Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2024, 19:06
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.676
Erhielt 8.007 Danke für 2.150 Beiträge
Aldin Dervisevic hat in diesem Trupp nichts zu suchen. Er hat immer großen Einsatz gezeigt, hat sich verletzt, während er für seine Alemannia alles gegeben hat. Aus der eigenen Jugend hochgezogen hat er mir immer gut gefallen. Es gab nichts an ihm auszusetzen. Seine Leistung stimmte so gut wie immer. Nicht zu verstehen, dass er jetzt aussortiert wird.
Alter Vader (27.11.2024), Bosswiller-Jung (26.11.2024), Braveheart (26.11.2024), DerPaul (26.11.2024), Eu-Forist (27.11.2024), Flutlicht (26.11.2024), HauDeMull (26.11.2024), josef heiter (26.11.2024), Kenkeni (27.11.2024), Kosh (26.11.2024), Neverwalkalone (26.11.2024), Nordlicht (26.11.2024), Öcher Wellenbrecher (26.11.2024), PaTroNuS (26.11.2024), Paudel (26.11.2024), schokobär (26.11.2024), ssio (26.11.2024), Sylt-Rolli (26.11.2024), ZappelPhilipp (27.11.2024)
Werbung

Alt 26.11.2024, 19:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 891 Danke für 457 Beiträge
Ausrufezeichen Immer und ewig vereint; – Sport und Politik …

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Blick über den Tellerrand

Interessantes Demokratieverständnis oder "man lernt nie aus".
Ohne überhaupt auf die zugrundeliegende Frage eingehen zu wollen, was ist davon zu halten, wenn derart eindeutige Entscheidungen einer Hauptversammlung als nicht bindend eingestuft werden?

Kennt irgendwer nähere Einzelheiten hierzu?
  • Wer hat den Antrag eingereicht?
  • Wie lautete die genaue Formulierung?
  • Wieso haben lediglich 855 von 1205 Anwesenden abgestimmt?
    • Preisfrage:
      Ob Aki Watzke wohl auch eine vollständige Mitgliederbefragung durchgeführt hätte, wenn das (vorläufige) Ergebnis umgekehrt ausgefallen wäre?
Verhasstes Sponsoring
Rheinmetall politisiert Borussia
https://taz.de/Verhasstes-Sponsoring/!6051151/
Auszug:
Zitat:
„Dieses Sponsoring spaltet uns, es spaltet Borussinnen und Borussen“, sagte Jakob Scholz aus der Fan- und Förderabteilung des Klubs und meinte: „Die Anträge sind ein Ausdruck der Angst, dass die gemeinsam vereinbarten Leitlinien unseres Vereins nur eine begrenzte Wirksamkeit und Halbwertszeit haben.“
Ich möcht‘ ‘nen Besen fressen, sollte sich die Mehrheit der 218.000 Mitglieder, angesichts der entsprechenden Öffentlichkeitswirkung, tatsächlich eine Blöße geben und dem schnöden Mammon hinterherhecheln. – Aber wer weiß?
.
Alt 26.11.2024, 20:03
ssio ssio ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 537
Erhielt 313 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Verhasstes Sponsoring
Rheinmetall politisiert Borussia
https://taz.de/Verhasstes-Sponsoring/!6051151/
Auszug:

Ich möcht‘ ‘nen Besen fressen, sollte sich die Mehrheit der 218.000 Mitglieder, angesichts der entsprechenden Öffentlichkeitswirkung, tatsächlich eine Blöße geben und dem schnöden Mammon hinterherhecheln. – Aber wer weiß?
.

Falscher Verein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.11.2024), HauDeMull (26.11.2024), Kleeblatt4TSV (27.11.2024)
Alt 26.11.2024, 21:29
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 3.245 Danke für 1.476 Beiträge
Daumen hoch Störend

Ob Genossen in Hamburg oder Mitgliederversammlungen in Dortmund, wenn die Artikel nix mit der Alemannia zu tuen haben, dann müssen die aus dem Thread verschoben werden.

Die neue Trainingsgruppe ist längst überfällig und sollte jemand heraus stechen, dann wird er auch seine Chance erhalten. Endlich geht es vorwärts!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (27.11.2024), Pascalinho (27.11.2024), Tivolist (26.11.2024)
Alt 27.11.2024, 02:23
Veteran

Ausrufezeichen „Wer's lernen muß, wird's nie begreifen.“ – Graffito

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ob Genossen in Hamburg oder Mitgliederversammlungen in Dortmund, wenn die Artikel nix mit der Alemannia zu tuen haben, dann müssen die aus dem Thread verschoben werden.

Die neue Trainingsgruppe ist längst überfällig und sollte jemand heraus stechen, dann wird er auch seine Chance erhalten. Endlich geht es vorwärts!
Wieso soll die zugrundeliegende Diskussion, ob Sport und Politik nicht doch untrennbar miteinander verbunden sind, wieder mal ausgerechnet mit Alemannia Aachen nichts zu tun haben?

Wenn sich anderswo, in Form einer Genossenschaft, zum ersten Mal überhaupt eine neue Finanzierungsform darstellt, darf dies Deiner Meinung nach hier im Alemannia-Forum nicht betrachtet werden? – Weil Geld mit Fußball gleichermaßen nichts zu tun hat wie Politik, oder warum?

Ein Diskussionsforum lebt von Meinungsvielfalt und nicht davon, dass sozusagen immer dieselben durch einseitige Betrachtungen bevorzugt ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
.

Geändert von Franz Wirtz (27.11.2024 um 02:24 Uhr) Grund: Korrektur …
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2024), Der Lucía ihr Paco (30.11.2024)
Alt 27.11.2024, 03:22
Foren-Legende

Zitat:
Wieso soll die zugrundeliegende Diskussion, ob Sport und Politik nicht doch untrennbar miteinander verbunden sind, wieder mal ausgerechnet mit Alemannia Aachen nichts zu tun haben?

Wenn sich anderswo, in Form einer Genossenschaft, zum ersten Mal überhaupt eine neue Finanzierungsform darstellt, darf dies Deiner Meinung nach hier im Alemannia-Forum nicht betrachtet werden? – Weil Geld mit Fußball gleichermaßen nichts zu tun hat wie Politik, oder warum?

Ein Diskussionsforum lebt von Meinungsvielfalt und nicht davon, dass sozusagen immer dieselben durch einseitige Betrachtungen bevorzugt ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
.
Prinzipiell habe ich bei den Themen keine Einwände und ich möchte es nicht kleinreden, zumal betrifft es nicht ausschließlich deinen Beitrag. Im Presserhread der Alemannia sollte der rote Pfaden nicht durch abweichende Themen gestört werden. Für Politik, innovative Sponsorenmodelle als auch dem Nationalen Fußball gibt es separate Threads.
Manche werden sogar auf der Hauptseite angezeigt zb

Sponsoren, Investoren
https://www.alemannia-brett.de/forum...25100&page=309

Kaderplanung mit Quellen zb Testspieler
https://www.alemannia-brett.de/forum...=31665&page=40

Transfergerüchte zb Mause
https://www.alemannia-brett.de/forum...=31666&page=81

Kölmel
https://www.alemannia-brett.de/forum...t=2514&page=20

Politik
https://www.alemannia-brett.de/forum...ad.php?t=34675

Ein bisschen mehr Struktur wäre wünschenswert, zuletzt wurden einige Themen und Verlinkungen dreifach oder gar vierfach in verschiedenen Threads als Neuigkeit präsentiert, daraus ergaben sich wiederholende als auch nicht Thread basierende Diskussionen. Das ermüdet einen und es liegt sicherlich nicht an irgendwelchen Igno--listen
Alt 27.11.2024, 16:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.269
Erhielt 4.823 Danke für 2.112 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der von Moberz und Eller angekündigte Wertebeirat nimmt seine Arbeit auf.

Mitglieder:
Ye-One Rhie
Armin Laschet
Thomas Prefi
Michael Nobis
Mayssoun Zein Al Din

Gutes Gelingen.

Ich hoffe, wir dürfen die Äußerungen des "Werte"-Beirates auch öffentlich zur Kenntnis nehmen.
Ich bin MEGA gespannt.
Die eine oder andere Nominierung entbehrt nicht gewisser Komik.
Gegenwind (29.11.2024), Gorgar (27.11.2024), Selono (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 16:41
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 117
Erhielt 432 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich hoffe, wir dürfen die Äußerungen des "Werte"-Beirates auch öffentlich zur Kenntnis nehmen.
Ich bin MEGA gespannt.

Ich habe mir den Artikel in der AZ gerade mal durchgelesen. Bei allem Respekt und ohne den Sozialromantiker geben zu wollen - wo bleiben denn da die interessierten Fans aus der Kurve? Die sind doch an den relevanten wertepolitischen Fragen viel näher dran und schreiben hier zum Teil immer noch mit. Wurden die nicht gefragt?

Mit dem Personal würde ich eher einen Ausschuss für Sponsorenakquise besetzen...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Ananas (27.11.2024), Andreas (27.11.2024), easy (27.11.2024), Gorgar (27.11.2024), Öcher Wellenbrecher (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 16:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.247
Erhielt 5.449 Danke für 1.522 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aldin Dervisevic hat in diesem Trupp nichts zu suchen. Er hat immer großen Einsatz gezeigt, hat sich verletzt, während er für seine Alemannia alles gegeben hat. Aus der eigenen Jugend hochgezogen hat er mir immer gut gefallen. Es gab nichts an ihm auszusetzen. Seine Leistung stimmte so gut wie immer. Nicht zu verstehen, dass er jetzt aussortiert wird.
Sehe ich absolut genau so.
Wobei meines Wissens auch die anderen sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Sie alle können nichts dafür, dass wir einen dermaßen aufgeblähten Riesenkader haben. Dass die Trainingseffiziez darunter leidet, haben sie nicht zu verantworten.

Mir gefällt der Umgang mit den Spielern nicht. So was spricht sich ja auch bei den Beratern rum.
Man muss schauen, dass man es schafft, den nicht mehr benötigten Spielern nahe zu legen, sich in der Winterpause neu zu orientieren. Aber bis dahin sollte man vernünftig mit ihnen umgehen. Die Verträge hat die Alemannia ja nun mal geschlossen.

Geändert von Flutlicht (27.11.2024 um 17:14 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.11.2024), Ananas (27.11.2024), Braveheart (27.11.2024), Kenkeni (27.11.2024), Printenkopp (28.11.2024)
Alt 27.11.2024, 17:40
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 354
Erhielt 518 Danke für 192 Beiträge
Wertebeirat Mitglieder:
- Ye-One Rhie - Bundestagsabgeordnete der SPD
- Armin Laschet - Bundestagsabgeordneter der CDU
- Thomas Prefi - loakler Investore und Vorstandsmitglied der „Luisenfreunde“
- Michael Nobis - Geschäftsführer von Nobis
- Mayssoun Zein Al DIN - geschäftsführende Direktorin der neu gegründeten Academy of International Affairs in Bonn

Ich sitze grade und warte und habe mal die naheliegendsten Positionen der Leute rausgesucht.

Toller Querschnitt der oberen 10% in Deutschland die noch nebenbei bei uns einen Posten besetzen.

Kleiner nicht ernst gemeinter Scherz am Rande:
Würde mich nicht wundern wenn Mohnen bei der Aufstellung demnächst gendert
Alt 27.11.2024, 18:32
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 3.105 Danke für 1.266 Beiträge
Ah, es stehen wieder Wahlen an, da kommen die Politiker die sich sonst nen dreck um die Alemannia scheren wieder an...
Alt 27.11.2024, 18:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.152
Erhielt 2.433 Danke für 1.454 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Artikel in der AZ gerade mal durchgelesen. Bei allem Respekt und ohne den Sozialromantiker geben zu wollen - wo bleiben denn da die interessierten Fans aus der Kurve? Die sind doch an den relevanten wertepolitischen Fragen viel näher dran und schreiben hier zum Teil immer noch mit. Wurden die nicht gefragt?

Mit dem Personal würde ich eher einen Ausschuss für Sponsorenakquise besetzen...
Vor allem: wenn es doch deren Herzensverein ist, wo war man denn in den letzten 11 Jahren?
Alt 27.11.2024, 21:27
Foren-Legende

Zitat:
Ich habe mir den Artikel in der AZ gerade mal durchgelesen. Bei allem Respekt und ohne den Sozialromantiker geben zu wollen - wo bleiben denn da die interessierten Fans aus der Kurve?..
Dafür gibt es den Fanbeirat. Außerdem wurde doch bereits von Anfang an erläutert, dass der Wertebeirat aus Wirtschaft, Politik und aus der Soziologie bestehen wird.

Mit Ye-One Rhie habe ich bereits gerechnet und sie halte ich für elementar wichtig. Links von ihr haben wir M.Nobis, cool das er dabei ist. Über den Hochrangigen Laschet und seine ehemalige Mrs. Simsalabin bin ich erstaunt, die werden wohl kaum die notwendige Zeit aufbringen um sich intensiv mit der Alemannia zu beschäftigen. Mit Kutsch und Hammer wären wir deutlich Alemannischer besetzt. Dagegen sehe ich Herrn Prefi als Bereicherung für den Wertebeirat.

Ich bin nicht Unzufrieden aber Skeptisch. Aber mal ganz im Ernst, nachdem die Sportschau ihre Reportage aufgrund von Desinformationen mehrmals überarbeiteten mussten und diese schließlich komplett zurückzog, betrachte ich diesen Wertebeirat als Überflüssig.
Alt 27.11.2024, 23:19
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 117
Erhielt 432 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dafür gibt es den Fanbeirat. Außerdem wurde doch bereits von Anfang an erläutert, dass der Wertebeirat aus Wirtschaft, Politik und aus der Soziologie bestehen wird.

Mit Ye-One Rhie habe ich bereits gerechnet und sie halte ich für elementar wichtig. Links von ihr haben wir M.Nobis, cool das er dabei ist. Über den Hochrangigen Laschet und seine ehemalige Mrs. Simsalabin bin ich erstaunt, die werden wohl kaum die notwendige Zeit aufbringen um sich intensiv mit der Alemannia zu beschäftigen. Mit Kutsch und Hammer wären wir deutlich Alemannischer besetzt. Dagegen sehe ich Herrn Prefi als Bereicherung für den Wertebeirat.

Ich bin nicht Unzufrieden aber Skeptisch. Aber mal ganz im Ernst, nachdem die Sportschau ihre Reportage aufgrund von Desinformationen mehrmals überarbeiteten mussten und diese schließlich komplett zurückzog, betrachte ich diesen Wertebeirat als Überflüssig.
Da antwortet wohl der versierte Ironiker...

Naja, das Niveau von Etiketten wie >Mrs. Simsalabin< für eine promovierte Wissenschaftsmanagerin erkläre ich Dir heute nicht. Und da sich der redigierte Sportschau-Beitrag über die Alemannia nach wie vor in der Mediathek befindet, erspare ich Dir auch die Frage, aus welcher Parallelwelt solche Infos wie die von Dir verbreiteten stammen.

Zur Sache:

Angekündigt wurde ein Beirat, der die "bunte Vielfalt Aachens" widerspiegelt. Präsentiert wurden Repräsentanten der Öcher Hautevolee, die eher zum AKV, zum Chio oder zum Karlspreis passen würden bzw. da eh schon sind. Definiere "bunt"...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2024), Öcher Wellenbrecher (27.11.2024)
Alt 27.11.2024, 23:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.859
Erhielt 1.956 Danke für 627 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Die letzte PK hat mir Sorgen bereitet. Gilt es nur für unserer Spieler, dass die alle aus der Regionalliga kommen, oder auch für unseren Trainer? Als Spieler würde ich mir bei solchen Aussagen meine Gedanken machen.

Ich habe diese Aussage von Backhaus jetzt gar nicht als Abwertung der Spieler empfunden. Eher sogar als Schutzschild. Das eben die meisten Spieler aus der Regionalliga kommen und sie sich noch entwickeln müssen um in der dritten Liga auf allen Ebenen professionell anzukommen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2024), Zschauspieler (29.11.2024)
Alt 27.11.2024, 23:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.859
Erhielt 1.956 Danke für 627 Beiträge
Zitat:

.

Dann diskutieren Sie das Thema doch im BVB Forum. Mit der Alemannia hat dieses Thema zur Zeit doch nix zu tun. Hier im Forum gibt es doch genug aktuelle Themen, warum bringen sie sich da nicht gescheit ein?
Alt 28.11.2024, 00:17
Foren-Legende

Zitat:
Und da sich der redigierte Sportschau-Beitrag über die Alemannia nach wie vor in der Mediathek befindet
Den Punkt muss ich dir geben, denn eine weitere Überarbeitete Version befindet sich laut dem WebArchiv seit ein paar Wochen wieder in der Mediathek Das werde ich mir mal Zeitnah anschauen
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Selono (28.11.2024)
Alt 29.11.2024, 03:33
Veteran

Ausrufezeichen „Löblich ist es, das Schickliche zu tun, nicht das Erlaubte.“ – Lucius Annaeus Seneca

Zitat:
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der von Moberz und Eller angekündigte Wertebeirat nimmt seine Arbeit auf.

Mitglieder:
Ye-One Rhie
Armin Laschet
Thomas Prefi
Michael Nobis
Mayssoun Zein Al Din

Gutes Gelingen.
Ich bin MEGA gespannt.
  • Anstandswauwau [insbesondere für MM] in gleich fünffacher Ausführung.
    • Ob’s reicht, überhaupt ‘was nützt? Vermutlich nicht/hoffentlich doch.
      Aber eine gewisse Skepsis erscheint ohnehin angebracht.

Geändert von Franz Wirtz (02.12.2024 um 02:10 Uhr) Grund: Korrektur …
Alt 29.11.2024, 14:45
LNAC LNAC ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 45 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
Wertebeirat Mitglieder:
- Ye-One Rhie - Bundestagsabgeordnete der SPD
- Armin Laschet - Bundestagsabgeordneter der CDU
- Thomas Prefi - loakler Investore und Vorstandsmitglied der „Luisenfreunde“
- Michael Nobis - Geschäftsführer von Nobis
- Mayssoun Zein Al DIN - geschäftsführende Direktorin der neu gegründeten Academy of International Affairs in Bonn

Ich sitze grade und warte und habe mal die naheliegendsten Positionen der Leute rausgesucht.

Toller Querschnitt der oberen 10% in Deutschland die noch nebenbei bei uns einen Posten besetzen.

Kleiner nicht ernst gemeinter Scherz am Rande:
Würde mich nicht wundern wenn Mohnen bei der Aufstellung demnächst gendert

Kann da fast 100% Zustimmung geben.
Nachdem wir in den letzten Monaten massiver Kritik ausgesetzt waren (Ob jetzt immer absolut berechtigt oder nicht ist ein anderes Thema). Finde ich es sehr gut, dass wir wirklich für die Gesellschaft und auch Leute außerhalb der Alemannia Menschen genommen haben die viele Leute bekannt sein sollten.
Daher hoffe ich, dass sowas auch bei 11 Freunde und co. stehen wird (wahrscheinlich als kleine Randnotiz ).
Was mich jedoch wirklich stört und da kann ich bspw. den Fanbeirat nur bedingt als Alternative sehen ist eine Person die/der sehr tief drin ist in der Fanszene, der/die Erfahrung hat, vergleiche ziehen kann bzw. Entwicklungen einschätzen kann die in der Kurve passieren, die ein Gefühl für die einzelnen Fantypen hat. Und einen Querschnitt der Werte wiedergeben kann die bei uns im Stadion gelebt werden.
Und bei allen Respekt glaube ich, dass die oben genannten Leute bestimmt viele Stärken mitbringen werden, jedoch keiner auch nur annähernd das oben genannte können aufweist.
Mal schauen ggf. wird die Person ja noch hinzugefügt, ich persönlich würde es mir wünschen.
Alt 29.11.2024, 15:19
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 393
Erhielt 223 Danke für 152 Beiträge
Zitat:
Ich bin MEGA gespannt.
Stimmt, bei ganz genau einer Nominierung da denke ich spontan an Karneval und Bütt...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht