Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.09.2012, 16:11
!ce !ce ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 35 Danke für 12 Beiträge
Lorant braucht wenigstens nur ein paar Mal "Ihr seid Würste!" zu sagen und schon spuren die Spieler .
Jetzt mal ganz im Ernst, erklärt mich für verrückt, ich habe heute morgen tatsächlich kurzzeitig die "Vision" gehabt, er würde der Nachfolger werden. Keine Ahnung wie ich auf sowas komme, aber ich hatte plötzlich das Bild im Kopf, wie er bei uns an der Seitenlinie steht und schimpft... Vielleicht bin ich einfach vollkommen bescheuert und nicht mehr ganz bei Sinnen nach all dem Tumult in den letzten Monaten...
Werbung
  #22  
Alt 03.09.2012, 16:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Pintos Friseur meint, dass Schubert bleibt.

Es dauert sowieso , bis die verschiedenen Räte beteiligt sind.
Ausserdem ist noch die Kommision zur Bildung der Trainerfindungskommission zu bilden.
Und dann gibt es noch die Vorstellungsrunden durch die Räte .

Das dauert alles und damit steigen Schubert s Chancen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #23  
Alt 03.09.2012, 16:14
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Pintos Friseur meint, dass Schubert bleibt. Es dauert sowieso , bis die verschiedenen Räte beteiligt sind. Ausserdem ist noch die Kommision zur Bildung der Trainerfindungskommission zu bilden. Und dann gibt es noch die Vorstellungsrunden durch die Räte. Das dauert alles und damit steigen Schubert s Chancen.
Und nicht zu vergessen, dass erst noch ein externen Gutachter beauftragt werden muß! ;-)

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Folgender Benutzer sagt Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 03.09.2012, 16:15
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Also ehrlich gesagt wundert mich die Entlassung von Aussem nicht. Ich hatte schon vor dem Pokalspiel gegen Klappdach das Gefühl, dass das ganze nicht mehr lange hält. Da gab es das Doppelinterview mit Scherr und Eberl und die Aussagen, die da gefallen sind bzgl. des Trainernatzwerks von Scherr haben schon etwas auf einen solchen Ausgang schließen lassen. Ich glaube auch, dass wir nicht lange auf den neuen Trainer warten müssen.

So leid es mir auch für RA tut und so blöd die Saison bisher gelaufen ist, sind es nunmal die Mechanismen des Fußballs. Wenn der Erfolg ausbleibt, dann sind auch vergangene Verienste nichts mehr Wert. Hätte man jetzt so lange an Aussem wie an Funkel festgehalten und es wäre noch weiter nach unten gegangen, hätten alle gesagt, dass man früher hätte handeln müssen. Fakt ist doch, dass die letzten Spiele deutlich schlechter wurden. Jetzt sollten wir einfach mal abwarten, wer kommt und die Mannschaft weiterhin unterstützen. Ich finde diese persönlichen Animositäten albern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (03.09.2012)
  #25  
Alt 03.09.2012, 16:15
Catanacio Catanacio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Marco Kurz wäre meiner Meinung nach keine schlechte Wahl. Wobei mein Wunschkandidat Karl-Heinz Pflipsen wäre.
__________________
"....heute sagen die Spieler, der Muskel macht zu. Das kannten wir früher gar nicht, bei uns zählten nur glatte Brüche!" (Otto Rehhagel)
  #26  
Alt 03.09.2012, 16:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von !ce Beitrag anzeigen
Lorant braucht wenigstens nur ein paar Mal "Ihr seid Würste!" zu sagen und schon spuren die Spieler .
Jetzt mal ganz im Ernst, erklärt mich für verrückt, ich habe heute morgen tatsächlich kurzzeitig die "Vision" gehabt, er würde der Nachfolger werden. Keine Ahnung wie ich auf sowas komme, aber ich hatte plötzlich das Bild im Kopf, wie er bei uns an der Seitenlinie steht und schimpft... Vielleicht bin ich einfach vollkommen bescheuert und nicht mehr ganz bei Sinnen nach all dem Tumult in den letzten Monaten...
Zu dieser "Vision" würden auch die Geissens als Sponsor passen.

Wie wäre es eigentlich mit Günter Eichberg als als neuen Präsidenten? Das würde diese Vision abrunden, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 03.09.2012, 16:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zu dieser "Vision" würden auch die Geissens als Sponsor passen.

Wie wäre es eigentlich mit Günter Eichberg als als neuen Präsidenten? Das würde diese Vision abrunden, oder?
Das fehlt noch: Loddar wird Trainer .
Präsi Eichberg spannt dem Sponsor Rooobert im Fiffi-Club et Carmen aus.
Und Rooobert macht es nach und sich an die Trainer - Frau ran.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #28  
Alt 03.09.2012, 16:24
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Laut Spox.com:


15.41 Uhr: Die nächste Trainerentlassung in der 3. Liga: Nach Karsten Baumann bei Erfurt muss auch der Aachener Coach Ralf Aussem seinen Hut nehmen. Nachfolger wird Peter Schubert.
  #29  
Alt 03.09.2012, 16:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Fackelt doch nicht lange rum.

Wir brauchen keinen anderen als Mr. Fußball himself.
Der, der damals sogar noch ungeboren, den Sport überhaupt erfunden hat.
Das wandelnde Fußball-Lexikon.
Der, der alle Spielsysteme und alle Taktiken der Welt erarbeitet hat uns als einziger kometent darüber dozieren kann.
Der, der in seiner Datenbank jegliches Detail der A-Jugend-Nachwuchsspieler unserer Gegner Babelsberg und Heidenheim kennt.
Dem kein Laufweg, keine Schussqualität, kein Zweikampfverhalten eines jeden Spielers des kompletten Kaders von Darmstadt 98 fremd ist.
Der, der die Anzahl der Saisonballkontakte aller Burghausener Spieler auch noch nachts um vier im Schlaf vermelden kann.

Macht den Harley-Parkplatz im APAG-Parkhaus frei, beschafft für unseren Fan-Shop die Restbestände der Heiner-Brand-Schnauzbärte von der Handball-WM.
Holt den Pott(ler).
  #30  
Alt 03.09.2012, 16:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen

Kandidatenliste(Forum):

- Stefan Emmerling (mit Quelle)
- Thomas Doll (Spekulation)
- Marco Pezzaiuoli (Spekulation)
- Michael Oenning (Spekulation)
- Marco Kurz (Spekulation)
Emmerling ist wohl der heißeste Kandidat. Kennt die Alemannia. Kann ich mir vorstellen.
Doll wäre auch noch OK. Er wird sicher ob seiner Vita als Spieler und Trainer auch von unser Mannschaft respektiert. E benötigt einen Verein, bei dem er einsteigen kann. Ob er es auch in der 3. Liga macht?
Pezzaiuoli ist bisher wenig erfolgreich gewesen, zumindest nicht als Vereinstrainer. Ansonsten gilt das Gleiche wie bei Doll. Wäre sicher nicht meine Wahl.
Oenning hat nur in Nürnberg funktioniert. Beim HSV hat er eine katastrophale Performance abgeliefert. Funkel reloaded.
Marco Kurz. Hatte gute und schlechte Jahre. Fraglich, ob er es jetzt in der dritten Liga versucht.

Ich würde irgendwo im NRW-Umfeld den Verdächtigen suchen. Immerhin sucht Scherr den Trainer aus.

Heute ist ein schlechter Tag für Alemannia.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #31  
Alt 03.09.2012, 16:31
Benutzerbild von Bardenberger Alemanne
Bardenberger Alemanne Bardenberger Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt wundert mich die Entlassung von Aussem nicht. Ich hatte schon vor dem Pokalspiel gegen Klappdach das Gefühl, dass das ganze nicht mehr lange hält. Da gab es das Doppelinterview mit Scherr und Eberl und die Aussagen, die da gefallen sind bzgl. des Trainernatzwerks von Scherr haben schon etwas auf einen solchen Ausgang schließen lassen. Ich glaube auch, dass wir nicht lange auf den neuen Trainer warten müssen.
Wenn das so sein sollte, sieht es für mich so aus das US Außem gar nicht haben wollte (bis zum Pokal waren gerade mal 5 Spieltage rum und 8 Punkte). Dann hat er vielleicht nur gute Mine zum Bösen Spiel gemacht. Wäre er von Anfang an gegen Außem gewesen hätte er hier in Aachen keinen Fuß auf dem Boden bekommen. So kann er die Leistung als Vorwand nehmen und ihn und sein Team entlassen.
__________________
Mein Verein das wird wohl die Alemannia sein nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bardenberger Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (04.09.2012)
  #32  
Alt 03.09.2012, 16:33
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
passt

Zitat:
Zitat von Catanacio Beitrag anzeigen
Passend wäre jetzt die Verpflichtung von Lothar Matthäus.....
Also wenn der sich ein Trikot anzieht, koennte der uns auf dem Platz sogar weiterhelfen.
  #33  
Alt 03.09.2012, 16:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bardenberger Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn das so sein sollte, sieht es für mich so aus das US Außem gar nicht haben wollte (bis zum Pokal waren gerade mal 5 Spieltage rum und 8 Punkte). Dann hat er vielleicht nur gute Mine zum Bösen Spiel gemacht. Wäre er von Anfang an gegen Außem gewesen hätte er hier in Aachen keinen Fuß auf dem Boden bekommen. So kann er die Leistung als Vorwand nehmen und ihn und sein Team entlassen.
Wie schon gesagt: Die Reihenfolge stimmte ja auch nicht.
Nach dem Abstieg kam der Neuaufbau und der Trainer stand vor seinem Chef, dem neuen, mächtigen (zumindest sollte er das sein) Geschäftsführer Sport, fest. Der GF Sport konnte nicht seinen nächsthöchsten Angestellten selbst bestimmen. Es war nie SEIN Trainer.

Das konnte vielleicht gar nicht gut gehen. Bei SEINEM Trainer hätte Scherr sicherlich in dieser Neuaufbauphase mehr Geduld gehabt (oder haben müssen).
  #34  
Alt 03.09.2012, 16:36
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Laut Spox.com:


15.41 Uhr: Die nächste Trainerentlassung in der 3. Liga: Nach Karsten Baumann bei Erfurt muss auch der Aachener Coach Ralf Aussem seinen Hut nehmen. Nachfolger wird Peter Schubert.
Baumann und Emmerling kann man mal verwechseln, oder wie?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
  #35  
Alt 03.09.2012, 16:39
Catanacio Catanacio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Leider sind wirklich nicht so viele Trainer derzeit auf dem Markt, die man hier ernsthaft vorstellen könnte, ohne einen Aufstand zu entfachen.

Die Idee mit NRW ist naheliegend und von daher fallen mir nur zwei Namen ein, mit denen ich allerdings persönlich sehr gut leben könnte.

Karl-Heinz Pflipsen oder Ulf Kirsten.
__________________
"....heute sagen die Spieler, der Muskel macht zu. Das kannten wir früher gar nicht, bei uns zählten nur glatte Brüche!" (Otto Rehhagel)
  #36  
Alt 03.09.2012, 16:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Habe es vor einer Stunde wütend geschrieben. Nachdem die Wut sich etwas gelegt hat, bleibe ich erst recht dabei:
Der neue Trainer heißt Ralf Aussem.
  #37  
Alt 03.09.2012, 16:40
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Schon geil. Zum ersten Mal nach all den Jahren und gefühlten 264 Trainerwechseln habe ich keinen Wunschkandidaten mehr! Danke, Alemannia...Du lässt wirklich jegliche Vision in einem sterben.

Beruhigend ist derzeit nur, dass Peter Vollmann nen Job hat (also zumindest Stand heute 16:30 Uhr) und dass ein Lothar Matthäus, nicht nur nicht Französisch spricht, sondern mit Sicherheit auch nicht in Liga 3 antreten würde. Drittklassiges bietet der höchstens in Doku-Soaps. Vorteil für die Couch Potatos wäre aber zumindest, dass es dann wohl wieder mehr Fernsehkameras rund um die Alemannia Spiele gäbe.

*grübel* Nee...mir fällt tatsächlich kein Wunschtrainer ein. Das macht einen alles so mürbe...ich würd' wahrscheinlich höchstens noch schwach protestierend winseln, wenn man Seeberger wieder aus der Kiste holte.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.09.2012), Manfred (03.09.2012)
  #38  
Alt 03.09.2012, 16:44
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Habe es vor einer Stunde wütend geschrieben. Nachdem die Wut sich etwas gelegt hat, bleibe ich erst recht dabei:
Der neue Trainer heißt Ralf Aussem.
wie alt bist du doch gleich?
  #39  
Alt 03.09.2012, 16:44
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Emmerling ist wohl der heißeste Kandidat. Kennt die Alemannia. Kann ich mir vorstellen.
Wenn Alemannia-Kenntnis bereits als Hauptargument herhalten muss, dann gute Nacht, Freunde.
Mit Emmerling verbinde ich primär den Begriff "Erfolglosigkeit". Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass US den zurückholt.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (03.09.2012)
  #40  
Alt 03.09.2012, 16:44
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Catanacio Beitrag anzeigen
Marco Kurz wäre meiner Meinung nach keine schlechte Wahl. Wobei mein Wunschkandidat Karl-Heinz Pflipsen wäre.
Genau, der dürfte eine ähnliche Trainerklasse wie ein Kai Michalke haben und wird mehr mit seinen Haaren beschäftigt sein als mit der Mannschaft.

Versteh nicht wie man überhaupt so einen Namen nennen kann.

Die Mannschaft muss richtig Gas geben und den Kopf komplett frei bekommen, dafür kann ein Pflipsen nicht sorgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
Stadionuhr (03.09.2012)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung