
Es entsteht eine Denke in mir, die mir außerordentlich missfällt bezüglich der Rhetorik von Heiner Backhaus.
Igelt er sich argumentativ ein? Er wirkt fast etwas trotzig auf der Vor-Spiel-TK, zählt auf, was alles an externen Faktoren aufgetaucht sind oder auftauchen können, warum wir da stehen, wo wir stehen.

Er sagt sogar, wenn das und das nicht passiert, wir mit Sicherheit absteigen.

Will er jetzt nur einen Reiz setzen oder bereitet er vor, dass er auf gar keinen Fall an irgendwas Schuld ist, wenn es schief geht?

Irgendwie fehlt mir Selbstkritik.
Alter Vader (06.12.2024), hemingway (06.12.2024), Neverwalkalone (05.12.2024), ZappelPhilipp (06.12.2024)
Alt 05.12.2024, 23:20
ÖcherDemut ÖcherDemut ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 175
Erhielt 100 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es entsteht eine Denke in mir, die mir außerordentlich missfällt bezüglich der Rhetorik von Heiner Backhaus.
Igelt er sich argumentativ ein? Er wirkt fast etwas trotzig auf der Vor-Spiel-TK, zählt auf, was alles an externen Faktoren aufgetaucht sind oder auftauchen können, warum wir da stehen, wo wir stehen.

Er sagt sogar, wenn das und das nicht passiert, wir mit Sicherheit absteigen.

Will er jetzt nur einen Reiz setzen oder bereitet er vor, dass er auf gar keinen Fall an irgendwas Schuld ist, wenn es schief geht?

Irgendwie fehlt mir Selbstkritik.
Naja, am Ende stehen die Spieler auf den Platz.
Seit Wochen bekommen die Spieler nichtmal einen Ball aus 3 Meter über die Linie.

Hätten wir unsere Chancen auch mal genutzt, wären wir vorne mit dabei.
Nichtsdestotrotz muss ja mal irgendwann der Knoten platzen, denke spätestens in der Rückrunde nach den Trainingslager werden wir uns belohnen.

Geändert von ÖcherDemut (05.12.2024 um 23:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ÖcherDemut für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.12.2024)
Alt 06.12.2024, 00:38
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 384
Erhielt 1.180 Danke für 236 Beiträge
Wenn ich hier im Thread etwas besorgt die letzten Beiträge lese, dann schwirren mir einige verwegende Fragen/Gedanken durch meinen Kopf:

Glaubt Heiner Backhaus noch an die Mannschaft, die er selber mit arrangiert hat und demzufolge für die Teamzusammenstellung mit verantwortlich ist?

Warum gibt es zahlreiche Begründungen für die derzeitige fußballerische (Mager)Kost bei der Alemannia, die aber alle anscheinend nichts mit der Fußballphilosophie von Heiner Backhaus zu tun haben?

Wieso bringen die Verantwortlichen der Alemannia jetzt selber so viel Unruhe in das Team, obschon die Alemannia beim Ziel Klassenerhalt noch voll im Soll ist?

Vielleicht sollte man mal versuchen die Stärken jedes einzelnen Spielers in den Fokus zu setzen, statt ihnen die Tauglichkeit für die dritte Liga abzusprechen und ihnen so die Motivation zu nehmen.

Tja, Erfolg bedeutet eben auch, den Mut zu haben stärker zu sein als die stärkste eigene Ausrede!

Kia Ora
Zealander
...Zesame ins Auseinander?
#14 (06.12.2024), Alter Vader (06.12.2024), Ananas (06.12.2024), Kenkeni (06.12.2024), PaTroNuS (06.12.2024), ZappelPhilipp (06.12.2024)
Alt 06.12.2024, 04:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.586
Erhielt 3.086 Danke für 1.187 Beiträge
Also die letzten 2 Forumsseiten in diesem Thread war wohl ein zusammentreffen der Motzikonen des Forums

Verständlich, nachdem HB heute in der PK mal heftig auf den Tisch gehauen hat und genau diese Motzis mal öffentlich und argumentativ "Schach Matt" gesetzt hat!!

Ebenso verständlich, dass diese Menschen garnicht sehen können/wollen was wirklich hinter HB's Aussagen steckt. Er hat sich heute klar vor seine Mannschaft gestellt und gegen "gewisse Fans", hat heute einige mal zurück auf den Boden geholt. Und mal klar gemacht, dass unsere Jungs AUFSTEIGER sind und sie seit Wochen überperformen. Das sagt er nicht weil er damit seine Spieler bloßstellen möchte, sondern weil er den, durch realitätsferner Übererwartung entstandenden Druck von seinen Spieler nehmen möchte!!

Sie sind Aufsteiger, die meisten haben noch nie in der 3. Liga gespielt, manche nichtmal vor so vielen Zuschauern und werden dann schon ausgepfiffen wenn sie gegen einen 2. Ligaabsteiger unentschieden spielen!! Die Überperformung unserer Jungs wird garnicht anerkannt, jedes Spiel auf Augenhöhe, gegen die "großen" allesamt besser gewesen und noch nicht einmal unter dem Strich gewesen!! Die Schuld an dem aktuellen Tabellenplatz gibt er dem Pech und der noch nicht vollständig ausgeprägten Ligaerfahrenheit und NICHT seinen Spielern!! Nein ganz im Gegenteil, dass ist doch genau das was ein Spieler von seinem Trainer hören will! Soll er nun sein eigenes Team stärker und größer machen als es wirklich ist und dem Team zusätzlich zu den Fans ebenfalls noch Druck machen? Soll er uns vor jedem Gegner in die Favoritenrolle stellen? Denkt ihr die Blockade im Kopf unserer Spieler wird dann kleiner?

Pardon das ich das jetzt so sagen muss, aber wenn ich mir die Beiträge und die dazugehörigen "Dankesager" hier anschaue, traue ich HB sehr viel mehr Menschenkenntnis, Empathie und Führungsqualitäten zu!! Da kann der eine oder andere noch so schöne Worte in die Tastatur tippen..

Ich kann einigen nur mal empfehlen, den aktiven Dialog mit Spielern zu suchen. Viele nehmen sich gerne mal Zeit für nen Plausch. Persönlich sowie auch über Social Media. Da sollte dann schnell klar werden, dass HB ganz sicher nicht das Problem in den Köpfen der Spieler ist!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (06.12.2024), kaiserac (06.12.2024)
Alt 06.12.2024, 07:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.903
Erhielt 10.229 Danke für 2.948 Beiträge
Mobi Attacke 2.Liga, Backhaus Vorsicht 4.Liga, Vision vs. Demut, Vertrauen vs. harte Arbeit. Wenn das alles so choreografiert ist, ist es brillant, macht es doch ein recht komplettes Spannungsfeld auf.
Was fehlt, ist der Gegenpol zur (wunderbar aktivierenden) Überzeugung: Selbstkritik, also die Suche auch nach Gründen im Inneren bei Nichtgelingendem. Da hoffe ich total, dass es dies aber intern reichlich gibt, ich brauche das auch gar nicht öffentlich. Aber gebraucht wird es ohne jeden Zweifel.
Und: Ja, wir stehen tabellarisch angemessen gut da, das sehe ich unverändert so. Auch, wenns auf eine (ebenfalls angemessen) kribbelige Saison hindeutet...

alemannia - ich und du
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.12.2024), Geheimniskremer (06.12.2024), HauDeMull (06.12.2024), LinkerVogel (06.12.2024), Nordlicht (06.12.2024), Paudel (06.12.2024), StephanMü (06.12.2024), Sven_89x (06.12.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht