|
||||
|
||||
Hannover II gewinnt in Unterhaching, damit schmilzt der Vorsprung auf 2 Punkte und 1 Tor.
Für den Moment. Bei einem Sieg geht es hoch auf 9....ist mir viel lieber. .
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Unabhängig von den morgigen Sonntagsspielen bleibt die Tabelle eigentlich unverändert. Noch immer gibt es keinen davon ziehenden Spitzenreiter, eine Aufstiegsgruppe geschweige das ungeliebte Niemandsland. Lediglich Haching und der VFL fallen ein wenig ab.
Das kommende Spiel hat es wieder in sich, die Vorfreude auf Saarbrücken ist nach dem heutigen Sieg gestiegen, zumal rechne ich uns dort mehr aus als in Sandhausen, solange wir uns nicht selbst dezimieren. Saarbrücken, Wiesbaden und dann ist schon wieder Weihnachten. Drei Punkte zur Wintersonnenwende würden die Gemüter Aller beruhigen |
|
||||
|
||||
Übrigens führen die Fans im Forum des FCS einen Ticketzähler zum Spiel Uns stehen 1.833 Karten zu, jedoch ist es laut dem Saarbrückener Forum möglich sich Karten für die Gegentribüne zu sichern
https://forum.fcsaarbruecken.de/foru...393#post464393 Tickets / Fanbus zum Spiel in Saarbrücken https://www.alemannia-aachen.de/aktu...uecken-21441A/ |
|
||||
|
||||
Essen scheint zu verlieren. Damit scheint sich unser 5-Punkte-Abstand bis zur bösen Linie zu verfestigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Rote Karte Kraulich (59.) Das wird ein ganz hitziges Duell zum Saison-"wieder"-Start im neuen Jahr..... .
|
||||
|
||||
Je nach dem ist Kraulich dann gegen uns noch Gesperrt. Treibt mir nicht gerade die Tränen in die Augen. Aber fairerweise muss man sagen, die Rote war hart und hätte es mit VAR nicht gegeben, da bin ich sicher.
|
||||
|
||||
Wir haben die Schnauze voll skandierte es von den Rängen, dazu unüberhörbarer Spott über misslungene Spielaktion der eigenen Mannschaft.
Ich erinnere mich an eine blamable Klatsche gegen Aue am Tivoli, damals gab es ähnliche Reaktionen |
|
|||
|
|||
Egal wie gleich das Spiel Vik vs Osna ausgeht, es ist echt erstaunlich wie diese 3 Punkte, der damit einhergehende Tabellenplatz und das wieder vorhandene Polster auf die Abstiegsränge, bei mir wieder für eine gewisse Entspannung sorgen.
Die letzten Wochen und Ergebnisse haben bei mir eine immer stärker werdende Anspannung ausgelöst. Und das obwohl ich weitestgehend alle Personal-, Taktik-, und Kommunikationsentscheidungen der sportlich Verantwortlichen verstehe und nahezu komplett für richtig halte. Nüchtern betrachtet lief es auch vorher eigentlich voll nach Plan. Jedenfalls wenn der Plan der Klassenerhalt ist. Und das war und ist er für mich seit Beginn der Vorbereitung. Diese Liga ist einfach so unglaublich eng und hier macht ein Sieg, am besten gegen den richtigen Gegner, einen so erheblichen Unterschied was die Gefühlslage angeht. Hoffentlich können sich die Verantwortlichen weitestgehend von diesen emotionalen Momentaufnahmen lösen, da sie ja wirklich nichts weiter als Momentaufnahmen sind. Die gesamte Liga und Fragen zu Auf- und Abstieg sind bisher noch nicht entschieden und eine Sieges- oder Niederlagenserie, egal welchen Vereins, kann innerhalb von wenigen Wochen ja wieder eine komplett neue Ausgangssituation erzeugen. Fazit: Mir persönlich hilft das gestrige Spiel mal wieder was entspannter über die Weihnachtsmärkte zu laufen. So langsam reift aber auch das Bewusstsein darüber, dass es sehr wahrscheinlich bis kurz vor Saisonende sehr, sehr spannend bleiben wird. Da ich meine emotionale Investition in den sportlichen Erfolg der Alemannia nicht reduzieren kann, werde ich mich wohl drauf einstellen müssen, dass diese Achterbahnfahrt wohl so weitergehen wird. Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte, dann hätte ich gerne die Fähigkeit ein wenig nüchterner die Momentaufnahmen von Ergebnis und Tabellenplatz betrachten zu könnnen. Geändert von Dorn (08.12.2024 um 17:00 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.12.2024), blue_lagoon (08.12.2024), Braveheart (08.12.2024), horst (09.12.2024), Klaas (09.12.2024), MacArti (08.12.2024), Pablo1909 (08.12.2024), Printenkopp (09.12.2024), Sven_89x (09.12.2024), TED (09.12.2024) |
|
||||
|
||||
Dynamo fiedelt gerade die Arminia ab, ziemlich gnadenlos. Und sowohl in Dresden wie in Bielefeld haben wir gepunktet... Das werden geile Heimspiele in der Rückrunde! Und vielleicht sind wir viel, viel besser, als wir mit unseren ewigen, regionalliga- und insolvenzverursachten Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen glauben.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich erkenne bei uns keinerlei Selbstzweifel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (08.12.2024) |
|
||||
|
||||
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (09.12.2024) |
|
||||
|
||||
Unabhängig von dem Vorwurf der Altersdiskriminierung würde der Liga mehr Erfahrung gut tun
Dem DFB droht in seiner Sparte Schiedsrichter Ärger, ein junger Referee aus Bonn klagt. Der Vorwurf lautet mal wieder: Altersdiskriminierung. https://www.kicker.de/mit-28-zu-alt-...074215/artikel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Spiele-Sperre. Ist also gegen Aachen spielberechtigt. .
|
||||
|
||||
Ja, war irgendwie zu erwarten da es für mich nicht mal ne Rote war.
|
|||
|
|||
Dem DFB droht in seiner Sparte Schiedsrichter Ärger, ein junger Referee aus Bonn klagt. Der Vorwurf lautet mal wieder: Altersdiskriminierung.
https://www.kicker.de/mit-28-zu-alt-...074215/artikel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, Jonah Njie Besong sollte mal klagen. Warum pfeift er nicht 3. Liga, sondern darf allenfalls - wie schon wieder am Samstag - die Tafeln hochhalten? War für mich der beste Schiri in all den Jahren in der RL. Ist auch erst 26: https://www.transfermarkt.de/jonah-s...srichter/26716 |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (10.12.2024), chris2010 (09.12.2024), ForsterJung (10.12.2024), HauDeMull (09.12.2024), hodgepodge (09.12.2024), KILO (09.12.2024), Kosh (10.12.2024), Monti (09.12.2024), ÖcherKrau (10.12.2024), Pepe (09.12.2024), Sven_89x (10.12.2024), Tivolist (09.12.2024), Wissquass (09.12.2024), ZappelPhilipp (10.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hansas neuer Hauptsponsor zahlt 250.000 € für die restliche Saison.
https://www.kicker.de/hansa-rostock-...074510/artikel |
|
|||
|
|||
MSV: gerade noch abgestiegen, aber schon wieder hoch ambitioniert
https://www.kicker.de/duisburg-schli...074389/artikel |
|
||||
|
||||
Osnabrück entlässt Trainer u. GV