Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 1 1,67%
André Wallenborn 2 3,33%
Alexander Heinze 15 25,00%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 1 1,67%
David Pütz 1 1,67%
Robin Garnier 2 3,33%
Florian Rüter 4 6,67%
Vincent Boesen 10 16,67%
Stipe Batarilo-Cerdic 7 11,67%
Steven Rakk 12 20,00%
Sebastian Schmitt 1 1,67%
Marco Müller 3 5,00%
Kai Bösing 1 1,67%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.09.2019, 19:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Contra Kilic, pro Kilic. Argumente findet man leicht für beide Positionen. Vielleicht für die eine mehr als für die andere. Diese Argumente kann man austauschen, bewerten, auseinanderpflücken, unterschreiben, annehmen oder verwerfen. Auch gerne mal in deutlichen Worten.

Aber all Diejenigen als schwachsinnige und ahnungsbefreite Alemanniahasser abzukanzeln, die nicht exakt Deiner Meinung sind, und denen dann auch noch nahe zu legen, den Mund zu halten, ist schlichtestes Populistenniveau, mit dem Du bei jedem AfD-Stammtisch zum Helden reüssieren würdest. Mit demokratischer Diskussionskultur hat das gar nichts zu tun. Du solltest da mal schnellstens Deine Haltung überdenken. Und da tut es auch gar nichts zu Sache, dass ich Deine Kritik am Trainer in einigen Dingen teile.
Bei wievielen AfD-Stammtischen warst Du denn?
Werbung
  #62  
Alt 03.09.2019, 19:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei wievielen AfD-Stammtischen warst Du denn?
Sicher bei keinem,wie ich ihn kenne,
da bist eher Du richtig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (03.09.2019)
  #63  
Alt 03.09.2019, 19:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei wievielen AfD-Stammtischen warst Du denn?


Dass Du zu diesem Stichwort unterm Tresen hervorspringst, war ja schon zu befürchten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (03.09.2019)
  #64  
Alt 03.09.2019, 20:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ach so, also nach den Gesetzen der gorgarianischen Linguistik ist das permanente Niedermachen unseres Trainers eine "andere Meinung", während die Kritik daran "Hetze" ist.


Es hat ja jeder eine andere Sicht auf die Gegebenheiten, aber Deine ist wirklich eine ganz besonders einzigartige.
Andersrum:
Fundierte, sachliche und neutrale Kritik an Unfähigkeit und Hilflosigkeit, gepaart mit Warnungen vor dem Untergang werd3n hier von einigen blinden, nicht die Gefahr sehenden hinterherlaufenden Usern beschimpft, verunglimpft und man versucht mit billiger Polemik und Hetze gegen diese zu agieren.

Zeigt aber deren Verständnis für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Aber das sind ja dann die, die bei Veränderung direkt auf den neuen Zug aufspringen und es ja auch immer gesagt haben, dass der alte Weg der falsche war, nur keiner auf sie gehört hat.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.09.2019)
  #65  
Alt 03.09.2019, 20:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dass Du zu diesem Stichwort unterm Tresen hervorspringst, war ja schon zu befürchten.

Obwohl Ultras eigentlich nicht das klassische AFD Klientel darstellen.


Aber irgendwie ist die AFD auch Ultra > Ultra Sche.i.ße
__________________
Ende aus Micky Maus
  #66  
Alt 03.09.2019, 20:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Andersrum:
Fundierte, sachliche und neutrale Kritik an Unfähigkeit und Hilflosigkeit, gepaart mit Warnungen vor dem Untergang werd3n hier von einigen blinden, nicht die Gefahr sehenden hinterherlaufenden Usern beschimpft, verunglimpft und man versucht mit billiger Polemik und Hetze gegen diese zu agieren.

Zeigt aber deren Verständnis für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Aber das sind ja dann die, die bei Veränderung direkt auf den neuen Zug aufspringen und es ja auch immer gesagt haben, dass der alte Weg der falsche war, nur keiner auf sie gehört hat.
Was ist an deiner Kritik fundiert, sachlich und neutral ?

Nada!

Du hat dich hier 2 fach disqualifiziert:
- als Kilic-Hetzer
- als Traumtänzer, was die Einschätzung der Mannschaft betrifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #67  
Alt 03.09.2019, 20:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist an deiner Kritik fundiert, sachlich und neutral ?

Nada!

Du hat dich hier 2 fach disqualifiziert:
- als Kilic-Hetzer
- als Traumtänzer, was die Einschätzung der Mannschaft betrifft.
"Traumtänzer" und "Hetzer" sind aber sicher keine Beleidigungen im Sinne von Heinsberger, Mott u.a.-----Sicher nicht, ist alles sachlich und fair diskutiert. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich empfehle in diesem Fall Baldrian, Halcion, Tavor u.ä. Vielleicht reicht auch Tee mit Honig, von Krankheiten wie Tourette oder Politikern wie AFD rede ich hier nicht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, Bis dann....

Geändert von Neverwalkalone (03.09.2019 um 21:11 Uhr)
  #68  
Alt 03.09.2019, 21:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Obwohl Ultras eigentlich nicht das klassische AFD Klientel darstellen.


Nun ja, wenn man unterstellt, dass die Ultras quasi die Nachfolger der Hooligans sind, und mancherorts - räusper - gab es ja sowohl Verbindungen der Hooligans zur rechten Szene als auch zwischen Ultras und Hooligans, könnte man schon auf die Idee kommen, dass es dort zumindest teilweise politische Übereinstimmungen gibt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (03.09.2019)
  #69  
Alt 04.09.2019, 06:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn man unterstellt, dass die Ultras quasi die Nachfolger der Hooligans sind, und mancherorts - räusper - gab es ja sowohl Verbindungen der Hooligans zur rechten Szene als auch zwischen Ultras und Hooligans, könnte man schon auf die Idee kommen, dass es dort zumindest teilweise politische Übereinstimmungen gibt.
Bis auf bekennend linke Ultraszenen, interessieren sich die meisten anderen gar nicht für Politik... denen ist das eigentlich egal. Sie wollen sich einen mit Kumpels saufen, gemeinsam im Block ihre Liedchen trällern und den Verein unterstützen.

Und so würd ich auch unsere in Aachen bezeichnen!

Natürlich gibt es woanders auch Ultras die vielleicht dem rechten Lager nahe stehen, dass will ich gar nicht abstreiten.
Liegt aber auch da meistens nicht daran das sie wirklich aus Überzeugung rechts sind, sondern daran das man sich keine Gedanken über eventuelle Folgen des Freundeskreises macht und das man dadurch selber in diese Ecke gestellt wird.

War ja bei mir nicht anders. Da kamen dann irgendwelche Stalker "Der Michi hat nen Nazi in seiner Freundesliste bei Facebook. Michi auch Nazi". Dabei hat das manchmal nicht im Entferntesten etwas miteinander zu tun. Teilweise kennt man Leute schon aus der Grundschule. Wenn sie dann irgendwann abrutschen heißt es doch nicht das man das toll findet oder ebenfalls so wird. Und es kann ja immer noch die Hoffnung bestehen, dass es irgendwann "klick" macht
  #70  
Alt 04.09.2019, 06:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dass Du zu diesem Stichwort unterm Tresen hervorspringst, war ja schon zu befürchten.
Dem Wellenbrecher gefällt das! Prima...

Warum sollte ich nicht unterm Tresen hervorspringen? Hier ging es überhaupt nicht um Politik und schon gar nicht um rechte. Warum bringst Du also so nen Käse hier rein? Das hat hier nichts zu suchen, hier geht es um Fussball, alles drum herum und um die Zukunft unserer Alemannia.

Und einen User hier der sich Sorgen um den Verein macht mit der AfD in Verbindung zu bringen geht gar nicht!!!
  #71  
Alt 04.09.2019, 10:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bis auf bekennend linke Ultraszenen, interessieren sich die meisten anderen gar nicht für Politik... denen ist das eigentlich egal. Sie wollen sich einen mit Kumpels saufen, gemeinsam im Block ihre Liedchen trällern und den Verein unterstützen.

Und so würd ich auch unsere in Aachen bezeichnen!

Natürlich gibt es woanders auch Ultras die vielleicht dem rechten Lager nahe stehen, dass will ich gar nicht abstreiten.
Liegt aber auch da meistens nicht daran das sie wirklich aus Überzeugung rechts sind, sondern daran das man sich keine Gedanken über eventuelle Folgen des Freundeskreises macht und das man dadurch selber in diese Ecke gestellt wird.

War ja bei mir nicht anders. Da kamen dann irgendwelche Stalker "Der Michi hat nen Nazi in seiner Freundesliste bei Facebook. Michi auch Nazi". Dabei hat das manchmal nicht im Entferntesten etwas miteinander zu tun. Teilweise kennt man Leute schon aus der Grundschule. Wenn sie dann irgendwann abrutschen heißt es doch nicht das man das toll findet oder ebenfalls so wird. Und es kann ja immer noch die Hoffnung bestehen, dass es irgendwann "klick" macht

Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst.
"Bekennend linke Ultraszenen" gibt es außer bei Sankt Pauli und in Babelsberg wo? Und die Jungs in Chemnitz wollten nur "ihre Liedchen trällern und den Verein unterstützen"? Und falls sie doch "dem rechten Lager nahestehen", dann nur, weil sie sich "keine Gedanken über eventuelle Folgen des Freundeskreises" gemacht haben? Dortmund, Cottbus, Magdeburg, kürzlich auch Hannover, jede Menge kleinerer Vereine leider vor allem im Osten, alles nur Leute, die gerne einen "mit Kumpels saufen" und darum in eine "Ecke gestellt" werden?
Ich will nicht anzweifeln, dass manchmal wie bei Dir geschildert ungerechtfertigt eine Verbindung hergestellt wird, aber die "Überzeugung" bei den meisten Gruppen wird sehr schnell klar, wenn man genauer hinguckt und nicht auf dem rechten Auge blind ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.09.2019)
  #72  
Alt 04.09.2019, 11:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
"Traumtänzer" und "Hetzer" sind aber sicher keine Beleidigungen im Sinne von Heinsberger, Mott u.a.-----Sicher nicht, ist alles sachlich und fair diskutiert. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich empfehle in diesem Fall Baldrian, Halcion, Tavor u.ä. Vielleicht reicht auch Tee mit Honig, von Krankheiten wie Tourette oder Politikern wie AFD rede ich hier nicht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, Bis dann....

Ich finde nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde, dass von einigen hier, und dazu neigst Du auch, alles, was nicht gut läuft bei der Alemannia, auf Kilic abgeladen wird. Man kann sicher vieles kritisieren, und ich gestehe auch jedem zu, ihn einfach nicht leiden zu können, aber wenn Argumente kommen, die für neutrale Beobachter nicht nachvollziehbar sind oder immer und immer wieder die gleichen Dinge vorgebracht werden, ist das schon ziemlich nervend. Ja, Noel war, wie Temür vorige Saison, ein Flop. Das passiert, auch in höheren Ligen, Kaderplanern nun mal. Und ja, bis jetzt sind einige Neuzugänge noch nicht das, was wir uns alle hier erhofft haben. Wenn ich das aber jetzt in jedem dritten Beitrag lesen muss, bringt das die Diskussion nicht weiter, es sei denn, es geht einzig und alleine darum, dass Kilic endlich verschwinden soll. Das erinnert teilweise an Berti Vogts, der sagte: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“


Hier wird von einigen nur noch gegeneinander geschossen, und da frage ich mich schon, ob es da wirklich immer nur um Alemannia geht. Versucht doch bitte, die persönlichen Differenzen hier raus zu halten. Ich glaube gerne, dass für alle (bis auf den Troll) das Wohle Alemannias im Vordergrund steht. Aber dann sollten wir vielleicht akzeptieren, dass derzeit Kilic Kaderplaner und Trainer ist und ihm Glück wünschen bei seinen Entscheidungen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.09.2019), Black-Postit (04.09.2019), Heinsberger LandEi (04.09.2019), Kosh (04.09.2019), Letzter Mann (04.09.2019)
  #73  
Alt 04.09.2019, 11:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst.
"Bekennend linke Ultraszenen" gibt es außer bei Sankt Pauli und in Babelsberg wo? Und die Jungs in Chemnitz wollten nur "ihre Liedchen trällern und den Verein unterstützen"? Und falls sie doch "dem rechten Lager nahestehen", dann nur, weil sie sich "keine Gedanken über eventuelle Folgen des Freundeskreises" gemacht haben? Dortmund, Cottbus, Magdeburg, kürzlich auch Hannover, jede Menge kleinerer Vereine leider vor allem im Osten, alles nur Leute, die gerne einen "mit Kumpels saufen" und darum in eine "Ecke gestellt" werden?
Ich will nicht anzweifeln, dass manchmal wie bei Dir geschildert ungerechtfertigt eine Verbindung hergestellt wird, aber die "Überzeugung" bei den meisten Gruppen wird sehr schnell klar, wenn man genauer hinguckt und nicht auf dem rechten Auge blind ist.
Ich habe doch geschrieben das es Ausnahmen gibt, wie z.B. dem Anschein nach Chemnitz.

Wo es noch bekennend linke Fanszenen gibt?

Viele werden es kaum glauben, aber die haben mittlerweile die Mehrheit:

Pauli, Babelsberg, TeBe, Jena, Bremen, Bayern, Frankfurt (beide Clubs), Köln (alle drei Clubs), Fürth, Mainz, Stuttgarter Kickers, um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Es war tatsächlich mal so das viele Ultraszenen "rechts angehaucht" waren, dass stimmt und streite ich nicht ab. Es hat sich aber die letzten Jahre viel geändert.
  #74  
Alt 04.09.2019, 11:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube gerne, dass für alle (bis auf den Troll) das Wohle Alemannias im Vordergrund steht
Ich habe ein wenig den Überblick verloren, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Scheinbar scheinen hier alle zu wissen, wer mit dem Begriff "Troll" gemeint ist, nur mir ist es nicht klar. Spontan könnte ich sicherlich mindestens fünf benennen, auf die aus meiner Sicht der Begriff passt.

Spaß beiseite - das Diskussionsniveau ist mittlerweile auf einem unterirdischen Niveau angekommen. Nehmt euch doch einfach ein wenig zurück!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.09.2019), Flutlicht (04.09.2019), Heinsberger LandEi (04.09.2019), Heya Alemannia (04.09.2019), Jonas (04.09.2019), Michi Müller (04.09.2019)
  #75  
Alt 04.09.2019, 13:31
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Mir ist es eigentlich egal, ob er als Spieler genau so unauffällig war wie zB Klopp. Die Spieler Position hat auch nichts mit seiner Trainer Philosophie zu tuen.

In Saarbrücken war er schon gut, dort konnte er einen Aufstiegsplatz ergattern und scheiterte erst in der Aufstiegs Runde an den Würzburger Kickers. Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler, ihn gehen zu lassen. Die Nachfolger waren dann nicht mehr so Erfolgreich u.a. auch mit Taifour Diane

Sozusagen war die Alemannia sein Zweiter "Großer" Verein.

In den vergangen Jahren hat er immer das beste raus gemacht, indem er jedes Jahr einen Konkurrent Fähigen Kader zusammen stellen musste, mit nicht viel versprechenden Versprechen an die Spieler, dass diese hier unabhängig von der Leistung wohl keine Gehalts Erhöhung bekommen.

Kilic macht das schon gut und wer in dieser Saison bisher keine weiter Entwicklung der Mannschaft sieht, der ist entweder Stur oder hat keine Ahnung vom Fußball.

Zugegeben, Fußball ist ein Ergebnis Sport und daher sollten auch bald mal Ergebnisse folgen.
Die Saison ist noch sehr lang und es sind noch um um die 100 Punkte zu holen.



im Vergleich zu Alemannia Aachen ist Saarbrücken für mich kein GROßER VEREIN



die haben doch mal 15 Jahre in der 5ten Liga gespielt




wo ist denn in dieser Saison bitte eine Weiterentwicklung der eingespielten Mannschaft zu sehen??


Abwehr genauso schlecht wie letzte Saision, Mittelfeld ein Denker fehlt genaus wie letztes Jahr, Flanken werden blind nach vorne geschlagen, und wo ist denn die Mannschaftsentwicklung beim Torabschluss - genauso schlecht wie seit 2016 - keine Veränderung


mir geht es nicht darum dass Kilic ein unbekannter Spieler war sondern dass er Abwehrspieler war und genaus auch spielen läßt - nur halt ohne dabei Erfolg zu haben


in Saarbrücken hat er offensichtlich Glück gehabt, dass es im ersten Jahr mit einem Aufstiegsplatz geklappt hat


Hier hat er mehr als 3 Jahre Zeit gehabt gleiches zu erreichen, aber bislang wo ist denn der Erfolg?? Eine Entwicklung kann ich leider seit nur mehr als mindestens 12 Liga Spielen letzte und diese Saision nicht erkennen, ausnahme gegen Leverkusen, aber in der Liga spielt man wenn so weiterspielt gegen den Abstieg, und nicht wie groß verkündet um den Aufstieg, da muss dann auch mal festhalten, und realistisch bleiben

Geändert von printe1 (04.09.2019 um 13:36 Uhr)
  #76  
Alt 04.09.2019, 14:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe doch geschrieben das es Ausnahmen gibt, wie z.B. dem Anschein nach Chemnitz.
Wo es noch bekennend linke Fanszenen gibt?
Viele werden es kaum glauben, aber die haben mittlerweile die Mehrheit:
Pauli, Babelsberg, TeBe, Jena, Bremen, Bayern, Frankfurt (beide Clubs), Köln (alle drei Clubs), Fürth, Mainz, Stuttgarter Kickers, um jetzt nur mal ein paar Beispiele zu nennen...

Nein, das hast Du eben nicht (und auch jetzt relativierst Du es wieder durch das "dem Anschein nach"). Geschrieben hast Du:


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Natürlich gibt es woanders auch Ultras die vielleicht dem rechten Lager nahe stehen, dass will ich gar nicht abstreiten.
Liegt aber auch da meistens nicht daran das sie wirklich aus Überzeugung rechts sind, ...

Vielleicht... nicht wirklich aus Überzeugung...


Und was die linken Fanszenen angeht: ich meine solche, die einen Club dominieren wie eben St. Pauli oder Babelsberg, kleinere Gruppierungen gibt es natürlich viel öfter. Dass die Eintracht in Frankfurt ein linker Club wäre, ist mir da neu. Auch fallen diese Szenen eben in der Regel nicht dadurch auf, dass sie Leute durch die Stadt treiben oder Kneipen stürmen.

Dahingegen kann ich Dir alleine hier in den östlichen Ländern mindestens 8 Vereine nennen, wo die Fanszene klar von rechten Gruppen geprägt wird, die durchaus gewaltbereit sind.
  #77  
Alt 04.09.2019, 14:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das hast Du eben nicht (und auch jetzt relativierst Du es wieder durch das "dem Anschein nach"). Geschrieben hast Du:





Vielleicht... nicht wirklich aus Überzeugung...


Und was die linken Fanszenen angeht: ich meine solche, die einen Club dominieren wie eben St. Pauli oder Babelsberg, kleinere Gruppierungen gibt es natürlich viel öfter. Dass die Eintracht in Frankfurt ein linker Club wäre, ist mir da neu. Auch fallen diese Szenen eben in der Regel nicht dadurch auf, dass sie Leute durch die Stadt treiben oder Kneipen stürmen.

Dahingegen kann ich Dir alleine hier in den östlichen Ländern mindestens 8 Vereine nennen, wo die Fanszene klar von rechten Gruppen geprägt wird, die durchaus gewaltbereit sind.
Dann sind die 8 eben *******e!

Ändert aber nichts daran, dass sich deutschlandweite viele Ultraszenen um 180 Grad gedreht haben. Die wenigstens sind "rechts".

Und es ging sich ja nur um die Verallgemeinerung Ultras = Hooligans = Rechts

So aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema bitte. Hab keine Lust hier alles zuzuspamen
  #78  
Alt 04.09.2019, 15:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann sind die 8 eben *******e!

Ändert aber nichts daran, dass sich deutschlandweite viele Ultraszenen um 180 Grad gedreht haben. Die wenigstens sind "rechts".

Und es ging sich ja nur um die Verallgemeinerung Ultras = Hooligans = Rechts

So aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema bitte. Hab keine Lust hier alles zuzuspamen
Wie war das eigentliche Thema?

Ach so ja, das nächste Spiel!
Wir müssen den Bock umstoßen!

Die Kilic- Hater hier sollen sich mal zurücknehmen.

Bis Samstag ist Ruhe die erste Alemannen - Pflicht.
Ich komme mit 3 Mann !

Die Alemannia-Führung sollte sich mal bald pro Kilic äussern und nicht weiter auf Tauchatation gehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.09.2019)
  #79  
Alt 04.09.2019, 15:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie war das eigentliche Thema?



Ach so ja, das nächste Spiel!

Wir müssen den Bock umstoßen!



Die Kilic- Hater hier sollen sich mal zurücknehmen.



Bis Samstag ist Ruhe die erste Alemannen - Pflicht.

Ich komme mit 3 Mann !



Die Alemannia-Führung sollte sich mal bald pro Kilic äussern und nicht weiter auf Tauchatation gehen.
Hat sie doch! Kilic ist fest im Sattel...
  #80  
Alt 04.09.2019, 15:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat sie doch! Kilic ist fest im Sattel...
wenn der Bock umgestoßen wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung