Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2021  
Alt 24.05.2010, 00:15
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hi Patric,

Stieber wäre für mich als Junger Wilder ne sehr gute Besetzung, aber ich weiß was du meinst... mir fehlt noch mindestens ein Leitwolf !!!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hi Didi,

vom Grundsatz her stimme ich Dir ja zu, dass die nähere Zukunft von Spielern der Marke jung, hungrig und talentiert zu bestreiten ist.

Aber ich vermisse - zumindest jetzt - das Gleichgewicht zwischen alten Hasen und jungen Wilden. Aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht kommt Stieber ja und schlägt ein wie eine Bombe. Dann wäre ich zufrieden und Erik hätte alles richtig gemacht. Lassen wir uns überraschen.

Dir auch noch einen schönen Abend und einen sonnigen Pfingstmontag.

Gruß,
Patric
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2022  
Alt 24.05.2010, 08:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hi Didi,

Aber ich vermisse - zumindest jetzt - das Gleichgewicht zwischen alten Hasen und jungen Wilden.

Gruß,
Patric
Naja, einige "alte Hasen" (also erfahrene Spieler) haben wir aber nun doch.
Da wären: Casper, Demai, Herzig, Olajengbesi, Stehle, Achenbach, Burkhardt, Zdebel (uralter Hase), und Auer. Daneben dann mit Müller und Gueye zwei Jungs die auch schon etwas länger als 3 Spiele dabei sind. Wenn ich richtig zähle, sind das immerhin 11 Feldspieler mit einigen Jahren Profierfahrung!

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 24.05.2010, 09:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Naja, einige "alte Hasen" (also erfahrene Spieler) haben wir aber nun doch.
Da wären: Casper, Demai, Herzig, Olajengbesi, Stehle, Achenbach, Burkhardt, Zdebel (uralter Hase), und Auer. Daneben dann mit Müller und Gueye zwei Jungs die auch schon etwas länger als 3 Spiele dabei sind. Wenn ich richtig zähle, sind das immerhin 11 Feldspieler mit einigen Jahren Profierfahrung!

Gruß Achim
Hallo,

ich meinte damit konkret das Mittelfeld. Gerade da, in der Schaltstation, ist das im meinen Augen wichtig. Da sehe ich außer Zdebel und Demai (sofern er da eingesetzt wird) keinen, der eigentliche Profierfahrung mitbringt.

Gruß
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 24.05.2010, 10:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.648
Abgegebene Danke: 3.478
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo,

ich meinte damit konkret das Mittelfeld. Gerade da, in der Schaltstation, ist das im meinen Augen wichtig. Da sehe ich außer Zdebel und Demai (sofern er da eingesetzt wird) keinen, der eigentliche Profierfahrung mitbringt.

Gruß
Laß den Demai mal raus aus dem Mittelfeld. Wenn Müller, Junglas und Kratz wieder rechtzeitig fit werden, und an ihre "alte" Form anknüpfen können, macht das deine geforderte Erfahrung wieder wett.
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 24.05.2010, 10:08
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Laß den Demai mal raus aus dem Mittelfeld. Wenn Müller, Junglas und Kratz wieder rechtzeitig fit werden, und an ihre "alte" Form anknüpfen können, macht das deine geforderte Erfahrung wieder wett.
Wenn Demai mal so spielen würde wie die Saison in Lautern........
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #2026  
Alt 24.05.2010, 10:52
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Naja, 7 Scorer Punkte sind doch nicht schlecht und immerhin mehr als in Lautern! Ich weiß gar nicht was du hast?
__________________

Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 24.05.2010, 11:02
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Naja, 7 Scorer Punkte sind doch nicht schlecht und immerhin mehr als in Lautern! Ich weiß gar nicht was du hast?
- War laut Statistik Stucki nicht mal der, der die meisten Schüsse hält?......
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 24.05.2010, 11:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo,

ich meinte damit konkret das Mittelfeld. Gerade da, in der Schaltstation, ist das im meinen Augen wichtig. Da sehe ich außer Zdebel und Demai (sofern er da eingesetzt wird) keinen, der eigentliche Profierfahrung mitbringt.

Gruß
Du hast noch unseren grandiosen Burkhardt vergessen!

Aber im Ernst. Findest du nicht auch, dass ein Höger, der erst aufgrund von Verletzungen in die Mannschaft rutschte, schon recht abgeklärt agiert hat (so wie man das eigentlich von einem "gestandenen Spieler" erwarten sollte).

Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Burkhardt, Zdebel, Höger, Kratz und Junglas bereits fünf Spieler (dazu Demai). Da wird nicht mehr viel passieren.
Macht mir aber auch keine Sorgen. Optimistisch wie ich nun einmal bin, glaube ich:

a: dass wir nicht nochmal soviel Verletzte haben werden
b: unsere Jungen im Mittelfeld (Kratz, Junglas, Höger) einen weiteren Sprung machen werden
c: Burkhardt und Demai sich steigern werden (steigern müssen), sonst wirds nur ein Bankplatz
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 24.05.2010, 11:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Du hast noch unseren grandiosen Burkhardt vergessen!

Aber im Ernst. Findest du nicht auch, dass ein Höger, der erst aufgrund von Verletzungen in die Mannschaft rutschte, schon recht abgeklärt agiert hat (so wie man das eigentlich von einem "gestandenen Spieler" erwarten sollte).

Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Burkhardt, Zdebel, Höger, Kratz und Junglas bereits fünf Spieler (dazu Demai). Da wird nicht mehr viel passieren.
Macht mir aber auch keine Sorgen. Optimistisch wie ich nun einmal bin, glaube ich:

a: dass wir nicht nochmal soviel Verletzte haben werden
b: unsere Jungen im Mittelfeld (Kratz, Junglas, Höger) einen weiteren Sprung machen werden
c: Burkhardt und Demai sich steigern werden (steigern müssen), sonst wirds nur ein Bankplatz
Stimmt, Burkhardt habe ich vergessen! Es mag sich seltsam anhören, bei dem habe ich den Eindruck, dass da nächste Saison etwas gehen kann. Dass Burkhardt Fußball spielen kann, hat er jahrelang in Fürth unter Beweis gestellt, er wird es ja nicht verlernt haben. Vielleicht platzt der Knoten ja bei ihm, dann hätten wir sicherlich eine gute "Verstärkung".

Ansonsten könntest Du mit Deiner Einschätzung. was die junge Garde betrifft, Recht behalten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 24.05.2010, 11:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Stimmt, Burkhardt habe ich vergessen! Es mag sich seltsam anhören, bei dem habe ich den Eindruck, dass da nächste Saison etwas gehen kann. Dass Burkhardt Fußball spielen kann, hat er jahrelang in Fürth unter Beweis gestellt, er wird es ja nicht verlernt haben. Vielleicht platzt der Knoten ja bei ihm, dann hätten wir sicherlich eine gute "Verstärkung".

Ansonsten könntest Du mit Deiner Einschätzung. was die junge Garde betrifft, Recht behalten.
- Wichtig ist, dass wir mal wieder Konstanz in die Aufstellung an zentraler Stelle reinbringen können. Wenn also Zdebel spielen würde und neben ihm Höger/ Junglas und hinter den/der Spitze(n) Kratz und außen Müller und links einer aus der Garede Uludag/Stieber/Adlung brauchen wir da wirklich unbedingt noch auf der Banke einen, der 100 Zweitligaspiele nachweisen kann? Klar, wär schön, wenn man da nen Luxus hätte. Aber wir müssen sparen wo wir können und meiner Meinung nach reicht es, wenn ein Burkhardt da als backup wäre. Er hätte dann den Druck mal richtig was anzubieten oder sich schonmal zu verabschieden. Ich hätte dann lieber neben Auer, Gueye und Ojamaa noch einen Stürmer. Ob der 18 oder 32 ist, ist mir relativ egal. Es geht nicht um die championsleague. Und ein wirklich talentierter, hoch motivierter 18jähriger ist für nen klassischen Zweitligaverteidiger schon ne echte Hausnummer.
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 24.05.2010, 12:15
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
[LaPalma;195056]Was ich meine ist: Wenn man sagt, alles, was die GmbH macht, ist schlecht, so darf nicht übersehen werden, dass Erik Meijer Teil der GmbH ist.
Wenn man also sagt, dass er einen guten Job macht, so kann nicht alles schlecht sein mit der GmbH.
Hallo,
ich denke, im Kontext der Diskussion war diese Verkürzung durchaus zulässig und problemlos zu verstehen. Wenn man aber Haarspalterei betreiben möchte, kann man es durchaus in deinem Sinne auslegen. Also nochmal und diesmal etwas differenzierter.
Erik Meijer ist ein leitender Angestellter der GmbH. Er hat es geschafft sich die Kompetenzen zu verschaffen, die jemand in einer leitenden Position auch haben sollte. Das ist geschehen, weil der AR - Vorsitzende keine andere Wahl hatte. Und weil Meijer absolut unabhängig ist und Rückgrat besitzt.
Außer dem sportlichen Bereich werden alle anderen Bereiche in halbwegs wichtigen Entscheidungen von zentraler Stelle aus beeinflußt, angewiesen und kontrolliert. Was im Übrigen dazu führt, dass wir nicht unbedingt die besten Leute in unserer GmbH für die entsprechenden Jobs haben, sondern diejenigen, die sich das gefallen lassen und kompatibel sind. Das ist allerdings nur eine persönliche Schlussfolgerung.
Meijer ist somit eigentlich ein Gegenentwurf zu der restlichen real bestehenden Gesellschaft.
Die geübte Kritik bezieht sich explizit nicht auf den sportlichen Bereich, das wird im übrigen im thread "Kaderplanung" behandelt. Hier wird Kritik an der Führung und den Strukturen der GmbH geübt.
Deshalb wird Meijer und Meijers Arbeit nicht rosarot gesehen. Sie wird eben an anderer Stelle besprochen.




Zitat:
Ich störe mich an Pauschalierungen und Schwarz-weiß-Malerei und sehe die Gefahr, dass die Fans durch solche Übertreibungen in zwei Lager gespalten werden.
[/quote]
Die Farbpalette, die zum Üben der Kritik genutzt wird ist sehr uniform, da hast du recht. Auch ich bin mittlerweile sehr einseitig der Schwarzmalerei verfallen. doch was erwartet man, wenn man diese Interviews in der Tagespresse liest und von der Erpressung der Ig erfährt. Die zarte, beginnende Demokratisierung des Clubs ist einem poltitischen Ränkespiel und Machtstrukturen gewichen, wie sie in Zentralorganen Osteuropas praktiziert worden sind. Und initiiert wird das ganze gerade durch den Mann, der eigentlich als höchster Poltitiker der Stadt und ewig Karlspreisverleiher genau diese Demokratisierung leben und fördern sollte. Aber er macht das Gegenteil und mahnt sogar diesen Prozeß als einen der Schuldigen unserer Misere an.
Das ist es, was ich als schizophren bezeichnen würde.
Die Spaltung der Anhängerschaft wird somit von anderer Stelle betrieben, nicht von denen, die in meinen Augen zurecht, Kritik üben und den Finger in die Wunde legen.
Was wäre die Alternative? - Weiter so, Linden vor, noch ein Tor, Hipp, hipp, Hurra. - Nicht mit mir.

Schönes Wetter noch
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 24.05.2010, 12:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Burkhardt, Zdebel, Höger, Kratz und Junglas bereits fünf Spieler (dazu Demai). Da wird nicht mehr viel passieren. Macht mir aber auch keine Sorgen.
Mir auch nicht.

Das hat jetzt nichts mit neuem Optimismus oder der Verdrängung der abgelaufenen Saison zu tun, aber unser Mittelfeld möchte ich mit keinem anderen Zweitligisten tauschen wollen!!
Kratz, Junglas, Müller brachten uns auf einen guten Weg und fielen dann aus. Ich finde es sehr spannend, deren Entwicklung und die von Höger nächste Saison in unserem Dress zu verfolgen, Da freue ich mich drauf. Auch die teils kritisch betrachtete Verpflichtung des „Opas“ Zdebel passt m.E. dazu.
Die Rückkehrer sind mir wichtiger als die noname-Neuverpflichtungen, die noch kommen könnten.

Wir brauchen noch einen robusten Stürmertyp, da sind wir mit Auer, und den Leichtgewichten Ojamaa und Gueye noch viel zu dünn besetzt, und einen der die linke Seite beackern kann. Auch mir ist dabei egal, ob der 18 oder 32 ist.

Die Folgen der finanziellen Lage auf die konkrete sportliche Situation der nächsten Saison beunruhigt mich nicht. In der zweiten Liga sind da die direkten Zusammenhänge nicht gravierend. Die finanziellen Möglichkeiten, einen 200fachen Zweitligaspieler wie Burkhardt oder einen Gueye oder Torschützenkönige wie Kolev oder Pecka zu holen garantieren nichts, aber auch ein gar nichts. Robben, Ribery, Messi,….die garantieren was.
Neulich sagte mir jemand, er wartet mit dem DK-Kauf bis er weiß, wer da noch kommt. Er kaufe nicht „die Katze im Sack“. Das ist realtiätsfremd. In der zweiten Liga kauft man immer „die Katze im Sack“, egal wer verpflichtet wird. Das macht´s so spannend.
Die finanziellen Probleme wirken sich dadurch auf das Sportliche aus, dass man die dringend benötigte Nachwuchs-Infrastruktur nicht schaffen kann. Dass Meijer jetzt mit dem Zweibelleder-Portemonnaie den aktuellen Kader zusammenstellen muss, beunruhigt mich dagegen nicht sonderlich.

Geändert von Flutlicht (24.05.2010 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 24.05.2010, 12:18
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
, das wird im übrigen im thread "Kaderplanung" behandelt. Hier wird Kritik an der Führung und den Strukturen der GmbH geübt.
Deshalb wird Meijer und Meijers Arbeit nicht rosarot gesehen. Sie wird eben an anderer Stelle besprochen.

- Sorry, jetzt hatte ich mich in dem Gestrüpp der verschiedenen threads und doch gleicher Themen verloren. Wir sind ja hier im Thema " Kaderplanung" - aber eigentlich gehört dieser Diskussionsstrang in die Neuausrichtung. Aber was solls, inhaltlich egal. Wir lesen und labern sowieso alle überall Querbeet mit.
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 24.05.2010, 12:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir auch nicht.
Das hat jetzt nichts mit neuem Optimismus oder der Verdrängung der abgelaufenen Saison zu tun, aber unser Mittelfeld möchte ich mit keinem anderen Zweitligisten tauschen wollen!!
Kratz, Junglas, Müller brachten uns auf einen guten Weg und fielen dann aus. Ich finde es sehr spannend, deren Entwicklung und die von Höger nächste Saison in unserem Dress zu verfolgen, Da freue ich mich drauf. Auch die teils kritisch betrachtete Verpflichtung des „Opas“ Zdebel passt m.E. dazu.
Die Rückkehrer sind mir wichtiger als die noname-Neuverpflichtungen, die noch kommen könnten.

Wir brauchen noch einen robusten Stürmertyp, da sind wir mit Auer, und den Leichtgewichten Ojamaa und Gueye noch viel zu dünn besetzt, und einen der die linke Seite beackern kann. Auch mir ist dabei egal, ob der 18 oder 32 ist.

Die Folgen der finanziellen Lage auf die konkrete sportliche Situation der nächsten Saison beunruhigt mich nicht. In der zweiten Liga sind da die direkten Zusammenhänge nicht gravierend. Die finanziellen Möglichkeiten, einen 200fachen Zweitligaspieler wie Burkhardt oder einen Gueye oder Torschützenkönige wie Kolev oder Pecka zu holen garantieren nichts, aber auch ein gar nichts. Robben, Ribery, Messi,….die garantieren was.
Neulich sagte mir jemand, er wartet mit dem DK-Kauf bis er weiß, wer da noch kommt. Er kaufe nicht „die Katze im Sack“. Das ist realtiätsfremd. In der zweiten Liga kauft man immer „die Katze im Sack“, egal wer verpflichtet wird. Das macht´s so spannend.
Die finanziellen Probleme wirken sich dadurch auf das Sportliche aus, dass man die dringend benötigte Nachwuchs-Infrastruktur nicht schaffen kann. Dass Meijer jetzt mit dem Zweibelleder-Portemonnaie den aktuellen Kader zusammenstellen muss, beunruhigt mich dagegen nicht sonderlich.
Deinen Beitrag unterschreibe ich ausdrücklich! Ein kleine Ausnahme!
Das Zwiebelleder - Portemonnaie gestattete es uns immerhin einen der erfolgreichsten Stürmer der letzten beiden Zweitligajahre weiter an uns zu binden.
Mit einem Etat von etwa 7 Mio. Euro für den sportlichen Bereich sind wir nicht so schlecht bestückt.
Andere wie Duisburg, Bielefeld, Fürth müssen mit weniger auskommen, von RWO, Frankfurt, Aue usw. will ich gar nicht reden.

Allerdings ist ein großer Anteil des zur Verfügung stehenden Geldes bereits in die Verträge von Burkhardt, Auer, Demai, Olajengbesi, Herzig, Gueye etc. investiert worden.
Da bleibt dann halt nicht mehr so dramatisch viel übrig, trotz unserer 10 Abgänge!
Ich bleibe dabei, unser Kader wird absolut konkurrenzfähig sein! Für 3-4 Leute ist ja auch noch etwas Kohle da.

Geändert von Achim F. (24.05.2010 um 14:27 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 24.05.2010, 12:58
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Neulich sagte mir jemand, er wartet mit dem DK-Kauf bis er weiß, wer da noch kommt. Er kaufe nicht „die Katze im Sack“. Das ist realtiätsfremd. In der zweiten Liga kauft man immer „die Katze im Sack“, egal wer verpflichtet wird. Das macht´s so spannend.
Sehe ich etwas differenzierter.

Jeder Spieler hat eine gewisse "Grundqualität", ob er diese dann auch abruft, schlechter oder besser spielt als diese Qualität die bei ihm vorhanden ist, DAS weiß man im Vorhinein nicht.
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 24.05.2010, 13:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas differenzierter.

Jeder Spieler hat eine gewisse "Grundqualität", ob er diese dann auch abruft, schlechter oder besser spielt als diese Qualität die bei ihm vorhanden ist, DAS weiß man im Vorhinein nicht.
So ist es!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 24.05.2010, 13:26
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Allerdings ist ein großer Anteil des zur Verfügung stehenden Geldes bereits in die Verträge von Burkhardt, Auer, Demai, Olajengbesi, Herzig, Gueye etc. investiert worden.
Da bleibt dann halt nicht mehr so dramtisch viel übrig, trotz unserer 10 Abgänge!
Ich vermute mal, dass man Stuckmanns und Achenbachs Verträge da noch hinzuzählen kann. Die 10 Abgänge dienten wohl primär dazu die 1-1,5 Mio. Etatkürzung aufzufangen.
Auch darf man nicht vergessen, dass die Neuzugänge mit stark leistungsbezogenen Verträgen ausgestattet werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Etat von 7 Mio. auch die bei Erfolg anfallenden Prämienzahlungen abdecken MUSS. Sprich, dass höhere Fernsehlgelder und Zuschauereinnahmen durch ein evtl. erfolgreicheres Abschneiden in der Liga ausschließlich dazu dienen werden die Schulden zu bedienen...ist aber wie gesagt nur meine Vermutung.

Dennoch gehe ich genauso wie du davon aus, dass noch ca. 3-4 Neue kommen werden und wir nächste Saison nicht viel schlechter aufgestellt sein werden als die meisten unserer Konkurrenten.

PS. Zu der Aussage von Stieber, dass er bei uns Abstriche machen müsste - Ich denke mal, dass ihm sein Berater nur das geringe Grundgehalt mitgeteilt hat und nicht das mögliche Gehalt bei gutem Abschneiden
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 24.05.2010, 14:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir auch nicht.
Das hat jetzt nichts mit neuem Optimismus oder der Verdrängung der abgelaufenen Saison zu tun, aber unser Mittelfeld möchte ich mit keinem anderen Zweitligisten tauschen wollen!!
...
Ich wüsste da so 1 oder 2, die ich gern von Augsburg dabei hätte, natürlich NUR für unsere "Bank" und um Ausgburg selber zu schwächen
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 24.05.2010, 14:23
AquisGranaFan AquisGranaFan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich muss auch sagen , wenn die Jungs wieder Fit sind und es noch punktuell die ein oder andre Verstärkung gibt, z.b linke Aussenbahn damit Uludag nicht verheitzt wird und Sturm wo noch was gutes folgen muss , sowie evtl noch ein rechter verteidiger. Kann man mit einem Trainer der junge Spieler kennt a la Möhlmann eine sehr schöne Truppe dadraus machen und wir werden wieder Spass an den Spielen von Alemannia haben.
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 24.05.2010, 14:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Wäre ein möglicher rechter Verteidiger. Diese Position ist ja im Prinzip seit Jahren vakant.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...du-ri-cha.html
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung