|
||||
|
||||
Na, dann lasst uns mal abwarten, weiter hoffen und schauen, wo wir zur Winterpause stehen. Geduld und Demut, ja. Sicher. Möge sich unser "Muster" endlich verflüchtigen: kaum Tore, viele Unentschieden dank der guten Abwehrleistungen. Mögen wir damit die Klasse halten. Und möge der große Kader keine Bürde sein. Es ist nämlich rundum Heiners Kader - der Aufstieg stand Ende April fest, Wünsche wurden erfüllt, und wir hatten eine komplette Vorbereitung.
In der sich das "Muster" schon andeutete. Keine Tore, immerhin eins gegen Horrem... Ich möchte nicht, dass wir immer neue Testspieler hinzunehmen, wenn zugleich darauf verzichtet wird, die vorhandenen zu verbessern. Hat auch mit Teamspirit zu tun. Und nein, ich nörgele und meckere nicht, sondern sorge mich seit über 50 Jahren um meine Alemannia. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Niemals. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber klar, ich kann dir gerne erklären was der Sinn dahinter ist, die 2. Garde körperlich und mental auf ein verwalten und robuste Gegner einzustellen. Ein Auslaufen und traben gegen eine 5. Liga Truppe würde weder mental, körperlich noch motivationstechnisch einen Mehrwert bringen. Spiele gegen 1. Und 2. Liga Spieler motiviert jeden Spieler bis aufs Blut, da ist es auch egal ob es ein Freundschaftsspiel ist. Da sieht man dann auch Leistung auf Liganiveau, diese würde man gegen unterklassige definitiv nicht sehen! Sicherlich würde es für Goden und Benschop von Vorteil sein den Gegner mit jeweils 5 Toren vom Platz zu fegen, aber welchen Mehrwert hätte solch ein Spiel für Meyer, Rumpf, Dervisevic, Bördner, Winter, Baum, Gaudino, Bapoh?? Einen Aufbau trainieren gegen eine Mannschaft die sich hinten rein bunkert? Bei welchem Gegner in Liga 3 ist diese Art von Spielweise zu erwarten? Konter und Umschaltspiel üben gegen einen 5. Ligisten? Stabiles und sicheres stehen mit gleichzeitigem pressen? Wie soll man das üben? Dann macht ein 2 vs 4 im Training für Benschop und Goden mehr Sinn.. Klar alle meckern, aber versucht denn wirklich niemand mal sachlich auf die Thematik zu schauen? Denkt ihr denn wirklich HB, SE & Co. würfeln ihre Entscheidungen völlig sinnfrei? Das hat nichts mit konsequentem Ars..hlecken zutun, sondern eher mit hinterfragen und Analysieren der Entscheidungen.. Auch wenn die ein oder anderen Entscheidungen vielleicht mal unglücklich waren, war die Mehrheit doch sehr sinnvoll.. von Fastabstieg in die Versenkung (5. Liga) bis zum Aufstieg und mithalten in Liga 3 in NUR 3!! Jahren.. Eine so (fast) fehlerfreie Arbeit sieht man selbst in der Bundesliga nicht! Ist es nicht so? Habe ich Unrecht? Ist dies alles nur der Schwarz-Gelben Brille geschuldet? All das in den letzten 3 Jahren nicht so passiert? Zieht ihr mal lieber eure "Angst-Brille" aus den anfänglichen 2000er aus, die ist nicht mehr IN!! Dann seht ihr gewisse Vorgänge vielleicht was sachlicher und unemotionaler |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (26.11.2024) |
|
||||
|
||||
Was willst Du damit sagen bzw. andeuten?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gegen das was auf Facebook & Co abgeht ist das hier im Forum n laues Lüftchen
Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Du denkst also es würde die 2. Garde motivieren gegen einen höher klassigen Gegner zu spielen und dabei nur zu verteidigen, nicht über die Mittellinie zu kommen und dazu noch die Tatsache, dass noch nicht mal unsere 1. Garde(!) gegen gleichklassige Gegner kaum zu Toren kommt. ICH hätte bei sowas irgendwann keinen Bock mehr. Ja, die 2. Garde MUSS sich fit halten. Aber nicht als Kanonenfutter dienen. Das ist kontraproduktiv. Das hat in meinen Augen auch nichts mit "testen" zu tun. Nochmal: Keiner findet Testspiele unnötig oder dämlich so wie du es darstellst. Wir hinterfragen nur den wirklichen Mehrwert und Sinn wie diese momentan ablaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Sorge. Warst nicht Du es der während der Kilickrise und dem schlechtesten Fußball in der gesamten Historie der Alemannia zu immer von den Bedauerkarten Besitzer und den treuen 3000 Fans gesprochen hast. Nun haben wir tollen Fußball, einen vollen Tivoli und spielen endlich 3 Liga . Seh das doch positiv und erfreue dich an den Status Quo. Wie gesagt, du musst nicht besorgt sein.
|
|||
|
|||
Den rasanten Aufstieg innerhalb der 3 Jahre haben wir allerdings zum allergrößten Teil MM zu verdanken. Er hat die Massen wieder ins Stadion gelockt, wodurch wir extrem hohe Zuschauereinnahmen haben. Und durch diese Zuschauereinnahmen konnte ein Kader zusammengestellt werden, mit welchem ein Aufstieg schon fast nur noch Formsache war.
Hier wird allerdings MM überhaupt nicht kritisiert. Die Kritik wird jedoch an anderen Entscheidungsträgern geübt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dachte mir schon dich mit dem Beitrag überfordert zu haben, alles gut.
Zitat:
Zum Kanonenfutter wurden sie auch nicht bei 2 Gegentörchen. Finde die Leistung eher absolut bemerkenswert und war sicherlich mehr Erkenntnisse draus zu gewinnen, als aus dem Pokalspiel. Aus dem Schalke Spiel wurden ja laut HB auch viele Erkenntnisse gewonnen. Alleine die Erkenntnis von Bördner auf Johnen zurückzuwechseln war zumindest nicht negativer Natur. Zitat:
Goden und Benschop haben ne Flaute sind trotzdem alles aber keine Flop Transfers. Lediglich Putaro, Aourir und Makanda haben bis jetzt gefloppt.. wobei man Aourir und Makanda noch das junge Alter zu gute halten kann, da steckt noch viel Entwicklung drin. Lasst die Jungs einfach mal arbeiten und schauen wir mal mit welchem Kader wir in die Saison 25/26 gehen und vorallem in welcher Liga, dann kann man ja gerne ein abschließendes Resümee ziehen, aber aktuell sehe ich da noch keinen Anlass auf Kritik . |
|
|||
|
|||
Ich schätze deine Loyalität gegenüber der sportlichen Führung sehr, einen solchen Arbeitnehmer wie dich wünscht sich jeder Arbeitgeber (auf das Berufsleben bezogen).
Aber eine sachliche Diskussion ist mit dir leider nicht möglich. Überall suchst du dir nur positive Aspekte raus oder redest es dir schön. Wir könnten eine weitere Insolvenz anmelden oder in die 5. Liga abrutschen und du würdest immernoch positiv über alle Verantwortlichen schreiben. Woher kommt diese Eigenschaft? Mit unserem letztjährigen Budget für RL Verhältnisse hätte jeder mit halbwegs Ahnung vom Fußball einen Aufstiegskader zusammenstellen können. HB hat es dann letztendlich geschafft diesen Überkader in Tritt zu bekommen, das stimmt. Aber den Aufstieg als Sensation darzustellen, halte ich für übertrieben. MM war hierfür der Erfolgsgarant mit der riesigen Budgetvergrößerung durch seine Art. Und nicht SE, EC oder HB. Was mit einem durchschnittlichen Budget geschafft wird, kann man nach dieser Saison oder spätestens nach der nächsten Saison final bewerten. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ALLE aber wirklich ALLE haben ihren Anteil an dem Erfolg der letzten 3 Jahre!! Von meiner Seite ist aber nun auch alles gesagt. Dieses penetrante Schuldzuweisen und auf Krampf Schuldige suchen für eine.. ähhmm eigentlich ja doch ganz ansehnliche 3. Ligasaison.. geht mir langsam einfach auf den Zeiger. Ich glaube wir könnten im Finale der Championsleague stehen, da würde hier noch fleißig gemeckert werden warum man den gleichen Erfolg nicht noch mit 2 Spielern weniger geschafft hätte. Und Mensch die Würste sind auch immer kalt am Kiosk. Und jetzt kommen auch noch so viele Madrider ins Stadion, ach Mensch eigentlich war es im alten Tivoli ja doch viel geiler.. Und und und.. |
|
|||
|
|||
Der Großteil der Kritik momentan trifft allerdings nicht HB, sondern die sportliche Führung. Und das ist nicht der Trainer, sondern SE/EC.
Natürlich wird auch Kritik an der Spielweise von Backhaus ausgeübt, aber der Großteil trifft EC/SE. Die beiden haben unseren Kader hauptsächlich geplant und müssen auch Testspiele arrangieren. Wo bitte liegt der Sinn, wenn man brutale Offensivprobleme hat, ständig gegen Gegner wie Schalke oder Köln zu testen? Und zudem habe ich auch geschrieben, dass HB den letztjährigen Kader in Tritt gebracht hat. Er hat diesen Kader allerdings nicht weiterentwickelt, sondern „lediglich“ geschafft das Potenzial abzurufen. Ich bin HB sehr dankbar für das geleistete und denke auch, dass er der richtige für uns ist, allerdings ist auch er kein Gott und hat definitiv Verbesserungsmöglichkeiten. Die Kombi Eller/Celik/Backhaus sehe ich allerdings ehrlich gesagt kritisch an, da fehlt mir in dieser Kombination ein wenig Distanz. Vorallem zwischen Eller und Celik. Das Bayern Beispiel ergibt übrigens 0 Sinn. Mit dem Kader von Bayern würde bis auf Aufnahmesaisons wie die letzte wahrscheinlich jeder Bundesligatrainer Meister werden. Alleine weil der Kader dermaßen überlegen ist. In der CL würde es dann schon wieder ganz anders aussehen, wo es mehrere Kader auf Augenhöhe gibt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Während unsere Reserve sich mit Gladbach oder Düsseldorf messen kann, vielleicht gibt es ja eine Überraschung aus der neuen Trainingstruppe.. |
|
|||
|
|||
nur (mal wieder bzw. wie immer) meine persönliche Meinung:
- mit der Spielweise von HB kann ich mich zu 100% identifizieren. Alles hat Vor- und Nachteile. Letztlich spielen wir in einem System, indem wir sehr stabil agieren und wo auch jeder (!) Spieler klar versteht, was sein Auftrag ist. Es ist absolut richtig, mit dieser Mannschaft in der Saison nach dem Aufstieg auf altbewährtes zu setzen. Ich sehe mit dieser Spielphilosophie aber auch die Möglichkeit, über den Klassenerhalt hinaus perspektivisch den nächsten Aufstieg in Angriff zu nehmen. Denn eine Weiterentwicklung kann ich (natürlich zuletzt vor allem dank Gaudino und Bakhat) auch erkennen. Es liegt m.E. tatsächlich alleine an der Chancenverwertung. Jeder Gegner (auch ein Erstligist im Pokal) tut sich gegen uns extrem schwer. Das ist zunächst mal ein Zwischenfazit, welches ich mit einem Ausrufezeichen flankieren möchte! - zur sportlichen Führung inkl. Aufsichtsrat kann man sich lange die Köppe einschlagen. Mir gefällt hier auch längst nicht alles. Das ist bisweilen durchaus ambivalent. Das kuscheln mit "Chemo" allem voran. Eine Vollkatastrophe. Hier ist man nicht mehr vor das Thema gekommen und hat Porzellan zerschlagen. Die Auftritte vom Pyro-Präsidenten waren auch unglücklich. Einige Transfers haben nicht eingeschlagen, andere schon. Der Kader in der Aufstiegssaison war wild zusammengestellt, was jetzt entsprechend nachwirkt. Ich möchte tatsächlich nicht wissen, ob wir uns ohne Aufstieg finanziell nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hätten. Egal jetzt, Haken dran. Das Thema Alemannia-DNA war ein Rohrkrepierer bzw. Worthülse. Vertrag mit Hohl scheinbar hemdsärmelig und unprofessionell aufgesetzt, wie auch andere Dinge. Hohl war eine riesen Fehlentscheidung, HB dafür die perfekte Korrektur zum perfekten Zeitpunkt. Hut ab! Hier wurde beherztes und rasches Eingreifen belohnt. Es gibt noch einige Lernfelder in vielen Bereichen unserer Handelnden. Eller was Vertragsgestaltung anbetrifft, Moberz was die Rundumschläge auf FB anbetrifft. Thema Hauptsponsor zu Beginn der Saison sicherlich auch sehr unglücklich gelaufen (vermutlich auch als Konsequenz des Kuschelkurses mit fragwürdigen Personen). Unter dem Strich ist da aber erkennbar ein Trupp unterwegs (vor allem Eller, Moberz, Celik, Backhaus) die zusammen an einem Strang ziehen. Wir hatten viele Jahre Handelnde im Verein, die mitunter gegeneinander gearbeitet haben und den Verein in den Abgrund gestürzt haben. Von daher kann ich aktuell über einige Fehler hinwegsehen. Sicher auch, weil sie mit der Verpflichtung von HB und dem Aufstieg die entscheidenden Dinge richtig gemacht haben. Das muss man ihnen hoch anrechnen und danken. Einsatz und Wille kann man keinem der Handelnden abstreiten. Vielleicht haben wir solche Leute hier gebraucht, die die Dinge so angehen. Auch, wenn es mal rumpelt Was ich aber auch sagen muss: HB ist durch den Erfolg und aufgrund seines nahbaren Auftretens in kurzer Zeit zu einer mächtigen Person hier geworden. Das kann auch Nachteile haben. Man hat die "Alemannia-DNA" ihm wegen über Bord geworfen. Nun gut, war eh Müll. Aber ich schätze es schon so ein, dass Eller und Celik von HB bzw. dessen Erfolg ein stückweit abhängig sind bzw. er deren Position schützt. Zusammen sind die stark und erfolgreich. Aber das Gefüge ist verletzlich, sollte es hier Veränderungen geben oder Heiner abgeworben werden. Will nur sagen: lasst die mal so weiter machen. So lange die in dieser Kostellation zusammen bleiben, stehen die Chancen auf Erfolg m.E. deutlich besser als auf Misserfolg. Ich glaube auch, dass wir spätestens im Sommer den Kader deutlich straffen und qualitativ besser aufstellen werden. Die wissen schon, welche Spieler wir jetzt brauchen: Qualität statt Quantität. Zu kritisieren hat man natürlich immer was, war schon immer so, wird immer so bleiben und soll ja auch so sein |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (27.11.2024), ATSV-Mow (27.11.2024), Cindy Lou (27.11.2024), Klaas (27.11.2024), Kosh (27.11.2024), Öcher Will (27.11.2024), Pablo1909 (27.11.2024), Pascalinho (27.11.2024), Schwatz-Jelb (27.11.2024), ZappelPhilipp (27.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du sagst, darüber lässt sich Stunden oder gar Tage diskutieren. Das einzige was mich wirklich nervt ist die teils vogelwilde Transferpolitik. Das mal Spieler nicht einschlagen, geschenkt. Jedoch diese Flut an Probespielern und unnötigen Transfers (Aourir fällt mir da ein) will mir nicht in den Kopf. Das muss in Hinblick auf die auslaufenden Verträge besser gemacht werden im Sommer, da muss dann Qualität statt Quantität her.
|
||||
|
||||
Braucht das jemand?
Mir wäre das zu persönlich. Big Brother is listening you. https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...Z3tXn9p-URnoiQ Trainer während des Spiels verkabelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauche ich persönlich nicht. Unklar ist mir, warum zeitversetzt ? Wird es irgendwo gefiltert oder ist darf der Kommentator nur kommentieren, wenn der Trainer still ist oder überlagern sich dann zwei Stimmen... .
|
||||
|
||||
Damit der Gegner nicht direkt die taktischen Anweisungen mithören kann.
|
||||
|
||||
Der Gegner sieht ja, was auf dem Platz passiert....wenn er gut ist. Und für den Zuschauer ist es eher langweilig, wenn es 5 oder 10 Minuten später gesendet wird. .
|
||||
|
||||
Weiß jemand ob da was dran ist das Alemannia heute ein Testspiel 19.30 beim FC Düren bestreitet laut FUPA ??
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|