Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7261  
Alt 28.11.2019, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach meinem laienhaften Verständnis ist die von Kall genannte Zahl nur so eine Art Zwischensumme in der gesamten Jahresrechnung. Vom positiven Zwischenergebnis abzuziehen wären noch die außergewöhnlichen Ausgaben. Das könnten (wenn aus leidvoller Erfahrung nicht von vornherein ein Posten bei den gewöhnliche Ausgaben dafür eingeplant war) die Verbandsstrafen sein, laut vom Hofe 20.000 Euro. Und schwupps wären aus 10.000 plus schon 10.000 minus geworden - den Ultras und anderen Chaoten sei Dank. Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn es anders ist.

Sollte das mit den 20.000 Euro Strafe durch den Pyroscheiß der Ultras stimmen, und die dabei bleiben, dass sie nicht bereit sind, dafür geradezustehen, sollte man sie tatsächlich vor die Türe setzen. Mit all ihren Privilegien, die im übrigen teils unfassbar sind. Man denke nur an die großen Verkaufsstände. Nicht zu fassen, dass die Alemannia das genehmigt, zumal sie damit wirtschaftlich in Konkurrenz zum Verein gehen. Man denke, um nur mal ein Beispiel zu benennen, an die massenhaft verkauften Fanschals, an denen die Alemannia nichts verdient. Und dadurch weniger Fanschals im Fanshop verkauft werden. Toll .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2019), Allegretto (28.11.2019), DerPaul (28.11.2019), Steen (28.11.2019)
Werbung
  #7262  
Alt 28.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich 100% bei Dir. Und zur Ergänzung noch eins.

Die angegebenen 40.000 Euro Verlust durch den Wegfall des Spiels gegen Wattenscheid sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wieviele Zuschauer wären denn zu diesem Spiel gekommen? 4.300 oder 4.600 Zuschauer? Viel mehr wären es nicht geworden.

Nehmen wir also mal die 4.600. Davon wären aber 3.000 Dauerkartenzahler gewesen, von daher wären es also lediglich 1.600 Tageszahler, deren Einnahme uns jetzt fehlt!

Setzten wir nun also mal sehr großzügig 15 Euro im Schnitt an, landeten wir bei ca. 24.000 Euro, tatsächlich wohl eher 12 Euro (ein Vollzahlerticket auf der Süd kostet 10 Euro, der überwiegende Teil der Zuschauer ist auf der Stehtribüne). Wir wären also bei ca. 20.000 Euro. Cateringeinnahmen und eingesparte Kosten für Personal, vom Sicherheitspersonal bis zum Catering, gleichen sich in etwa aus.

Wie man dabei auf 40.000 € kommen will, bleibt nicht nachvollziehbar. Erst recht aber, dass sich dadurch eine Kürzung des Sportetats auf dem Hintergrund steigender Sponsoreneinnahmen und eingesparter Gehaltskosten (Noel, Gucciardo, Bors, Rehnen) begründen soll.

Nein, dafür kann es nur eine Erklärung geben. Man plant Veränderungen, die nichts mit Spielern auf dem Platz zu tun haben, die Geld kosten und für die man finanzielle Ressourcen benötigt, die man sich jetzt bereits reserviert.

Dass dadurch die Chance verpasst wird, den Kader in der Winterpause im zentralen offensiven Mittelfeld endlich zu verstärken, ist mehr als ärgerlich. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und wenn wir nicht weiter in Beine investieren und uns sportlich verbessern, werden die Zuschauerzahlen weiter zurückgehen und wir werden unsere Ziele nicht erreichen. Und weitere Jahre in dieser Liga steckenbleiben.
Kann ich alles nachvollziehen!

Mal eine Frage in die Runde, die ich nicht beantworten kann:
Wie sehen denn die Sponsorenverträge aus? Wurde dort eine gesamte Saison oder 18 Heimspiele mit Werbung, Platz/Loge etc. vereinbart?

Vielleicht sind die Sponsoreneinnahmen jetzt (ggf. teilweise) zu kürzen?

Könnte das auch ein Grund für die Etat-Reduzierung sein, oder?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #7263  
Alt 28.11.2019, 12:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte das mit den 20.000 Euro Strafe durch den Pyroscheiß der Ultras stimmen, und die dabei bleiben, dass sie nicht bereit sind, dafür geradezustehen, sollte man sie tatsächlich vor die Türe setzen. Mit all ihren Privilegien, die im übrigen teils unfassbar sind. Man denke nur an die großen Verkaufsstände. Nicht zu fassen, dass die Alemannia das genehmigt, zumal sie damit wirtschaftlich in Konkurrenz zum Verein gehen. Man denke, um nur mal ein Beispiel zu benennen, an die massenhaft verkauften Fanschals, an denen die Alemannia nichts verdient. Und dadurch weniger Fanschals im Fanshop verkauft werden. Toll .
Das ist einfach unglaublich!!
Was geschieht mit den Einnahmen durch die Ultra-Schals?
Zahlen sie damit die Aufwendungen für Pyromannie oder die Strafen.

Es ist dem normalen Fan nicht weiter zu vermitteln, dass die Ultras weiter solche Privilegien geniessen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.11.2019), Allegretto (28.11.2019), DerPaul (28.11.2019), ErwinvdB (29.11.2019), josef heiter (03.12.2019), Kosh (28.11.2019), LaPalma (28.11.2019), Mausi (28.11.2019), Steen (28.11.2019)
  #7264  
Alt 28.11.2019, 13:20
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Ich spinne einfach mal aber diese Gedanken kamen mir in den Kopf:

Peter Hermann geht bei der Alemannia kein Himmelfahrtskommando ein. Dafür wird ihm seine Zeit zu Schade sein. Der heuert hier nicht an ohne eine Perspektive zu sehen, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Und dafür Bedarf es schlichtweg eines - Kapital.

Trotz stagnierender, tendenziell zurückgehender Zuschauerzahlen und (für uns) keiner ersichtlichen Großsponsoren wird ein Sportdirektor installiert anstatt sich den realistischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten anzupassen.

Es steht eine empfindliche Pyrostrafe von 20.000 € im Raum. Verursacht durch Wiederholungsgruppierungen welche nicht spürbar sanktioniert werden.
Ich will nicht wissen wie meine beiden Kinder erzogen wären wenn ich und mein Mann solch eine lasche Erziehung hätten walten lassen.

Braucht man etwa die Stimmen der Ultras auf der kommenden Jahreshauptversammlung um eine mögliche Abstimmung durch zu bekommen und will sich diese nicht verbauen? Das die Ultras Abstimmungen beeinflussen können haben wir auf der Vergangenen Versammlung gesehen.
Irgendetwas muss da sein warum wir uns dermassen desolat präsentieren.

Geändert von Mausi (28.11.2019 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7265  
Alt 28.11.2019, 13:59
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.531
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Ich spinne einfach mal aber diese Gedanken kamen mir in den Kopf:

Peter Hermann geht bei der Alemannia kein Himmelfahrtskommando ein. Dafür wird ihm seine Zeit zu Schade sein. Der heuert hier nicht an ohne eine Perspektive zu sehen, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Und dafür Bedarf es schlichtweg eines - Kapital.

Trotz stagnierender, tendenziell zurückgehender Zuschauerzahlen und (für uns) keiner ersichtlichen Großsponsoren wird ein Sportdirektor installiert anstatt sich den realistischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten anzupassen.

Es steht eine empfindliche Pyrostrafe von 20.000 € im Raum. Verursacht durch Wiederholungsgruppierungen welche nicht spürbar sanktioniert werden.
Ich will nicht wissen wie meine beiden Kinder erzogen wären wenn ich und mein Mann solch eine lasche Erziehung hätten walten lassen.

Braucht man etwa die Stimmen der Ultras auf der kommenden Jahreshauptversammlung um eine mögliche Abstimmung durch zu bekommen und will sich diese nicht verbauen? Das die Ultras Abstimmungen beeinflussen können haben wir auf der Vergangenen Versammlung gesehen.
Irgendetwas muss da sein warum wir uns dermassen desolat präsentieren.

Wieso wirft man die Ultras nicht einfach raus? Sowohl vom Tivoli und auch aus der Mitgliederliste, falls die dort draufstehen. Gründe dafür wären genug vorhanden. Vereinschädigendes Verhalten!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #7266  
Alt 28.11.2019, 14:19
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist einfach unglaublich!!
Was geschieht mit den Einnahmen durch die Ultra-Schals?
Zahlen sie damit die Aufwendungen für Pyromannie oder die Strafen.

Es ist dem normalen Fan nicht weiter zu vermitteln, dass die Ultras weiter solche Privilegien geniessen.



Wir können uns hier noch tausend mal aufregen!
Solange kein GF die Eier hat und Tabularasa macht,wird sich nichts ändern.

In erster Linie muss es uns helfen, jedoch könnten wir deutschlandweit ein Vorreiter sein, in dem wir zeigen > Schaut her < Wir machen das nicht mehr mit, wir stellen uns vor jene Fans & Mitglieder die unseren Verein unterstützen und eben keinen Schaden zum Nachteil des Vereins ( GmbH) verursachen.


Passiert aber nicht, also am besten schonmal " Geld zurücklegen" bis zur nächsten Strafe!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (28.11.2019 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2019), ErwinvdB (29.11.2019)
  #7267  
Alt 28.11.2019, 15:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wieso wirft man die Ultras nicht einfach raus? Sowohl vom Tivoli und auch aus der Mitgliederliste, falls die dort draufstehen. Gründe dafür wären genug vorhanden. Vereinschädigendes Verhalten!

Weil wir, wie ich am Montag gehört habe, doch alle Fans sind und uns nicht spalten lassen, sondern die Mannschaft alle gemeinsam unterstützen sollten. Weil die Ultras ja auch viel Gutes für den Verein tun. Weil trotzdem weiter gezündelt würde. Weil viele andere Vereine noch viel größere Probleme mit ihren Ultras hätten. Und weil der finanzielle Schaden ja eigentlich gar nicht soooo groß ist.

Martin vom Hofe sprach am Montag davon, dass der Verein im vergangenen Geschäftsjahr 20.000 Euro an Verbandsstrafen habe zahlen müssen und hob hervor, dass Pyro nur ein Viertel davon ausgemacht habe. In Zeitung hatte er wenige Tage zuvor noch von einem Drittel gesprochen. Nächste Woche ist es dann vermutlich nur noch ein Fünftel.
Der Präsident hat immerhin engestanden, es sei sicher nicht ganz glücklich gewesen, dass der Verein Pyrobilder in einem offiziellen Werbetrailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Alemannia in einem rundum positiven Kontext gezeigt habe. Aber da gleich von Doppelmoral zu sprechen (wie ich es getan hatte), sei doch reichlich übertrieben.
Das Thema wird nach meinen Eindrücken vom Montag als unabänderliches lästiges kleines Übel gesehen, über das man seinen Unmut äußern und über das man immer mal wieder mit den Ultras reden muss. Aber nicht als großes Problem, das drastisches Durchgreifen erfordert.

Wenn demnächst das Strafmaß für Köln verkündet wird, wird der Präsident das Ganze wieder aufs Schärfste verurteilen und ankündigen, dass zweifelsfrei überführte und identifizierte Täter je nach dem eventuell irgendwann vielleicht gegebenfalls unter Umständen mit möglicherweise harten Strafen rechnen müssen.

Same procedure as jedesmal.
Ich nehme das immer gleiche Geblubber ab sofort nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr drüber auf. Man muss wohl akzeptieren, dass die Zündler offenbar eine anerkannte feste Größe in unserem Verein sind, mit denen man es sich nicht verderben will.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.11.2019)
  #7268  
Alt 28.11.2019, 16:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Weil wir, wie ich am Montag gehört habe, doch alle Fans sind und uns nicht spalten lassen, sondern die Mannschaft alle gemeinsam unterstützen sollten. Weil die Ultras ja auch viel Gutes für den Verein tun. Weil trotzdem weiter gezündelt würde. Weil viele andere Vereine noch viel größere Probleme mit ihren Ultras hätten. Und weil der finanzielle Schaden ja eigentlich gar nicht soooo groß ist.

Martin vom Hofe sprach am Montag davon, dass der Verein im vergangenen Geschäftsjahr 20.000 Euro an Verbandsstrafen habe zahlen müssen und hob hervor, dass Pyro nur ein Viertel davon ausgemacht habe. In Zeitung hatte er wenige Tage zuvor noch von einem Drittel gesprochen. Nächste Woche ist es dann vermutlich nur noch ein Fünftel.
Der Präsident hat immerhin engestanden, es sei sicher nicht ganz glücklich gewesen, dass der Verein Pyrobilder in einem offiziellen Werbetrailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Alemannia in einem rundum positiven Kontext gezeigt habe. Aber da gleich von Doppelmoral zu sprechen (wie ich es getan hatte), sei doch reichlich übertrieben.
Das Thema wird nach meinen Eindrücken vom Montag als unabänderliches lästiges kleines Übel gesehen, über das man seinen Unmut äußern und über das man immer mal wieder mit den Ultras reden muss. Aber nicht als großes Problem, das drastisches Durchgreifen erfordert.

Wenn demnächst das Strafmaß für Köln verkündet wird, wird der Präsident das Ganze wieder aufs Schärfste verurteilen und ankündigen, dass zweifelsfrei überführte und identifizierte Täter je nach dem eventuell irgendwann vielleicht gegebenfalls unter Umständen mit möglicherweise harten Strafen rechnen müssen.

Same procedure as jedesmal.
Ich nehme das immer gleiche Geblubber ab sofort nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr drüber auf. Man muss wohl akzeptieren, dass die Zündler offenbar eine anerkannte feste Größe in unserem Verein sind, mit denen man es sich nicht verderben will.
Das Einzige, was wohl helfen wird, ist, wenn unser Hauptsponsor beim nächsten Zündeln seine Ankündigung wahr macht und sein Sponsoring beendet.

Aber selbst dann werden sich wohl unser Präsident und unser GF, den ich im übrigen wegen seines Umgangs mit den Ultras immer kritischer sehe, wieder hinstellen und kundtun, wie leid ihnen das Ganze tut, dass man aber nichts machen kann und Schwamm drüber.

Unter Mönning wäre das jedenfalls nicht passiert. Der hatte dazu eine klare und konsequente Haltung.

Für mich gibt es da nur eins, die Leute, also unseren Präsi, beim nächsten Mal abwählen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (28.11.2019 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7269  
Alt 28.11.2019, 16:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Weil wir, wie ich am Montag gehört habe, doch alle Fans sind und uns nicht spalten lassen, sondern die Mannschaft alle gemeinsam unterstützen sollten. Weil die Ultras ja auch viel Gutes für den Verein tun. Weil trotzdem weiter gezündelt würde. Weil viele andere Vereine noch viel größere Probleme mit ihren Ultras hätten. Und weil der finanzielle Schaden ja eigentlich gar nicht soooo groß ist.

Martin vom Hofe sprach am Montag davon, dass der Verein im vergangenen Geschäftsjahr 20.000 Euro an Verbandsstrafen habe zahlen müssen und hob hervor, dass Pyro nur ein Viertel davon ausgemacht habe. In Zeitung hatte er wenige Tage zuvor noch von einem Drittel gesprochen. Nächste Woche ist es dann vermutlich nur noch ein Fünftel.
Der Präsident hat immerhin engestanden, es sei sicher nicht ganz glücklich gewesen, dass der Verein Pyrobilder in einem offiziellen Werbetrailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Alemannia in einem rundum positiven Kontext gezeigt habe. Aber da gleich von Doppelmoral zu sprechen (wie ich es getan hatte), sei doch reichlich übertrieben.
Das Thema wird nach meinen Eindrücken vom Montag als unabänderliches lästiges kleines Übel gesehen, über das man seinen Unmut äußern und über das man immer mal wieder mit den Ultras reden muss. Aber nicht als großes Problem, das drastisches Durchgreifen erfordert.

Wenn demnächst das Strafmaß für Köln verkündet wird, wird der Präsident das Ganze wieder aufs Schärfste verurteilen und ankündigen, dass zweifelsfrei überführte und identifizierte Täter je nach dem eventuell irgendwann vielleicht gegebenfalls unter Umständen mit möglicherweise harten Strafen rechnen müssen.

Same procedure as jedesmal.
Ich nehme das immer gleiche Geblubber ab sofort nur noch zur Kenntnis und rege mich nicht mehr drüber auf. Man muss wohl akzeptieren, dass die Zündler offenbar eine anerkannte feste Größe in unserem Verein sind, mit denen man es sich nicht verderben will.

Das bringt die Haltung des Geschäftsführers und des Präsidenten genau auf den Punkt.
Die maximal 100 Ultras sind eine feste Größe bei Alemannia, mit der man es sich nicht verderben will.

Dabei werden aber die Sponsoren, in erster Linie der Hauptsponsor mit seiner Ankündigung, sein Sponsoring möglicherweise einzustellen
und die zahlreicher "normalen" Fans ausser acht gelassen.

Ich hoffe, v. Hofe und Fröhlich beachten das Risiko.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.11.2019 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7270  
Alt 28.11.2019, 16:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Genau das stimmt mich sehr nachdenklich.

Wie hoch wäre das Defizit, wenn die Spieler sich nicht verletzt hätten?

Für Rehnen wurde ein Ersatz verpflichtet -> Krul
Für Bors wurde Ersatz verpflichtet -> Benteke


Selbige haben Vertrag bis Saisonende, auch dann, wenn Bors und Rehnen nach der Winterpause wieder fit sein sollten.
Einsparungen durch die Verletzungen sehe ich daher insgesamt nicht, eher im Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #7271  
Alt 28.11.2019, 16:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn die nicht-zuendelnden ca. 4000 regelmässigen Zuschauer mal zu einem Heimspiel nicht erscheinen würden, würde es vermutlich bei GF und Gremien einen Hallo-Wach-Effekt geben.
Mit Zitat antworten
  #7272  
Alt 28.11.2019, 16:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Cateringeinnahmen und eingesparte Kosten für Personal, vom Sicherheitspersonal bis zum Catering, gleichen sich in etwa aus.

Das glaube ich nicht. Bier und Wurst haben eine ziemlich hohe Gewinnspanne, da geht schon was flöten.
Mit Zitat antworten
  #7273  
Alt 28.11.2019, 16:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach meinem laienhaften Verständnis ist die von Kall genannte Zahl nur so eine Art Zwischensumme in der gesamten Jahresrechnung. Vom positiven Zwischenergebnis abzuziehen wären noch die außergewöhnlichen Ausgaben. Das könnten (wenn aus leidvoller Erfahrung nicht von vornherein ein Posten bei den gewöhnliche Ausgaben dafür eingeplant war) die Verbandsstrafen sein, laut vom Hofe 20.000 Euro. Und schwupps wären aus 10.000 plus schon 10.000 minus geworden - den Ultras und anderen Chaoten sei Dank. Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn es anders ist.

Das Geschäftsjahr ist die Saison 1.7.18-30.6.19 Die Verbandsstrafen aus der Vorsaison dürften im Ergebnis bereits berücksichtigt sein.
Mit Zitat antworten
  #7274  
Alt 28.11.2019, 17:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Bier und Wurst haben eine ziemlich hohe Gewinnspanne, da geht schon was flöten.

Es hieß doch mal, dass die Spieltagskosten bei minestens 30. - 40.000 liegen würden. Sicherheitskräfte, Ordnungsdienst, Verkehrskonzept, Einlasskontrollen, Parkhaus, Kartenverkauf, Catering, Greenkeeper, Physio, Dok, Versicherung, Strom- u. Nebenkosten etc.pp.


Ich denke, das alles kostet mehr als wir Essen und Trinken. Zumal die verkaufte Ware ja auch gekauft werden muss.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7275  
Alt 28.11.2019, 17:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es hieß doch mal, dass die Spieltagskosten bei minestens 30. - 40.000 liegen würden. Sicherheitskräfte, Ordnungsdienst, Verkehrskonzept, Einlasskontrollen, Parkhaus, Kartenverkauf, Catering, Greenkeeper, Physio, Dok, Versicherung, Strom- u. Nebenkosten etc.pp.


Ich denke, das alles kostet mehr als wir Essen und Trinken. Zumal die verkaufte Ware ja auch gekauft werden muss.

Wobei wir nicht wissen, inwieweit ein Teil der Kosten auch beim ausgefallenen Spiel anfällt: Gibt es für manche Dienstleister evtl. einen Pauschalpreis für die ganze Saison und wir sparen dort nix oder vielleicht nur einen Teil der Spieltagskosten?
Die einfache Gleichung kein Spiel = keine Kosten sehe ich als unwahrscheinlich an.
Mit Zitat antworten
  #7276  
Alt 28.11.2019, 17:47
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wenn die nicht-zuendelnden ca. 4000 regelmässigen Zuschauer mal zu einem Heimspiel nicht erscheinen würden, würde es vermutlich bei GF und Gremien einen Hallo-Wach-Effekt geben.

Dann fang ich mal an und bleibe ab sofort Zuhause.

Ich unterstütze die Haltung nicht mehr.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2019), josef heiter (03.12.2019)
  #7277  
Alt 28.11.2019, 18:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dann fang ich mal an und bleibe ab sofort Zuhause.

Ich unterstütze die Haltung nicht mehr.
Ich bleibe auch weg , vorerst wenigstens, bis geklärt ist , wie mit den zündelnden Ultras umgegangen wird.

Ist aber egal. da meine Dauerkarte leider bezahlt ist.
In der nächsten Saison kaufe ich Tageskarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.12.2019)
  #7278  
Alt 28.11.2019, 18:23
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dann fang ich mal an und bleibe ab sofort Zuhause.

Ich unterstütze die Haltung nicht mehr.
Ich unterstütze die Haltung auch nicht mehr. Dauerkarte hin oder her.
Ich gehe nächste Saison auch zu Tageskarten über.

Ich kann diese verdammte "Stadionverbotlerfahne"
nicht mehr ertragen und bei den Aussagen der Verantwortlichen
wird mir genau so übel.

Ich bleibe nach nun mehr 59 Jahren Alemannia Aachen, vorerst auch fern.

Geändert von Adam (28.11.2019 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2019), ErwinvdB (29.11.2019), josef heiter (03.12.2019)
  #7279  
Alt 28.11.2019, 18:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei wir nicht wissen, inwieweit ein Teil der Kosten auch beim ausgefallenen Spiel anfällt: Gibt es für manche Dienstleister evtl. einen Pauschalpreis für die ganze Saison und wir sparen dort nix oder vielleicht nur einen Teil der Spieltagskosten?
Die einfache Gleichung kein Spiel = keine Kosten sehe ich als unwahrscheinlich an.
Das ausfallende Wattenscheid-Spiel wird, da glaube ich den Herren einfach mal, eine Rolle spielen. Dass aber auch der angepeilte Zuschauerschnitt in den anderen 17 Heimspielen wohl spürbar verfehlt werden dürfte, ist ebenfalls ein Schlag ins Kontor. Das Problem: Wenn man seriös kalkuliert, wird man in der nächsten Saison von vornherein mit einem niedrigeren Schnitt planen müssen - und wegen der niedrigeren Einnahmen auch den Mannschaftsetat wieder reduzieren müssen. Dass man ihn für dieses optimistisch hoch angesetzt hat, and ich ohnehin riskant. Jetzt haben wir den Salat. Mit weniger Geld wird es für Kilics Nachfolger sicher nicht leicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Es sei denn, es kommt eine gute Ladung zusätzliches Sponsorengeld in die Kasse.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7280  
Alt 28.11.2019, 18:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Problem: Wenn man seriös kalkuliert, wird man in der nächsten Saison von vornherein mit einem niedrigeren Schnitt planen müssen - und wegen der niedrigeren Einnahmen auch den Mannschaftsetat wieder reduzieren müssen. Dass man ihn für dieses optimistisch hoch angesetzt hat, and ich ohnehin riskant. Jetzt haben wir den Salat. Mit weniger Geld wird es für Kilics Nachfolger sicher nicht leicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade die finanzielle Lage zur Entscheidung beigetragen hat, einen Sportdirektor zu suchen.
Als Kilic sinngemäß sagte, dass ab dieser Saison alle einen guten Happen mehr verdienen sollen und dies nicht nur das sportliche Personal betrifft, hatte ich schon ein wenig Bauchschmerzen. Auch wenn sich das jeder durch seinen Einsatz eigentlich verdient hat, heißt das noch nicht, dass der Arbeitgeber sich diese Mehrausgaben auch auf Dauer leisten kann.


Wären jetzt mit den gestiegenen Personalkosten auch eine bessere Punkteausbeute und höhere Einnahmen einhergegangen, würde sich niemand beklagen. Aber wenn nun der einzige Unterschied zur Vorsaison höhere Ausgaben sind, muss das Handeln der Verantwortlichen hinterfragt werden. Das betrifft nicht nur Kilic, sondern alle, die an den Entscheidungen beteiligt waren. In wie weit hier Geschäftsführer und/oder Aufsichtsrat entsprechende Ausgaben befürwortet oder durchgewunken haben, kann ich nicht beurteilen, aber es betrifft auf jeden Fall nicht nur eine einzelne Person.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung