Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 10.10.2019, 13:28
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja... nehmen wir mal an, Du hättest eine Maler-Firma. Jetzt holst Du Dir einen Chef der 20.000 im Monat verdient und 5 Mitarbeiter denen Du 2.000 Euro gibst. Da kann der Chef noch so gut sein, die Maler bekommen komplizierte Dinge einfach nicht hin, weil Du für so wenig Geld nur "Standard" bekommst.
Jetzt denkst Du um, suchst Dir einen Chef für 10.000 Euro und Maler für 4.000 Euro. Da wirst Du super erfahrene und gute Mitarbeiter bekommen!

Was denkst Du wohl, was Deiner Firma mehr bringt???


Der Vergleich hinkt etwas. Denn wenn es nur danach gehen würde, dann könnte ich dem Chef direkt kündigen und mir 5 Mitarbeiter suchen die 6.000 Euro bekommen. Die wären ja dann super erfahren.


Unsere Spieler werden jetzt nicht besser, wenn wir vom Kilic Geld abziehen und sie stattdessen den Spielern geben.


Wenn die Aussage jetzt aber sein soll, dass man dem Trainer/SD weniger zahlen sollte und dafür 1-2 neue Spieler bezahlen könnte, dann möchte ich mal sehen welcher erfahrene Trainer dieses Angebot annehmen würde wenn die finanzielle Relation zwischen Trainer und Spieler in dieser Liga doch anscheinend so üblich ist?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Werbung
  #242  
Alt 10.10.2019, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt davon, dass Fuat Kilic seit seinem ersten Tag in Aachen bis heute auch mit Festgehalt absolut sein Bestes für den Verein und den Erfolg der Mannschaft gegeben hat und immer noch gibt. Wahrscheinlich hat er eine branchenübliche Aufstiegsprämie ausgehandelt. Er ist ehrgeizig und will Erfolg, und er bringt auch ohne "stark leistungsbezogene" Klauseln 100 Prozent.

Also wenn es so ist, dass wir einen super Trainer haben, der immer 100 % gibt, und wenn wir super Spieler haben, die auch immer alles geben, warum krebsen wir dann im unteren Mittelfeld herum. Irgendetwas stimmt ja an dieser Rechnung offensichtlich nicht. Und das nicht erst seit heute.
__________________
  #243  
Alt 10.10.2019, 13:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt etwas. Denn wenn es nur danach gehen würde, dann könnte ich dem Chef direkt kündigen und mir 5 Mitarbeiter suchen die 6.000 Euro bekommen. Die wären ja dann super erfahren.


Unsere Spieler werden jetzt nicht besser, wenn wir vom Kilic Geld abziehen und sie stattdessen den Spielern geben.


Wenn die Aussage jetzt aber sein soll, dass man dem Trainer/SD weniger zahlen sollte und dafür 1-2 neue Spieler bezahlen könnte, dann möchte ich mal sehen welcher erfahrene Trainer dieses Angebot annehmen würde wenn die finanzielle Relation zwischen Trainer und Spieler in dieser Liga doch anscheinend so üblich ist?
Ich wette, Fuat wäre "damals" der Trainer gewesen der das Angebot angenommen hätte... heute natürlich nicht mehr

Du weisst aber worauf ich hinaus will. Einen etwas günstigeren Trainer im Gegenzug vielleicht zwei etwas bessere Spieler "die den Unterschied ausmachen"
  #244  
Alt 10.10.2019, 13:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt davon, dass Fuat Kilic seit seinem ersten Tag in Aachen bis heute auch mit Festgehalt absolut sein Bestes für den Verein und den Erfolg der Mannschaft gegeben hat und immer noch gibt. Wahrscheinlich hat er eine branchenübliche Aufstiegsprämie ausgehandelt. Er ist ehrgeizig und will Erfolg, und er bringt auch ohne "stark leistungsbezogene" Klauseln 100 Prozent.
Den Witz mit der Aufstiegsprämie kannst Du dir sparen.

Und für den popeligen Pokal hat er eine saftige Prämie erhalten,
die man natürlich mit den Pokal - Mehreinnahmen verrechnen muss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #245  
Alt 10.10.2019, 13:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt davon, dass Fuat Kilic seit seinem ersten Tag in Aachen bis heute auch mit Festgehalt absolut sein Bestes für den Verein und den Erfolg der Mannschaft gegeben hat und immer noch gibt. Wahrscheinlich hat er eine branchenübliche Aufstiegsprämie ausgehandelt. Er ist ehrgeizig und will Erfolg, und er bringt auch ohne "stark leistungsbezogene" Klauseln 100 Prozent.

Das würde ich auch, wenn ich bei Alemannia auf dem Platz stehen würde
  #246  
Alt 10.10.2019, 13:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also wenn es so ist, dass wir einen super Trainer haben, der immer 100 % gibt, und wenn wir super Spieler haben, die auch immer alles geben, warum krebsen wir dann im unteren Mittelfeld herum. Irgendetwas stimmt ja an dieser Rechnung offensichtlich nicht. Und das nicht erst seit heute.
Die Antwort hast du doch selbst schon mehrfach gegeben:
Wie Du aus dem Kader mehr rausholen willst, erschließt sich mir nicht. Die Jungs spielen genau das, was sie können und was sie drauf haben...
Für mich haben wir eine Durchschnittstruppe, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn der Kader (wie du meinst) so durchschnittlich ist, dass man aus dieser Truppe beim besten Willen einfach nicht mehr als jetzige Mittelmaß herausholen kann, obwohl alle ihr Bestes geben, dann helfen auch zusätzliche Geldanreize logischerweise nicht weiter.
__________________

  #247  
Alt 10.10.2019, 13:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den Witz mit der Aufstiegsprämie kannst Du dir sparen.

Und für den popeligen Pokal hat er eine saftige Prämie erhalten,
die man natürlich mit den Pokal - Mehreinnahmen verrechnen muss.

Dass Spieler und Trainer für den FVM-Pokalsieg Prämien erhalten haben, ist ja wohl selbstverständlich.
__________________

  #248  
Alt 10.10.2019, 14:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass Spieler und Trainer für den FVM-Pokalsieg Prämien erhalten haben, ist ja wohl selbstverständlich.
Habe ich nicht bestritten.
Die zu zahlenden Prämien reduzieren aber natürlich die Einnahmen und das wurde hier oft nicht gesehen.

Aber zurück zum Thema:

Das Kilic - Gehalt ( rd. 145000 € o. Prämien / Jahr ) + die Kosten seines restliches Stabes schmälern beträchtlich den Sportetat.

Du hast ja hier oft die Größenordnung des gesamten Sportetats genannt.
1,2 Mio € , wenn ich mich recht erinnere.

Dann kannst Du dir den Prozentsatz selber ausrechnen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.10.2019 um 14:18 Uhr)
  #249  
Alt 10.10.2019, 14:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
1,2 Millionen war letzte Saison. Diese ist es deutlich mehr.


Wenn du uns jetzt bitte noch mitteilen würdest was Kilic letzte Saison bekommen hat, dann kann ich mal kurz durchrechnen...
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #250  
Alt 10.10.2019, 14:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
1,2 Millionen war letzte Saison. Diese ist es deutlich mehr.


Wenn du uns jetzt bitte noch mitteilen würdest was Kilic letzte Saison bekommen hat, dann kann ich mal kurz durchrechnen...

Was ist denn bei Dir deutlich mehr ?
1,4 statt 1,2 Mio €?

Falls es deutlich mehr ist, wird daraus wenig gemacht , ausser gewisse Spieler zu halten.

Kilic hat viel zu früh verkündet, dass er oben mitspielen will.
Die genannte Summe hat Kilic mit Nieing ausgehandelt und gilt bis Vertragende, falls er das erreicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #251  
Alt 10.10.2019, 14:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Antwort hast du doch selbst schon mehrfach gegeben:
Wie Du aus dem Kader mehr rausholen willst, erschließt sich mir nicht. Die Jungs spielen genau das, was sie können und was sie drauf haben...
Für mich haben wir eine Durchschnittstruppe, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn der Kader (wie du meinst) so durchschnittlich ist, dass man aus dieser Truppe beim besten Willen einfach nicht mehr als jetzige Mittelmaß herausholen kann, obwohl alle ihr Bestes geben, dann helfen auch zusätzliche Geldanreize logischerweise nicht weiter.

Richtig, den vorhandenen Spielern jetzt noch mehr Geld zu geben bringt nichts.



Was wir brauchen sind noch zwei bis drei Spieler, die uns weiterhelfen. Dafür lohnt es sich Geld in die Hand zu nehmen. Es sei denn, man will sich kaputtsparen oder schmeißt das Geld dem so erfolgreichen Kaderplaner hinterher.
__________________
  #252  
Alt 10.10.2019, 15:01
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist denn bei Dir deutlich mehr ?
1,4 statt 1,2 Mio €?

Falls es deutlich mehr ist, wird daraus wenig gemacht , ausser gewisse Spieler zu halten.

Ich habe das schon mal erklärt:
1,2 Millionen in Saison 1 ist fast identisch mit 1,4 Millionen in Saison 2.
Denn die Spieler bekommen in Saison 2 mehr Gehalt als in Saison 1. Und wenn es nur die Hälfte an Spieler ist. Fakt ist: Um zu halten musst du mehr zahlen.


Dann kamen Rehnen, Wallenborn und Bors. Die kosten vermutlich >= eigene, gehaltene Spieler.


Da bleibt nicht mehr viel übrig vom Sportetat!!!
Auch wenn viele nur sehen: Boah, mehr Etat als letztes Jahr?? Cool, lasst uns 5 neue Spieler kaufen, dem Trainer weniger Geld geben und dann haben wir noch Geld für 15 Ersatzspieler.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #253  
Alt 10.10.2019, 15:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich habe das schon mal erklärt:
1,2 Millionen in Saison 1 ist fast identisch mit 1,4 Millionen in Saison 2.
Denn die Spieler bekommen in Saison 2 mehr Gehalt als in Saison 1. Und wenn es nur die Hälfte an Spieler ist. Fakt ist: Um zu halten musst du mehr zahlen.


Dann kamen Rehnen, Wallenborn und Bors. Die kosten vermutlich >= eigene, gehaltene Spieler.


Da bleibt nicht mehr viel übrig vom Sportetat!!!
Auch wenn viele nur sehen: Boah, mehr Etat als letztes Jahr?? Cool, lasst uns 5 neue Spieler kaufen, dem Trainer weniger Geld geben und dann haben wir noch Geld für 15 Ersatzspieler.
Dem Trainer/ Kaderplaner Kilic weniger Geld geben , geht nicht , da er Vertrag bis 1.6.2020 hat.
Man kann aber ein neue und günstigere Lösung für die sportliche Leitung suchen, mit dem Ziel, dann mehr Geld für Spielerverpflichtungen zu haben.

Das reicht m.E. ohne zusätzliches Geld von Aussen nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung