Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 24.10.2017, 10:42
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Dumm, dümmer, EffZeh.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2282  
Alt 24.10.2017, 16:43
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es aber immer die gleiche Geschichte mit Jörg Schmadtke. Ein wenig erfolgreicher Verein wird mit relativ kleinem Geld und geschickten Einkäufen in Regionen gehoben, die schon lange außer Reichweite schienen und im Erfolg werden wichtige Spieler mit viel mehr Geld nicht adäquat ersetzt. Konsequenz - Niedergang.


Liegt aber nicht an Schmadtke, sondern an den irrsinnigen Ablösesummen. JS hätte ohne Zweifel einen Modeste sehr gerne behalten, aber wenn die Chinesen oder Araber kommen, stehst du im Regen.
Adäquater Ersatz klingt gut, aber wer käme da bei den Kölner Möglichkeiten in Frage? In dieser Preisklasse schien auch mir der Mainzer Cordoba keine schlechte Lösung. Irgendwie scheint dem aber die stickige Luft im Kölner Talkessel nicht so recht zu bekommen

Es gibt ja immer wieder Beispiele, wo Spieler nur in einer bestimmten Umgebung Topleistung bringen, und keiner weiss so recht warum.
Wenn dann noch ein Hector längere Zeit ausfällt und Matze Lehmann in die Jahre kommt.....
Ansonsten ist beim FC viel Durchschnitt, für mehr reicht der Geldbeutel einfach nicht. Damit muss jeder Trainer/Manager nicht nur in Köln leben. Ausnahme derzeit noch die Bayern und die Werksvereine, solange die dortigen Bosse es noch chic finden.....
Die Chancengleichheit ist, wie wir alle wissen, längst nicht mehr gegeben. Mainz, Augsburg, Freiburg, Köln etc. werden immer nur kurzfristige Höhenflüge erleben. Ragt ein Spieler etwas heraus, ist er futsch.
Das pflanzt sich dann bis in die Niederungen des Fussballs fort, wie wir ja in Aachen wissen.
6 bis 8 Vereine in Europa bestimmen inzwischen so gut wie alles. Alle anderen sind lediglich Komparsen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.11.2017), Aix-la-Chapelle (24.10.2017), DerLängsteFan (24.10.2017), Heinsberger LandEi (24.10.2017), Landalemanne (03.11.2017), LaPalma (24.10.2017), Mia Schwarz Gelb (24.10.2017), Öcher Wellenbrecher (25.10.2017), printenduevel (24.10.2017), ZappelPhilipp (24.10.2017)
  #2283  
Alt 02.11.2017, 20:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Jörg Schmadtke

3.3 Mio Abfindung, abartig, dieses Fussballgeschäft
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.11.2017)
  #2284  
Alt 02.11.2017, 20:42
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
3.3 Mio Abfindung, abartig, dieses Fussballgeschäft
Der kann direkt als Investor bei uns einsteigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.11.2017), Turbopaul (02.11.2017), Wissquass (02.11.2017)
  #2285  
Alt 03.11.2017, 10:28
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
3.3 Mio Abfindung, abartig, dieses Fussballgeschäft
Er hatte noch fast 3 Jahre Vertrag. 1,1 Mio. p.a. halte ich für einen Geschäftsführer eines Bundesligisten, der sich zuletzt international qualifiziert hat und mehr als 120 Millionen Euro Jahresumsatz vorweisen kann, nun wirklich nicht für abartig. Vor allen Dingen im Vergleich zu so manchem Spielergehalt und den Ablösesummen, die heute gezahlt werden. Im Gegensatz zu einem "Sportdirektor" übernimmt ein "Geschäftsführer Sport" ja auch weitere Verantwortung und ggf. auch Haftung, frag mal Erik Meijer. Neben dem "GF Finanzen" (oder wie man das in Köln nennt) ist er ja auch der höchste operative Entscheider des Vereins.

Wenn ich als Verein weniger Abfindung zahlen will, muss ich kürzere Verträge machen. Dann natürlich mit dem Risiko, dass mich der (zumindest bis zum letzten Sommer noch) Heilsbringer ablösefrei verlässt bzw. ich ihn nicht für viele Millionen Euro weiterverkaufen kann.
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 03.11.2017, 11:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Er hatte noch fast 3 Jahre Vertrag. 1,1 Mio. p.a. halte ich für einen Geschäftsführer eines Bundesligisten, der sich zuletzt international qualifiziert hat und mehr als 120 Millionen Euro Jahresumsatz vorweisen kann, nun wirklich nicht für abartig. Vor allen Dingen im Vergleich zu so manchem Spielergehalt und den Ablösesummen, die heute gezahlt werden. Im Gegensatz zu einem "Sportdirektor" übernimmt ein "Geschäftsführer Sport" ja auch weitere Verantwortung und ggf. auch Haftung, frag mal Erik Meijer. Neben dem "GF Finanzen" (oder wie man das in Köln nennt) ist er ja auch der höchste operative Entscheider des Vereins.

Wenn ich als Verein weniger Abfindung zahlen will, muss ich kürzere Verträge machen. Dann natürlich mit dem Risiko, dass mich der (zumindest bis zum letzten Sommer noch) Heilsbringer ablösefrei verlässt bzw. ich ihn nicht für viele Millionen Euro weiterverkaufen kann.
Der Umfang der "Verantwortung" und der "Haftung", die jemand in seinem Job übernimmt, hat aber nicht das Geringste mit der Höhe seines Einkommens zu tun. Eine Krankenschwester, die dem Patienten im Stress die falschen Pillen gibt, eine Kindergärtnerin, die beim Überqueren der Straße ein Kind aus den Augen verliert, oder ein Bäckergeselle, dem durch eine Unachtsamtkeit Glasscherben in den Brötchenteig geraten, haften auch und können straf- und zivilrechtlich belangt werden. Trotzdem sacken sie keine Millionengehälter ein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 03.11.2017, 11:33
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Umfang der "Verantwortung" und der "Haftung", die jemand in seinem Job übernimmt, hat aber nicht das Geringste mit der Höhe seines Einkommens zu tun. Eine Krankenschwester, die dem Patienten im Stress die falschen Pillen gibt, eine Kindergärtnerin, die beim Überqueren der Straße ein Kind aus den Augen verliert, oder ein Bäckergeselle, dem durch eine Unachtsamtkeit Glasscherben in den Brötchenteig geraten, haften auch und können straf- und zivilrechtlich belangt werden. Trotzdem sacken sie keine Millionengehälter ein.
Das ist aber ein anderes Thema. Je höher die Verantwortung für das Vermögen bzw. die Umsätze des Unternehmens sind, desto stärker zeigt sich das i.d.R. auch im Einkommen des Beschäftigten, zumindest direkt über die flexiblen Gehaltsbestandteile, die oft z.B. konkrete Umsatzziele beinhalten.

Dass eine ähnliche Regel nicht für die persönliche Verantwortung z.B. gegenüber Leib und Leben von Schutzbefohlenen gilt, da hast Du natürlich recht, und das ist sicher etwas, womit sich die Gesellschaft befassen muss, ändert aber nichts an der Gültigkeit des oben gesagten.

Ganz nebenbei bemerkt: Auch Sportmanager haben eine Verantwortung gegenüber Menschen, nicht nur für das Vermögen des Vereins. Dazu muss man einfach die Handwerker fragen, deren persönliche Existenz durch den Stadionbau und die erste Alemannia-Insolvenz zerstört wurde.
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 03.11.2017, 14:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Er hatte noch fast 3 Jahre Vertrag.
Er hat(te) einen Vertrag bis 2023. Also noch 6 Jahre.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 03.11.2017, 14:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
es waren 2.2 Mio Jahresgehalt, und das ist und bleibt abartig und zutiefst asozial.
Wo ist denn seine Versntwortung? Er hat aller Voraussicht nach den Verein in den Abstieg getrieben, und damit wird ein riesiger finanzieller Schaden entstehen,
steht er dafür grade? Nö, er kassiert als Dankeschön für seinen Köse noch fett ab.
Ne Eintrittskarte für diese Sch.. vom Dom wär geschenkt noch zu teuer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 03.11.2017, 14:18
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Umfang der "Verantwortung" und der "Haftung", die jemand in seinem Job übernimmt, hat aber nicht das Geringste mit der Höhe seines Einkommens zu tun. Eine Krankenschwester, die dem Patienten im Stress die falschen Pillen gibt, eine Kindergärtnerin, die beim Überqueren der Straße ein Kind aus den Augen verliert, oder ein Bäckergeselle, dem durch eine Unachtsamtkeit Glasscherben in den Brötchenteig geraten, haften auch und können straf- und zivilrechtlich belangt werden. Trotzdem sacken sie keine Millionengehälter ein.
Hallo,
so ist es, du sprichst mir aus dem Herzen!
NUR steht jeder vor seiner eigenen Entscheidung, wie weit mache ich den Zirkus -Profifussball- noch mit?
gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 03.11.2017, 15:34
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es waren 2.2 Mio Jahresgehalt, und das ist und bleibt abartig und zutiefst asozial.
Wo ist denn seine Versntwortung? Er hat aller Voraussicht nach den Verein in den Abstieg getrieben, und damit wird ein riesiger finanzieller Schaden entstehen,
steht er dafür grade? Nö, er kassiert als Dankeschön für seinen Köse noch fett ab.
Ne Eintrittskarte für diese Sch.. vom Dom wär geschenkt noch zu teuer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuerstmal hat er Köln dahin geführt, dass sie solche Einnahmen machen können. Wie viel Schuld Schmadtke trägt für den schlechten Saisonstart möchte ich nicht beurteilen.
Viele verstehen nicht, dass der Kindergärtnermarkt eben weniger Geld generiert als der Fussballmarkt, weshalb dort andere Gehälter gezahlt werden. Ob das fair Ist, dass z.b. der Schreiber einer App oder Interpret eines Liedes für sein Leben aussorgen kann, ist eine ganz andere Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 03.11.2017, 15:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es waren 2.2 Mio Jahresgehalt, und das ist und bleibt abartig und zutiefst asozial.
Wo ist denn seine Versntwortung? Er hat aller Voraussicht nach den Verein in den Abstieg getrieben, und damit wird ein riesiger finanzieller Schaden entstehen,
steht er dafür grade? Nö, er kassiert als Dankeschön für seinen Köse noch fett ab.
Ne Eintrittskarte für diese Sch.. vom Dom wär geschenkt noch zu teuer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und die 3,3 Millionen Euro sind laut Presse die vertraglich vereinbarte Abfindung in Höhe von 1,5 Jahresgehältern für eine vorzeitige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Und da gibt es offenbar noch die Klausel, dass er davon nur dann etwas anteilig zurückzahlen muss, wenn er vor dem Sommer 2018 einen neuen Job antritt. Tut er das nicht, kann er die Kohle komplett behalten - und sie sozusagen als Urlaubsgeld für ein halbes Jahr Nichtstun ansehen. Er hat ja dann auch prompt verkündet, jetzt erstmal eine längere Pause machen zu wollen...
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

Für die dummen Geißböcke, die sich solche Vereinbarungen abschwatzen lassen, tut's mir wahrlich nicht leid. Aber auch wenn manche hier so was offenbar ganz normal finden - ich finde es unabhängig vom konkreten Fall Schmadtke und auch unabhängig vom Fußballgeschäft nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.11.2017), Wissquass (03.11.2017)
  #2293  
Alt 03.11.2017, 16:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Versteuern muss er die Kohle aber auch noch, ne!
Bleibt trotzdem noch genug übrig.
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 03.11.2017, 16:25
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und die 3,3 Millionen Euro sind laut Presse die vertraglich vereinbarte Abfindung in Höhe von 1,5 Jahresgehältern für eine vorzeitige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Und da gibt es offenbar noch die Klausel, dass er davon nur dann etwas anteilig zurückzahlen muss, wenn er vor dem Sommer 2018 einen neuen Job antritt. Tut er das nicht, kann er die Kohle komplett behalten - und sie sozusagen als Urlaubsgeld für ein halbes Jahr Nichtstun ansehen. Er hat ja dann auch prompt verkündet, jetzt erstmal eine längere Pause machen zu wollen...
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

Für die dummen Geißböcke, die sich solche Vereinbarungen abschwatzen lassen, tut's mir wahrlich nicht leid. Aber auch wenn manche hier so was offenbar ganz normal finden - ich finde es unabhängig vom konkreten Fall Schmadtke und auch unabhängig vom Fußballgeschäft nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
Eine Geistesgröße lässt zum wiederholten Mal die Hosen runter . Unterkomplexer ist kaum mehr möglich .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (05.11.2017)
  #2295  
Alt 03.11.2017, 18:37
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und die 3,3 Millionen Euro sind laut Presse die vertraglich vereinbarte Abfindung in Höhe von 1,5 Jahresgehältern für eine vorzeitige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Und da gibt es offenbar noch die Klausel, dass er davon nur dann etwas anteilig zurückzahlen muss, wenn er vor dem Sommer 2018 einen neuen Job antritt. Tut er das nicht, kann er die Kohle komplett behalten - und sie sozusagen als Urlaubsgeld für ein halbes Jahr Nichtstun ansehen. Er hat ja dann auch prompt verkündet, jetzt erstmal eine längere Pause machen zu wollen...
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

Für die dummen Geißböcke, die sich solche Vereinbarungen abschwatzen lassen, tut's mir wahrlich nicht leid. Aber auch wenn manche hier so was offenbar ganz normal finden - ich finde es unabhängig vom konkreten Fall Schmadtke und auch unabhängig vom Fußballgeschäft nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
Die dummen Geißböcke spielen aber in der Bundesliga. Und wir? Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich hätte gern das Problem, solche Summen zahlen zu müssen und zu können. Statt dessen fahren wir ins Traktorenland und parken auf dem Grünstreifen am Grenzlandring. Du hast eine verstellte Wahrnehmung der Situation.
Mit Zitat antworten
  #2296  
Alt 03.11.2017, 21:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Die dummen Geißböcke spielen aber in der Bundesliga.

Nicht mehr lange hoffentlich...

Und wir? Immer schön auf dem Teppich bleiben. Ich hätte gern das Problem, solche Summen zahlen zu müssen und zu können. Statt dessen fahren wir ins Traktorenland und parken auf dem Grünstreifen am Grenzlandring.

Du hast eine verstellte Wahrnehmung der Situation.

Ohne hier ne politische Diskussion lostreten zu wollen:
Meine Wahrnehmung ist die:
Der durchschnittliche Rentner muss nach 45 Jahren harter Arbeit mit ca 900 Euro im Monat auskommen,
Schnösel Schmadtke und Konsorten streichen monatlich annähernd 100.000 ein...
Das ist ekelhaft, Punkt .
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (04.11.2017)
  #2297  
Alt 04.11.2017, 03:13
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und die 3,3 Millionen Euro sind laut Presse die vertraglich vereinbarte Abfindung in Höhe von 1,5 Jahresgehältern für eine vorzeitige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Und da gibt es offenbar noch die Klausel, dass er davon nur dann etwas anteilig zurückzahlen muss, wenn er vor dem Sommer 2018 einen neuen Job antritt. Tut er das nicht, kann er die Kohle komplett behalten - und sie sozusagen als Urlaubsgeld für ein halbes Jahr Nichtstun ansehen. Er hat ja dann auch prompt verkündet, jetzt erstmal eine längere Pause machen zu wollen...
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

Für die dummen Geißböcke, die sich solche Vereinbarungen abschwatzen lassen, tut's mir wahrlich nicht leid. Aber auch wenn manche hier so was offenbar ganz normal finden - ich finde es unabhängig vom konkreten Fall Schmadtke und auch unabhängig vom Fußballgeschäft nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
Ich sach nur Airberlin...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 04.11.2017, 09:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Eine Geistesgröße lässt zum wiederholten Mal die Hosen runter . Unterkomplexer ist kaum mehr möglich .
Derzeit macht der Markt solche Verträge möglich und Schmadtke wäre dumm ,die Abfindung abzulehnen.De fakto hat er von sich aus gekündigt.Man muss fragen,warum der Vorstand dann v. einvernehmlicher Trennung redet und die Abfindung voll zahlt.Das wird noch Diskussionen geben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 04.11.2017, 09:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie an diese Bank- und Konzernspitzenmanager und ihre leistungsunabhängigen Boni und Sonderzahlungen. Und wenn sie zum Wohle der Firma dazu eine Menge Arbeitsplätze wegrationalisiert haben, gibt's noch eine Extra-Gratifikation obendrauf...

nach wie vor abartig, wie sich diese Millionenjongleure in den Führungsetagen im Zweifelsfall sogar fürs Nichtstun schamlos die Taschen vollstopfen - und zwar letztlich von unserem Geld.
Von unserem Geld stimmt zwar, aber die Leute wollen es doch genau so haben.

Warum sonst wählen die Leute FDP und Konsorten, die genau dafür stehen und Politik dafür machen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (04.11.2017), Wissquass (04.11.2017)
  #2300  
Alt 04.11.2017, 11:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Warum sonst wählen die Leute FDP und Konsorten, die genau dafür stehen und Politik dafür machen.
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass mit "Konsorten" die CDU/CSU, die SPD und die Grünen gemeint sind.

Wirkliche Alternativen hat der Wähler da nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung