Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.02.2013, 20:36
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig mitbekommen habe bin ich jetzt ein rechter Schläger oder nicht?
Klar, so wird es deiner Meinung nach hier pauschalisiert. Aber, da du anscheinend nicht des Lesens mächtig bist, zurück mit dir in den Karlsbunker..
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Titanic für den nützlichen Beitrag:
*Schade (22.02.2013), Alemannia1988Fan (22.02.2013), gulsvart (23.02.2013), StadionDerTräume (22.02.2013), WILDE WESTEN (23.02.2013)
Werbung
  #62  
Alt 22.02.2013, 22:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte noch keine Wertung abgeben, finde es jedoch wichtig das jungen Fans, jungen Fangruppierungen Gehör geschenkt wird und sie sich vertreten füllen.
Ob das jetzt für den Einzelnen Fan oder einer Fangruppierung die IG ist oder eben die IAF, ist eine Entscheidung die jeder mit sich selber ausmachen muss.
Grundsätzlich sollte man als Kritiker aber auch sehen, das gerade unsere jungen Fans in den letzten Jahren durch ein gescheitertes Fanprojekt sich selber überlassen waren.
Hier sehe ich den Ansatz, das gilt für die IG und auch für die IAF, das viele Probleme jedweder politischen Ausrichtung frühzeitig erkannt, aufgeklärt, gehandelt ( Ausschluss ) , um Schaden von Alemannia Aachen fernzuhalten, da wir alle eins im Herzen tragen > Alemannia Aachen <

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (22.02.2013), balu (23.02.2013), mise (22.02.2013), ne 0echer (22.02.2013)
  #63  
Alt 22.02.2013, 23:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1988Fan Beitrag anzeigen
Erst Sambashit Dann Kurvenhit ' würde Die ACU jetzt sagen
Dachte ich auch zuerst, ist aber nicht so.
Kommt noch aus den alten Zeiten, wo es nur ACU gab:

http://www.youtube.com/watch?v=Vyi9hzu_5aA
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.02.2013, 23:25
Pierre Pierre ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
[QUOTE=Titanic;413399]Klar, so wird es deiner Meinung nach hier pauschalisiert. Aber, da du anscheinend nicht des Lesens mächtig bist, zurück mit dir in den Karlsbunker..[/QUOT]
Joa, passt. Nichts anderes erwartet.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.02.2013, 00:47
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Joa, passt. Nichts anderes erwartet.
Manchmal ist es ist nicht das was man empfindet, sondern das was man tut. Denk mal drüber nach.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.02.2013, 04:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich möchte noch keine Wertung abgeben, finde es jedoch wichtig das jungen Fans, jungen Fangruppierungen Gehör geschenkt wird und sie sich vertreten füllen.
Ob das jetzt für den Einzelnen Fan oder einer Fangruppierung die IG ist oder eben die IAF, ist eine Entscheidung die jeder mit sich selber ausmachen muss.
Grundsätzlich sollte man als Kritiker aber auch sehen, das gerade unsere jungen Fans in den letzten Jahren durch ein gescheitertes Fanprojekt sich selber überlassen waren.
Hier sehe ich den Ansatz, das gilt für die IG und auch für die IAF, das viele Probleme jedweder politischen Ausrichtung frühzeitig erkannt, aufgeklärt, gehandelt ( Ausschluss ) , um Schaden von Alemannia Aachen fernzuhalten, da wir alle eins im Herzen tragen > Alemannia Aachen <

Das mit dem Thema "junge Fans" unterstütze ich, aber warum eine neue Gruppe?


Die IAF gibt an, sie wolle keine Konkurrenz zur IG sein....

Erste Amtshandlung ist aber die "Übernahme" der Choreo-Gruppe, die bislang ja von der IG unterstützt wurde.

Warum schliesst man sich nicht der Choreo-Gruppe an? Meines Wissens gibt es kein "Verbot" der Fan-IG, dass sich an dieser Gruppe nicht auch Fan-Clubs beteiligen können, die nicht Mitglied der Fan-IG sind.

Warum sind diese Fan-Clubs nicht Mitglieder der Fan-IG? Weil sie kritisiert worden sind?
Kritik muss man sich stellen und durch Eigeninitiative auch einmal versuchen, der Fan-IG neue Impulse zu geben.
Sich darüber zu beschweren, die Fan-IG "hätte nichts" oder "zu wenig" für die Fans getan ohne auch nur EIN Beispiel zu nennen, ist schwach.
Die Fan-IG bzw. deren Vorstand ist keine Alleinunterhalter-Kombo, die Ideengeber, Planer, Organisator und Finanzier ist.
Eigeninitiative ist gefragt.

Da sich in der IAF diverse Fan-Clubs organisieren, die nicht Mitglied der IG sind, kann man schon davon ausgehen, dass sich die IAF über kurz oder lang dann auch in Themen einmischen wird, die über die gemeinsame Gestaltung von Choreos hinausgeht.

Wenn die IAF keine Konkurrenz sein möchte, warum wird sie jetzt aktiv? Kurz vor den Wahlen eines neuen Vorstands der Fan-IG?
In einer Zeit, in der alle Kräfte an einer Stelle gebündelt werden müssen...

Wie wird die IAF gegenüber der Alemannia auftreten? Wie möchte die IAF ihre Interessen bei der Alemannia vertreten?
Wird die IAF verlangen, freien Zutritt zu Fan-Treff und WF-Haus zu erhalten?
Wie wird sich die IAF zum Thema Gewalt, Straftaten ihrer Mitglieder und Stadionverbotlern positionieren?

Mit wem soll die Alemannia dann in Zukunft Fan-spezifische Themen besprechen? Mit der Fan-IG oder mit Fan-IG und IAF? Wird die IAF dann nicht behaupten, sie hätte mehr Mitglieder und somit mehr zu sagen, als die Fan-IG?

Das erinnert alles an die ACU. Es gab die ACU, dann spaltete sich die KBU ab und das erste Ziel war es, größer zu sein, als die ACU.


Erleben wir so etwas jetzt auf einer Ebene darüber?

Damals wurde jeder in die KBU aufgenommen, ohne wirkliche "Prüfung", ob derjenige zur KBU passt.
Den Salat hat die KBU jetzt. Eine immens aufgeblähte Gruppe, die extrem schwer zu kontrollieren/organisieren ist. Die Gruppe ist nach aussen hin schwer abzugrenzen, da es nur einigen "Auserwählten" vorbehalten ist, ein KBU-Shirt zu tragen. Im Zweifel kann man dann immer sagen, "der gehört nicht zu uns, der hat sich nur dazugestellt".
Auch wenn man jetzt versucht, diese "Konstruktionsfehler" zu beseitigen, die KBU hat ihren Ruf weg.
Die könnten jetzt bei jeder Links-Demo vorne weg marschieren, solange dann solche "Banderolen" veröffentlicht werden, nimmt ihnen das keiner ab.
Solange die KBU sich dem Dialog mit der Fan-IG widersetzt, dieser nicht beitritt und somit auch keine Kritik akzeptiert, ist es quasi unmöglich, diesen Ruf abzulegen.

In meinen Augen versuchen unter dem Deckmantel der IAF einige Leute eine zweite IG zu schaffen, da sie sich bislang bei der Fan-IG mit ihren Interessen nicht durchsetzen konnten.
Erst mal wird man sich auf Choreos usw. konzentrieren, dann wird man mehr Rechte einfordern (siehe oben).
Will die IAF dann die Auswärtstickets, die bislang von der Fan-IG verkauft worden sind, auch oder stattdessen verkaufen?

Es stellen sich zig Fragen...

Leider hinterlässt bei mir die Aktivierung der IAF zum aktuellen Zeitpunkt einen sehr bitteren Beigeschmack. Die Fan-IG hat Probleme und natürlich hat sie (bzw. der Vorstand) auch Fehler gemacht (wie jeder Mensch Fehler macht), doch statt die IG zu stärken, fällt man ihr in den Rücken.

Die ACU lacht sich doch schon jetzt ins Fäustchen, denn man kann jetzt wieder schöne Presseartikel forcieren, die dann in etwa so aussehen:
"Karlsbande verbündet sich mit anderen Fan-Clubs.... Nach dem die rechtslastige KBU bereits die Aachen Ultras aus dem Stadion vertrieben hat (wir berichteten am xxxxxxxxxx), verbrüdert sich diese jetzt mit anderen Fan-Clubs. Damit möchte man der Kritik aus der Fan-IG, dem Interessenverband der Alemannia-Fans aus dem Weg gehen. Diese hatte die Übergriffe der KBU auf die Aachen Ultras immer scharf verurteilt......."

Und gewisse Personen bei der Alemannia fühlen sich doch auch nur bestätigt... "die sind sich ja nicht mal selber einig, wollen uns aber erklären, wie wir zu agieren haben"

----

Die IAF bewirbt einen Schal. Die Einnahmen aus dem Schal sollen "der Jugendabteilung (Fussball) der Alemannia" zugute kommen.
Welche Jugendfussballabteilung?
Der des TSV (bis U12) oder die der GmbH?
Wie soll das Geld diese Abteilung erreichen?

Ein echter Fragenkatalog......

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (23.02.2013), Alemannia1988Fan (23.02.2013), alimentator (24.02.2013), balu (23.02.2013), BigBandi (23.02.2013), Blackthorne (23.02.2013), clash (23.02.2013), Dirk (23.02.2013), Drekkes (23.02.2013), Eikinho (23.02.2013), gulsvart (23.02.2013), Hauptmann (24.02.2013), hemingway (23.02.2013), I LOV IT (23.02.2013), josef heiter (23.02.2013), Kalex (24.02.2013), Knolle (23.02.2013), moehr (25.02.2013), sunnylenz (25.02.2013), Titanic (24.02.2013)
  #67  
Alt 23.02.2013, 07:16
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das mit dem Thema "junge Fans" unterstütze ich, aber warum eine neue Gruppe?


Die IAF gibt an, sie wolle keine Konkurrenz zur IG sein....

Erste Amtshandlung ist aber die "Übernahme" der Choreo-Gruppe, die bislang ja von der IG unterstützt wurde.

Warum schliesst man sich nicht der Choreo-Gruppe an? Meines Wissens gibt es kein "Verbot" der Fan-IG, dass sich an dieser Gruppe nicht auch Fan-Clubs beteiligen können, die nicht Mitglied der Fan-IG sind.

Warum sind diese Fan-Clubs nicht Mitglieder der Fan-IG? Weil sie kritisiert worden sind?
Kritik muss man sich stellen und durch Eigeninitiative auch einmal versuchen, der Fan-IG neue Impulse zu geben.
Sich darüber zu beschweren, die Fan-IG "hätte nichts" oder "zu wenig" für die Fans getan ohne auch nur EIN Beispiel zu nennen, ist schwach.
Die Fan-IG bzw. deren Vorstand ist keine Alleinunterhalter-Kombo, die Ideengeber, Planer, Organisator und Finanzier ist.
Eigeninitiative ist gefragt.

Da sich in der IAF diverse Fan-Clubs organisieren, die nicht Mitglied der IG sind, kann man schon davon ausgehen, dass sich die IAF über kurz oder lang dann auch in Themen einmischen wird, die über die gemeinsame Gestaltung von Choreos hinausgeht.

Wenn die IAF keine Konkurrenz sein möchte, warum wird sie jetzt aktiv? Kurz vor den Wahlen eines neuen Vorstands der Fan-IG?
In einer Zeit, in der alle Kräfte an einer Stelle gebündelt werden müssen...

Wie wird die IAF gegenüber der Alemannia auftreten? Wie möchte die IAF ihre Interessen bei der Alemannia vertreten?
Wird die IAF verlangen, freien Zutritt zu Fan-Treff und WF-Haus zu erhalten?
Wie wird sich die IAF zum Thema Gewalt, Straftaten ihrer Mitglieder und Stadionverbotlern positionieren?

Mit wem soll die Alemannia dann in Zukunft Fan-spezifische Themen besprechen? Mit der Fan-IG oder mit Fan-IG und IAF? Wird die IAF dann nicht behaupten, sie hätte mehr Mitglieder und somit mehr zu sagen, als die Fan-IG?

Das erinnert alles an die ACU. Es gab die ACU, dann spaltete sich die KBU ab und das erste Ziel war es, größer zu sein, als die ACU.


Erleben wir so etwas jetzt auf einer Ebene darüber?

Damals wurde jeder in die KBU aufgenommen, ohne wirkliche "Prüfung", ob derjenige zur KBU passt.
Den Salat hat die KBU jetzt. Eine immens aufgeblähte Gruppe, die extrem schwer zu kontrollieren/organisieren ist. Die Gruppe ist nach aussen hin schwer abzugrenzen, da es nur einigen "Auserwählten" vorbehalten ist, ein KBU-Shirt zu tragen. Im Zweifel kann man dann immer sagen, "der gehört nicht zu uns, der hat sich nur dazugestellt".
Auch wenn man jetzt versucht, diese "Konstruktionsfehler" zu beseitigen, die KBU hat ihren Ruf weg.
Die könnten jetzt bei jeder Links-Demo vorne weg marschieren, solange dann solche "Banderolen" veröffentlicht werden, nimmt ihnen das keiner ab.
Solange die KBU sich dem Dialog mit der Fan-IG widersetzt, dieser nicht beitritt und somit auch keine Kritik akzeptiert, ist es quasi unmöglich, diesen Ruf abzulegen.

In meinen Augen versuchen unter dem Deckmantel der IAF einige Leute eine zweite IG zu schaffen, da sie sich bislang bei der Fan-IG mit ihren Interessen nicht durchsetzen konnten.
Erst mal wird man sich auf Choreos usw. konzentrieren, dann wird man mehr Rechte einfordern (siehe oben).
Will die IAF dann die Auswärtstickets, die bislang von der Fan-IG verkauft worden sind, auch oder stattdessen verkaufen?

Es stellen sich zig Fragen...

Leider hinterlässt bei mir die Aktivierung der IAF zum aktuellen Zeitpunkt einen sehr bitteren Beigeschmack. Die Fan-IG hat Probleme und natürlich hat sie (bzw. der Vorstand) auch Fehler gemacht (wie jeder Mensch Fehler macht), doch statt die IG zu stärken, fällt man ihr in den Rücken.

Die ACU lacht sich doch schon jetzt ins Fäustchen, denn man kann jetzt wieder schöne Presseartikel forcieren, die dann in etwa so aussehen:
"Karlsbande verbündet sich mit anderen Fan-Clubs.... Nach dem die rechtslastige KBU bereits die Aachen Ultras aus dem Stadion vertrieben hat (wir berichteten am xxxxxxxxxx), verbrüdert sich diese jetzt mit anderen Fan-Clubs. Damit möchte man der Kritik aus der Fan-IG, dem Interessenverband der Alemannia-Fans aus dem Weg gehen. Diese hatte die Übergriffe der KBU auf die Aachen Ultras immer scharf verurteilt......."

Und gewisse Personen bei der Alemannia fühlen sich doch auch nur bestätigt... "die sind sich ja nicht mal selber einig, wollen uns aber erklären, wie wir zu agieren haben"

----

Die IAF bewirbt einen Schal. Die Einnahmen aus dem Schal sollen "der Jugendabteilung (Fussball) der Alemannia" zugute kommen.
Welche Jugendfussballabteilung?
Der des TSV (bis U12) oder die der GmbH?
Wie soll das Geld diese Abteilung erreichen?

Ein echter Fragenkatalog......

Gruß

svenc
Hallo svenc
klar stellen sich jede Menge Fragen,aber wie lange ist die IAF den jetzt "Online"3-4 Tage?
Lasst ihnen doch einfach mal was Zeit um sich zu zeigen und anderen zu zeigen was sie genau will.
Ausserdem ist es in den letzten Monaten nicht gerade föderlich gewesen das es innerhalb Ig zu sovielen Differenzen gekommen ist.
Ich sehe es ähnlich wie mit den Piraten...die haben sich zu richtigen Zeitpunkt gegründet sind hoch geschossen in den zweistelligen Bereich bei ein paar Wahlen und jetzt?Nix mehr,haben sich selber abgeschossen.
Hier aber kann auch die IG was erreichen,wenn die internen Probleme gelöst sind und man wieder die Zeit und die Kraft hat sich auf die Belange der Fans zu konzentrieren..Wer weiß in welche Richtung es dann geht.
Zu wünsche wäre das dann alle wieder an einem Tisch sitzen und sich auf die Alemannia konzentrieren.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Hauptmann (24.02.2013)
  #68  
Alt 23.02.2013, 08:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Nicht nur die. Wenn ich mir mal so die Konstellation der aufgeführten Fanclubs anschaue, bin ich sehr froh, dass es die IG gibt.

Also was hier wieder für Schwachsinn zum besten gegeben wird... kennst Du überhaupt Fanclubs wie GP96 oder Euregio Kings???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.02.2013)
  #69  
Alt 23.02.2013, 11:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Hallo svenc
klar stellen sich jede Menge Fragen,aber wie lange ist die IAF den jetzt "Online"3-4 Tage?
Lasst ihnen doch einfach mal was Zeit um sich zu zeigen und anderen zu zeigen was sie genau will.
Ausserdem ist es in den letzten Monaten nicht gerade föderlich gewesen das es innerhalb Ig zu sovielen Differenzen gekommen ist.
Ich sehe es ähnlich wie mit den Piraten...die haben sich zu richtigen Zeitpunkt gegründet sind hoch geschossen in den zweistelligen Bereich bei ein paar Wahlen und jetzt?Nix mehr,haben sich selber abgeschossen.
Hier aber kann auch die IG was erreichen,wenn die internen Probleme gelöst sind und man wieder die Zeit und die Kraft hat sich auf die Belange der Fans zu konzentrieren..Wer weiß in welche Richtung es dann geht.
Zu wünsche wäre das dann alle wieder an einem Tisch sitzen und sich auf die Alemannia konzentrieren.
Hi,

die IAF hat sich aber schon in 2012 "gegründet". Mir gefällt der Zeitpunkt der Aktivierung nicht. Aktuell wird ein IG-Vorstand gesucht, aber statt sich daran zu beteiligen, wird eine neue Gruppierung gegründet.

Zu dem Piratenvergleich: Wer sind denn jetzt die Piraten, die IG oder die IAF?

Natürlich muss sich die IG etwas anders aufstellen, als bisher. Allerdings gibt die Satzung auch klar die Aufgaben vor.
Genau jetzt wäre ja die Möglichkeit vorhanden, sich bei der IG einzubringen, damit die Fan-Clubs sich dort besser aufgehoben fühlen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (23.02.2013)
  #70  
Alt 23.02.2013, 11:47
Benutzerbild von black bird of prey
black bird of prey black bird of prey ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge
Sowohl GP96 als auch die Euregio Kings waren seit ihren Gründungen Mitte der Neunziger Jahre Mitglied der IG und einzelne Personen haben über Jahre oft dort beim Einzug im Fanhaus und dessen Umbau geholfen. Ich selbst war im erweiterten Vorstand der IG. Die IG hat sich für mich in letzter Zeit mehr um Vereinspolitik gekümmert und dabei hat der Bezug zur Fankulturbasis gelitten, viele redeten aneinander vorbei. Das heißt aber doch nicht dass es eine Gegenorganisation gibt. So wie ich es verstehe ist es ein total loser Zusammenschluss, um die Stimmung zu verbessern und dabei auch Einfluss auf die zu nehmen, die drohen sich vom großen Rest zu lösen, sie sozusagen, wieder ins Boot zu bekommen.Vielleicht illusorisch. Leider ist dies hinsichtlich der ACU wirklich gescheitert.
Also für uns (Grenzland-Power 96) kann ich sagen, wir sind keine rechten Schläger.Ich selbst lehne rechtsgerichtete Gewalt ab. In unserer Anfangszeit haben wir pyrotechnisch wahrscheinlich etwas über die Strenge geschlagen, ok,sorry for that. Und die Geister, die man rief (Ultras) hat mir persönlich im Nachhinein auch so manche Kopfschmerzen bereitet.
Aber, dass hier einige wieder regelrecht hetzen, das finde ich schlimm. Bitte, die, die einen leisen Zweifel hegen oder besorgte Kritik aüßern, fühlt euch nicht angesprochen. Ich meine damit solche Personen, die ohne großes Nachdenken in die Tasten hauen.
Bitte unterstützt die Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu black bird of prey für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (23.02.2013), Black-Postit (23.02.2013), Monti (23.02.2013)
  #71  
Alt 23.02.2013, 12:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von black bird of prey Beitrag anzeigen
So wie ich es verstehe ist es ein total loser Zusammenschluss, um die Stimmung zu verbessern
Ich beziehe mich nur auf diesen einen Satz Deines insgesamt guten Beitrags. Ich verstehe nicht, wie man mit solch einen Zusammenschluss die (Fußball)Stimmung verbessern will? Choreos z.B. tragen nicht zur Stimmung bei, sie sind einfach nur vor dem Spiel gut anzuschauen.
Fußballstimmung entwickelt sich während eines Spiels, diese pure Stimmung haben wir seit dem Blödelfeldspiel im Dezember wirklich oft gut hin bekommen. Ich denke eher, dass organisierte Stimmungsaktionen nur wenig bewirken, da sie bei der Masse der Fans, die eben nicht in irgendwelchen Fanclubs organisiert sind, überhaupt nicht ankommen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #72  
Alt 23.02.2013, 17:53
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von black bird of prey Beitrag anzeigen
Sowohl GP96 als auch die Euregio Kings waren seit ihren Gründungen Mitte der Neunziger Jahre Mitglied der IG und einzelne Personen haben über Jahre oft dort beim Einzug im Fanhaus und dessen Umbau geholfen. Ich selbst war im erweiterten Vorstand der IG. Die IG hat sich für mich in letzter Zeit mehr um Vereinspolitik gekümmert und dabei hat der Bezug zur Fankulturbasis gelitten, viele redeten aneinander vorbei. Das heißt aber doch nicht dass es eine Gegenorganisation gibt. So wie ich es verstehe ist es ein total loser Zusammenschluss, um die Stimmung zu verbessern und dabei auch Einfluss auf die zu nehmen, die drohen sich vom großen Rest zu lösen, sie sozusagen, wieder ins Boot zu bekommen.Vielleicht illusorisch. Leider ist dies hinsichtlich der ACU wirklich gescheitert.
Also für uns (Grenzland-Power 96) kann ich sagen, wir sind keine rechten Schläger.Ich selbst lehne rechtsgerichtete Gewalt ab. In unserer Anfangszeit haben wir pyrotechnisch wahrscheinlich etwas über die Strenge geschlagen, ok,sorry for that. Und die Geister, die man rief (Ultras) hat mir persönlich im Nachhinein auch so manche Kopfschmerzen bereitet.
Aber, dass hier einige wieder regelrecht hetzen, das finde ich schlimm. Bitte, die, die einen leisen Zweifel hegen oder besorgte Kritik aüßern, fühlt euch nicht angesprochen. Ich meine damit solche Personen, die ohne großes Nachdenken in die Tasten hauen.
Bitte unterstützt die Alemannia.
Danke für deine Worte.
Ich habe heute auch mit einigen die der IAF angehören gesprochen, und ich denke das sich einiges Relativieren lässt, und es unter Umständen nicht zu einer solchen Diskussion gekommen wäre, wenn im Vorfeld etwas mehr Informationen gegeben hätte, wer die IAF ist und wie sich die IAF aufstellt.

Im Großen und Ganzen werde ich mir das erst mal anschauen und Infos sammeln, und einfach sehen wo die Reise hingeht


Das ist übrigens meine Meinung.

Grüße

Geändert von Fahnenschwenker (23.02.2013 um 18:05 Uhr) Grund: da fehlte noch was :D
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fahnenschwenker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (23.02.2013), ne 0echer (23.02.2013)
  #73  
Alt 23.02.2013, 19:30
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also was hier wieder für Schwachsinn zum besten gegeben wird... kennst Du überhaupt Fanclubs wie GP96 oder Euregio Kings???
Klar kenne ich die Leute, mind. vom sehen oder von früher. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle dort organisierten Fanclubs zweifelhaft sind. Jedoch sind die meisten durch ihre Ignoranz gegenüber rechter Tendenzen mehr als aufgefallen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.02.2013, 19:38
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Aber es liegt nicht nur an den Verantwortlichen, die sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun haben, was ja nicht nur an Fanbelangen zu sehen ist, sondern auch an finanziellen Aspekten ect, sondern an uns allen, die Raum dafür lassen und die den Mund halten und nach deren Nase tanzen. Es muss generell eine Stimmung entstehen, dass man soetwas nicht haben möchte.
So sieht`s aus!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.02.2013, 19:38
Benutzerbild von maddinTSV
maddinTSV maddinTSV ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 40 Danke für 25 Beiträge
Aktive Alemanniafans

Ich glaub nicht, dass das ne Gegenorganisation ist. Es gab vor ein paar Jahren bei uns mal den Zusammenschluss "Aktive Alemanniafans", der sich um Choreos etc. gekümmert hat. Die Leute kamen glaube ich aus dem ultraorientierten Umfeld oder von der ACU (damals noch als Gesamtgruppe) selbst Vielleicht ist diese Gruppe genauso gedacht.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.02.2013, 09:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man sollte der IAF eine Chance geben, warum auch nicht? Es ist doch vollkommen egal wieviele Gruppen und Zusammenschlüsse es gibt. Das es eine Zusammenkunft der "nicht verstandenen" sein soll, und wenn schon? Die IG hat leider den Fehler gemacht sich mehr um sich selbst und anderen Dingen zu beschäftigen. Gerade als die Alemannia am Boden lag kam von der IG leider überhaupt nichts zu den aktuellen Themen (abgesehen von der Ultra Thematik). Es muss ja nicht schlecht sein das es eine andere Gruppierung gibt, die ja neben der IG existieren kann. Allerdings sollte beide wirken das man trotz allem in Sachen Alemannia an einem Strang zieht. Und noch wichtiger wird sein das sie es ernst meinen mit dem Ehrenkodex und ihrer Haltung zur rechten Szene. Wenn das funktioniert kommt vielleicht eine Kurve dabei raus die mit einer Stimme spricht. Was unseren Fan Support angeht ist der doch seit dem Aufstieg 99 verschwunden.

Man wird es gespannt beobachten in den kommenden Wochen und Monaten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.02.2013), oue Braander (25.02.2013)
  #77  
Alt 25.02.2013, 10:27
Jongleur Jongleur ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Die IAF geht an den Start, wo es in der IG drunter und drüber geht.
Warum versucht man nicht, sich dort einzubringen?
Die Chance würde immer noch bestehen, dort einiges zu bewirken. Soweit ich weiß ist dort noch kein neuer Vorstand aktiv.

Zudem ist die Aussendarstellung katastrophal. Das hat schon starke Züge der KBU (wenn man die Berichte auf deren Seite und in den Spieltagsheftchen liest). Da wir einfach etwas aus dem Boden gestampft und es wird gehofft, dass diese Kröte geschluckt wird.

Man hätte die Chance ergreifen sollen und so ein Fanclubtreffen, wie es im letzten Jahr mehrmals gab, veranstalten sollen. Da hätte man mit der Idee in die Öffentlichkeit einbringen können.

Ich glaube das wird eine Totgeburt, denn das Rad wird nicht neu erfunden. Haat man alles schon einmal irgendwann gehabt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.02.2013, 12:28
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
Die IAF geht an den Start, wo es in der IG drunter und drüber geht.
Warum versucht man nicht, sich dort einzubringen?
Die Chance würde immer noch bestehen, dort einiges zu bewirken. Soweit ich weiß ist dort noch kein neuer Vorstand aktiv.

Zudem ist die Aussendarstellung katastrophal. Das hat schon starke Züge der KBU (wenn man die Berichte auf deren Seite und in den Spieltagsheftchen liest). Da wir einfach etwas aus dem Boden gestampft und es wird gehofft, dass diese Kröte geschluckt wird.

Man hätte die Chance ergreifen sollen und so ein Fanclubtreffen, wie es im letzten Jahr mehrmals gab, veranstalten sollen. Da hätte man mit der Idee in die Öffentlichkeit einbringen können.

Ich glaube das wird eine Totgeburt, denn das Rad wird nicht neu erfunden. Haat man alles schon einmal irgendwann gehabt.
Zu Deiner Info: Das nächste Fanclubtreffen findet morgen um 19 Uhr statt im Presseraum des Stadions. U.A. geht es dabei um Neuwahlen der IG und auch Vorstellung der Beteiligten/Verantwortlichen der IAF.

SGG
Didi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Jongleur (25.02.2013)
  #79  
Alt 25.02.2013, 12:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen

...
Das ist übrigens meine Meinung.

Grüße
Da gehe ich - bis auf wenige Ausnahmen - sowieso immer von aus.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Fahnenschwenker (25.02.2013)
  #80  
Alt 25.02.2013, 14:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Zu Deiner Info: Das nächste Fanclubtreffen findet morgen um 19 Uhr statt im Presseraum des Stadions. U.A. geht es dabei um Neuwahlen der IG und auch Vorstellung der Beteiligten/Verantwortlichen der IAF.

SGG
Didi

Hi Didi,

zunächst einmal finde ich es Klasse das ein Fanclubtreffen stattfindet.
Möchte aber anmerken( Du erinnerst dich sicherlich ), das ich das bei einem der letzten IG Treffen bereits gefordert hatte Fanclubs zur IG einzuladen, jedoch aufgrund der noch ausstehenden Neuwahlen dies nicht aufgenommen werden konnte, mit dem Hinweis das eine Einladung an Fanclubs erst vom neuen Vorstand durchegführt werden sollte.

Nu haben wir den Salat, das etwas enstanden ist, das mit etwas Weitblick man hätte unterbinden / einbinden können > Erneuter Streit, Erneute Unterstellungen usw.....zum .
Ich bin so sauer auf einzelne Personen, das kannst du garnicht glauben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Geändert von wampie (25.02.2013 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung